Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lesben
410 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich D/s in unsere langjährige Beziehung einbringen?47
Dies ist mein erster Beitrag hier, da ich nicht weiterkomme und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Liebesschule“ für Lesben und Bi-Frauen?

„Liebesschule“ für Lesben und Bi-Frauen?
Ein herzliches Hallo an die Gruppe!

Bewusste, zwischenmenschliche Begegnungen spielen seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. In Seminaren und Workshops, die ich veranstalte merke ich zunehmend den „Berührungshunger“, das Verlangen nach Angenommen-werden-so-wie-man-ist, erlebe die Freude und Leichtigkeit, wenn Menschen sich vertrauensvoll öffnen und ihre „Masken“ frei fallen lassen können. Wir sind so bemüht darin, uns nach den äußeren Umständen auszurichten, es anderen Recht zu machen, das unser eigener Ausdruck, unsere Lebensfreude mehr und mehr verkümmern.
Die Thematik berührt alle Menschen ähnlich, egal um welche sexuelle Orientierung es sich handelt.

Nun meine Frage an die Gruppe, besteht bei euch Interesse an einer Art „Liebesschule“, einem angeleiteten Tag nur für euch?

Dieser Tag könnte folgendes beinhalten:

-Achtsame Begegnungen
Wie nehme ich mich und mein Gegenüber wahr.
„Ähnliches zieht uns magisch an, wie der Blick in einen Spiegel.
Erkennt man sich selbst darin, erkennt man das ANDERS des Gegenübers und erst dann...SIEHT man den anderen.“

-Kommunikation
Wie teile ich meine Bedürfnisse und Wünsche offen und achtsam mit.

-Intuitive Berührung
Einfache sinnliche Massagetechniken um die gemeinsame Intimität zu vertiefen.

-Sexualität
Wie nehme ich Lust wahr.
Welche Möglichkeiten gibt es das körperliche Lustempfinden zu steigern.
Was braucht es für eine lustvolle, vertrauensvolle Begegnung auf allen Ebenen.

Das sind mögliche Themenbereiche. Dieser Tag gestaltet sich nach euch, den Teilnehmerinnen und
dem, was euch am Herzen liegt.

Freue mich auf euer Feedback!

sa_moon
erstaunt
Ich bin gerade etwas überrascht, dass eine Heterosexuelle Frau hier Mitglied ist und Lesben und bisexuelle Frauen in die Liebesschule einladen möchte.

Wie passt das zusammen? Ich bin etwas irritiert, würde aber gern mehr über die Hintergründe erfahren.
****ld Frau
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie ist auf meine Bitte hier.

Wicked_Saint wenn du eine bi Frau oder gar lesbische Frau kennst, die so etwas anbietet (mit ihren Präferenzen), darfst du Sie der Gruppe/mir gerne vorstellen.

Dies ist hier aber nicht das Thema.

Würde mich sehr über themenbezogene Beiträge freuen!

Lg FrWild
@********aint
Ich bin eine Tantrika. Für mich spielt die sexuelle Ausrichtung der Menschen keine wesentliche Rolle. Wir tragen immer beide Aspekte in uns, mehr oder weniger ausgeprägt.
Fühle ich mich zu einer Frau hingezogen, lasse ich mich dabei durchaus von meinen Impulsen leiten.....ich schließe nichts aus, bin immer wieder neugierig.
Frauen sind ganz wundervoll ...und Männer auch! *zwinker*
******san Frau
1.473 Beiträge
Tantra und Wellness...
Habe dein Profil gelesen...
Sehr interessant, möchte verschiedene Massage Techniken erlernen....
Das Problem, München.
Wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Zeit hier....
.....was den Veranstaltungsort betrifft, bin ich offen.
****87 Frau
132 Beiträge
Pure Neugierde
Mich spricht es schon allein deshalb an, weil es interessant klingt & meine Neugierde weckt *ggg*

Man hört bzw liest ja recht häufig davon, doch wann bekommt man schon mal die Gelegenheit es in einem unkompliziertem Rahmen zu erleben?

Die Idee finde ich klasse & München wäre mir auch recht.
Jedoch richte ich mich auch gern etwas nach der Allgemeinheit, sollte der Termin zeitlich passen *happy*
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
...da ich immer neugirig auf neues bin....her mit den Ideen/Anregungen und anderem. *g*
*******ene Frau
524 Beiträge
Hört sich zumindest interessant an. Ich habe letztens einen schönen Satz einer Frau gehört, die sagte zu mir: "Ich verliebe mich in den Menschen, nicht in seine Genitalien"
Fand ich irgendwie sehr passend und auch schön. Auch wenn das jetzt nicht gerade zu der Liebesschule passt.
****87 Frau
132 Beiträge
Ich finde schon das es i-wo passt schließlich geht es ja auch i-wo darum den Menschen wirklich wahr zu nehmen. Tiefer zu "sehen" *g*
Spannend!
Finde das ein schönes Thema. Ich werde hoffentlich nie fertig die "Liebe zu lernen".
Klar gibt es auch andere, lesbische oder bisexuelle Frauen, die interessante Seminare anbieten, z. B. Kristina_Marlen aus Berlin, die Tantra und BDSM verbindet (auch hier im Club) oder ..... aus Freiburg, die Tantra für Frauen/Lesben anbietet. Vielleicht können wir ja eine Veranstaltungsreihe draus machen?
sa_moon durfte ich schon kennen lernen. Sie macht das großartig! *top*

Die Klarnamen wurden vom Gruppenmod entfernt.
****ld Frau
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/2561421.kristina_marlen.html wurde mir auch als Tipp vorgeschlagen. Sie hat bereits eine Einladung von mir in diese Gruppe bekommen. Leider ist sie im joy weniger unterwegs. Kenne aber ihre Homepage und werde sie darüber auch nochmal kontaktieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Thema positiv endet, damit wir gemeinsam noch mehrere Projekte angehen können. *g*
Geniale Idee! Vielen Dank dafür!
Bin zur Zeit leider nicht sehr oft hier, da ich sehr beschäftigt bin. Arbeite mich gerade mal ein wenig durch die Benachrichtigungen durch.

Egal, nicht das Thema.
Ich finde das eine grandiose Idee.
Es entspricht ja im Grunde meiner Einstellung, wie ich vor kurzem herausgefunden habe. Es geht immer um den Menschen, alles andere ist zweitrangig. Daher fühle ich mich wahrscheinlich von androgynen Frauen fasziniert und magisch angezogen. Sie schränken nicht ein.
Ihr seht... ich bin hin und weg! Ein Fan eurer Idee!

Bin auf die Entwicklung gespannt!

Bin ich interessiert?

Definitiv!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.