Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
bei einer Session zuschauen lassen?140
Ich frage mich gerade ob die Leute die im Privaten, Session mit ihrem…
zum Thema
Session: beginnen und beenden50
Hey liebe Leute, wie steht ihr dazu, das der dominante Part seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass das Spiel beginnen

****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Lass das Spiel beginnen
Ich würde gerne eine Frage aufgreifen um sie mit euch zu diskutieren...

Wie lasst ihr es wissen das euer "spiel" beginnt?

Woran erkennt ihr das es für euch "los" geht?

Mir ist sehr wohl klar das dies übergreifend wirkt unabhängig von einem Spiel & das es mehr beinhaltet. Jedoch die Frage konkret. Wie fängt eure Session an? *g*
****ld Frau
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unterschiedlich
Dies ist sehr individuell und erfolgt meistens nach Absprache oder:
Ein Beispiel dafür ist das anlegen des Halsbandes...

Der Rest hier spielt nicht ??
*schmunzel
*******aus Frau
982 Beiträge
Ja sehr unterschiedlich
aber ich denke auch mit dem anlegen des Halsbandes oder eben wenn Sie den ersten Befehl gibt.
Oder die Gerte holt. Ist doch aber bei jedem i-wie verschieden oder??
lg *g*
****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Genau deswegen frage ich ja...

Es ist bei jedem verschrieden & manche haben da eben ihre eigenen kleinen Absprachen.

Manchmal rührt eine Frage ja auch einfach aus der Neugierde heraus...
******se5 Frau
310 Beiträge
Hallo in die Runde,

aus meiner Sicht kann das auch sehr subtil geschehen. Im Alltag ist man ja oft unruhiger / hektischer unterwegs, allzeit bereit und immer Herr der Lage.
Da kann ein Dynamikwechsel schon Welten bewegen. Ein sich verändernder Blick, eine Stimmlage die ruhiger / nachhaltiger wird, eine Geste die triggert / innehalten lässt (ein Finger auf den Lippen, der ein Schweigen signalisiert oder die Hand der Dom auf der Schulter / im Nacken der Sub), einfach etwas, das konträr zum Alltagsgewusel ist und damit auffällig ist / eindeutig als Dynamikwechsel registriert werden kann.

Ich möchte damit feste Rituale wie ein Anlegen vom Halsband gar nicht schmälern, aber es wäre doch sehr schade wenn zwischenmenschliche Dynamiken nicht auch funktionieren würden *g*
****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Oh das gefällt mir, Danke dafür *happy*
Keine festgelegten Riten
Bei mir gibt und gab es nie feste Riten die ein "Spiel" einläuten.
Ich mache das wonach mir ist und wann mir danach ist. Jemand der bzw. die sich im SM Kontext auf mich einlässt weiß genau das ich meine Dominanz nicht spiele sondern das ich immer so bin.
Und wenn mir nach klarer Hierarchie ist dann setze ich diese auch sofort um.
Ob es im Restaurant ist und ich Lust bekomme, dann schicke ich meine Sklavin vielleicht aufs WC uns sage ihr sie soll den Slip ausziehen und sich ein von mir ferngesteuertes Vibroei einführen.
Oder viel subtiler, dass ich bestimme was sie an dem Abend isst und was sie anzuziehen hat.
Es kann ein einfacher Fingerzeig sein oder selbstverständlich festgelegte Regeln, dass ich zu Hause auf der Couch sitze und sie davor auf dem Boden. Es sei denn ich sage was anderes.
Gefällt mir ein Tonfall nicht kann ich diesen auch sofort bestrafen.
Ist mir nach ausdauerndem Spiel, reicht oft ein Blick, eine Berührung.
Ich für meinen Teil habe immer feste Sklaven Stellungen die ich nummeriere.
Es reicht dann manchmal schon wenn ich einfach nur "eins" sage, dann weiß mein Gegenüber in welche Position es sich zu begeben hat.

Es gibt so viele hunderte Möglichkeiten und ich liebe es so auf beiden Seiten.
*****y_h Frau
294 Beiträge
Ein bestimmtes Ritual oder ähnliches habe ich nicht.
Meistens ist es der Griff in den Nacken oder einfach auch eine klare Ansage. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.