„1)Sind Brats weniger devot oder anders devot als "nicht Brats " . Falls ja wie und warum ? Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten sehr ihr ?
2) Sind die meisten Brats auch mehr im SM unterwegs, weil sie Strafen provozieren ?
3)Kann eine Brat wirklich gezähmt werden , wenn sie ihren "Bändiger " gefunden hat und wird dann weniger "Bratig "? Oder vlt garnicht mehr bratig?
1. Die Kategorisierung in weniger oder mehr devot lehne ich persönlich als unsinnig ab, denn für mich ist Devotion nicht quantifizierbar.
Da Bottoms jeder Couleur individuell sind, sind natürlich die Ausprägungen der Devotion ebenso individuell.
In meinen persönlichen Umfeld ist mir aufgefallen, dass Brats wie ich meist sehr aktiv, sehr anpackend sind. Sie sind Macher und suchen in der Regel selbst nach Lösungen. Oft haben sie den gleichen schrägen und schwarzen Humor wie ich. Hingegen sind Subs/Sklavinnen ohne Brat-Anteil eher passiv, nehmen vieles auch in ihrem Alltag und Job einfach hin, suchen schneller Hilfe als eigene Wege.
Die dazu passenden Brat-Tamer erlebe ich auch wesentlich souveräner und gelassener als die Tops dieser Subs. Sie haben die Selbstsicherheit, ihre Brat auch mal "laufen zu lassen" (die Leine ist einfach länger). In den "klassischen" Dom-Sub-Konstellationen, die ich kenne und bei Bekannten erlebe, wird viel mehr Kontrolle durch den Top ausgeübt und von Bottom auch erwartet.
2. Ich bin Masochistin und brauche den Schmerz, er ist für mich Meditation und Entspannung. Genau aus diesem Grund gibt es keine SM-Strafe in unserer Beziehung. SM ist für mich Belohnung.
Strafe findet für mich rein auf der psychischen Ebene, ich muss dann in der Ecke sitzen oder stehen und über "mein Vergehen" nachdenken. Oft noch mit einem Schild um den Hals.
Ich provoziere nicht bewusst, mein Mund ist einfach schneller als mein Hirn.
3. Wenn sich Brat und Tamer gefunden haben, bleibt das Wechselspiel von brav und frech erhalten. Ein Tamer würde sich langweilen ohne die passende Provokation. Eine Brat würde sicher ohne Provokationsmöglichkeiten das Weite suchen.
Wenn ich nach einer Session oder tief in meiner Devotion zu brav werde, wirft mir mein Herr solange Köder hin, bis ich anbeiße. Dauerhaft brav mag er gar nicht.
Theoretisch lässt sich sicher eine Brat zähmen, praktisch wird es nicht funktionieren, denn sonst verliert das Spiel für den Tamer seinen Reiz.