Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?139
Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich in mein Brat…
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brats vs "normale subs "

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Brats vs "normale subs "
Bei der Frage was Brats eigentlich sind ,scheitern bereits viele.
Auch ich hatte neulich eine Unterhaltung in der ich erklären sollte , welchen Unterschied ich da sehe .
Im Laufe des Gesprächs kamen ein paar Fragen auf die ich gern mal weiter reichen würde. Mich interessiert eure Meinung /euer Empfinden .
1)Sind Brats weniger devot oder anders devot als "nicht Brats " . Falls ja wie und warum ? Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten sehr ihr ?
2) Sind die meisten Brats auch mehr im SM unterwegs, weil sie Strafen provozieren ?
3)Kann eine Brat wirklich gezähmt werden , wenn sie ihren "Bändiger " gefunden hat und wird dann weniger "Bratig "? Oder vlt garnicht mehr bratig?

Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Antworten .

LG
*********lity Mann
310 Beiträge
Schau mal hier:

Brat / Göre und Liebhaber: Warum wehren wir uns?

Vielleicht beantwortet das schon einige deiner Fragen. ^^

Liebst S_A
*******uit Mann
36 Beiträge
Wirklich schöne Fragen!

1) Ich denke die Unterwürfigkeit von Subs vs Brats lässt sich tatsächlich nicht so gut vergleichen.
Meiner Erfahrung nach sind Brats im normalen Leben meist recht angstlose und menschenfreundliche Wesen, die oftmals feministische Ansichten haben.
Subs sind meiner Meinung mehr Risikoängste im Alltag vertreten und sie sind verschüchtert.

Das spiegelt sich auch in der jeweiligen devoten Form wieder.

2) Ich habe das Gefühl, dass Brats teilweise sogar weniger im SM unterwegs sind. Da wird viel mehr im Gespräch der "Kopf gefickt", als dass sie eine "Session" einfordern.
Klar passiert das auch hin und wieder, aber ich glaube die psychische Unterwerfung hat bei Brats einen höheren Stellenwert, als der Lustschmerz.
Was sich jetzt aber auch nicht mit SM widerspricht. Das Theorem hat ja auch deutlich mehr Schichten.

3) Ich sehe es als die Aufgabe des Tamers an, die Provokation aufrecht zu erhalten.
Sollte sich eine Brat also so wohl fühlen, dass sie ihr Verhalten beruhigt, sollte der Bändiger aktiv dafür sorgen, ihr wieder Feuer einzuflößen.
Denn es ist ja genau das, was die Symbiose ausmacht. Das Feuer in ihren Augen und das unbändigare Spiel.

Die Fragen sind sehr gut gewählt. Sie sind kaum zu beantworten und regen einen richtig zum Grübeln an!
*******ge59 Mann
324 Beiträge
Wenn ich (Switch) mal in meine Devotion hineinfühle, dann finde ich da genug, um beide Spielarten zu deuten: da ist einerseits Lust am völligen Abgeben von Kontrolle und Verantwortung, was mir den Zugang zu einem Zustand des (u.a.) absolut-im-Jetzt-seins eröffnet. Andererseits brauche ich dafür auch die Sicherheit, die mir eine der Situation vollkommen gewachsene Dom gibt, und die ist kaum besser und klarer spürbar als darin, von ihr aktiv unterworfen zu werden. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, sie immer wieder zu provozieren, mich aktiv zu
unterwerfen, einfach um ihre Überlegenheit (die muss natürlich gegeben sein, z.B. durch meine Fesseln) spüren zu dürfen.

Das ist aber natürlich insofern hypothetisch, als ich mich in der Devotion (bislang) nicht bratig benommen habe; mir war das jeweils virhandene Unterworgenheitsgefühl immer ausreichend
Zu 1 und 2 würde ich sagen, dass eventuell manche Brats einfach auch stark Maso sind. So ist es zumindest bei mir. Ich bin nicht grundsätzlich bewusst Brat sondern das gehört einfach zu meiner Persönlichkeit. Ich verurteile keine "reinen" Subs für mich wäre das halt nur extrem langweilig irgendwo den Abend über in der Ecke zu knien.
Zu 3: Natürlich kann ich mich bei passenden gegenüber auch komplett unterwerfen die Frage ist nur wenn sich eine Person für mich entscheidet dann gefällt ihm das Spiel vom Jäger und Gejagtem und meine große Klappe.
******exe Frau
236 Beiträge
Gute Fragen, finde ich *nachdenk*

Pharmasuit hat das gut zusammen gefasst, ich sehe mich in seiner Beschreibung wieder.
Privat packe ich Probleme an.
Starke Höhenangst los werden? Kein Problem, bei 4000m aus dem Flugzeug raus, Pilot samt Fallschirm im Rücken, und die Höhenangst ist Geschichte.
Chef ist Weihnachtsmuffel und locker drauf? Geil, noch besser geht's für einen Weihnachtsfan ja gar nicht. *angel*

Ich suche keine Strafen; ich nehme einfach Gelegenheiten wahr, jemanden zu frotzeln. Nehme einfach die 'Vorlagen' auf. (Jaaaa, manchmal streut mein Herr die bewusst *floet* ).

"Gezähmt werden": da wäre ich schnell weg.
Dieses sticheln ist Teil meines Wesens, ich bin so - allerdings nur, wenn ich mich wohl fühle. Fühle ich mich nicht wohl, sei es privat, beruflich oder gesundheitlich, stichele ich nicht.
Und bin bei einem Dom dann auch schnell weg. Mein Herr weiß das, und er kann mich inzwischen gut einschätzen - ärgern ist bei mir ein gutes Zeichen, und er weiß es so zu nehmen.
Zu wenig Brat-Erfahrung, aber ich bin gespannt... *zwinker*
****e69 Mann
305 Beiträge
@*******uit hat es sehr gut beschrieben.

@*********mlin , hinsichtlich des Zähmens ist das auch meine Erfahrung; wird die Brat ruhig oder gar folgsam, fühlt sie sich nicht wohl und es liegt etwas im Argen.
Kein Tamer will eine brave Brat, er braucht die Reibereien.
******exe Frau
236 Beiträge
Genauso ist es.
******exe Frau
236 Beiträge
Allerdings hatte ich mal (kurzzeitig) einen Herrn, Tamer, der wollte mich wirklich "brav" haben, viele Sanktionen, "du lernst es nie".
Da fühle ich mich nicht wohl, nicht sicher, nicht gut aufgehoben. Da bleibe ich nicht.
Mein jetziger ist super, nimmt es mit Humor, mag mein ärgern; fragt nach, was los ist, wenn es ausbleibt. Und lernt nach eigener Aussage erst, ein Tamer zu sein.
Der 'Titel' des Tamer hat meiner Erfahrung nach erst mal gar nichts zu sagen. Das legt wohl jeder anders aus.
****e69 Mann
305 Beiträge
Da kamen sicherlich auch Aussagen wie "Du bist mir micht devot genug".
******exe Frau
236 Beiträge
Eher "du musst noch viel lernen".
****e69 Mann
305 Beiträge
Auch nicht zielführend, aber jetzt bist Du ja in guten Händen. *top*
******exe Frau
236 Beiträge
Oh ja *walk* *love4*
**********97076 Frau
9.348 Beiträge
Zitat von ****25:
1)Sind Brats weniger devot oder anders devot als "nicht Brats " . Falls ja wie und warum ? Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten sehr ihr ?
2) Sind die meisten Brats auch mehr im SM unterwegs, weil sie Strafen provozieren ?
3)Kann eine Brat wirklich gezähmt werden , wenn sie ihren "Bändiger " gefunden hat und wird dann weniger "Bratig "? Oder vlt garnicht mehr bratig?

1. Die Kategorisierung in weniger oder mehr devot lehne ich persönlich als unsinnig ab, denn für mich ist Devotion nicht quantifizierbar.
Da Bottoms jeder Couleur individuell sind, sind natürlich die Ausprägungen der Devotion ebenso individuell.

In meinen persönlichen Umfeld ist mir aufgefallen, dass Brats wie ich meist sehr aktiv, sehr anpackend sind. Sie sind Macher und suchen in der Regel selbst nach Lösungen. Oft haben sie den gleichen schrägen und schwarzen Humor wie ich. Hingegen sind Subs/Sklavinnen ohne Brat-Anteil eher passiv, nehmen vieles auch in ihrem Alltag und Job einfach hin, suchen schneller Hilfe als eigene Wege.

Die dazu passenden Brat-Tamer erlebe ich auch wesentlich souveräner und gelassener als die Tops dieser Subs. Sie haben die Selbstsicherheit, ihre Brat auch mal "laufen zu lassen" (die Leine ist einfach länger). In den "klassischen" Dom-Sub-Konstellationen, die ich kenne und bei Bekannten erlebe, wird viel mehr Kontrolle durch den Top ausgeübt und von Bottom auch erwartet.

2. Ich bin Masochistin und brauche den Schmerz, er ist für mich Meditation und Entspannung. Genau aus diesem Grund gibt es keine SM-Strafe in unserer Beziehung. SM ist für mich Belohnung.

Strafe findet für mich rein auf der psychischen Ebene, ich muss dann in der Ecke sitzen oder stehen und über "mein Vergehen" nachdenken. Oft noch mit einem Schild um den Hals.

Ich provoziere nicht bewusst, mein Mund ist einfach schneller als mein Hirn.

3. Wenn sich Brat und Tamer gefunden haben, bleibt das Wechselspiel von brav und frech erhalten. Ein Tamer würde sich langweilen ohne die passende Provokation. Eine Brat würde sicher ohne Provokationsmöglichkeiten das Weite suchen.

Wenn ich nach einer Session oder tief in meiner Devotion zu brav werde, wirft mir mein Herr solange Köder hin, bis ich anbeiße. Dauerhaft brav mag er gar nicht.

Theoretisch lässt sich sicher eine Brat zähmen, praktisch wird es nicht funktionieren, denn sonst verliert das Spiel für den Tamer seinen Reiz.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube das Brats einfach dieses Gefühl des damit umgehen können stärker brauchen. Ich habe lange gedacht ,nicht wirklich devot zu sein, weil mein Gegenüber mir die Basis dafür nicht bot . Ich brauche jemanden der mir meine Grenzen zeigt,der mir meinen Platz zeigt und sich meine Devotion bzw das Gefühl das sein zu wollen, verdient hat .

Ich persönlich würde nicht sagen das eine Brat weniger devot als eine Sub ist, sie bewegt sich nur in einem anderen Rahmen . Und ich würde auch behaupten das sie sich nicht mit einem einmaligen Beweis zufrieden gibt , sondern diesen immer wieder einfordert.
Auch ich habe es bisher so empfunden das Brats starke ,selbständige Frauen sind ,die im Leben stehen und dieses auch fest in der Hand haben . Jedoch auch, das sie es umso mehr zu schätzen wissen ,jemanden gefunden zu haben der ihnen für eine Weile einen Ort gibt zum "erholen/sich fallen lassen".

Ob Brats meist masochistisch veranlagt sind ,kann ich für mich pauschal nicht beantworten . Jedoch das Grenzen fühlen meist Körperlicher ablaufen und viele Brats eben auch auf rangeln stehen , Play fight oder "Jäger&Beute" Szenarien.

Ich persönlich glaube schon das eine Brat gebändigt werden kann , nur eben nicht im Rahmen 》jetzt ist sie immer lieb .
Eher in Richtung , sie weiß im Grunde wo ihr Platz ist und wo ihre Grenzen . Das weitere testen dann eher eine Art Rückversicherung ist .

Außerdem empfinde ich Brats als sehr loyale Frauen/Männer die dieser Verbindung viel beimessen . Vor allem weil das passende Gegenstück schwer zu finden ist .
Zitat:"Subs sind meiner Meinung mehr Risikoängste im Alltag vertreten und sie sind verschüchtert.Zitat Ende"

Das ist eine sehr pauschale Ansicht und konträr zu zahlreichen Threads zu dem Thema.
Es gibt sicher solche wie von dir beschriebenen Subs. Menschen haben halt unterschiedliche Charaktere.
Die Mehrheit ist schon sehr selbstbewusst und selbstbestimmt.
Wer einen anspruchsvollen Job und Alltag hat möchte Abends einfach nur die Kontrolle abgeben und nicht noch herausfordern und kämpfen.
Brat sind m.E. eher in der Minderheit der Subs.

Es ist m.E. sinnfrei das so zu betrachten und entbehrt jeglicher Grundlage. Zumal hier kaum normale Subs vertreten sind.
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rau:

Es ist m.E. sinnfrei das so zu betrachten und entbehrt jeglicher Grundlage. Zumal hier kaum normale Subs vertreten sind.

Häää? Seid wann sind Fragen ( und auch Erfahrungen, Meinungen und Co ) sinnfrei?
Sollte nicht hier ( in Gruppen ) offen geredet, sich ausgetauscht werden?....

Jeder, darf und soll sich in meiner Gruppe sicher fühlen und nicht abgestempelt oder in Frage gestellt werden - das dulde ich nicht!...
Jenes Procedere kenne ich aus anderen Gruppen und habe nicht umsonst eine eigene Gruppe gegründet, damit genau das nicht passiert - Kein über den Mund fahren, Kein das gehört hier nicht hin usw ....
Falls also, dem ein oder anderen Mitglied, etwas nicht interessiert, dann fände ich es sinnvoller, besser nichts zum Thema beizutragen und den jeweiligen Thread außer Acht zu lassen !

Entschuldigt bitte das Off-Topic *offtopic*
und hoffe, das Sha's Frage(-n) zu Antworten führt ( führen ).....

Lieber Gruß, eure Mi

P.S: sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich darum, mir jenes mitzuteilen und das außerhalb des Threads ( via CM ) ....
Falsches Zitat ..ich habe das unter dem Kontext meines Zitates betrachtet. !

Zitat:"Subs sind meiner Meinung mehr Risikoängste im Alltag vertreten und sie sind verschüchtert.Zitat Ende"

Ich habe nicht die Frage als ganzes als sinnfrei betrachtet!
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne möchte ich euch meine Brat-Sicht mitteilen:

Devot / unterwürfig = Ich selber bezeichne mich als eher devot, bedeutet mein Naturell nicht zu verlassen und das ebenfalls im Bereich meiner Sexualität....
Unterwürfig ( Hingabe ) nur dann, wenn ich mich dem Spiel bzw (m)einem Spielpartner hingebe - Rollengefüge ....
Hierbei ist es mir wichtig, dass der mir gegenüber dominante Part, jenes auch zu schätzen weiß.... Sich durch meine Art der Provokation ( gerne verbal ) dazu verleiten lässt, noch Eins drauf zu legen.... *peitsche*
Ich liebe es, dass Funkeln in den Augen des mir gegenüber ( meist der Sadist ) wahrzunehmen.....Der pure Genuss für mich *smile*
Es geht mir nicht darum "gebrochen" zu werden, sondern viel mehr darum, ein für beide Seiten, lustvolles Erlebnis zu gestalten, sowie Grenzen auszutesten und zu überwinden....
( Und ja, die Mi ist maso veranlagt, daher im SM-Bereich aktiv unterwegs *zwinker* )

Und hier ist auch primär der Unterschied zu einer "klassischen Sub".... Ein(-e) Sub, würde ihrem Herren ( Herrin ) / Dom(-se ) nicht widersprechen, sich nicht auflehnen bzw aufbäumen oder provozieren ....
Eine Brat, tut aber jene oben genannte Dinge, sie fordert ( heraus )!! ... Es wird immer ein aktives Handeln und Mitdenken des dominanten Parts vorausgesetzt, denn nix ist mit einer Brat planbar .... Auch wird sie sich niemals hundertprozentig unterwerfen ( können, wollen und/ oder sich wünschen ) .... Sie gibt sich hin und liebt es, genau jene Herausforderung zu sein.....

Lieber Gruß, Mi
**********97076 Frau
9.348 Beiträge
Auch ich bin der Ansicht, dass Subs nicht per se unter Risikoängsten leiden oder von Hause aus verschüchtert sind. Ich erlebe viele meiner Bekannten allerdings eher zurückhaltend und im Hintergrund agierend, was den Eindrück der Schüchternheit vermitteln kann.

Zitat von *******rau:
Die Mehrheit ist schon sehr selbstbewusst und selbstbestimmt.
Wer einen anspruchsvollen Job und Alltag hat möchte Abends einfach nur die Kontrolle abgeben und nicht noch herausfordern und kämpfen.

Damit gehe ich d`accord.

Zitat von *******rau:
Brat sind m.E. eher in der Minderheit der Subs.

Aus welcher empirischen Erhebung ziehst Du diesen Schluss?
Auch ich hätte mich bis vor einem Jahr nicht als Brat bezeichnet, wäre ich nicht durch Zufall über diesen Begriff gestolpert.

Zitat von *******rau:
Zumal hier kaum normale Subs vertreten sind.

Sorry, das ist in meinen Augen ein ganz böses Foul. Impliziert es doch, dass Brats keine normalen Subs sind und legt eine Kategorisierung fest, was normal zu sein hat und was nicht.

Egal, ob jetzt Brat, Little, Lolita, Sub, Sklavin, O, etc. - wir sind alle normale Subs in unterschiedlichen Ausprägungen und mit unterschiedlichem BDSM.
Ich denke mal... und erfahre derzeit auch... dass Sehnsüchte wie "Little" oder "Brat" in ganz vielen Subs bzw. devoten Frauen heimlich schlummern. Oft schon von frühester Jugend an, in der solche Gefühle per elterlicher Erziehung schlichtweg unterbunden wurden.

Und das wird enorm zunehmen. Denn wir befinden uns in einer Zeit, in der die Jugend und alle mit ihr verbundenen Wünsche nach Schutz und Geborgenheit, in Windeseile ins Erwachsenendasein befördert werden. Mit aller daraus resultierenden Selbstverantwortung.

Insofern verstehe ich Brat, Daddy oder Ageplay als absolute Notwendigkeit.
Es ist kein Spiel, sondern gelebte Sehnsucht nach MEHR, als nur Devotion und Submission. Worin für mich auch der Unterschied zu den hier als "normalen Subs" bezeichneten Menschen besteht.

Und wer weiß, wieviele der "normalen Subs" diese noch viel tiefer gehende Sehnsucht in sich tragen, ohne sie jemals zeigen zu können/zu dürfen.

Es ist für mich eine Ehre und große Verantwortung, hier als Dom/Caregiver/Daddy/Tamer (nennt es wie Ihr wollt... *zwinker*) mit diesen wunderbaren und sensiblen Gefühlen umgehen zu dürfen...
**********97076 Frau
9.348 Beiträge
Ich kann von mir nicht sagen, ob meine Provokationen eine Rückversicherung oder ein Test meiner Grenzen oder seiner Souveränität und seines Sadismus sind. Ich glaube vielmehr, dass sie in meiner Eigenschaft wurzeln, die immer alles hinterfragt und für alles eine - mehr oder weniger - gute Begründung braucht.

Ich bin als Brat quasi ein Schaf mit Alzheimer und ungebrochener Neugierde, das immer wieder testet, ob auf dem Weidezaun Strom liegt.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********97076:

Ich bin als Brat quasi ein Schaf mit Alzheimer und ungebrochener Neugierde, das immer wieder testet, ob auf dem Weidezaun Strom liegt.

Aber wäre der Strom nicht mehr zu spüren , würdest du dann nicht das Interesse am Zaun verlieren ? Ist doch im Grunde eine Rückversicherung

Eine Erfahrung die ich gemacht hab, merke ich , das ich tun und lassen kann was ich will, ohne Reaktion und ohne das mein Gegenüber mir signalisiert das er am längeren Hebel sitzt, verliere ich das Interesse .

Klingt vlt oberflächlich aber irgendwie geht der Reiz verloren. Habe ich das Gefühl stärker zu sein und das Geschehen zu lenken(dauerhaft/öfter) ,nehme ich einen Platz ein, den ich im Grunde ja garnicht will .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.