Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13897 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?54
Also, meine Herrin hat Probleme sich in der Öffentlichkeit wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symbolik in der Öffentlichkeit ?

******orn Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Symbolik in der Öffentlichkeit ?
Hey ihrs *g* ganz schön still hier deswegen möchte ich auch mal ein Thema in den Raum stellen.

Also ich persönlich möchte ungern öffentlich ein Halsband tragen, finde aber dennoch so ein Zeichen der Zugehörigkeit sehr schön, trage es nur gerne etwas subtiler und eher für jemanden.

Wurde auch schon darauf angesprochen das man ja garnicht erkennen würde welcher Seite ich angehöre ( naja blöd als Brat wenn man nicht offensichtlich vor devotheit am Boden kriecht was ? *ggg* ).

Also meine Frage an euch ... Halsband, Ring der O etc ein muss? Bzw gibt es für euch Alternativen dazu die ihr schon genutzt habt oder gerne nutzen würdet ?
********ub_S Paar
84 Beiträge
Ich trage mein Halsband mit Stolz.
Ich lege es auch nicht ab.
Es gibt doch schöne für denn Alltag.
****nda Frau
2.305 Beiträge
Ich trage zum Arbeiten einen Halsreif der für Vanillas nicht als Sub Halsband zu erkennen ist und ich trage ihn mit Stolz. Ich trage privat noch die passenden Armreife dazu, aber dann, weil ich ja Kitten Playerin bin, ein Kitten Halsband.
Mein Ring der O ist leider vor paar Wochen putt gegangen. *heul*
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
Ich habe mir selber einen Ring mit einer Triskele gekauft, den ich nun an der rechten Hand (Bottom) trage.
Und vor einer Woche habe ich von meinem Spielpartner ein wunderschönes Fußkettchen bekommen, das einem Halsband ähnlich ist. *happy*
Es wäre also für einen Insider zu erkennen, welcher Szene und Position ich angehöre.
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Brat und Halsband lässt sich Vereinen.Ich trage meinen Ring 24/7 und mein Halsband wenn ich das Haus verlasse egal wohin ich gehe. Das tut aber meiner Aufmüpfigkeit keinen Abbruch.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Mit etwas Gefühl und Sensibilität „erkennt“ man es (vir allem) am Blick und am Verhalten - ohne dass nan irgend ein subtiles Zeichen benötigt.
****nda Frau
2.305 Beiträge
Zitat von **********r_Pit:
Mit etwas Gefühl und Sensibilität „erkennt“ man es (vir allem) am Blick und am Verhalten - ohne dass nan irgend ein subtiles Zeichen benötigt.
Aber es dann durch eines dieser Zeichen bestätigt zu bekommen, hat doch sicher auch was. *zwinker*
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge

Manch einer, der von seiner Ausstrahlung her dominant wirkt, ist sich dessen aber nicht mal bewusst.
Ich kenne einen Mann, vor dem ich wahrscheinlich problemlos auf die Knie gehen könnte, aber für ihn ist BDSM ein Fremdwort... *nixweiss*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****nda:
Aber es dann durch eines dieser Zeichen bestätigt zu bekommen, hat doch sicher auch was. ;)

Natürlich, absolut!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *********nn82:

Manch einer, der von seiner Ausstrahlung her dominant wirkt, ist sich dessen aber nicht mal bewusst.
Ich kenne einen Mann, vor dem ich wahrscheinlich problemlos auf die Knie gehen könnte, aber für ihn ist BDSM ein Fremdwort... *nixweiss*

Aber was nützt dann in diesem Falle ein solches Zeichen!

Und wieviele „Möchte-Gern-Doms“ packen dann die Peitsche aus, deren „Dumminanz“ nicht von Dir verstanden wird?
*********nn82 Frau
6.569 Beiträge
Dumminanz ist schön, das muss ich mir merken! *haumichwech*

Ja, klar, in dem Fall nützt einem solche ein Zeichen herzlich wenig. Aber es könnte hilfreich sein, wenn man jemanden außerhalb der Szene kennen lernt, und sieht, das man dort kein Blatt vor den Mund nehmen muss.
****nda Frau
2.305 Beiträge
Ich kann es mir durchaus auch als Reizvoll vorstellen, wenn ein Dominanter Mann meinen Schmuck erkennt und dann aus der Situation heraus mit dem Machtgefälle ein Spielchen mit mir treibt. *teufel*
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Für mich ist das Halsband auch eine Sicherheit wenn mein Herr nicht da ist und hilft mir anderen gegenüber selbstbewusster aufzutreten .
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Zitat von ****nda:
Ich kann es mir durchaus auch als Reizvoll vorstellen, wenn ein Dominanter Mann meinen Schmuck erkennt und dann aus der Situation heraus mit dem Machtgefälle ein Spielchen mit mir treibt. *teufel*

Das würde erst recht die Brat wecken *g*
****nda Frau
2.305 Beiträge
@*******019 soll es ja dann auch. Für mich bedeutet ein Dominanter Mann nicht gleich auch die Augenhöhe fallen zu lassen. Den Respekt muss er sich erst "verdienen" *teufel*
****nda Frau
2.305 Beiträge
Ich trage übrigens meinen Schmuck mit Stolz, weil ich Stolz darauf bin so zu sein und dazu zu stehen. Zudem brauche ich zB das Halsband nicht um in den Space zu kommen. Das kommt manches mal auch ganz ohne das ich es möchte. *lol*
******orn Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ohhh ich wundere mich das keine Reaktion auf meine Frage kommt und es wurde mir nur nicht angezeigt ... toll diese app ^^

Danke euch für die Antworten *g*

Versteht mich nicht falsch ich habe kein Problem mit Halsbändern und schon garnicht im Bezug als Brat. Ich stehe zu meiner Neigung und ja ich mag Halsbänder *ggg* aber a arbeite ich mit Kindern zusammen und dort hat dies Thema für mich überhaupt nichts verloren. Und b mag ich überhaupt nicht im Mittelpunkt stehen, das sind so eher die Gründe für mich persönlich gegen ein Halsband in der Öffentlichkeit sprechen *g*
***la Frau
1.719 Beiträge
Privat gerne sich habe aber kein typisches Halsband ein Leder-Band mit einem Wartenbergrad dran.
Ich arbeite teilweise in der Betreuung mit dementen Menschen deswegen verzichte ich bei der Arbeit darauf
******ien Frau
97 Beiträge
Ich trage eine dünne Kette mit einem Ring, die steht symbolisch für meine Position - ist aber als maßregelndes Halsband nicht zu gebrauchen und tut daher meiner ‚brattiness‘ auch keinen Abbruch *lach*
******orn Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber sowas meinte ich ja es geht ja um den ideellen wert *g*
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Wieso Maßregelndrs Halsband. Das ist doch nicht nur zum Maßregeln da
******ien Frau
97 Beiträge
Natürlich nicht nur - aber könnte, sofern es denn dazu geeignet ist. Meine Kette ist es jedenfalls nicht und dient daher nur der Symbolik *g*
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ears - Nein, kein MUSS ( garnichts, ist in meinen Augen ein Muss!! )

Wobei, ich für den Alltag, ebenfalls etwas "Zartes" bevorzugen würde ( z B. kleiner Anhänger ans Kettchen oder diese wunderschönen Lederketten von BB- Whips *love* ) ... Diese Symbolik, würde aber max. mein Sein/ Ich unterstreichen ....
Ich brauche kein Halsband ( oder oder oder ), um der Welt zu zeigen, dass ich anders ticke - ich habe einen Mund *liebguck*
*********light Frau
110 Beiträge
Hallo, ich trage im Alltag eine feine Kette und ein Ring.
Der sich mit dem Thema auskennt, erkennt sofort was Sache ist und grinst.
Für die anderen ist es einfach nur Schmuck.
******orn Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Genau @******XOX so sehe ich das auch es wäre alleine für mich bzw ihn *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.