Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🏳️‍🌈⛓QUEER‘s NRW⛓🏳️‍🌈
925 Mitglieder
zum Thema
Life Erotika Essen20
Kennt jemand das Le in Essen etwas näher? gehört haben wir, dass dort…
zum Thema
2018-04-14 / Der erste Besuch im Club Savannah1
Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Neulinge in Sachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besuche von reinen Frauenevents

********2010 Frau
860 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besuche von reinen Frauenevents
Ihr lieben schwarzbunten Ladies,
nach dem die beiden Femdom-Femsub Events gelaufen sind und aktuell der Ladies Circle am 05.03. ansteht - seht es mir bitte nach, dass ich dafür nochmal Werbung mache *zwinker* - nach welchen Kriterien entscheidet ihr euch für den Besuch eines reinen Frauenevents?

Auf Grund der schlechten Annahme wurden leider die Femdom - Femsub Abende eingestellt.
Nun gibt es diesen Sonntagabend im März nur für uns Frauen und ein zweiter Abend ist noch im Juli geplant.
Ich hatte in den Foren und auch persönlichen CMs bezüglich jeglichen Events eine kontroverse Diskussion und hatte auch die Aussage gehört, dass diese zu teuer und zu weit entfernt wären.

Meine Sicht der Dinge ist, dass die Veranstalterin sehr viel Zeit investiert, um so ein Event auf die Beine zu stellen.
In Anbetracht dessen, dass beispielsweise für den Ladies Circle pro Person ohne Premium EUR 30,00 und mit Premium EUR 20,00 für alles - inklusive Getränke, Nutzung der kompletten Spielräume mit Spielinventar, Essen etc. zu entrichten ist - frage ich mich wirklich was noch erwartet wird?
(Im Vergleich dazu - allein ein Cocktail in einer sehr gut besuchten Bar in Darmstadt kostet locker EUR 6,00 aufwärts, ohne die Chance auf ein Spiel *zwinker*)

Nun stelle ich provokativ die Frage in den Raum, ob die meisten Frauen auf die sprichwörtlich gebratene Taube warten? Damit meine ich, ob Einlass für lau (nichts) erwartet wird und man nur um die Ecke fahren will?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße in die Runde,
Rosenrot
******se5 Frau
310 Beiträge
Ich war Besucherin auf der ersten Femdom / Femsub Party (die ich Gott sei Dank nicht als solche wahrgenommen habe, weil ich mich dann auch nicht angesprochen gefühlt hätte) und fand sie leider einfach sehr leer. Es waren wenige Frauen auf zu vielen qm anwesend.
Dazu kam, das es etwas kühl wirkte. Erst auf Nachfrage lief z.B. etwas Hintergrundmusik in dem Raum hinter der Bar, sodass wir dort dann etwas gefesselt haben. Wenngleich Panflöten-Popmusik auch etwas, ähm, gewöhnungsbedürftig war.
Preis & Leistung fand ich absolut in Ordnung. Das Buffet war völlig in Ordnung und es war überall sauber.

Den zweiten Termin hätte ich wahrgenommen wenn ich
a) den Termin mitbekommen hätte und
b) gesehen hätte das die Besucherzahlen diesmal besser aussehen

Etwas vermisst habe ich einen "Raum" / ein Gefühl für D/s Kontext.
Aber das ist ein rein subjektives Empfinden und kann sich durch eine größere Anzahl / Mischung der Gäste ja auch verändern.

Ein Treffen auf einem Sonntag wird für mich terminlich vermutlich eher schwierig.
Der Shibari Club Düsseldorf trifft sich zum einen auch alle 14 Tage Sonntags und zum anderen ist Dortmund tatsächlich eine ganze Ecke weit weg. Pro Strecke fallen hier für mich 70-100km an, je nachdem von wo ich gerade los fahre.
*****y_h Frau
294 Beiträge
Eine spannende Frage.

Für mich war der Femdom/Femsub Abend die erste Veranstaltung dieser Art und sie hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Mich ließ am Anfang die Fahrzeit/Entfernung und die hinzukommenden Hotelkosten grübeln. Dafür musste ich mir klar werden, was erwarte ich von dem Abend und sind es mir diese "Zusatzkosten" auch dann Wert, wenn mir der Abend gar nicht zusagt?
Der Eintritt war gar kein Thema, den hielt und halte ich für absolut gerechtfertigt und fair.

Wieviel kostet ein Abend im Restaurant?
Nur "schnell" essen und trinken und schon sind 20-30 € fällig. Sobald man noch ein wenig sitzen bleibt kommen weitere Getränke hinzu und der Preis steigt.

Bei diesen Events wird aber nicht nur essen und trinken geboten. Nein, man erhält auch noch Zugang zu diversen Spielmöglichkeiten und das wichtigste: man trifft neue Leute mit denen man definitiv die ein oder andere Gemeinsamkeit teilt. Alles weitere ergibt sich, wenn die Beteiligten es wollen.
Außerdem will diese Veranstaltung organisiert werden. Die Veranstalterin stellt hier wirklich etwas tolles auf die Beine und hat immer ein offenes Ohr für ihre Gäste.

Für die Entfernung kann die Veranstalterin nichts. Eine Veranstaltung kann ggf. wandern. Aber am Grundproblem ändert sich nichts - für irgendwen ist es immer zu weit.

Ich persönlich fand, aufgrund der Entfernung, den Samstag besser, so hatte ich den Sonntag zum erholen und heim fahren.
Diesmal werde ich eben am Montag müde auf der Arbeit sitzen. Na und? *zwinker*

Wie immer gilt:
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.

In diesem Sinne, ich bin gespannt auf die weiteren Meinungen.
********2010 Frau
860 Beiträge
******se5:
Ich war Besucherin auf der ersten Femdom / Femsub Party (die ich Gott sei Dank nicht als solche wahrgenommen habe, weil ich mich dann auch nicht angesprochen gefühlt hätte) und fand sie leider einfach sehr leer. Es waren wenige Frauen auf zu vielen qm anwesend.
Danke Dir ofcourse5, dass du hier auch die Namensgebung ansprichst.
Dazu möchte ich auf folgenden Thread verweisen und hoffe auch dort auf weitere Antworten Boundles - BDSM-Lesben: Nomen est omen?

******se5:
Den zweiten Termin hätte ich wahrgenommen wenn ich
a) den Termin mitbekommen hätte und
b) gesehen hätte das die Besucherzahlen diesmal besser aussehen
Wegen den Besucherzahlen wurde das Femdom-Femsub Event eingestellt.
Wenn ich mich richtig entsinne hatten sich das letzte Event 80 Ladies vorgemerkt und 39 Ladies waren tatsächlich angemeldet.
Von den angemeldeten waren glaube ich 20 da, von den anderen 20 hat ein Bruchteil per Mail mit Erklärung oder Button storniert und die restlichen angemeldeten Damen sind sang- und klanglos nicht erschienen.
Dazu kann ich nur diesen für mich sehr passenden Satz reinstellen:
-Die sehen auch nicht, dass weniger angeboten wird, wenn niemand erscheint. -

Ich persönlich dachte bis zum Schluß, dass zumindest ein Drittel der vorgemerkten erscheinen würde. Leider werden diese sich das Gleiche gedacht haben, was ofcourse5 hier äußert - gesehen hätte das die Besucherzahlen diesmal besser aussehen - und sind nicht erschienen.

Es ist nun nicht so, dass die Frauenevents jedes Wochenende oder alle zwei Wochen stattfinden. Vielmehr sind das "Highlight" Termine alle paar Monate. Aktuell März und Juli und dann erstmal nichts mehr.

Auch wenn die Veranstalterin selbst ein Spielkind ist; sie muss etwas dabei verdienen. Wenn die Besucherzahlen nicht stimmen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch dieses Event nicht mehr stattfinden könnte.
Da sehe ich wiederum die Möglichkeit regelmäßig stattfindende Termine tatsächlich auch einmal ausfallen zu lassen *my2cents* als nüchtern denkende Kauffrau...
Die Fahrstrecke ist das generell leidige Thema für jegliches Frauenevent. Ich wohne 50 Km von Frankfurt und Mannheim entfernt. In beiden Großstädten gibt es kein vernünftiges regelmäßiges Stinofrauenangebot mehr. Wenn ich tatsächlich wieder in eine Disse gehen möchte, muß ich nach Stuttgart einfach 180 km fahren.
Da mich persönlich Stinoangebote nicht mehr unbedingt reizen, fahre ich gute 300 km einfach um an einem Frauenevent im Sadasia teilzunehmen. Und am nächsten Morgen stehe ich um vier auf um spätestens gegen neun im Büro zu erscheinen.

Letztendlich muss jede für sich selbst entscheiden inwieweit sie die dunkelbunte Frauenszene unterstützen möchte und kann.
Ich hoffe einfach sehr, dass mein Beitrag zum nachdenken anregt.
********2010 Frau
860 Beiträge
@sweety_h
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich könnte dich dafür gerade *knutsch*
******san Frau
1.474 Beiträge
Der große Knackpunkt ist für mich auch die Entfernung....
Bis jetzt war ich ja immer da, wenn auch manchmal sehr müde....

Sonst kann ich mich nicht beklagen....

Was ich wohl anmerken möchte ist, das ich das sehr Respektlos finde....
-wenn man sich anmeldet und nicht erscheint.
-Ausnahmen gibt es, aber das gleich so viele die sich angemeldet haben nicht erscheinen ist ein Unding.

LG ich schau mal ob ich es schaffe....
Wenn jemand aus dem Kreis Borken kommt, bitte melden.
Der Kreis schließt sich
Mal wieder könnte ich mich echt aufregen wenn sich Frauen über einen Eintrittspreis von 20 oder 30 Euro für eine exklusivere SM Veranstaltung aufregen.
Das ist genauso auf den normalen Lesbenparties. Es ist kein Wunder, das es oft nur noch ruter gekommene SM Locations oder Lesbenclubs gibt wenn man nicht bereit ist mal 15 Euro Eintritt zu zahlen.
Ich weiß, dass es gerade in Lesbenkreisen viele gib die Geringverdiener sind. Aber wenn ich plane solch ein Event zu besuchen, dann kann ich mir ja die Wochen oder Monat davor ein paar Euro zur Seite legen.

Das ist es was ich schon oft bemängelt habe. Viele Lesben haben keinen Blick für Qualität und jetzt zu erfahren das die Femdom- Femsub Events eingestellt werden finde ich schade.
Denn man könnte diese auch anders aufziehen.
Ich finde es gar nicht so schlecht wenn die Parties etwas kleiner und exklusiver sind, davon gibt es einige. Man braucht dafür einfach eine kleine Location und nimmt etwas mehr Eintritt.

Ich kenne normale SM Parties da beginnt der Eintritt bei 50 oder 60 Euro.
Ich kenne eine Party, die kostet 500 Euro. Es gibt für alle etwas.
Aber man kann nicht erwarten das man eine Veranstaltung nur für Frauen findet, dann noch der Name zum eigenen Gusto passt, am Besten noch Getränke und Essen umsonst und dann nur 10 Euro Eintritt zahlen wollen.
Manchmal frage ich mich wirklich ob die Menschen die sich darüber aufregen eigentlich vorher nachdenken bevor sie so etwas schreiben.

Ich persönlich bin zum Beispiel so, dass ich solche Parties nicht ohne Begleitung besuchen würde. Der größte Teil meines Freundeskreises ist Stino und da ich derzeit alleinstehend bin ist as für mich schwierig. Auch wenn mir gesagt wird ich kann auch allein kommen, das ist aber etwas was ich nicht möchte.

Viele verstehen das leider nicht.
Ich muss gestehen, dass ich auch vorgemerkt war. Mir kam leider ein mehrmonatiger Krankenhausaufenthalt dazwischen. Deshalb war ich auch lange nicht mehr hier aktiv.

Schade, dass es nicht so angenommen wurde.
******san Frau
1.474 Beiträge
Gute Besserung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.