Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13897 Mitglieder
zum Thema
Stellen Smartphones eine Gefahr für die Beziehung dar?224
Der Trend hält an: Mobiltelefone rüsten auf. Liebesschwüre werden…
zum Thema
MMF FFM - wer oder was steht im Vordergrund?187
Nach vielen lesen im Forum und in den Gruppen FFM und MMF ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenzierung

Differenzierung
Wo zieht man die Grenze von der Göre zum "leading from the bottom"?
Provokationen sind ja ganz witzig, lassen mich aber zuweilen zum Reaktionär weeden.
Seht Ihr die Gefahr der Machtumkehr? Nicht vordergründig sondern subtil im Untergrund schwelend
**********femma Frau
104 Beiträge
Kommt ganz auf die Bratintension an.
Ich z.B. bin eine von denen, die einfach sehr gerne die Schlupflöcher sucht.
Ist er nicht definiert genug, finde ich die Möglichkeit es ihm aufzuzeigen.
Damit will ich nicht toppen.
Ich will kämpfen, aufzeigen und Genauigkeit.
Different.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Mein Herr ist kein Wunscerfüller, auch wenn ich Wünsche habe . Trotzdem kann ich Respektvoll bratig sein . Provoziern mit Wiederworten, das Wort im Mund rumdrehen . Wenn er auf Grund von Provokation meinen Wunsch erfüllt ist das sein Problem nicht meins
@*******6_66 und zwingst mich indirekt in ein Verhaltensmuster/veränderung die uns beide Energie kostet
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Lieber im_Tun,

du hast Recht es kann sehr schnell zu Domination from the bottom werden... ich bin da sicher oft dabei.

Liebe Dank für deinen Blickwinkel
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Das es Energie kostet ist für uns ein ganz erwünschter Effekt ... Energie ... Lebendigkeit.
Die Frage ist, ob es dir gelingt von der Reaktion wieder in die Führung zu kommen oder nicht. Falls nicht: sie wird dich führen solange es ihr gefällt (falls es das überhaupt tut und es sie nicht langweilt oder enttäuscht). Falls es dir gelingt: prima, wenn sie Brat ist wird sie dich dafür schätzen und sich gerne wieder unterordnen, wenn du dir deinen Respekt auf gute Art verdienst. Letztendlich ist es ein Tanz der Energien. Interessant finde ich deine "Furcht" vor Machtumkehr: ist sie zu stark bist du zu schwach (für sie). Wenn du zu diesem Ergebnis kommst ist immer noch die Frage was du daraus machst. Entwickelst du deine Kompetenzen und dein "Standing" weiter, weil du es willst und dir die Beziehung (welcher Art auch immer) etwas bedeutet oder suchst du dir eine Gespielin, bei der du nicht hinterfragt wirst, dich also auch nicht als gesamter Mensch weiterentwickeln musst/willst? Dann bist du bei einer bei allen naturdevoten Dame sicher besser aufgehoben und alle werden glücklich.
der Fairness halber sollte ich erwähnen das ich selten etwas anordne. Deshalb suche ich Frauen und keine Teenies. Aber sollte ich mal eine Ansage machen diskutiere ich nicht. Man kann fest darauf bauen das ich mir im Vorfeld massiv Gedanken gemacht habe. Meine Sprache ist klar und lässt wenig Interpretationsspielraum zu. Es sei denn man sucht danach. Und dann ist diese Energie weitaus besser zu nutzen statt Dir selbst und mir nur Arbeit zu machen.
Ich brauche keinen Grund zum schlagen. Und wenn ich sanktioniere (also strafe) dann mit der Intension einer Verhaltensveränderung. Ich glaube nicht das dies jemand ein zweites Mal erleben möchte. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.
Andereseits habe ich als Kind Till Eulenspiegel geliebt (ok, das versteht jetzt nicht jeder)
Zitat von *********_Frau:
Interessant finde ich deine "Furcht" vor Machtumkehr: ist sie zu stark bist du zu schwach (für sie).

Hahaha nein, da habe ich keine Angst vor. Wird nicht passieren. Ich lasse mich nicht führen. Wirft in mir die Frage auf weshalb ich zu schwach bin mich führen zu lassen. Interessanter Gedanke
Zitat von *******019:
Mein Herr ist kein Wunscerfüller, auch wenn ich Wünsche habe . Trotzdem kann ich Respektvoll bratig sein . Provoziern mit Wiederworten, das Wort im Mund rumdrehen . Wenn er auf Grund von Provokation meinen Wunsch erfüllt ist das sein Problem nicht meins

Ich bin ein bekennender Verrichtungsgehilfe. Aber vielleicht nicht immer so wie Sub es sich wünscht. Ich kann auch Worte im Mund rumdrehen, glaub mir. Und das hat Konsequenzen *zwinker*
*******019 Frau
2.425 Beiträge
@
im_Turm
Mit den Konsequenzen kann ich ganz gut leben Wenn ich das nicht könnte sollte ich die Klappe halten
Zitat von *******019:
Mit den Konsequenzen kann ich ganz gut leben Wenn ich das nicht könnte sollte ich die Klappe halten
Ich lass das mal so stehen. Schließlich kennen wir uns nicht. Aber zieht Brat nicht konsequent durch? Ungeachtet der Konsequenzen?
Ich trau mich gar nicht eine provokante Frage zu stellen hahaha
Vielleicht mache ich ein Thema draus
*******rica Frau
973 Beiträge
Im Grunde geht es dir doch darum hier zu erklären, wieso du mit "brats" nichts anfangen kannst. Und das ist im Grunde ja auch ok, nur hinterlässt es bei mir in einer explizit so benannten Gruppe dann doch einen gewissen Beigeschmack. Wenn ich deine Anmerkungen lese, lese ich für mich heraus keine "richtig echte erwachsene Frau" zu sein, denn ich lebe mein bdsmiges Sexleben anders, als es dir Spaß macht. (und bitte an dieser Stelle kein: "das ist deine Interpretation", denn genau das suggerierst du im Text oben). Ich fühle mich aber sehr wohl als erwachsene Frau, die weiß was sie will und was nicht. Und wenn dann eben SpielpartnerInnen dazu kommen, die auch Spaß an dieser Form der Sexualität haben, ist das doch großartig.
Sprich: ja natürlich will ich mich wehren, will kämpfen und spüren, dass mein Sparringspartner mir nicht nur gewachsen ist und zwar physisch wie psychisch und intellektuell, sondern am Ende sogar überlegen. Aber das macht für mich und doch auch für die anderen "brats" und "brat tamer" den Reiz an unserer Art des Spiels aus.
Genauso wenig wie die servile Sklavin eine "doormat" genannt werden möchte, möchte ich meine Sexualität als unreif bezeichnet sehen *g*
**********femma Frau
104 Beiträge
@****urm
Ich zwinge dich zu gar nichts.
Reagiere oder ignoriere.
Du entscheidest.
**********femma Frau
104 Beiträge
...und ich mag das Messen miteinander.
Bist du überlegen und ich erkenne dies, wird auch keine Energie "verschwendet".
@*******rica Moment - Telefon
****a77 Frau
1.928 Beiträge
Ich finde das sehr spannend, dass sich hier mal jemand einbringt, der andere Ansichten hat und versuchen will zu verstehen (hoffe ich) - und deswegen wohl auch in die Gruppe gekommen ist *g*
Gerne auch was von mir dazu, aber erst am Abend.. muss los..
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Zitat von ****urm:
Aber zieht Brat nicht konsequent durch? Ungeachtet der Konsequenzen?
Darauf kannst du dich verlassen das durchgezogen wird, ungeachtet der Konsequenzen *peitsche*
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Ich finde diesen Anderen Blickwinkel bereichern!

Mädels Ich hätte so Lust Euch mal life zu erleben und dann die Beweggründe beim Frühstück danach auszuwerten.
Zitat von *******rica:
Im Grunde geht es dir doch darum hier zu erklären, wieso du mit "brats" nichts anfangen kannst.
Geht schon los. Jetzt habe ich meine Texte nochmal kritisch gelesen und echt gesucht wie Du darauf kommst. Ich kann nichts damit anfangen wenn jemand provoziert um zu provozieren.

Zitat von *******rica:
Wenn ich deine Anmerkungen lese, lese ich für mich heraus keine "richtig echte erwachsene Frau" zu sein
auch da fehlt mir gänzlich die Verbindung zu meinen Anmerkungen. Das mit dem Teenie war anders gemeint und kann nur so missverstanden werden wenn Du mein Geschreibsel durch einen Filter laufen lässt für den ich nichts kann. Lies nochmal (hab ich ja auch)

Zitat von *******rica:
Genauso wenig wie die servile Sklavin eine "doormat" genannt werden möchte, möchte ich meine Sexualität als unreif bezeichnet sehen
Solange wir noch keine Nacht zusammen verbracht haben kann ich nicht beurteilen ob Deine Sexualität unreif ist. Mir ging/und geht es auch nicht um Sexualität sondern um paarinterne Aktionen die bestenfalls am Rande etwas mit Sex zu tun haben.
Und wenn Du in Deinem Setting gefestigt bist, dürften Dir kritische Gedanken von einem alten Mann nichts anhaben können. Dein Beigenschmack bezüglich meiner Gruppenzugehörigkeit finde ich schade. Tip: trink was - dann geht der weg
***ua Frau
326 Beiträge
im_Turm,

Dein letzter Beitrag fordert die Brat aber richtig heraus. Bist Du sicher, dass Du damit nichts anzufangen weißt. :))
Zitat von ***ua:
Dein letzter Beitrag fordert die Brat aber richtig heraus. Bist Du sicher, dass Du damit nichts anzufangen weißt. :))

Hier entsteht ein falscher Eindruck. Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Kenne schließlich einige. Sowas hat man früher (letztes Jahrhundert) noch "Krawallsub" genannt.
Aber ......... ich mache ein Thema draus. sichmitkaffeemutantrinkt
*******ght Paar
4 Beiträge
Zitat von ****urm:
Differenzierung
Wo zieht man die Grenze von der Göre zum "leading from the bottom"?

Sie schreibt:
Ich persönlich ziehe die Grenze bei der Intention. Beim „leading from the bottom“ will der bottom die Führung übernehmen, manchmal vielleicht sehr subtil und unterbewusst aus verschiedenen Motiven.
Ich (als Brat) will die Führung nicht, ich provoziere eine Reaktion und ich will unterworfen werden. Mein Partner aber entscheidet ob und wie er reagiert oder weiter agiert. Natürlich gibt es Mechanismen, wo ich weiß, dass eine bestimmte (gewünschte) Reaktion wahrscheinlicher ist, aber bisher hat es mein Partner noch immer geschafft, mich zu überraschen, zu verblüffen und mich -gerade deswegen auch - dazu zu bringen mich zu unterwerfen.
Aber ja, es ist eine besondere Art von Spiel, die nicht jeder mag (und mögen muss), aber ich ziehe da sehr viel Spaß und Zufriedenheit daraus. Und mein Partner auch, der inzwischen sogar gegenprovoziert, wenn ich mal brav bin. 😄
*****ani Frau
55 Beiträge
Sehr interessantes Thema. Ich werde heute Abend auch mal meinen *senf* dazugeben
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Krawallsub gefällt mir persönlich, nur für mich, gut... weil ich das kleine Mädchen in Göre nicht bin.

Die Intension macht wirklich den Unterschied. Ich Spucke Feuer, weil ich die Kraft dahinter liebe und die Kraft mit der geantwortet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.