Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13897 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant/ devot: Was bedeutet das für euch?144
Grüßt euch Gemeinde. Wir haben festgestellt das 95% aller Profile auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Mühe geben.....

******224 Frau
123 Beiträge
Themenersteller 
Sich Mühe geben.....
Ich hab Urlaub......Zeit.......und hab mal rauf und runter gelesen.

Ich hab das Gefühl um so mehr freies, tolerantes denken sich auf die Fahnen geschrieben wird um so kleinlicher wird es. Ich mag zum Teil in den Gruppen nur still mitlesen... den schreibt man etwas wird es zerpflückt . Schubladen sind auch ganz groß past man nicht rein weil man zu wenig devot ist um sub zu sein.... aber zu devot um dominant zu sein .....zu rund für "normal" zu dünn für Rubens .....und wenn alle Stricke reißen und man keine Angriffs Fläche zum zerpflücken findet ist es die Rechtschreibung oder Zeichensetzung ..... und ich mus mal dazu sagen das passiert zu meist in Gruppen wo es viele weibliche Profile gibt ....

Ich find das zum Teil wirklich frustrierend.....wie geht's euch so ?
Liebe Rosali, vielen Dank. Gerade die Schubladen sind auch mein Problem, keine passt so richtig, mit keiner gehe ich konform. Alles ist tagesformabhängig und man sortiert sich ständig neu. Auch mein Gegenüber ist wichtig, wie devot,sub oder was auch immer ich bin. Alles ist fließend und trotzdem muss man sich oft genug erklären, sich von, zumeist fremden, Personen zerpflücken lassen. Und jaaahaaa, ich setze zuviele Komma‘s. Also lass dich nicht ärgern, fühl dich frei dich auszuleben und wenn du zu moppelig für eine Schublade bist- ist eine andere eben zu dünn für eine Nische.... bleib neugierig,lass dich nicht entmutigen. Harte Worte sind schnell geschrieben, im Dialog von Angesicht zu Angesicht wären sie wahrscheinlich nicht so harsch. LG Bia
****e69 Mann
305 Beiträge
Deine Beobachtungen kann ich so im Großen und Ganzen bestätigen.

Warum das so ist, keine Ahnung....vielleicht eine Art Profilierungsbedürfnis? Ich finde es ehrlich geasgt schade, da auf diesen Ebenen keine sinnvolle, sachliche Diskussion geführt werden kann.

Sei Du selbst und lass Dich nicht anmachen. Du passt ausschließlich in Deine Schublade, wie auch immer diese aussehen mag.
*******aki Frau
56 Beiträge
Auch ich kenne das von anderen Gruppen.
Ich glaube allerdings nicht dass es unbedigt größtenteils die Damen sind, die so seltsam drauf sind. Gerade dort wo sich viele vermeintliche Experten tummeln wirds teilweise sehr garstig. Jeder weiß es besser und andere Ansichten niedergemacht.
Mich stört allerdings noch etwas anderes.
Bin erst kürzlich aus einigen Gruppen ausgetreten, da dort a.) nicht wirklich neues oder Informatives kam, und b.) wenn ich mal ein Thema angebracht habe, wurde ich mit Nachrichten von Perversen zugespamt...
Frei nach dem Motto: joyclub ist zum ficken da, wenn ich mich hier also über Fisting informiere, möchte ich mich gerne von irgendwelchen wildfremden fisten lassen. Sind doch alle hilfsbereit...
Ich habe mir bei meinem Profiltext und auch bei meinen Beiträgen immer viel Mühe gegeben, aber wozu, wenn es scheinbar eh selten wenn überhaupt bis über das Profilbild hinaus angesehen wird...
Damzufolge lese ich weiter still mit, damit ich dem aus dem Weg gehe...

Aber schön, dass ich das hier noch nicht groß beobachten musste 😘
****e69 Mann
305 Beiträge
@*******aki,

ja, die ach so toleranten Experten, die dann lediglich ihren Lebensstil als DEN wahren BDSM sehen und keine andere Ansicht gelten lassen.
Eigentlich können sie einem leid tun, sind sie doch in ihrer "Welt" gefangen.

Deine Erfahrungen sind wirklich zum Abgewöhnen und sorgen zusätzlich dafür, dass Meinungsvielfalt und Diskussionskultur abnehmen.
******NRW Frau
23 Beiträge
Genau deshalb schreibe ich nichts mehr in irgendeinem Forum. Ich bin schon so oft beleidigt und angefeindet worden, von Menschen, die ich garnicht kannte und von denen ich garnichts wollte.

Ich Frage mich immer, was es den Personen gibt, die sowas machen. Vermutlich müssen sie den Frust ihres Alltags auf andere projezieren, mit der Hoffnung sich damit besser zu fühlen.

Es ist schade, dass so ein offener und vielfältiger Austausch in einem dafür vorgesehenen Forum nicht mehr machbar ist.
****e69 Mann
305 Beiträge
Es wäre doch eine tolle Sache, wenn wir es schaffen würden hier wieder eine vernünftige Gesprächskultur zu etablieren.

Eine schwierige Sache in Zeiten, in denen Beleidigungen Rechtssicherheit erlangen können, aber einen Versuch ist es allemal wert. *find
*******aki Frau
56 Beiträge
@****e69 Gesprächskultur ist tot... in der Anonymität des Internets ist es einfach über andere zu urteilen, sie zu beleidigen und in Schubladen zu stecken.
Diskussionen sind dagegen schwierig... Von Angesicht zu Angesicht kann ich immer individuell entscheiden ob ich mit jemandem über ein Thema diskutieren möchte oder nicht. Doch wenn ich meine Meinung in einem Forum kund tue, kann jeder Knusperkopf seinen Senf dazu geben, selbst die, die vielleicht lieber mal still sein sollten.
Traurigerweise holen sich wohl auch viele einen drauf runter, wenn sie andere provozieren können...

In diesem Sinne: Prost! Auf dass die Dummheit sich weiter vermehren möge, während die andere Seite bis zur Menopause auf den richtigen Zeitpunkt wartet. *party*
******r_s Frau
291 Beiträge
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen und beim Universum kann man sich noch nicht sicher sein...

Ja ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Ich schreibe zwar trotzdem noch in den Foren, aber nur wenn ich wirklich inhaltlich etwas beitragen kann und mir persönlich das auch sehr wichtig ist.
Gerade diese "Ichweißallesvielbesseralsdu" BDSMler, die versuchen einem weiß zu machen das was man praktiziere sei nicht richtig, man sei garnicht devot oder so... die stören mich am meisten

Jedem Tierchen sein pläsierchen *blume2*
*******han Frau
796 Beiträge
Bin da absolut bei dir liebe/r TE.
Mittlerweile schreibe ich nicht mal mehr "Rechtschreibfehler könnt ihr behalten". Weil mich diese wortkleiberei absolut nervt! *flop*
****e69 Mann
305 Beiträge
Zitat von *******han:
Bin da absolut bei dir liebe/r TE.
Mittlerweile schreibe ich nicht mal mehr "Rechtschreibfehler könnt ihr behalten". Weil mich diese wortkleiberei absolut nervt! *flop*

Wortklauberei ist ätzend, keine Frage; andererseits muss insbesondere im ausschließlich Geschriebenen sichergestellt sein, dass das Verständnis dasselbe ist. Ein einzelner Fehler/Dreher kann das Gesagte urinieren.
Hinzu ist eine Aussage lediglich ein Gedankenextrakt, der Kontext stimmt bei Sender und Empfänger nur selten überein.
*********rzen Paar
2.126 Beiträge
Es ist aber auf jeder Plattform so, das man angefeindet wird egal wegen was. Eine Zeitlang habe ich immer dagegen gehalten, aber man resigniert irgendwann wenn man sieht wie verroht das Netz geworden ist/wird. Wenn ich oft so mitlese kommt mir oft der Film "Idiocracy" in den Sinn, nicht als Komödie sondern als Zukunftsvision. Deswegen melde ich mich nur noch wenn es um Themen geht die mich wirklich interessieren und lese ansonsten auch lieber still mit.
****25 Frau
626 Beiträge
Ich habe diese Erfahrung in anderen Foren auch gemacht.
Nicht nur , das alles mögliche negativ zerpflückt wird, teilweise werden Diskussionen bereits im Keim erstickt .
Zu beobachten ist auch, das es zumeist die selben Personen in den entsprechenden Foren sind und andere springen einfach auf .
Ich finde es einfach ätzend, weil Leuten die Freude an der Kommunikation genommen wird und andere sich nicht mal mehr zu Wort melden .
Und Neulinge sind in der Regel so eingeschüchtert , das sie es garnicht erst versuchen.
Habe dann irgendwann auch angefangen mich nur noch bei Themen zu Wort zu melden, die mich wirklich interessierten oder wo ich nicht anders konnte als auch zu antworten.
Eigentlich der falsche Weg finde ich, dadurch bietet man diesen Leuten eine Freikarte .
LG
****e69 Mann
305 Beiträge
@****25 , lass es uns doch einfach hier anders machen, bisher klappt es doch ganz prima.
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
@****e69. Ich mach mit. Lasst uns einander einfach so schätzen wie wie sind: vielfältig, wunderbar facettenreich. Gerade der Austausch mit Menschen die anders auf die Welt blicken als ich bereichern mich. Gerade bin ich ganz gespannt dabei zu entdecken wie ihr zart provoziert ... etwas das ich bisher nicht mal erkennen konnte. Schön immer wieder eine neue Welt zu sehen.

Lasst uns einander nur zu hören, nicht werten😘😘😘
***ko Mann
31 Beiträge
Finde ich sehr gut, und kann dem Allen nur zustimmen. Ich finde es wichtig respektvoll miteinander umzugehen, und den Anderen verstehen zu wollen.
In unserer Egogesellschaft scheint das zunehmend schwer zu fallen. Dabei kann man Andere oft nur verstehen, wenn man versucht es aus ihrer Perspektive zu sehen. Und plötzlich können Dinge ganz viel Sinn ergeben, die vorher total komisch oder bescheuert wirkten.

Der Vorteil einer Gruppe ist, sie kann selbst entscheiden welche Regeln sie aufstellen möchte. Ich würde mich freuen, wenn es hier stets konstruktiv, positiv und mit Respekt geschieht. Vielleicht traut sich dann der/die Eine oder Andere auch wieder mehr zu schreiben. *g*
Zitat von ******224:
Sich Mühe geben.....
Ich hab Urlaub......Zeit.......und hab mal rauf und runter gelesen.

Ich hab das Gefühl um so mehr freies, tolerantes denken sich auf die Fahnen geschrieben wird um so kleinlicher wird es. Ich mag zum Teil in den Gruppen nur still mitlesen... den schreibt man etwas wird es zerpflückt . Schubladen sind auch ganz groß past man nicht rein weil man zu wenig devot ist um sub zu sein.... aber zu devot um dominant zu sein .....zu rund für "normal" zu dünn für Rubens .....und wenn alle Stricke reißen und man keine Angriffs Fläche zum zerpflücken findet ist es die Rechtschreibung oder Zeichensetzung ..... und ich mus mal dazu sagen das passiert zu meist in Gruppen wo es viele weibliche Profile gibt ....

Ich find das zum Teil wirklich frustrierend.....wie geht's euch so ?

Wenn man das "Glück" hat überhaupt in Gruppen reinzukommen, für die man sich interessiert. Ich musste mich bei zwei Gruppen schon so rechtfertigen, obwohl ich artig einen Bewerbungstext schrieb. "Er passte nicht" zur Gruppe oder eine Sache in meinem Profil passte ihnen nicht. Da hatte ich das Gefühl, dass jeweils beiden Moderatorinen Einer abging mich rechtfertigen zu lassen und vielleicht sogar Macht spürten 🤔 Ich meine es issen Online-Forum und es ging nur darum Mitglied zu werden, sich zu informieren, es kam gar nicht dazu, dass ich mich aktiv beteiligen konnte. Sehr schade.

Und ja wie du schreibst, viele zerpflücken sich gegenseitig, dieser ständige Vergleich besser zu sein als Andere, nervig.

Manche Namen sehe ich ständig, die nur andere zurechtzuweisen, was keine Moderatoren sind, manchmal scheint es so als möchten sie einfach nur sehr viele Beiträge verfassen als etwas zum Thema beizutragen. Als wenn es irgendwie besser aussieht, wenn jemand 15.789 inhaltlose Beiträge hätte anstatt acht Gute 🤷🏼‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.