Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13931 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluch oder Segen

*********rache Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Fluch oder Segen
An alle Brats und Gören unter uns...
Ich hab jetzt das Forum nicht durchforstet und falls die Frage schon mal kam.... Sorry.
Wie oft habt ihr euch schon mal selbst verflucht für eure Art? Etwas loszulassen ohne nachzudenken vorher? Nach dem Motto .... Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?
Ja, ich reize gerne und begeb mich auf Gratwanderung, aber habt auch ihr manchmal Momente, wo ihr denkt, dass war jetzt drüber oder mein Mund war schneller als mein Hirn und ärgert euch auch manchmal über euch selbst?
*********iones Frau
3.232 Beiträge
Zitat von *********rache:
Fluch oder Segen
An alle Brats und Gören unter uns...
Ich hab jetzt das Forum nicht durchforstet und falls die Frage schon mal kam.... Sorry.
Wie oft habt ihr euch schon mal selbst verflucht für eure Art? Etwas loszulassen ohne nachzudenken vorher? Nach dem Motto .... Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?
Ja, ich reize gerne und begeb mich auf Gratwanderung, aber habt auch ihr manchmal Momente, wo ihr denkt, dass war jetzt drüber oder mein Mund war schneller als mein Hirn und ärgert euch auch manchmal über euch selbst?

Oh ja und mein Mundwerk hat mich schon oft in Teufels Küche gebracht.. wo ich im Nachhinein dachte boa mensch einfach mal klappe halten...
Naja mit den Konsequenzen muss man dann eben leben.. Aktion und Reaktion. *smile*
*********rache Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Naja, manchmal ist ja Reaktion beabsichtigt auf Aktion, aber manchmal ist halt Aktion vorschnell da und ich will gar keine Reaktion 🙈
Definitiv öfter als mir lieb ist *ja*
Wobei ich mich da mittlerweile gut im Griff habe aber so manche Situation ist aber auch bewusst ein wenig provoziert. *teufel*
***la Frau
1.719 Beiträge
Mir passiert das auch öfter...manchal vordere ich es heraus. aber ....ich sage halt auch was ich denke..
Ich habe es aber schon besser im Griff..
Das Nachhaken...lasse ich manchmal lieber...
Das Passiert mir sehr oft ! Meist werde ich mir den Konsequenzen erst später klar. Meist gefällt mir das gar nicht. Durch mein gerade aus und ehrlichkeit, offenheit, das ich sage was mir in Kopf schießt bevor der Satz überhaupt zu ende gedacht wurde und schon die nächste 150 weiteren dazu anstehen und schon angedacht sind. Besonders dann wenn mir wirklich etwas auf der Seele oder im Herzen brennt, mir jemand nahe liegt, sehr nahe, neige ich dazu. Nicht weniger oft ging es nach hinten los, aber wer mich wirklich kennt, weiß meist, das es nie böse Absichten sind oder sonstiges. Ich bin ein sehr Tiefgründiger Mensch und genauso Tiefgründig sind meine Gedanken und vor allem aber auch meine sehr feinfühlige Tiefgründige hoch sensible Emotionen, damit kommt nicht jeder klar und gerade deshalb passiert mir son scheiß, im Positiven wie im negativen zu gleichen Teilen !!! Und wie soll auch einer mit mir klar kommen, wenn ich selbst oft überrascht von mir selbst bin und so manches mal selbst mich nicht verstehe noch selbst mir mir klar komme, aber ich lerne und arbeite daran und an mir. Und fange an mich bewusst von außen zu betrachten, Situationen in den ich bin, Menschen mit den ich mich abgebe und beobachte was macht das mit mir ? Wie Fühle ich mich dabei ? Will ich das ? Kann ich dies oder das so Akzeptieren ? Woher kommt das was es mit mir macht ? Welche ursachen stehen dahinter ? Was ist meine Aufgabe dazu ? Was soll ich dadurch, daraus lernen ? Was spiegelt mir das Leben, die Menschen ? Die Überbringer und Postboten ? Was muss ich in meinem Leben verändern ? Ganz wichtig dabei ehrlich zu sich selbst zu bleiben. Ich bin nicht nur meine Emotionen, nicht nur mein Verstand, nicht nur meine Gedanken das alles sind Werkzeuge mit den man richtig umgehen, sie bedienen lernen sollte, und dann kommt wie gehe ich weiter damit um ? Und immer sachlich bleiben dabei ! Ich versuche Abstand zu halten von meinen Bewertungen und Gefühlen im hier und jetzt, inne zu gehen, in mich hinein zu hören, eventuell ein zwei Nächte drüber gehen zu lassen und bewusst zu handeln und zu sprechen, immer Wohlwollend und Liebevoll, mit Respekt. Vor allem zu mir selbst, denn als erstes komme ich, dafür zu sorgen das es mir gut geht, in Eigenverantwortung und Übung macht den Meister. Zu meinen Emotionen und Gedankenkarussell sage ich bewusst Stop und haue von Außen auf die äußern Handflächen bestimmt und bewusst um es zu Unterstreichen und steige da aus, bevor das Monster anfängt zu wachsen. Aber ab und zu ist es auch gewollte neckigkeit und Provokation die ich durchaus genieße um mich zu belustigen zu erheitern und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Oder auch um etwas aufzulockern ... Und Spaß zu machen.
****ya Frau
241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wusste gar nicht, dass das Denken erst anfängt, wenn man hört was man sagt, wie eingangs geschrieben wurde.

Das ist aber auch unerheblich.

Ich sehe es so:

Entweder man provoziert bewusst, um zu bekommen was man möchte. Hier kann man nicht behaupten, nicht nachgedacht zu haben. Hier führte eine bewusst getätigte Aktion zu gewünscht provozierten Reaktion. Reue gehört hier nicht hin.

Oder man reagiert intuitiv ablehnend oder kritisierend, neckend oder provozierend auf bestimmte Altionen, weil man weiß was man nicht möchte. Das ist authentisch und hat in meinen Augen nichts mit Renitenz zu tun. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Starke Frauen wissen was sie wollen und wie sie es bekommen.
Wenn ihr keine Reaktion auf eure Unmutsäußerungen wollt, dann müsst ihr eben euren Mund halten.

Ich halte nichts von Beziehungen in denen Meinungsäußerungen unerwünscht sind und bestraft werden.
Diese Beziehung wäre die falsche für mich.

>> Das ist meine persönliche Meinung und beinhaltet keine Wertung oder Diskreditierung. Ich gönne jedem was er verdient. Carpe diem. <<
Ja, das kenne ich auch. Aber ich mag mich und erlaube mir die unperfekte Perfektion eines gefühls- und denkstarken Lebens und würde nicht darauf verzichten wollen *g* . Es hat gedauert bis ich dort angekommen bin und ja, natürlich gibt es auch immer nochmal Tage an denen alles blöd läuft. Und ja, es gibt viele Situationen in denen ER recht hatte, aber etwa genauso viele, in denen ich recht hatte... da leben wir beide ganz gut mit und es wird nie langweilig.
Zitat von ****ya:
Ich wusste gar nicht, dass das Denken erst anfängt, wenn man hört was man sagt, wie eingangs geschrieben wurde.

Das ist aber auch unerheblich.

<<

Nun ja ich spreche nur für mich, das ich Gleich um mehrere 1000 Ecken von rechts nach links, von hoch über runter, bis hin und her auf Diagonal, Kreuz und Quer mir mehrere Ideen, Situationen was wäre wenn, was ist bei dies, was bei jenem bla blub ... schon angefangen habe zu denken während ich schon fast mit dem ersten Gedanke am Ende bin. Während ich noch am Konstruieren bin wie was sein könnte oder laufen würde und am Gedanken ordnen bin, blubbert aber schon das Mundwerk unbedacht, den einen oder anderen Satz heraus ... manchmal und meist der erste der mir so durch den Kopf schießt während die anderen nach schießen. Das abgefahrenste allerdings, da ich ja immerzu denke und nie eine NIX BOX besitze wie anscheinen die Männerwelt !!!!!!!!!!! Wenn man mich dann , selbst wenn ich Emontional ausgleise, mich in die Seile Legt, auf einmal Toten stille ist und ruhe ......... das tut so unglaublich gut und ist in machen Situationen genau das richtige um die mit damit verbundenen Emotionen Herr zu werden und um Dinge bei Seite, abzulegen oder auch zu verarbeiten zu können, so werde ich ruhiger. Das gibt mir halt, ruhe, Pause, Erholung, es hat sogar was erdendes und eine NIX BOX.
Meine Meinung ist:
Dass ab einem gewissen Alter das Gehirn meist von selbst extrapoliert…
Es denkt quasi von selbst und zieht Eventualitäten, wie z.B. Vor- und Nachteile in Betracht.
Außer man hat ADHS, Alzheimer, eine Impulskontrollstörung, oder zu viel Sekt intus, etc.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Brats auch ein „normales“ Leben haben, in dem sie nicht chaotisch, provokant, oder unüberlegt auftreten können.

Und natürlich „sticht auch mich ab und zu der Hafer“, oder ich sage Etwas vorschnell. Aber in der Regel ist mir das dennoch bewusst und ich könnte es auch lassen, wenn ich denn wollte…

Liegt wahrscheinlich am Alter
*****_93 Frau
72 Beiträge
Ja das passiert mir auch sehr oft.. Manchmal bewusst, wenn ich ganz bewusst provozieren will, damit ich die Konsequenzen zu spüren bekomme. Manchmal auch ganz unbewusst, wenn ich einfach emotionsgesteuert bin. Letzteres passiert sehr viel häufiger. Aber was ich gemerkt habe ist, dass (egal aus welcher Motivation heraus) ich einfach immer eine starke Führung brauche. Jemanden, der mir meine übertriebenen Emotionen und Reaktionen auch aufzeigt und mich zurecht weist.
Wenn sich jemand in dem Moment abwendet, steigere ich mich weiter rein. Damit meine ich Emotionen wie Wut, in der ich auch beleidige und ungerechtfertigte Vorwürfe mache, Trauer, etc.
Das wird für mich noch ein ganzes Stück Arbeit das jemals komplett in den Griff zu kriegen 🙈
**********lLove Frau
9 Beiträge
Mir geht es da oft ähnlich selbst im Alltag stoße ich damit auf Unverständnis, wenn ich meinen Verstand auf der Zunge trage.
Frei raus plappere was mir auf dem Herzen liegt oder gerade gegen den strich geht.

Ich hab leider noch keinen Gegenpart gefunden der damit klar kommt. Gut so lang suche ich auch noch nicht.
**********sch87 Frau
279 Beiträge
*mrgreen*
Ja vielleicht ein bisschen... Es gibt öfter Situationen in denen es einfach raus poltert....und ein blöder Spruch sich seinen Weg bahnt
Ist aber tatsächlich losgelöst vom Brat Kontext finde ich
Ich provoziere gerne und da kann ich @****ya nur zustimmen das ist dann nachgedacht und mit voller Absicht...

Ich habe allerdings ADHS und damit sowieso Impuls Problemchen *grins*

Das sorgt dann öfter mal für die "....ooohhh du kleines...*****"" Momente *lol*

Aber ja es gibt dann diese Momente wo der Mund sich dann geschlossen hat und ich eigentlich nur noch denke fuuuuuc*** *mrgreen*

Aber solange mein Gegenüber damit umgehen kann und ich nicht respektlos im weitesten Sinne werde (behandle andere so wie du auch behandelt werden möchtest)
Denke ich ist alles gut 😁
****aya Frau
2.911 Beiträge
Mund schneller als das Hirn? *meld*

Oh ja, das wird gerade immer schlimmer, habt ihr mal versucht das in den Griff zu bekommen?
Wenn ja, wie?
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Schaff ich nicht. Nix zu machen
****ssi Frau
117 Beiträge
Ich finde es lustig zu provozieren, da ich gar nicht daran denke, mich einfach so zu unterwerfen. Der Mann muss mir beweisen, dass er es wert und dass er stark genug ist, mich zu beherrschen.
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Mein Herr liebt es. Brav ist ihm zu langweilig
**********sch87 Frau
279 Beiträge
@****ssi ja, hab es oft versucht... Hat manchmal auch kurz funktioniert🤣
Entweder bricht es dann um so doller wieder vor oder mir wird so langweilig das ich keine Lust mehr habe...
Aber es gibt Hoffnung😅
Hab jemanden gefunden der es relativ gut handeln kann...
Und sogar sehr froh ist gemeinsam oder quasi "gegeneinander" immer neue Wege finden zu müssen😅🤣
Regeln neu definieren, strafen finden etc es ist quasi ständig im Wandel.
********werg Frau
1.051 Beiträge
hm...
oft genug hab ich es verflucht.
ich bin einfach gnadenlos ehrlich (auch im alltag, was nicht immer gut ankommt) aber so weis mein gegenüber was sache ist...

aber wenn top sich zb den zeh anhaut und rumhüpft... sagt mein mund "ooooohhhhhh... tat das weh?" noch bevor mir klar wird was ich da sage...
das passiert mir bei zb meiner lieblingskollegin allerdings auch *nixweiss*

Mir nahestehende menschen wissen auch das ich es nicht böse meine sondern manchmal... zu schnell einen raushau

Mittlerweile hab ich aber einen top der drauf klar kommt, dann gibts die backpfeife, ein liebevolles lächeln und n kuss auf die stirn und das ist toll *tuete*
****ay Frau
228 Beiträge
Ich habe meine Art frech / Gören-haft zu sein nie verflucht.
Erst durch BDSM konnte ich erfahren, dass es mir möglich ist
dies auch in meine Intimität mit einzubeziehen und somit
viel besser damit umzugehen. Ich habe so zumindest viel
über mich gelernt, und es hat sich auch deutlich minimiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.