Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13897 Mitglieder
zum Thema
Stellen Smartphones eine Gefahr für die Beziehung dar?224
Der Trend hält an: Mobiltelefone rüsten auf. Liebesschwüre werden…
zum Thema
MMF FFM - wer oder was steht im Vordergrund?187
Nach vielen lesen im Forum und in den Gruppen FFM und MMF ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenzierung

*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... erst einmal mein Dank an den TE *top*..... und für eure zahlreichen Ansichten & Meinungen.... *zwinker*

Möchte hier kurz einmal eine kürzlich gemachte Erfahrung mit Euch teilen...

Es hat sich wie es so manchmal ist, ein Kontakt ( Männlich, dominant und sehr erfahren ) ergeben.... Ein intensiver Austausch entstand ( WhatsApp und stundenlangen Telefonaten ).... Themen wie Brat und Authentizität, waren heiß umstritten.... *grins*
Das Interesse immer größer und man entschloss kurzerhand, sich real zu begegnen .... Nun kam Tag X.... Pünktlich am Treffpunkt erschienen, eine kurze Begrüßung und man ging hinein.... Man nahm an der Bar Platz und unterhielt sich über Gott und die Welt ( Alles auf Augenhöhe ), nebst kleinen Provokationen von meiner Seite.....Er sagte nix, erhob auch nicht die Hand - ich merkte, dass wenn ich so weiter mache, jenes ggf Konsequenzen für mich haben würde und spürte zugleich, diesen wahnsinnigen Respekt ihm gegenüber .... Jenes Gefühl, kannte ich bisher ( in mir ) noch nicht .....Dieser Wunsch nach Unterwerfung ( sich unterwerfen zu wollen ) und bat ihn, mich in seine Welt einzuführen .... Er stand auf und ich folgte ihm ( in den Spielkeller ).... Da stand ich nun - nichts mehr von einer Brat war in mir zu spüren, denn "ER" (er-)füllte den Raum und mich, mit seinem Sein .... Ich zollte es ihm mit Höchstmaß an Respekt und unterwarf mich ihm .... Jegliche Provokation, jegliches wehren von meiner Seite, hätte mich nicht das erfahren lassen, was ich erfahren ( fühlen/ spüren/ wahrnehmen ) durfte....!
*****ani Frau
55 Beiträge
Okay. Nachdem jetzt ein zweiter Thread eröffnet wurde, habe ich mich entschlossen nicht bis heute Abend zu warten.
Die Frage war jetzt nur - auf welchen antworte ich? Habe mich für den Ausgangspost entschieden, wie man sieht.

Seitdem ich in der Gruppe bin, brennt es mir eh schon unter den Fingernägeln ein paar Sachen loszuwerden.
Finde es nämlich persönlich sehr schade, dass sich einige in der Vorstellungsrunde als nicht devot bezeichnen. Persönlich bin ich nämlich der Meinung, dass eine Brat/Göre/Krawallsub genauso devot ist wie eine "O", Kajira oder wie sie alle genannt werden.

Der einzige Unterschied ist m.M.n. die Art der Kommunikation. Brats haben ihre eigene Sprache um Bedürfnisse, Wünsche aber auch Gefühle zu kommunizieren und diese Sprache muss man A) sprechen und vorallem B) mögen.

Einem Nicht-Tamer (mir fällt gerade kein besseres Synonym ein) wird einen Tamer genauso wenig verstehen wie ein Stino einen "Dom". Es sind zwei völlig unterschiedliche Welten die aufeinander prallen. Natürlich haben sie, wie alle Welten, gemeinsame Schnittmengen und die Grenzen sind fließend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Sprache seiner Brat beherrscht sehr wohl eine gehorsame Devota drinnen steckt. Dann ist Aktion (Provokation) und Reaktion (in ihre Schranken weisen) nur noch ein Spiel wie "ich war böse, bitte bestrafe mich" *zwinker*

Es liegt doch ganz alleine an mir wie weit ich mich auf ihre Spielchen einlasse und wenn ich ihre Sprache (er)kenne dann läuft es ähnlich wie von @******XOX beschrieben.
Ich persönlich liebe ja den Satz "Nein lieber nicht, dass würde mir nicht gut tun" gerne auch in anderer Formulierung.
***on Frau
1.582 Beiträge
schäm dich Till *schimpf*

freche FangTanzFrage.. schmunzel *zwinker*

aus der Tiefe = Untergrund sollte bereits das Gefühl zur Dominanz vorhanden sein. Ohne dieses Gefühl, kein Macht-Verhältnis.
Kommt das Gefühl auf, dass Provokationen den Respekt und somit auch die Dominanz nicht mehr wirken lassen, dann besteht auch kein Macht-Verhältnis mehr.
Wo kein Funke, da kein Schwelen!

Der kleine Schelm liebt es nun mal, die Wespen zum Tanz zu animieren.
Das ist sein Lebens-Job, es liegt ihm im Naturell und diesem folgt er, wie zu lesen (er hatte es auch noch selber inmitten erwähnt) mehr als brav. *taetschel*

"Wer ist der größere Narr, der Narr oder der Narr, der ihm folgt?"

-filmzitat

*tanz* *piano* *twist*

*zwinker*
*********rise Mann
53 Beiträge
Ich muss zugeben, auch mein erster Gedanke beim lesen des Startposts war "fühlt sich da jemand in seiner Dominanz bedroht, ist er unsicher"?
Jedoch schwand der Gedanke beim weiteren lesen und den Erläuterungen.

Topping from the Bottom ist ja nun ein Thema das immer wieder in allen Konstellationen auftaucht, egal ob D/s, Gor, oder Daddy und Little.

Meiner Meinung und Erfahrung nach kommt es auf die Situation an.
Wenn die Grundzüge der Beziehung definiert sind finde ich es durchaus reizvoll wenn sub, Little "aufmuckt" und sich ein spielerischer Machtkampf entwickelt.
Ich sehe das niemals als Bedrohung oder als Zweifel an meiner Person oder Dominanz an.
Auf diese Weise Wünsche zu äußern kann erotischer sein als ein "fi** mich / hau mich / bestrafe mich".
****y7 Frau
8 Beiträge
Meine erste Erfahrung, als "Brat" . Ich denke, dass man anhand der Story schon erkennt, warum ich mich gerne von "Standart-Subs" differenziere und warum ein Dom, wirklich dominant sein sollte, um mit mir klar zu kommen.

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4258201-295263.my_story.html

Falls der link nicht funktioniert..einfach über mein profil rein schauen 😉
****lu Frau
59 Beiträge
Ich persönlich würde mir wünschen durch meine Aktion, dass spielerische Necken, dass Ungehorsam sein , durch ein "Nein, das mach ich, kann ich , will ich nicht, in meine Grenzen verwiesen zu werden. Einen Halt zu haben, eine Linie an der ich mich entlanghangeln kann. Ich möchte natürlich auch wissen und immer wieder testen welche Schlupflöcher ich habe, welche Konsequenzen bekomme ich. Kann ich mit einem kleinen mimimi der Situation aus dem Weg gehen. Für mich ist es das Spiel das ich brauche .
*****984 Mann
82 Beiträge
Hi leut*innen,

Ich hab mir mal eure Posts durchgelesen und war ehrlich überrascht und erfreut so viele verschiedene Herangehensweisen kennenzulernen.

Ich ziehe eine brat jeder klassischen Sklavin oder Sub vor.
Das Spiel mit Sklavin oder Sub ist mir zu einseitig und langweilt mich schnell.
Ich mag es das ich nie den gleichen Gehorsam, die gleiche Hingabe und den gleichen Respekt, vor mir als dominantem erwarten kann.

Ich liebe es auf ihre freche Klappe, ihren Ungehorsam, Bisse, Kratzer reagieren zu können und mir dann zu nehmen was ich will. Ich bin keiner der dogmatisch irgendwelche Sessions plant und ne mega Show abfeiert. Eine kleine (natürlich auch große)Ausstattung an toys und Fesseln reicht mir und wird spontan genutzt.
Dadurch erreiche ich immer eine gewisse Spannung und meine Brat bekommt die Möglichkeit durch ihr Verhalten zu steuern wie hart, schmutzig und erniedrigend ich werde.
So erhalte ich mir immer totale Souveränität und erwecke ihren Spieltrieb, weil sie nie weiß wie weit sie noch gehen kann.
Das macht sie schier wahnsinnig.

Grüße in die Runde

Winni
****021 Mann
48 Beiträge
@*****ani Warum müssen wir alles immer so schwarz und weiß zeichnen? Gibt es wirklich ein richtig oder falsch? Wenn Brat und Tamer beide auf ihre Kosten kommen, ist das doch ideal, egal welches Etikett irgendjemand ihnen gerne umhängen möchte.

Sehe ich das richtig, dass du ein weiblicher Tamer bist? Verhalten sich männliche Brats deiner Meinung nach anders? Oder ist es dir vielleicht schon mal passiert, dass die Rollen sich in diesem Spiel unerwartet gedreht haben? Ich muss zugeben, mich würde das sogar reizen, wenn eine Brat sich mit einem Mal so engagiert zur Wehr setzt, dass sie plötzlich den Tamer überwältigt. Vorausgesetzt auch hier, dass diese Wendung auch beiden Seiten Spaß macht.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass man anhand der Intention differenzieren kann.
Ich zum Beispiel werde bratty, wenn ich mir wünsche, dominiert zu werden.

Ich sehe den Brat-Anteil in mir als Wesenszug meiner Middle (DD/lg, wir leben D/s 24/7).
Oft werde ich in Alltagssituationen ein bisschen frech im Sinne von leichter Provokation, mein Höschen ausziehen und ihm vors Gesicht halten, einen Finger bei mir einführen und ihm dann in den Mund stecken / vor die Nase halten und solche Dinge 😅 immer in verspielter Art und Weise, da kommt eben meine Middle raus.
Das tue ich mit der Intention, ihn heiss zu machen und dazu zu bringen, mich zu nehmen oder mich zu bestrafen.. weil ich gerade das Bedürfnis habe, seine Dominanz ganz deutlich zu spüren.

Leider funktioniert das nicht immer, was mich dann umso wahnsinniger macht *uah*

Ich würde es in unserem Fall fast schon als Gegenteil von "topping from the bottom" sehen.. Eher "bottom versucht, Dominanz zu triggern" 😊

(sie schrieb *engel*)
****aja Frau
473 Beiträge
Provokation mit dem Hintergrund das ich die Dominanz meines Doms intensiv spüren möchte, ja, das kenne ich von mir auch.

Die Brat in mir möchte den Machtkampf, den sie anzuzetteln versucht, gar nicht gewinnen. Sie möchte die Kreativität, Dominanz, Schmerz, Intelligenz ( wie geschickt reagiert er) ihres Doms herausfordern.
Deswegen liegt mir eine Dominanz fern, die diese Situationen stets mit Strafe oder Spanking beantwortet ( mal ist es okay, brauche ich auch).

Und ich komme sogar recht selten an mein Ziel, dafür kennt mich mein Dom zu gut. Inzwischen sogar so gut das dieser Teil in mir, genauso wie alle anderen, "ihre Zeit" bekommen.

Ich glaube, diese Machtkämpfe haben ihren besonderen Reiz und wenn man in der Hinsicht gut zu einander passt, kann das eine D/s Beziehung, aus meiner Sicht, enorm bereichern.

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße Kaja
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@****aja
Genau! Das würde ich so unterschreiben.

Ich füge noch hinzu, dass diese Situationen dem oft so langweiligen Alltag durchaus eine gewisse Sexyness & erotische Spannung verleihen können..
Bei uns zumindest 😁

(sie schrieb *engel*)
**********sch87 Frau
279 Beiträge
Zitat von ****aja:
Provokation mit dem Hintergrund das ich die Dominanz meines Doms intensiv spüren möchte, ja, das kenne ich von mir auch.

Die Brat in mir möchte den Machtkampf, den sie anzuzetteln versucht, gar nicht gewinnen. Sie möchte die Kreativität, Dominanz, Schmerz, Intelligenz ( wie geschickt reagiert er) ihres Doms herausfordern.
Deswegen liegt mir eine Dominanz fern, die diese Situationen stets mit Strafe oder Spanking beantwortet ( mal ist es okay, brauche ich auch).

Und ich komme sogar recht selten an mein Ziel, dafür kennt mich mein Dom zu gut. Inzwischen sogar so gut das dieser Teil in mir, genauso wie alle anderen, "ihre Zeit" bekommen.

Ich glaube, diese Machtkämpfe haben ihren besonderen Reiz und wenn man in der Hinsicht gut zu einander passt, kann das eine D/s Beziehung, aus meiner Sicht, enorm bereichern.

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße Kaja

Kann ich genau so unterschreiben☺️
Mein Dom ist tatsächlich ziemlich froh über meine Art (mal sehen wie lange noch *teufel*)
Aber es kann an neue Grenzen bringen und alte einreißen... Ich bin froh endlich ich selbst sein zu dürfen ohne mir anhören zu müssen nicht devot genug zu sein usw.
Ist auch nicht so schön wenn man ja eigentlich seinen gegenüber nur glücklich und stolz machen möchte..
****ssi Frau
117 Beiträge
Ich bin im "echten" Leben dominant und selbstbewusst und ja, ich versuche durchaus auch zu dominieren. Manchmal klappt es mit dem leading from the bottom. Oft genug werde ich aber auch überrascht.
**********sch87 Frau
279 Beiträge
Zitat von ****ssi:
Ich bin im "echten" Leben dominant und selbstbewusst und ja, ich versuche durchaus auch zu dominieren. Manchmal klappt es mit dem leading from the bottom. Oft genug werde ich aber auch überrascht.

Wenn du sagst im echten Leben, sprichst du dann von Alltagsdominanz?
Das habe ich auch richtig hart...😅🤣
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von **********sch87:
Das habe ich auch richtig hart...😅*rotfl*

Und wo ist der Schalter? Also das in einer Session nicht die Subroutinen des Alltags greifen bzw. das die Alltagsdominanz nicht in der Session aktiviert wird?
**********sch87 Frau
279 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von **********sch87:
Das habe ich auch richtig hart...😅*rotfl*

Und wo ist der Schalter? Also das in einer Session nicht die Subroutinen des Alltags greifen bzw. das die Alltagsdominanz nicht in der Session aktiviert wird?

Naja ich muss da keine Entscheidung treffen. Warum sollte da etwas durchkommen?
Ein trotzig er Blick, Zunge rausstrecken, der Mittelfinger, lachen/grinsen oder Mal ein Spruch kommt immer Mal durch .
Hat aber nichts damit zu tun das ich im Alltag Entscheidungen treffe die unser Zusammensein betreffen zb
Natürlich hat er auch im Alltag genug Einfluss...wenn das Thema wichtig ist lasse ich mir Nunmal nicht die Butter vom Brot nehmen und er ist auch nicht so, dass er sagt: " ich bin dein Herr und hab das letzte Wort"
Wir ergänzen uns tatsächlich sehr gut und doch gibt es Situationen oder Stimmungen die naja Triggern und dafür sorgen das subbie in mir hochkommt😅

Naja am Ende kann ich nur sagen wenn ich Recht habe dann Versuche ich meinen Willen durchzudrücken, außer er kann mich eines besseren belehren...durch sachliche Argumente 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.