Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13897 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Halsband in der Schule tragen?102
Ich bin noch recht jung und gehe noch zur Schule. Seit einigen Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband und Brat ...ein Spannungsfeld?

**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Hallo meine Lieben,

für mich war immer ganz klar: ich trage niemals Halsband... ich bin eine Brat und in mein persönliches Bratbild passte das nicht.

Seit einiger Zeit ist die Erziehung konsequenter... ich meine stetig und ohne Vergessen... geworden.
Nun wurde mir das Tragen eines Halsbandes auferlegt...
meine erste Reaktion: Angst, Flucht ... und hier nicht ist meine Grenze erreicht.

.... dann hat es in mir gearbeitet und ich habe mir eines gekauft.

Ich trage es mit Stolz. Es gibt mir das Gefühl, dass mein geliebtes Thema DS präsenter geworden ist.

Natürlich hat mir das Band auch wieder ein Möglichkeit zum provozieren gegeben: ich habe es zu erst in den Haaren getragen...
... es hieß nur tragen😂😂😂😂

Wie steht ihr zum Halsband?
Was Löß es in Euch aus?
****y_O Paar
41 Beiträge
Danke für deinen Beitrag, Prinzessin_Sofie♀️,

ich (weiblicher Part des Profils) kann deine Gedanken gut nachvollziehen, da es mir früher ähnlich ging. Irgendwann habe ich aber selbst das Thema Halsband ins Spiel gebracht. Anfänglich war es so, dass ich etwas für mich brauchte, was den Cut zwischen Alltag mit Kindern und allem Drumherum und einer "Session" verdeutlichte. Dann war es irgendwann im Urlaub, als mein Mann und Herr mir dieses Halsband morgens nicht mehr abzog. Dadurch spürte ich unser D/s noch deutlicher. Mittlerweile habe ich aber für den Alltag ein anderes nicht ganz so auffälliges Halsband bekommen. Für mich ist es ein Symbol unserer Beziehung, so wie andere ihren Ehering tragen.
Und ja, man kann das Halsband auch zum Necken/Provozieren instrumentalisieren. *floet*
Viele Grüße Lilly
Als brat bin ich am ende des Tages immer noch sub und möchte auch in die submission gebracht werden.... Und ich liiiiiiiiiebe alle meine Halsbänder... Sie sind ein schönes accessoire und waren für mich auch immer das gewisse etwas was jedes outfit nochmal aufwertete...
In meinem fall musste halt der dom irgendwann kreativ werden ... Dann gab es zum beispiel einen choker komplett auf metall wenn ich richtig böse war (den trag ich nur zu bestimmten Anlässen) oder aus einer edelstahlkette.
Ich empfinde also nicht dass der choker meiner brattiness widerspricht es ist mehr so dass daddy nicht denken braucht nur weil ich einen choker trage oder in ketten gelegt werde, dass meine brattiness aufhört 😇
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Ich liebe meine Halsbänder da mein Herr sie selbst macht. Ich trage meins bis er es Abends anmacht. Durch das Tragen bin ich laut meinem Herrn nicht weniger Brat. *aetsch*
****eti Frau
2.731 Beiträge
Ich fühle mich ohne Halsband nicht wohl, mir fehlt dann was. Es ist meine Verbindung zu ihm. Ich würde mir auch nie eins selber kaufen, das ist für mich Sache des Herrn, eine Auszeichnung durch ihn.
*******Brat Paar
212 Beiträge
Ich bin Brat mit und ohne Halsband, leider kann ich das ganz schlecht abstellen. Nichtsdestotrotz liebe ich mein Halsband, trage es mit Stolz und mein Herr sieht es gerne an mir.

Hat er es mir umgelegt, erwartet er, dass ich folgsam und dienstbar bin. Ich bemühe mich schon, klappt halt nicht immer so, wie gewünscht. Kommt ganz auf meine \ seine Tagesform und Stimmung an.
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
@*******019 selbstgemachte Halsbänder klingt spannend!

Tatsächlich habe ich meines heute öffentlichen getragen ...
nur zu Hause kam das böse Erwachen, laut Anordnung hätte ich das seit gestern tuen sollen ...

... muss mich erst mal erholen... Bin wütend der Bestrafung abgestürzt.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Ich trage meins immer mit Stolz auch in der Öffentlichkeit . Er fertigt meine Lederhalsbänder alle selbst und ich bin stolz sie tragen zu dürfen. Während der Bestrafung abstürzen ist nicht gut
**********femma Frau
104 Beiträge
Ich teile die Meinung derer, dass das Halsband kein Spannungsfeld erzeugt.
Ich kann damit weiter Herumbraten oder auch nicht.
Der Griff zwischen Band und Hals und die kurzzeitige Atemreduktion lässt mich jedoch manchmal folgsamer werden
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Der Griff hält dann ein paar Minuten vor. Na ja ein paar Minuten nicht Brat ist der Rede nicht wert. *traenenlach*
**********femma Frau
104 Beiträge
@*******019 da lache ich mit dir gemeinsam drüber 😂
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Na wir sollten auch mal brav sein. Immer provozieren wird auch langweilig. Die Mischung macht es
Zitat von **********_Sofi:
Hallo meine Lieben,

für mich war immer ganz klar: ich trage niemals Halsband... ich bin eine Brat und in mein persönliches Bratbild passte das nicht.

Seit einiger Zeit ist die Erziehung konsequenter... ich meine stetig und ohne Vergessen... geworden.
meine erste Reaktion: Angst, Flucht ... und hier nicht ist meine Grenze erreicht.

Ich trage es mit Stolz. Es gibt mir das Gefühl, dass mein geliebtes Thema DS präsenter geworden ist.

Natürlich hat mir das Band auch wieder ein Möglichkeit zum provozieren gegeben: ich habe es zu erst in den Haaren getragen...

Was Löß es in Euch aus?

Du hast es nicht bekommen?
Sehr schade😔
Es gibt nichts schöneres als ein eigenes, geschenktes Halsband umgelegt zu bekommen, ob Brat oder nicht.
Aber selbst kaufen und selbst anlegen🤔
Was soll das sein?
******air Frau
166 Beiträge
Ich finde es fürs Umschalten im Kopf schön, es erregt mich außerdem und zeigt mir mehr für die Zeit zu wem ich gehöre, wenn er mir das umlegen wird, bin ich trotzdem noch aufmüpfig. Ich finde Halsbänder wahnsinnig toll.
******r_s Frau
291 Beiträge
Ich finde halsbänder auch super toll.
Bisher habe ich leider noch kein eigenes bekommen (Er war recht lange nicht so ein Freund davon). Ich habe allerdings immer mal wieder den Wunsch geäußert oder mir ausgemalt wie es wäre und vor kurzem sagte er irgendwann das man mir doch mal eines besorgen solle *love*
Bisher gab es aber auch schon immermalwieder einen Gürtel als Halsband. Das praktische dabei, die leine ist gleich mit dran *zwinker*

Für mich ist es nur ein Zusammengehörigkeits Ding und ein Symbol für unser ds, aber das tragen eines halsbandes verändert nicht meine Frechheiten (naja es sei denn es wird zugezogen *zwinker* )
Kein Kleidchen zu tragen macht mich ja auch nicht weniger littelig
Oder Kampfsport machen macht mich auch nicht weniger devot

*blume2*
**********97076 Frau
9.348 Beiträge
Am Beginn meines Wegs im BDSM war mir klar: ein Halsband trage ich nicht, ich bin doch kein Hund. Zu dieser Zrit wollte ich noch BDSM nur sexuell ausleben.

Dann traf ich den zu mir passenden Mann und alles wurde resetet. Ich trage gerne mein Halsband (es ist ein schwerer Reif aus Edelstahl). Ich liebe es, das Gewicht zu fühlen. Ich mag die Situation, wenn ich meinen Mund mal wieder nicht halten konnte und er einfach einen Finger in den Ring hakt und mich zu sich und nach unten zieht.

Mein Halsband ist kein Maulkorb, kein Knebel, hindert mich nicht am verbalen Provozieren. Ich brauche es auch nicht, um seine Dominant besser oder deutlicher zu fühlen. Aber das Umlegen des Reifs ist ein wunderschönes Ritual und holt mich sehr schnell aus meinem Alltag.
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
@********life für mich war das selbst Aussuchen wichtig ... gerade weil wir eine junge sehr emphatische Liebesbeziehung haben.
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mein Halsband am Samstag öffentlich getragen ... schwarz mit Spitze zum weißen Sommerkleid...

Das öffentliche tragen war sehr schön... mit Provokantion bin ich vertraut.

Ich hatte riesige Angst wie es unser Spiel verändert....

Jetzt kann ich sagen, es hat nur noch ein Itüfelchen gegeben.

In meinem Kopf hatte es sich vorher angefühlt als hätte ich kein Codewort mehr ... das kam von mir... und war nicht so.

Ich liebe das Bändchen jetzt schon.
****nda Frau
2.305 Beiträge
Ich habe bisher alle meine Halsbänder selbst gekauft und trage sie als Sub täglich mit Stolz. Liegt natürlich auch daran das ich es als Kätzchen süss finde wenn da am Hals was klingelt (typisches Kitten Play Halsband). Die Brat und vorallem Göre in mir sagt sich, dass ich keinen Herrn brauche der meint er müsse mich zum tragen zwingen. Für die meisten ist es ja das Zeichen das sie im Besitz ihres Herrn sind. Für mich wird das dann sein, wenn er das Recht von mir bekommt, mich an die Führungsleine nehmen zu dürfen.
Ich finde auch man kann auch als Brat durchaus ein Halsband tragen, die Provokation wird dadurch nicht weniger. Im Gegenteil, als Kitten werde ich dann erst recht rebellisch wenn mich jemand zämen will *g*
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Ich trage mein Halsband weil ich es tragen will und nicht weil er mir das vorschreibt. Auch mit Halsband provoziere ich nicht weniger. Es macht Provokationsmäßig keinen Unterschied
**********_Sofi Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Es sind seit dem Beginn dieses Gesprächs ein paar Wochen vergangen.

Die Halsbänder und ich das ist etwas sehr schönes geworden. Kleidsam ... anders ... bewusst... und in der Öffentlichkeit auch provokativ.

Ich liebe sie!
**********r6976 Paar
27 Beiträge
Zitat von ********life:
Zitat von **********_Sofi:
Hallo meine Lieben,

Was Löß es in Euch aus?

Du hast es nicht bekommen?
Sehr schade😔
Es gibt nichts schöneres als ein eigenes, geschenktes Halsband umgelegt zu bekommen, ob Brat oder nicht.
Aber selbst kaufen und selbst anlegen🤔
Was soll das sein?

Guten Morgen,
Wir können hier nur zustimmen, ein Halsband selbst kaufen? Das Halsband sollte immer vom Top kommen. Es gibt kaum intimere Gesten als der Sub das erste Halsband zu schenken und es ihr anzulegen...
Wir denken immer wieder glücklich an diesen intimen Moment zurück.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Ich liebe mein Halsband da er es selbst gefertigt hat. Es tut meinem Brat Sein keinen Abbruch. Provozieren kann ich auch mit 😉
Ich liebe es ein Halsband zu tragen, erst recht, wenn es individuell für mich angefertigt wurde.

Unabhängig davon, dass ich finde, dass es meinen Typ unterstreicht und ich es am Hals schön enganliegend mag, ist das Anlegen für mich einfach der Beginn der Session.
Es macht mich definitiv nicht weniger frech.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.