Heteronormativität in der BDSM Szene
Bislang habe ich die Hetero-BDSM Szene eher als tolerant und locker wahrgenommen. Das hat sich soweit auch nicht geändert, wenn man mal von ein paar wenigen blöden Gaffern absieht. Ich fühlte mich sonst eher akzeptiert und in Ruhe gelassen.Wir haben da zig DWTs, TVs und sonstige Sonderlinge die man eher weniger auf der offenen Straße sieht. An deren Anblick musst eich mich pers. erst einmal gewöhnen, aber es ist alles okay.
Aber bei aller Vielfalt passierte es dann neulich doch. Ich saß mit einer Freundin an einem Tisch und wir quatschten. Wir beide waren als Dom unterwegs, was an unserer Kleidung tendenziell zu erkennen war. Es gesellte sich ein Heteropärchen zu uns an den Tisch und die Frau frug dann die Freundin neben mir: "Und? Wo ist dein Herr?"
Perfekt. War sie wenn, dann doch eher meine Top, außer an diesem Tage..
Ich musste dann doch erstmal lachen. Einen Herrn hätte ich ihr nicht zugetraut. Aber frau kann sich ja irren... Rückblickend aber ist es natürlich ärgerlich. Die Erwartungshaltung ist bei aller Buntheit der Heteroszene noch immer da, vor allem jene das Männer immer Dom wären.
Ein Männerpaar am Eingang der Veranstaltung wurde auch ziemlich komisch angeguckt. "Wie, ihr seid ein Paar?!"
Ja, waren sie wohl.
Eigentlich 2 tolle Beispiele für Heterosexismus.
Also, was ist euch schon in der Szene passiert? Lustiges? Dämliches? Ärgerliches? Sexistisches?
------------------------------------------
Dieser Thread ist übrigens "normal", dh außenstehende können mitlesen, aber nicht mitschreiben. Ich habe es so gelassen, weil ich finde das Heteros das ruhig mitlesen sollten. Wenn eine Mod das unpassend findet, bitte einfach ändern.