Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2986 Mitglieder
zum Thema
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?139
Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich in mein Brat…
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettel- Sub oder Brat?!?

*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wunschzettel- Sub oder Brat?!?
*sonne*-igen Guten Morgen meine Lieben *peitsche*

Da am vergangenen Samstag in der Plauderecke, eine zarte Diskussion entstanden ist, würde ich dieses Thema gerne näher mit Euch erörtern....
Vielleicht, erklärt ihr der Runde was Euch als Brat/ Göre auszeichnet oder was in eurem Sinne eine Wunschzettel-Sub ist.... Wo sind da für Euch die feinen Unterschiede und/ oder ob gibt es Sie überhaupt?!.....
Vielleicht bringt Eure Sichtweise, den zahlreichen Verwirrten / sich in der Definition-Findenden ( was bin ich? Brat oder Sub ? ) eine Erklärung bzw eine Erkenntnis über sich selber.... *zwinker*

Also ran an die Tasten, tippt was das Zeug hält.... *freu*
Gerne auch Diskussionswürdig, aber dann bitte mit Anstand und Respekt *blume*....

Lieber Gruß, eure Mi *kuss2*
******Red Frau
2.473 Beiträge
Also ich mag es total zu provozieren. Ich will mein Gegenüber aus der Reserve locken. Interessant wird es doch aber erst, wenn der dominante Gegenpart unerwartet darauf reagiert.

Vielleicht sogar eher mit Nichtbeachtung statt mit Schlägen auf den Allerwertesten.

Ich finde unerwartete Reaktionen eindeutig interessanter wie wenn genau das passiert was ich gern hätte
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen lieben Dank liebe @******Red und zitiere hier aus einem anderen Blog....

Brat ist das englische Wort für Göre und wird im BDSM meistens mit einer weiblichen Rolle assoziiert. Eine Brat ist unterwürfig und stets bemüht gut zu sein. Doch mit ihrer schelmischen Natur gelingt ihr das nicht immer gleich. Eine Göre ist auf eine spielerische Weise frech. Sie versucht nicht zu rebellieren, sondern genießt es einfach, wenn ihr Dom sie an die Hand nimmt.

Aus diesem Grund ist die Brat das perfekte Match für einen Brat Tamer, einem sozusagen Erzieher der Göre. Die Brat braucht einen Dom, der ihre spielerische Ungezogenheit versteht und weiß, dass dies immer ein Teil ihrer Dynamik sein wird. Eine Göre testet gerne ihre Grenzen aus, um die daraus resultierende Strafe zu erhalten.

Es kann sehr viel harte Arbeit sein, eine Göre zu erziehen und trotzdem kann man sie nie komplett bändigen, denn sie spricht und macht ohne nachzudenken. Meistens ist die Brat mit Absicht ungezogen, um die ersehnte Bestrafung ihres Doms zu provozieren. Eine Brat mag Regeln, nur damit sie gebrochen werden können. Aus diesem Grund suchen sie keine ernsten und strengen Doms. In ihrem Herz Wissens sie, dass sie nie völlig erzogen werden können. Sie sind frech und unterwürfig, mit einem feurigen Kern.

Die Brat nutzt jeden Gelegenheit, ihren Dom bzw. Brat Tamer herauszufordern und sorgt damit für zusätzliche Spannung. Egal was sie tut, eine Göre ist immer fröhlich und liebt ihren Dom. Sie zeigt ihm den wohl verdienten Respekt, treibt es aber gleichzeitig gerne mit ihm auf die Spitze, um seine Reaktion auf ihr provokatives Spiel zu testen.

.... und das ist, was eine Brat für mich darstellt ... Und was mein "Ich" entspricht....
****e69 Mann
305 Beiträge
Die negativ behaftete Titulierung Wunschzettelsub wird von Tops verwendet, die mit den Forderungen eines Bottoms nicht umgehen können oder wollen und versuchen auf diesem Wege, ihm die Argumentationsgrundlage zu entziehen. Da keine allgemingültige Definition existiert, kann darüber trefflich gestritten werden - oder eben nicht.

Eine Brat ist für mich eine im Grunde devote Person, die durch provokantes Hinterfragen / Ausnutzen von Schlupflöchern / manchmal einfach aufmüpfig sein / sich reiben wollen, immer wieder in ihre Grenzen verwiesen werden möchte.
******Red Frau
2.473 Beiträge
@******XOX

Jaaaa, besser hätte ich es nicht ausformulieren können...

Genau das ist es...

Ich unterwerfe mich gern, mit allem was ich habe, aber ich liebe es eben auch zu provozieren. Ich bin kein höriges Mäuschen was alles tut um den "Herrn" gut zu gesinnen, aber es ist mir wichtig das wir gemeinsam auf einer Wellenlänge sind und er mit meinen Provokationen umgehen kann und somit seine Dominanz ausspielt. Das macht ihn für mich einfach unglaublich attraktiv als führenden Part und erleichtert es mir mich völligst hinzugeben ohne gebrochen zu werden
******Red Frau
2.473 Beiträge
Meistens ist die Brat mit Absicht ungezogen, um die ersehnte Bestrafung ihres Doms zu provozieren. Eine Brat mag Regeln, nur damit sie gebrochen werden können. Aus diesem Grund suchen sie keine ernsten und strengen Doms. In ihrem Herz Wissens sie, dass sie nie völlig erzogen werden können. Sie sind frech und unterwürfig, mit einem feurigen Kern.

Die Brat nutzt jeden Gelegenheit, ihren Dom bzw. Brat Tamer herauszufordern und sorgt damit für zusätzliche Spannung. Egal was sie tut, eine Göre ist immer fröhlich und liebt ihren Dom. Sie zeigt ihm den wohl verdienten Respekt, treibt es aber gleichzeitig gerne mit ihm auf die Spitze, um seine Reaktion auf ihr provokatives Spiel zu testen.

Vor allem dieser Absatz trifft es denke ich ganz gut 🥰
*********lity Mann
310 Beiträge
Auf jeden neuen devoten Part muss man sich einspielen, ihn kennenlernen und verstehen. Dazu werden natürlich Reflexionen stattfinden und auch das individielle Vorgehen des dominanten Parts betrachtet.

Den meisten dominanten Menschen steht hierzu aber meist ihr eigenes Ego etwas im Wege und so kommt das Schutzschild "Wunschzettelsub" meist sehr gelegen, statt sich mit den eigenen Fehlansichten oder Sackgassen in denen man sich ggf. befindet auseinander zu setzen.

Nach meinem Dafürhalten spricht man von einem Wunschzettelsub dann, wenn es versucht die Session nach eigenen Ansichten und Vorlieben zu gestalten. Ich mache nicht mit, wenn Du nicht das machst was mir gut gefällt. Auch das kann es mal geben und kommt meist bei noch recht unerfahrenen Leuten vor.
*nachdenk* (aber ist nur meine Meinung, also bitte nicht austicken) ^^

Und ein Brat ist, wie meine Vorredner schon ausgeführt haben eine devote Person, welche Strafen (vielleicht auch Aufmerksamkeit) durch gezieltes "Reizen" provozieren und sogar als Spiel begreifen können. Nachsicht und die Fähigkeit mit Humor zu agieren scheint mir hierbei immer von Vorteil zu sein. ^^

Liebst S_A *happy*
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Eindeutig Brat. Es geht mir ja nicht darum etwas ganz bestimmtes zu bekommen, ich will seine Kraft und Entschlossenheit spüren. Für mich würde ohne Provikation die ganze Situation unmotiviert und künstlich wirken. Sicher sieht das eine O anders und das sicher zu recht.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Mein Herr provoziert mich so lange bis ich mich wehre obwohl ich mir vorgenommen habe mal brav zu sein. Er liebt es wenn ich widerspreche provokant langsam seine Anweisungen befolge.Er erfüllt mir Wünsche das ist richtig, aber nur,wenn er selbst das will
Zitat von ******XOX:
Vielen lieben Dank liebe @******Red und zitiere hier aus einem anderen Blog....

Brat ist das englische Wort für Göre und wird im BDSM meistens mit einer weiblichen Rolle assoziiert. Eine Brat ist unterwürfig und stets bemüht gut zu sein. Doch mit ihrer schelmischen Natur gelingt ihr das nicht immer gleich. Eine Göre ist auf eine spielerische Weise frech. Sie versucht nicht zu rebellieren, sondern genießt es einfach, wenn ihr Dom sie an die Hand nimmt.

Aus diesem Grund ist die Brat das perfekte Match für einen Brat Tamer, einem sozusagen Erzieher der Göre. Die Brat braucht einen Dom, der ihre spielerische Ungezogenheit versteht und weiß, dass dies immer ein Teil ihrer Dynamik sein wird. Eine Göre testet gerne ihre Grenzen aus, um die daraus resultierende Strafe zu erhalten.

Es kann sehr viel harte Arbeit sein, eine Göre zu erziehen und trotzdem kann man sie nie komplett bändigen, denn sie spricht und macht ohne nachzudenken. Meistens ist die Brat mit Absicht ungezogen, um die ersehnte Bestrafung ihres Doms zu provozieren. Eine Brat mag Regeln, nur damit sie gebrochen werden können. Aus diesem Grund suchen sie keine ernsten und strengen Doms. In ihrem Herz Wissens sie, dass sie nie völlig erzogen werden können. Sie sind frech und unterwürfig, mit einem feurigen Kern.

.... und das ist, was eine Brat für mich darstellt ... Und was mein "Ich" entspricht....

Genau das ist es, so fühle ich auch... Nur am Respektzeigen muss/sollte/möchte? ich noch arbeiten 🌝
Wunschzettelsub? Klar. Weshalb nicht? Wünschen kann sie sich viel. Macht es für mich leichter.
Ich mag Provokation - allerdings auf hohem Niveau. Destruktives "ärgern" stört die Dynamik oder löst bei mir Reaktionen aus die dem Flow entgegenwirken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.