Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
605 Mitglieder
zum Thema
Die Femdom und ihre Switcher3
Hintergrund: Mit Bert, meinem Mann, lebe ich immer mal wieder SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Renitenz als Teil des Spiels

**********su_hh Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Renitenz als Teil des Spiels
Es soll ja ganz artige, anschmiegsame Subs geben, aber eben auch Unbeugsame.

Da ich wohl eher zu letzterer Kategorie zähle, möchte ich mich gerne mit Euch darüber austauschen.
Was meine ich nun mit Renitenz?
Für mich persönlich bedeutet es, meine Spielpartnerin herauszufordern und Grenzen auszutesten. Nicht immer, sondern nur gelegentlich, nämlich im Umfeld einer gelösten Atmosphäre. Schließlich muss die Situation passen und auch ich muss mich einer Person gegenüber fallenlassen können.
Natürlich niemals nimmer nicht in nervender, oder gar bösartiger Weise, sondern als pure Provokation innerhalb des Spiels oder einer D/s-Beziehung.
Dabei setze ich verschiedene "Mittelchen" ein, um meine Spielpartnerin in positivem Sinne zur "Weißglut " zu bringen. Ob freches Mundwerk, "Sabotage" an Fesseln oder Schlössern, Dominanz von unten, Widerspenstigkeit, (oft gelungene) Ausbruchversuche... Demut? Fehlanzeige! Frech? Aber gerne doch...
Klar, am Ende ziehe ich immer den Kürzeren 😉

Diese "Spielchen" zeigen mir gleichzeitig die Durchsetzungsfähigkeit der jeweiligen Spielpartnerin.
Kann ich schließlich Mitleid erregen? Schon verloren, denn die Runde ging an mich...😂

Allerdings geriet ich durchaus auch an Frauen mit sagenhafter Konsequenz.
Niemals werde ich vergessen, wie blitzschnell eine bestimmte Partnerin von supernett auf extremst, wirklich extremst böse umschalte konnte. Hier unterschätzte ich die Partnerin nicht nur gewaltig, sondern bin wohl selbst über das Ziel hinausgeschossen.
Sie riss mich an den Haaren zu Boden, zog mich hinter sich in einen Nebenraum, dunkelte völlig ab, kettete mich an und ignorierte mich über viele Stunden. Draußen lachte übrigens nicht nur die Sonne....
Hier kannte ich nun meine Grenzen ein für allemal. Nach dem Erlebnis hatte ich bei dieser Partnerin absolut meinen Platz. Trotzdem warteten noch so manche sonnige Tage mit "Auszeit" ....

Wie denkt Ihr darüber?
Freue mich über Eure Meinungen...

Barbara
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
"Ich mag es wenn es sich wehrt"

ist in diesem Zusammenhang wohl mein Lieblingssatz. Klar kann es schön sein wenn das Gegenüber direkt reagiert, aber auf Dauer auch langweilig.

Dann lieber solch Dinge die du beteits beschrieben hast...schauen wie man "ärgern und zur Weißglut" treiben kann.
*********kchen Frau
174 Beiträge
=D also ich bin ein kampfkeks.
Ich möchte das domme sich ihren status auch verdient.
Ichbin gern frech,ich klau ihr die gerte und hau sie damit,ich kitzel sie und nerve sie ich will das sie grenzen setzt.
Ich bin renitent und für mich gehört es dazu.ja nicht immer,aber gern mal.
Und ja auch nach situation.
Auf ner party zb oder konzert mach ich es nicht,da bin ich dann sehr brav.
daheim sieht das schon etwas anders aus .ich mag es gern das teufelchen raus zu lassn
******n86 Frau
456 Beiträge
Ich kann es nur von der anderen Seite aus beschreiben und habe in diesem Fall das 'goldene Mittelmaß' am liebsten *zwinker*
Devote Anschmiegsamkeit mag ich zwar auch, aber irgendwann wird das - wie Schneehexe schon schrieb - auf Dauer langweilig.
Andererseits mag ich es aber auch nicht, wenn meine Spielpartnerin nur noch aufsässig und renitent ist. Ich habe zwar einen langen Geduldsfaden, aber irgendwann erfolgt konsequentes Handeln (die Aktion vonwegen an den Haaren irgendwohin geschleift zu werden hätte auch von mir sein können ;)) und wenn die Renitenz dann trotzdem permanent weitergeht, wende ich mich irgendwann genervt ab.
Alles in allem ist das aber tagesformabhängig - wie bei jeder von uns denke ich...
**********su_hh Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
interessante Beiträge. Werde mich später oder morgen noch mal einklinken, denn ich bin igerade im Dienst....
******san Frau
1.474 Beiträge
Ich mag lieber die netten lieben subs. *zwinker*

Kleine Sticheleien sind kein Problem....
Aber wie war das mit den drei zahlen?
Wenn die drei erreicht wird.... *peitsche* *haumichwech*
********2010 Frau
860 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT...
bis drei *lol*.
Sage nur eins; wir hatten sehr viel Spaß mit P... beim Ladies Circle *haumichwech*
**********su_hh Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
hups, die 3... *peitsche*

Ja, das kenne ich auch - Grenze überschritten und prompt wieder einen "eisenhaltigen" Tag oder eine nicht ganz "streifenfreie" Aussicht "gebucht"... *pueh*
Natürlich bin ich nicht ständig so und das "goldene Mittelmaß" ist immer eine gute Orientierungshilfe.
Meine volle Zustimmung also, denn nichts ist schlimmer, als anstrengende Zeitgenossen im D/s-Bereich - oder eben langweiliges "Geräteabklappern" auf irgendwelchen Partys.

Es ist zudem eine Frage es Gegenübers:
Sicherlich gibt es Frauen, deren Blick bereits genügt und ich werde "handzahm". Es scheint an der imaginären Vorstellung zu liegen, welche dominante Frau möglicherweise konsequent durchgreifen könnte. Das beziehe ich zumindest in das Kalkül mit ein und bleibe in solchen Fällen meistens sanft und friedlich... (hier darf sich übrigens jemand persönlich geschmeichelt fühlen, denn der Umgang mit Vanilleöl war bestimmt die klügere Wahl...) *liebguck*

Wenn ich das Thema für mich selbst einwenig analysiere, stelle ich fest, dass meine Renitenz in der Vergangenheit auch durchaus echte Strafen nach sich zog. Eben genau solche Strafen, die man vielleicht nicht unbedingt provozieren wollte (Arrest z.B.).
Aber ich finde, genau das gehört dazu und an dieser Stelle beginnt eigentlich ein völlig anders Thema: Strafe als Strafe!

So, nun muss ich tatsächlich ins Bett - aber nicht weil ich wieder zu frech war, sondern sich die Nachtschichten bemerkbar machen. *muede*

Barbara
Wie ich mich angesprochen fühle..
Hach, ein Thema nach meinem Geschmack.

Ja, ich bin frech (gerne auch mal im Alltag) und dennoch schüchtern.

Diese Kombination macht es mir nicht wirklich leicht und meiner dominanten Lady auch nicht. Manchmal möchte ich gar nicht übermütig sein, aber es geschieht einfach; besonders dann, wenn mir was unangenehm wird... wie war das noch mit der Flucht nach vorne?

Im Grunde zelebriere ich den Moment, in dem ich ganz handzahm bin selber. Es ist schon ein Moment, nach dem ich mich sehr sehne. Dennoch fordere ich mein Gegenüber gerne einmal heraus, auch um zu spüren, dass sie am längeren Hebel sitzt. Ich liebe es ihre Macht zu merken und wenn die Bestrafung dann zu Recht böse ausfällt, dann sacke ich innerlich zusammen und füge mich.

Ich glaube daher, dass ich einfach ein lebender Kontrast bin. Langweilig wird es zumindest nie, lach. Und ich glaube ebenfalls, dass ich manchmal eine harte Hand brauche, damit ich brav und (positiv) gebrochen meine Position einnehme.

Und jaaaaaaaa... wenn das Vertrauen stimmt, dann lasse ich mich gerne knacken. Das danach entstehende Bedürfnis mich zu fügen ist der Wahnsinn... es durchströmt mich und ich fühle wie intensiv ich mich offenbare. Aber ich bin wieder ausschweifend...
****ty Frau
131 Beiträge
Renitenz
Oh ja...davon kann ich auch ein Lied singen. Mit ganz vielen Strophen *liebguck*

Das Widerspenstige in mir ist eigentlich weniger dazu gedacht die dominante Person zu necken oder ärgern, als vielmehr um die eigenen Grenzen auszutesten. Wenn mich jemand dominieren will, muss er mich erst unterwerfen, zähmen vielleicht sogar brechen.
Aber sobald er das geschafft hat, gebe ich ihm mit Freuden und Eifer alles, was als Sub in meiner Macht steht...

Schwachstellen während einer anfänglichen Session oder eine zu nachgiebige Art im falschen Moment sorgen allerdings dafür, dass ich mich direkt darüber hermache (manchmal schneller als ich es selbst mitbekomme... Automatismus oder so? *schiefguck* *nixweiss*) und ihr dabei zu zeigen versuche, dass sie bei mir nicht unvorsichtig oder gedankenlos sein sollte und mir am besten gleich übers Maul fährt *fiesgrins*

Die bisherige Reaktion meines Gegenübers war nur leider fast immer Unsicherheit, während ich eigentlich genau das Gegenteil brauchte. Denn ich konfrontiere ihn ja im Grunde nur, damit meine eigene Unsicherheit was die unklaren Grenzen anbelangt, ausgelöscht wird.
Ich hätte in solchen Momenten auch liebend gern eine klare Ansage, oder gar eine Ohrfeige/Strafe bekommen - denn dann wär ja alles klar gewesen und ich hätte meinen Platz gezeigt bekommen.
...und mich gefügt *grins*

Ich denke aber, dass sich dieses Szenario bei ernsthaft dominanten und auch selbstsichereren Personen anders abgespielt hätte.

Jedenfalls wünsche ich mir von Herzen, eines Tages meinen Platz zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.