Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13897 Mitglieder
zum Thema
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?139
Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich in mein Brat…
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BRAT und Tamer ( Schubladendenken?)

*********iones Frau
3.131 Beiträge
Themenersteller 
BRAT und Tamer ( Schubladendenken?)
Immer wieder werde ich damit konfrontiert, das man brats/Gören in eine Schublade versucht zu schieben... Brats provozieren weil sie Strafe wollen.... brats sind keine richtigen subs... brats kennen ihren Platz nicht.... brats muss man brechen dann sind sie anständige sklaven... brats gehören doch quasi zum little space.


Öhm nein nein und nochmals nein

Ich kann sie Sachen nur aus meiner Sicht schreiben..
Ich hasse Schubladen denken oder alles klassifiziert haben wollen, obwohl es könnte ja eine Art Sicherheit vorspielen dies zu tun.. damit das Gehirn auch weiß womit es zu tun hat?! Ach ich Schweife ab.

Es mag bestimmt den ein oder anderen geben der gern Strafe provoziert, dafür muss man keine brat sein.
Ich provoziere dann und wann gern ja das ist korrekt, jedoch will ich nicht auf Strafe hinaus, sondern auf Aufmerksamkeit.
Strafe ist für mich das was sie ist. Nicht schön und zeigt das ich was verkehrt gemacht habe oder enttäuscht habe .. und das will ich nicht. Den ich gefalle meinem top auch ganz gern.. nur liebe und brauche ich eben eine gewisse Dynamik kleine Machtkämpfe...
Ich finde schon das brats richtige subs sind.. auch sie schenken sich der Herrschaft. Und sind durchaus gehorsam nur eben nicht immer kicher. Auch da kenne ich meinen Platz zu füssen meiner Herrschaft.. oder über den knien kicher...
Ja ich mag schmerz deswegen muss ich nicht provozieren auch eine Brat kann ganz artig bitten.. Ich zumindest gelegentlich. Brechen ... !!!Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, willst nen dressierten Affen oder eine dich liebende brat. Mit brechen ja geht aber dann ist der gehorsam aus Angst nicht aus Hingabe.. und ist das wirklich erstrebenswert? Kopfschütteln nöööö

Gehört wie brat in den little space ? Ja die frage ist gut. Denke da gibt es weder ein klares ja noch ein nein. Kenne einige wo es passt bei anderen wieder nicht.
Es ist wie über es gibt nicht die brat .... sondern auch diese welt ist bunt
Nicht immer muss alles klassifiziert werden...

Wie denkt ihr darüber?
Was ist eure Ansicht dazu?
*****3_0 Frau
324 Beiträge
Ich bin Mensch, Sub, Freundin, Brat,Bunny......es gibt für mich keine passende Schublade und das ist gut so. Ich verwende aber trotzdem Begriffe die aus den "Schubladen" kommen um mich nicht ewig erklären zu müssen.

Ich provoziere meinen Partner soweit er es zulässt weil wenn er nicht mehr "spielen" möchte höre ich das aus seiner Stimmlage auf jeden Fall raus *grins*.
Wenn mein Partner (Dom) aber die richtigen Knöpfe drückt bei mir ( *love5*) bin ich seine Sub und tlws seine Sklavin ohne "Bratverhalten" da möchte ich "Seins" sein und nicht provozieren oder meine reizende Art ausspielen.

Es gibt keine "Standartbrat" genauso wenig wie eine "Standartsub". Die einen mögen das die anderen wieder komplett was anderes oder die eine provoziert bis zum Anschlag einer anderen aber reicht bereits den Gegenüber zu necken.

Ob Brat jetzt zu Little Space gehört kann man meiner Meinung nach auch nicht beurteilen weil nur weil man eine reizende Art an sich hat ist man trotzdem keine Little/Middle.

Mir fällt nur auf das "Brat" sein ein Trend geworden ist^^ Sowas ärgert mich dann doch etwas wenn dann gefragt wird: " hat jemande einen Tipp wie man "Brat" spielen kann oder wie ich "brattig" rüber komme?"

Meine reizende Art kann ich nicht immer ausschalten und wenige Leute kamen damit klar. Ich wurde gerade am Anfang als "Sub" nicht toll aufgenommen und sofort in eine Schublade gesteckt weil "Krawallsubs" wurden damals schon nicht gerne gesehen. Nur weil man es einfach anders nennt ist es immer noch das Selbe. Daher find ich aktuell diese "Bratig"-Spiel (wie ich es öfters bereits gelesen habe) nicht toll.


Ich denke darüber so: Jeder wie er mag und jeder wie er sich wohlfühlt.

Wie immer meine Meinung.

Lg Veee *knicks*
******orn Frau
18 Beiträge
Hmmm ich bin auch Brat aus Leidenschaft.
Klar provoziert man Reaktion, wie man es nennen möchte ist glaub ich egal ob Strafe oder Aufmerksamkeit vllt beides ein bisschen.
Hat mich aber etwas nachdenken lassen, denn es geht mir auch so die Strafe möchte ich tatsächlich garnicht als solches, sondern einfach eine Reaktion ja Aufmerksamkeit.

Und ich bin auch schon auf die Männer gestoßen die meinen nur weil man nicht ihren Vorstellungen von einer für sie guten sub entspricht wäre man nicht devot, keine sub , etc

Aber in meinen Augen sagt das mehr über sie als über mich aus *g*
Denn bdsm ist bunt und keiner wird jemand anderem gleichen, weil jeder Anteile von etwas mehr oder weniger in sich trägt. Wichtig ist für mich nicht perfekt zu sein sondern glücklich. Das gegenüber zu finden wo beide Spaß an der Sache haben. Das sollte das Ziel sein und nicht möglichst vielen zu gefallen.

Es zeigt mir auch immer das diese Menschen Pseudo dominant sind und ne komische Vorstellung davon haben das bdsm ne Möglichkeit ist möglichst an das zu kommen was sie wollen. Viele vergessen auch das man als Dom nicht nur rechte sondern auch Pflichten hat. Und auf sein gegenüber einzugehen heißt nicht nur zu fordern. Und nein ein Dom der emphatisch ist und auf sein gut achtet ist kein weichei in meinen Augen auch diese Aussage kommt häufig.

Ich erinnere mich da an eine Situation als mich jemand ansah und meinte „du kannst garnicht anders als so frech zu sein oder ? Schlimm wenn es mich anmacht ?“ für jedes Töpfchen gibt es einen Deckel.

Ich finde das zeigt es ganz gut … ich bin okay so wie ich bin egal wie ich meine Neigung ausleben möchte … das muss nicht jedem gefallen aber ich möchte respektiert werden. Ich bin nicht falsch nur weil ich andere Vorstellungen habe.

Nicht jeder der devot ist ist maso … nicht jeder der maso ist ist devot … nicht jeder dominante Mann ist sadistisch und umgekehrt… sind dann also auch keine echten doms ? ;D

Ich finde man muss einfach sein Gegenstück finden mit dem die Neigungen harmonieren und wenn das nicht zusammen passt ist man nicht weniger wert.

Ich sehe das übrigens auch so. Ich bin genau so frech wie mein Gegenüber es zulässt. Der tamer der dies verhalten ja wünscht Wird es nur spielerisch sanktionieren. Ich hatte auch bereits ein Gegenüber da war von dem Brat sein garnichts mehr über weil in dem mom einfach ganz klar war hier ist kein Platz dafür.

Also vllt sollten die Menschen die schimpfen wir brats wären keine wahren subs mal überlegen ob es nicht vllt auch ein bisschen an der eigenen Einstellung liegt.
Und wenn es nicht passt wird man auch keinen Menschen gerade biegen können damit er „richtiger“ ist :).
*********eckle Frau
155 Beiträge
Auch ich bin Brat aus Leidenschaft. Aber es hängt ganz klar von meinem Gegenüber ab. Um Strafen geht es mir dabei eigentlich so gut wie gar nicht. Um Aufmerksamkeit und auch um Grenzsetzung. Das geht auch ohne Strafen. Ich mag es einfach, wenn ich meine klaren Grenzen finde. Und ich plane so etwas nie im Vorraus. Nennen wir es einfach mal liebevoll meine kleinen Hirnpfürze. Und bevor ich drüber nachdenke, ob das jetzt devot ist, ob das jetzt brav ist, oder ob das wirklich Konsequenzen nach sich ziehen kann, da ist es auch schon gesagt/geschehen. Ich reize einfach gern mein Gegenüber. Diejenige die ganz brav da sitzt und nur empfängt bin ich eher sehr sehr selten auf längere Dauer. Trotzdem würde ich mich nicht als schlechte Sub bezeichnen. Das wohl meines Herren geht mir über alles. Ich kenne meinen Platz. Und ich fühle mich da glücklich und wohl. Auf der anderen Seite würde es meinem Herren wahrscheinlich auch bald langweilig werden, wenn ich immer nur brav wäre. Ganz ohne Herausforderung fehlt da irgendwie was.
Und als Littlw würde ich mich dabei gar nicht sehen. Das passt nicht zu mir. Brat und Little sind für mich zwei verschiedene Eigenschaften. Für mich gilt bratty immer wieder gerne, aber Little nein danke. Dabei geht es auch darum, wie Dom auf das Geschehen reagiert. Mit einer Little geht man doch anders um. Aber jedem wies ihm gefällt und zu jedem Töpfchen sein Deckelchen. Solange alle Beteiligten glücklich sind ist doch alles supi
*********ul_KK Paar
1.026 Beiträge
Wie ich zu Schubladen denken stehe, habe ich auf meinem Profil stehen.
Bevor ich den Begriff "Brat" kannte, habe ich mich renitente Sub genannt.
Ich bin soviel... Brat, Sub, Kajira, Pet (Katze), Middle, Hotwife, Nymphe etc.
Ich habe das Glück, nach fast 20 Jahren Suche endlich vor einem halben Jahr mein Gegenstück hier gefunden zu haben.
Er ist sehr flexibel und reagiert schnell und kreativ / phantasievoll auf meine varierenden Modi.
Er hat einen starken Beschützerinstinkt, ist aber gleichzeitig sehr konsequent in der Lage mich in die Schranken(oder Körbchen *katze*) zu weisen.
Ich lasse mir also nicht mehr sagen, was ich bin und was ich sein darf. Ich stehe zu meinen Bedürfnissen und möchte diese Ausleben. Mein Herr erhält von mir Respekt und Loyalität. Ich bin sehr fürsorglich, aber Gehorsamkeit muss man sich immer wieder erkämpfen. *teufel*
**********sch87 Frau
279 Beiträge
Ich mag meine Schubladen um gewisse Dinge zu erklären... Das macht es einfacher..
Aber Dinge zu hören wie ".. Du bist überhaupt keine Brat.." oder nicht genug oder zu viel... Ist einfach anstrengend...
Das einzige wozu diese Schubladen auch gut sind, ist um etwas zu selektieren was man sich vorstellen kann und was nicht... Aber dabei vergessen anscheinend viele die Individualität jedes einzelnen🤔
Echt schwierig
Ich hab zB festgestellt das sich diese Schubladen gerne Mal ändern😅
In wieviel Schubladen Passt man eigentlich 🤔😂
*********r_dom Mann
2.491 Beiträge
Meine kleine SUB ist alles in einem. Sie ist im einen Moment Lolita, im nächsten vielleicht Brat - und kann auch hingebungsvolle SUB oder Sklavin sein. Ich liebe dieses Wechselspiel. Und ob sie gerade in die eine oder in die andere Schublade passt ist mir egal. Lange bleibt sie da ja eh nicht drin *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.