Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
605 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Wandelnde Beziehungsformen abhängig vom Lebensabschnitt?87
Einmal Poly - mmer Poly? Einerseits tue ich mich etwas schwer, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzverschiebungen

******se5 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Grenzverschiebungen
Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen im Bereich Grenzverschiebungen interessieren.

Ich weiß noch, als ich vor einigen Jahren meine Nase das erste mal in den BDSM Wind hielt, hatte ich schnell klare Vorstellungen von dem was ich NICHT wollte.
Die Tabu-Liste war gespickt mit Dingen, die ein No-Go waren und so zog ich los.

Mit den Jahren kann ich sagen das es Dinge gibt, die immer noch ein Tabu sind, aber viele meiner damaligen Tabu's mittlerweile entweder gar keine mehr sind oder in einen Grenzbereich gewandert sind.
Damit habe ich nicht nur Verschiebungen von Neugier / Wünschen / Bedürfnissen erlebt, sondern ich habe für mich auch eine andere Form der Kategorisierung gefunden. Statt nur "Go & NoGo" gibt es jetzt auch noch einen Grenzbereich, in dem sich Dinge wieder finden die ich weder absolut ausschließen würde, noch aber mit jedem tun würde.
Dieser Bereich macht es mir leichter mit Verschiebungen umzugehen.
Jeder Mensch entwickelt sich und Stillstand ist mir eh ein Graus.

Und heute muss ich schmunzeln, wenn ich sehe was einst ein Tabu... heute gar kein Problem mehr ist, sondern eher ein Bonbon *zwinker*

Wie schaut es bei euch aus?
Habt ihr Verschiebungen erlebt?
Wovon waren diese abhängig?
Was hat sich denn beispielsweise verschoben?

Neugierige Grüße,
ofcourse
******se5 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Ah, dieser Post richtet sich natürlich auch an alle dominanten Damen!

Wie habt ihr denn bisher Verschiebungen erlebt?
Wie habt ihr euch vielleicht an Tabu's heran getastet? Oder gibt es kein Herantasten?
Haltet ihr von Tabu's eindeutigen Abstand? Wie habt ihr mit euren Subs herausgefunden das hier vielleicht doch nicht alles schwarz / weiss ist und wie seid ihr den Weg mit ihr gegangen?
Habt ihr ggf. auch schon gehört das bestimmte Dinge nur mit / durch euch möglich waren?

Nicht schüchtern sein, auch eure Seite ist hoch interessant! *zwinker*
Meine Kategorien haben zugenommen...
Oh ja, das kenne ich sehr gut... sehr sogar. Mittlerweile bin ich weiter gegangen, als ich es mir je hätte träumen lassen. Und manche No-Gos sind zu "nur mit großer Bindung möglich" geworden. Ich finde es unheimlich bereichernd, dass ich die Praktiken detaillierter Einstufen kann.

Tatsächlich gibt es auch Dinge, die ich gar nicht als No-go eingestuft hatte und einfach nur spannend fand, bei denen ich dann beim Spielen aber merkte, dass ich sehr froh war, SO ETWAS mit genau der vertrauen Person getan zu haben.

Ich habe definitiv verschiedene Skalen, die von der Bindung abhängen... das ist für mich wirklich angenehmer, als eine einfach no-go Liste.
******se5 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
@******oor:

Vielen Dank für deine Rückmeldung! *g*

Kommunizierst du denn deine NoGo's bzw. deine Skala deinem Gegenüber oder wie gehst du damit um?
Und erwartest du das dein Gegenüber sich sehr eng daran hält und keinen Schritt in die Richtung unternimmt oder ist es für dich eher wünschenswert wenn dein Gegenüber sich herantastet und ggf. mit dir gemeinsam die Grenzen erweitert?
Das kommt drauf an...
also wenn ich frisch mit jemanden anfange zu spielen, dann erwarte ich schon, dass sie sich an meine Absprachen hält. Im Vorfeld überlege ich, natürlich aufgrund meines Bauchgefühles, was mit der Person möglich wäre.

Wenn wir unser Spiel vertiefen und ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber mich richtig einschätzen kann, dann öffne ich eine weitere Tür. Und natürlich überlasse ich meinem Gegenüber dann auch die Tiefe, dann darf sie sich gerne an mich ran tasten.

Und da ich selbst sehr neugierig bin, bin ich schon drauf ausgelegt Dinge zu probieren... schlussendlich möchte ich auch nicht den Ablauf einer Session bestimmen. Wäre ja auch ein wenig witzlos, lach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.