Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
602 Mitglieder
zum Thema
BDSM Adventskalender 2015134
Nachdem ich am Frankfurter Hauptbahnhof die frische…
zum Thema
Alles andere als brav - Der Adventskalender25
Es war 1 Uhr 41. Carolin lauschte dem regelmäßigen Atem von Frieder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtszeit

****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtszeit
... besinnliche Zeit.

(Eine für mich manchmal zu nachdenkliche Zeit)

Gerade beim ersten Türchen am Adventskalender öffnen dachte ich an die Dinge die ich noch besorgen möchte/ muss und an Geschenke.

Mich würde interessieren wie ihr das mit den Geschenken in einer reinen Spielbeziehung macht?
Schenkt ihr eurer sub/dom etwas oder verzichtet ihr da ganz drauf?
Und wenn ja, wie persönlich sind die Geschenke?
Eher ein Parfüm (neutrales Geschenk) oder dann doch eher sowas wie spielzeug, BDSM bezogen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt *g*
*********e281 Frau
1.340 Beiträge
Für mich gibt es diesen ganzen Geschenke wahnsinn garnicht.
Wir haben es in der Familie schon abgeschafft als ich noch zu Schule ging...

Und was Partnerschaften, oder sonstige Beziehungen angeht: auch dort gibt es nichts. Wenn ich etwas schenken möchte, mache ich das an allen anderen Tagen ihm Jahr. (oder manchmal bei kleinigkeiten, die mir zufällig begenen! an Nikolaus)
Schwierig dies zu generalisieren. Das kommt darauf an, wie euer Umgang ansonsten miteinander ist.
Befasst ihr euch auch mit anderen Themen außerhalb der Spielbeziehung oder ist es ein "-Treffen-spielen-verabschieden"?
Wie ist euer Umgang ansonsten miteinander?
Auch würde ich davon die Art des Geschenks abhängig machen - also eher ein neutrales oder eben ein spezielles Präsent.

Ich mach das immer von den o. g. Fakten abhängig und entscheide dann spontan. Allerdings verschenke ich auch lieber im gesamten Jahr als zu Weihnachten. Meine Partnerin und ich beschenken uns an Weihnachten/Valentinstag etc. auch nicht, dafür gibt es im restlichen Jahr immer wieder Aufmerksamkeiten.

Was fühlt sich für dich denn "Richtig" an? Hast du Lust ihr etwas zu schenken?
****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist soweit
Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachtstage!

Macht das beste aus den Feiertagen!
*ggg*

*nikolaus* *geschenk* *party*


FrWild *twist*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.