Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Come together

********eATM Mann
18 Beiträge
Zitat von ****urm:
Come together

Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Ja das kann bestimmt jemand nur was sind deine Fragen ? Es wird soweit ich es gesehen habe keine konkrete Frage gestellt.
Ich sehe nur das sich über die Provokation der Provokation wegen ausgelassen wird, im gleichen zug aber diese durch das reinrufen von 3 "Thesen" dieses ausgelöst wird.

Aber Mal zu den 3 Thesen.
Jeder lebt in seiner eigenen Filterblase und kriegt daher nicht den gesamten Input.
Aber Vertrauensprobleme, und "verkappte Dominanz" sind bei Brats eher ein Problem des EQ
Zu 1. Weil man eine Ausstrahlung hat die keine Sicherheit oder kein Vertrauen aufkommen lässt.

Und zu 2. Weil man ein Empathieloser Mensch ist der nicht merkt wenn ein Mensch Maske trägt.

Ich muss zugeben ich habe nach dem 5. Post alles übersprungen und bin direkt auf Antworten gegangen. Also falls es irgendwo eine ernstgemeinte, sachliche Frage gibt bitte nochmal kurz reinrufen, *danke*
Zitat von *********addy:
Also falls es irgendwo eine ernstgemeinte, sachliche Frage gibt bitte nochmal kurz reinrufen,
Danke erstmal. Ja, die Frage die ich wohl nicht klar genug formuliert habe und die mich treibt ist: Brat ein Konzept? Oder wird dieses Verhalten (Neigung) nicht nur als Ausrede benutzt?
Da Du der erste Kerl bist der sich äussert (und Männer reden Klartext - Doms sowieso) lass mich noch mal in aller Deutlichkeit sagen was mich treibt.
Ich möchte nicht jemandem seine Neigung absprechen oder gar werten. Es ist nicht zutreffen das ich provoziere (jedenfalls ist das nicht meine Intension). Meine 3 Punkte sind schlichtweg Erfahrungen die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Liege ich falsch? Gut. Weshalb?

Dieses Thema hat mich zum nachdenken gebracht. Zum reflektieren. Denn als DOM/TOP/Master oder Chef of pommes bin ich es gewohnt Impulsgeber zu sein.
Wenn es also der Sub nicht ausreicht wie ich sie fordere und sie mir mittels entzückender Provokationen mitteilt das sie mitgestalten möchte, muß ich mir schon Gedanken machen.
Verstehen bedeutet in der Lage zu sein richtig zu reagieren. Glattbügeln wäre zu einfach. Liegt mir nicht. Wenn ich dieses Verhalten als Besonderheit verstehe und anerkennen kann, verändert sich demzufolge mein Verhalten.
****a77 Frau
1.934 Beiträge
"Wenn ich dieses Verhalten als Besonderheit verstehe und anerkennen kann"

Es ist nicht besonders - einfach nur anderst! *g*
Und ganz sicher ist es keine Ausrede..für was auch..
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Wir sind nichts besonderes,wir sind einmalg jede auf ihre Art. Wir brauchen keine Ausreden weil wir sind wie wir sind und es gibt sogar Herrn die das lieben
Ich gebe auf. War schön aber nicht besonders erhellend. Eines der letzten Versuche eine sachliche Diskussion zu führen.
Zitat von ****urm:
Come together
.......
Im Umgang mit Gören (oder wie immer sich jemand nennt) fiel mir auf des sie aufgrund zweierlei Umstände so waren wie sie waren.
1. Sie hatten ein Vertrauensproblem zu ihrem Dom/Top/Master usw
2. waren zum Teil verkappte dominante Masochisten
3. war der Dom/Top/Master einfach zu schwach

Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Was Du für Erfahrungen gemacht hast entzieht sich meiner Kenntnis - sie waren wohl nicht gut.
Ich bin nicht talentiert genug, um aus dem Stegreif einen Roman zu schreiben und wollte mich deshalb nicht mehr dazu äussern - aber -scheinbar versuchst Du etwas einzuordnen, damit es in DEIN Bild passt oder ein Bild für Dich ergibt.
Das ist aber kaum möglich.

Zu Punkt 1)
Ich vertraue meinem DOM blind - kann mich fallen lassen - und werde wunderbar aufgefangen und zurück gebracht *knuddel*

Zu Punkt 2)
Ich gebe gern die Verantwortung ab, und liebe diese Macht, die er über mich hat - gerade auch weil er mir diese kleinen Freiheiten für schelmisches gönnt. Was daraus resultiert ist einfach .... toll
Ich bin masochistisch - Dominanz widerstrebt mir.

Zu Punkt 3)
Nein einfach nein.

Ich spreche jetzt nur für mich
Ich bin vermutlich etwas individueller und weniger planbar und folge keinem Standard. Natürlich wird die Grundlinie abgesprochen - aber die spontanen Schnörkel machen den Kick aus. Ich muss auch nicht immer verschmitzt sein.
Es ist eine Variation - eine bunte Variation, die in unserer "Dunklen Seite" schimmert.
Und glaube mir - ich mag einige Varianten, die mir das BDSM zeigt -
weil ich Neugierig bin.

Übrigens, ich schätze Dich sehr.
@*******ty18

Ursprünglich wollte ich mich nicht weiter einlassen. Aber Dein Beitrag hat mich umgestimmt. Genau das meine ich als mich meine Gedanken veranlassten dieses Thema zu erstellen.
Demnach ist hartes D/S nicht so Eure Spielwiese. Daraus erschließt sich mir ganz klar Deine Vorgehensweise. Somit entfallen auch die beiden anderen Punkte.
Liege ich falsch wenn ich schlussfolgere das es bei Euch um eine temporäre Machtabgabe geht?

In meiner Wunschvorstellung ist dieses Thema geeignet seine eigene Position mal zu hinterfragen, was man ja auch nicht jeden Tag macht. Jedenfalls hat es das bei mir ausgelöst
****a77 Frau
1.934 Beiträge
Zitat von ****urm:

Demnach ist hartes D/S nicht so Eure Spielwiese. Daraus erschließt sich mir ganz klar Deine Vorgehensweise. Somit entfallen auch die beiden anderen Punkte.
Liege ich falsch wenn ich schlussfolgere das es bei Euch um eine temporäre Machtabgabe geht?

Manche Diskussionen machen einfach keinen Sinn - diese gehört mitlerweile für mich dazu.
***on Frau
1.582 Beiträge
Zitat von ****urm:

Hallo,

vielleicht verhelfen meine weiteren Gedanken zu mehr Klarheit.
Zumindest ist es ein weiterer Versuch wert. *zwinker*

zur Frage:

Hingabe durch die bereits fühlende Dominanz, die will in der Tamer/Brat-Verbundenheit nicht zu einer Selbstverständlichkeit werden.
Da fügen sich, wie schon mal erwähnt, Persönlichkeiten zu Persönlichkeiten zusammen.

Im ersten Moment könnte es so wirken, dass die Brat durchs Freche eine Machtübernahme bekommt.
Schaut /denkt man weiter dahinter, dann ist das nicht möglich.
Das Gefühl, dass Brat die vollkommende Kontrolle erlangen könnte, das würde die Brat nicht wollen, da damit auch das Gefühl zur Dominanz erlischt. Das wäre das Aus im Machtgefälle.

Das Gefühl zur Dominanz muss erstmal aufkommen, damit es überhaupt zu diesen auskostenden, kickenden Macht-Gerangel kommen kann. Wie lang der Tamer eine Gedanken-Leine lässt, das hängt dann wieder von seinem eigenen Nervenkitzel ab. Brat weiß zu genau, sobald die passenden Trigger eingesetzt werden, dann ist die Unterwerfung nur ein Augenaufschlag.
Doch, genau darin liegt doch Reiz.

"Spiel mit mir kleines freches Gör, labe dich an diesem herrlichen Gedankentanz und doch, tief in dir weißt du, dass meine Macht dich immer im Griff haben wird!"

Der freche Drill, aus dieser Konditionierung ausbrechen zu wollen, sich zu wehren, das ist der feine Beginn zum Lustrausch. Und Lust ist so wunderbar facettenreich.
Ich nenne es gerne "wilde Harmonie"

sss.... ich verliere mich schon wieder im Wort....

Also, es mag den An-Schein erwecken, dass eine Macht nur zeitweise greifen soll. Nein, dem ist nicht so!
Die fühlbare Macht sollte allgegenwärtig in Balance bleiben, damit überhaupt diese süß auskostenden Gedankenausreizungen stattfinden können.
Die Macht greift, dennoch nicht eine fortwährende, alltäglich gebende Unterwerfung! Darin liegt wieder die Feinheit / Freiheit solch einer Basis. Sprich, der jeweiligen Persönlichkeiten.

Es gibt Tops, die verlangen und brauchen für die eigene Sicherheit genau diese fortwährende Unterwerfung, dann gibt es die Tamer, die die Unterwerfung quasi tanzen lassen. Im positiven Sinn natürlich.

Beide Neigungsvarianten würden ohne einer fühlbaren Dominanz und Devotion nicht möglich sein.
Das ist Grundstein, auf dem sich weiteres Machtgefälle aufbaut. Aber, in und aus unterschiedlichen Empfindungs-Weisen.

Ob eine jeweilige D/s Basis nun härter oder weicher ist, das bleibt spekulativ!
Was der eine als zu hart empfindet, das ist für den anderen wiederum zu weich.
Das wird in und zu den BDSM Welten so unterschiedlich bleiben, wie diese Welten ansich sind.

Ich wünsche allen einen wild harmonischen Sonntag. *arsch* *happy*

Kiss
Caron

*zwinker*
@***on

*genau* nur besser beschrieben.
Zu erwähnen ist Vllt noch, daß jedes Paar wohl seine eigene Art der Umsetzung hat
Und ganz klar geht es auch in der harten Variante weiter.... Das lieben wir genau so.
Es ist jedes mal ein neues Erlebnis für beide - und das ist das schöne daran.
Ich will nicht die Oberhand gewinnen *nono* - ich freue mich, wenn ich meinen Herr lächeln *happy* sehe oder gar laut lachend..... *lach*
******fly Frau
135 Beiträge
Was Punkt 3 angeht, habe ich es bisher oft umgekehrt erlebt: ein "schwacher" Dom fordert absoluten Gehorsam, weil er Aufmüpfigkeiten seitens der Sub schlicht nicht händeln kann. (Das hat natürlich nichts mit den Doms zu tun, die einfach keine Brats mögen.)
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Ich denke wir können definieren wer mit einer Fisherman - Sub zurecht kommt *zwinker* *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.