Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
870 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der/die/das Neue nur Vanilla kennt?101
Hattet ihr schon mal die Situation, dass ihr jemanden kennengelernt…
zum Thema
"Vanilla" sucht Tipps für den Umgang mit der Partnerin88
Ich habe eine Freundin die ich sehr liebe. Wir haben tollen Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vanilla & BDSM

*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vanilla & BDSM
Guten Morgen in die Runde ....

An dieser Stelle, möchte ich gerne ein Thema eröffnen - und ja, es werden sicherlich Mitglieder unter uns sein , die jenes Thema aus anderen Gruppen bereits kennt... Möchte aber darum bitten, jenes hier an dieser Stelle zu akzeptieren .... *liebguck*

1 Frage: Könnt ihr euch eine/-n Partner/-in an eurer Seite vorstellen, der ausschließlich vanilla ist?

2 Frage: Wenn ja, würdet ihr auf eure Bedürfnisse ganz verzichten oder es zum Thema machen? Und wie, würdet ihr eure Bedürfnisse dem Vanilla verständlich machen?

3 Frage: Wenn nein, was lässt Dich darauf schließen, dass es mit einem Vanilla- Partner nicht klappen würde?

Nun bin ich gespannt, wie ihr meine lieben Brats & Tamer dazu steht und freue mich auf eine respektvolle Diskussion.... Lieber Gruß, eure Mi *kuss2*
Wenn es die richtige ist und Gefühle da sind, wird sich ein Kompromiss finden, es gehören immer zwei zu einer Beziehung ....
Wo die Liebe hinfällt .....
Es ist genauso wie mit manchen Dingen in eurer Liste .... es wird mit jedem Partner anders sein und mit einem ist das schön mit dem anderen nicht ....
Eine Diskussion darüber ist denke ich sinnlos es ergibt sich und geht seine eigenen Wege ....
Stefan
*******rica Frau
973 Beiträge
Wenn alles andere passt und es eine offene Beziehung wäre, ja natürlich. Sexualität verändert sich doch sowieso mit dem Alter und am Ende will man doch nur immer wieder neben jemandem aufwachen, der einen glücklich macht. Da zählt für mich Charakter, Humor, Intellekt, geteilte Prinzipien etc viel mehr.
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
@*******2368

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung... Vielleicht ist der Begriff "Diskussion" eher falsch gewählt und hätte besser Austausch gehießen ...

Ich glaube - Nein, ich weiß, dass Liebe nicht dazu reicht, um auf bestimmte Vorlieben verzichten zu können... !
Jener Verzicht, würde auf ein klares Verbiegen deuten und sich in einer Beziehung zu verbiegen, ist der Tot einer jeden ....
****na Frau
629 Beiträge
hmmm.. liebe Mi....

ich hab es probiert.. und für nicht ausreichend empfunden. Nach einer sehr langen intensiven 24/7 Beziehung und einem unschönen Ende, nahm ich mir eine Auszeit von allem. Auch BDSM... mit dem Entschluß, mich aus der Szene zu verabschieden, da ich das Gefühl, solch Intensität zulassen zu können, für Befremdlich und unmöglich hielt. Also versuchte ich es mit einem Vanilla. Er war ein guter Kerl... aber eben gut *augenzu*, sehr zärtlich, zuvorkommend. Toll, aber die andere Seite fehlte eben... das mal durchgreifen, die Stimme erheben, das hart zupacken beim Sex. Dazu kamen mit den Gefühlen auch innere Wunsch nach Schmerz, Unterwerfung. Jegliche Gespäche brachten nichts. Etwas für jemanden zu tun, ist nicht das gleiche wie es zu sein. Authenzität läßt sich nicht spielen und ich glaube auch fest daran, dass man einen Menschen nicht ändern kann.
Von daher würde es für mich nie wieder in Frage kommen... ich kann und möchte mir keinen Dom erziehen *teufel*. Und ohne dieses geht es eben auch nicht.

Natürlich gibt es die Wahl, eine 2te Beziehung ( Spielbeziehung) nebenbei laufen zu lassen... ich jedoch schließe das für mich aus, ich kann und möchte meine Gefühle trennen und brauche und möchte alles in einem. ( Ja, anspruchsvoll, ich weiß).
******exe Frau
236 Beiträge
Eine Beziehung im Sinne von zusammen leben, selbe Wohnung, sich täglich sehen,...?
*nein*
Hatte ich 20 Jahre, reicht für den Rest.
Möchte ich nicht mehr, egal mit wem.
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
@*******rica

Ich stimme Dir zu, dass sich die Sexualität im Laufe des Lebens verändert.... Was ist aber, wenn zu deiner Sexualität der Faktor BDSM gehört?
Vielleicht bin ich mit Anfang 40 ( OMG - *augenzu* ), einfach noch zu triebig, lustvoll und gierig um verzichten zu können....
Ich sagte nicht verbiegen, ich sagte nicht auf bestimmte Vorlieben zu verzichten ...
Wenn Gefühle da sind, wird es einen Weg geben , der beiden es ermöglicht glücklich zu sein ..
Seine Bedürfnisse zu befriedigen ....
Ich würde vielleicht sogar verzichten, wenn es sonst passt ....
Ich denke bin eh nicht der, der ein schnelles Abenteuer sucht und auch sowas kann in einer Beziehung wachsen ...
Wenn eine sub, das tut was ich wünsche wird es schnell langweilig .... deswegen auch die brat ist ja auch nur eine kleine Wandlung die es aber ausmacht ...
*******rica Frau
973 Beiträge
Zitat von ******XOX:
@*******rica

Ich stimme Dir zu, dass sich die Sexualität im Laufe des Lebens verändert.... Was ist aber, wenn zu deiner Sexualität der Faktor BDSM gehört?
Vielleicht bin ich mit Anfang 40 ( OMG - *augenzu* ), einfach noch zu triebig, lustvoll und gierig um verzichten zu können....
Ich bin 28. Und sicherlich auch nicht mit zu kleiner libido gesegnet. Daher ja der zusatz: in Verbindung mit einer offenen Beziehung. Auf den bdsm Teil könnte ich nicht verzichten. Aber unproblematisch auslagern.
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
@*******2368

*hm*, wie sollte der Weg deiner Meinung nach aussehen?

Als Bsp und so habe ich es erfahren, hat man sich darauf verständigt, dass BDSM zu meiner Sexualität gehört.... Jenes wurde toleriert, aber nicht die jeweiligen Spuren - sie wurden assoziiert mit "Gewalt gegen Frauen" und waren der völlige Lustkiller ....! Ein Anfassen von seiner Seite, ein Liebkosen von seiner Seite usw - unvorstellbar bzw undenkbar/ unmöglich für Ihn und das obwohl "Er", ansonsten völlig offen ( aufgeschlossen ) und neugierig ist... Doch jenes - die körperlichen Spuren, haben bei Ihm zur völligen Ablehnung geführt....
Daher denke ich, dass Liebe nicht alle Spuren ertragen bzw mittragen kann....
Also ich muss dir sagen ich bin jetzt 17 Monate Single ,
Und ich bin anspruchsvoll meine letzte sub war nur darauf aus ans Bett gefesselt, zu werdenund möglichst 5 mal die Nacht .... zu werden ...
Auch das reicht nicht aus um eine glückliche Beziehung D/S zu führen ...
Es ist absolut Situationabhängug und kommt auf die zwei Menschen und ihre Harmonie an .... bdsm ist wohl das größte Vertrauen ....
Ich könnte nie eine Beziehung führen wo sie sich anderweitig ihren Neigungen hingeben kann...
Angeleckt meins ...
Ich würde auf die Wünsche eingehen , wenn ich sie liebe ...
Naja das Problem hab ich ja nicht , aber ich denke trotzdem das auch sie mit Gefühlen zu mir einen Schritt gehen würde .....
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
@*******2368

Du sprichst die ganze Zeit, von Beziehungen im BDSM-Kontext ...!

Meine Fragen, bezogen sich aber nicht auf derartige Beziehungen/ Konstellationen, sondern auf - "Vanilla trifft auf BDSM" ... *zwinker*
Vanilla bedeute langweilig , normaler sex ohne Extras ....
Also wenn ich mich nur zum Spielen treffe , scheidet das doch aus weil denke ich vorher über Neigungen gesprochen wird ....
Sollte es ein ons , sein zeigt sich ja dann , das es einem zu wenig ist und er wird das nicht wiederholen ...
Also es geht meiner Meinung wenn dann um Beziehung ....
Die anderen Fälle wo die sexualität nicht bdsm like sind wird es doch eh nur einmal geben ....
Es ist doch wie Fallschirmspringen du hast den Mut , dir gefällt es also springst du wieder ...
Bdsm in welcher facette auch immer du magst es oder nicht ....
Also wird bdsm u d Vanille nicht harmonieren der Anspruch besteht gar nicht nur wenn liebe mit reinspielt ..
Stefan
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Für mich, aber nur für mich, kann ich die gestellten Fragen, aktuell wie folgt beantworten....

Zu 1) Nein - ein reiner Vanilla- Partner kommt mir nicht mehr ins Haus

Zu 2 u 3) Aufgrund der gemachten Erfahrung ( das Zugeständnis, die Offenheit usw ), führt die Liebe ins AUS - egal wie man es handhabt ... Es spielt keine Rolle, wie viel man bereit ist zu geben oder bereit ist Kompromisse einzugehen oder auch die Stärke an Gefühlen....
Jedes Gefühl nimmt ab, wenn Bedürfnisse nicht befriedigt bzw gestillt und geteilt werden....
Zu meinen Bedürfnissen, gehört aber das Ausleben der Devotion, sowie der Lustschmerz ....!
*******rfly Frau
7 Beiträge
Eine interessante Frage, Liebe ist ein starkes Gefühl und dafür ist man oft bereit dinge Aufzugeben oder Kompromisse zu finden, die ohne Liebe nicht in frage kämen.

Selbst "Vanilla" ist ein grosser Begriff. Sagen wir ich hätte den perfekten Partner der mich in 90% ergänzt und mit dem ich bis ans ende glücklich sein könnte. Nur BDSM möchte er in keiner weise leben.

Ich für mich brauche nicht alles aus dem BDSM-Universum um glücklich zu werden. Shibari ub. möchte ich noch ausprobieren, mehr als nur ein wenig fesseln zuhause *fessel*. Das geht auch ohne Sex, einfach als Hobby.

Ich habe nix dagegen auch mal eine zärtliche Nacht zu verbringen, aber immer nur streicheln? *schock*
Wenigstens ein weniger härter müsste drin sein, ansonst wäre meine Lust im Bett wohl weg.
Bisher konnte ich mir keine offene Beziehung vorstellen, aber wer weis.. evt. würde ich mit dem richtigen Vanilla-Partner auch Kompromisse finden, in denen ich meine Vorlieben ausserhalb der Beziehung und doch in einem klaren Rahmen ausleben und erkunden dürfte.

Zitat von ******XOX:
@*******2368
Jenes wurde toleriert, aber nicht die jeweiligen Spuren - sie wurden assoziiert mit "Gewalt gegen Frauen" und waren der völlige Lustkiller ....!

Dass hört sich nur nach tolerieren, aber nicht nach akzeptieren deiner Vorlieben an.
Ich hätte je nach Praktik bestimmt auch anfangs Probleme die Spuren toll zu finden, aber das wissen das mein Gegenüber es braucht und es liebt.. naja, ich würde versuchen mein Mindset so zu verändern das ich damit umgehen und es als etwas positives für mein Gegenüber empfinden kann.
*********enix Frau
42 Beiträge
@****ya auch wenn ich nicht so langjährige und intensive Erfahrungen habe, beschreibst du genau meine eigenen Erkenntnisse *top* *knicks* Für mich ist die tiefe Hingabe im Bdsm nur mit Gefühl möglich. Und da bin ich ganz altmodisch mein Herz, mein Selbst kann ich nur einmal verschenken. Bevor ich diesen Wesensteil in mir erkannte, dachte ich auch eine offene vanilla Beziehung mit einem empathen und bdsm als Spiel reicht. Für mich tut es dies nicht. Es gibt sicher viele für die dies gut und richtig ist, jeder ist halt verschieden.
Ansprüche sind da, um gelebt zu werden. Das Leben und das Selbst ist es wert, nur ohne verbiegen ist man selbst glücklich.
Und irgendwo werden sich schon noch Empathen mit bdsm Wesen finden😇
****s_H Mann
4.901 Beiträge
Also ich für meinen Teil könnte und wollte nicht auf BDSM verzichten.
Eine Partnerin ohne BDSM Interesse wäre für mich also definitiv nicht denkbar, denn irgendwann wird das so oder ähnlich enden wie Mi es beschrieben hat.
Ich mag es durchaus auch Vanillasex zu haben, ich bin Swinger und mag das Spiel, aber alles immer nur mit einer Partnerin mit denselben Interessen.
Eine offene Beziehung sehe ich da für mich eher auch nicht...
Ich weiß man sagt immer "wo die Liebe hinfällt" aber wenn sie nicht mag wie ich körperlich "Liebe" wird das eher schwer und wer fragt denn eine neue Liebe ob es ok ist außerhalb zu "spielen"?
*********enix Frau
42 Beiträge
Für mich gehört es grundsätzlich dazu immer alles meines selbst sagen und fragen zu können und zu wissen, dass auch ich alles gefragt werde, mir alles gesagt wird des anderen Selbst.
Und auch im bdsm gibt es so viele Facetten, so dass es ja auch sein kann, dass ich als sub nicht alle erfüllen kann. Solange die emotionale Ebene klar ist, ist dies für mich kein Widerspruch. Nur wenn die emotionale Ebene nicht passt oder reicht, sind für mich entsprechende Konsequenzen unabdingbar.
Ganz klare Antwort nein.

Warum auch? Gerade BDSM bietet eine solche Fülle an Emotionen, die ich persönlich nicht aufgeben möchte.

Selbst wenn es optisch die schönste Frau wäre, wäre mir das egal, weil von der Schönheit kann man nichts abbeißen.

Daher auf solche Oberflächlichkeiten bin ich vielleicht mit 15 reingefallen, aber die Zeit ist lange vorbei und es gibt viel wichtigere Dinge als Schönheit.

Aber was Schönheit ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde z.b Intelligenz viel schöner als ....
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
@*******urig ....

Ich gebe Dir Recht - was ist Schönheit? ... Zudem könnte ( ist ) jene vergänglich sein ...

Aber wenn wir jetzt mal, auf den Alltag basierend schauen und uns die Frage stellen, wie oft wir attraktiven, sympathischen Menschen begegnen , was lässt uns daran hindern, einen Kontakt herzustellen?
Ist es die Scharm oder die Erkenntnis ( unser Wissen/ unsere Einstellung - das wird nix ) die uns hindert bzw ablehnend reagieren lässt?

Mittlerweile und umso länger ich hier im Joy ( auf der Suche nach X ) unterwegs bin, stelle ich für mich fest, dass es schwieriger wird...
Denn a) werde ich nicht jünger, b) meine Erfahrungen werden mehr und man neigt dazu, weniger Kompromisse einzugehen und c) die Prozesse werden schnell lebiger ( es wird sich nicht mehr bemüht, einen Kontakt mal längerfristig zu durchleuchten/ kennenzulernen, denn täglich gibt es neues Frischfleisch ) ....
Sagen wir es mal so, dann bleibe ich lieber allein als eine Beziehung einzugehen.

Es gibt so viele Menschen, mit denen ich meine Freizeit verbringen könnte, als dann festzustellen, dass wieder etwas fehlt.

Denn was bringt es, wenn man wieder in so wichtigen Dingen (was man als das empfindet) Kompromisse eingehen muss.

Das habe ich im Leben zu oft gemacht und gab mir eben dann doch nicht die Erfüllung.

Was aber nicht heißt das man nicht Kompromissfähig wäre, sonst hätten wir nicht über 20 Jahre Beziehung bis heute geschafft.

Aber man setzt selbst Prios und die sollten einfach erfüllt sein.

Ja und wenn sich das nicht finden lässt, dann kaufe ich mir einfach den nächsten Oldtimer in meiner Sammlung.

Langweilig wird mir sicher nicht.

Daher klar, man findet diese sympathischen Menschen, aber ich muss nicht mit jeder ins Bett und selbst obwohl wir uns die Freiheit geben, Poly zu leben, habe ich seit meiner letzten Sub ca 12 Frauen abgelehnt, weil ich spürte, die will auch nur spielen und sich nicht einlassen.

Ich bin immer voll mit Gefühl dabei und das tut dann immer sehr weh, wenn man wieder festgestellt hat, es passt einfach nicht.

Dann wie gesagt, lieber gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.