Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13897 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist einem ein Mensch wert?

Was ist einem ein Mensch wert?
Hallo zusammen

Mich beschäftigt gerade die Frage, was in der heutigen Zeit ein Mensch wert ist, mit dem es sexuell gesehen einfach passt, noch dazu wenn Gefühle seinerseits im Spiel sind.

Warum ist es in unserer heutigen Gesellschaft so, das man einfach fallengelassen wird, wenn es mal schwierig wird?

Lohnt es sich nicht gerade dann, dafür zu kämpfen, es gemeinsam auf die Reihe zubekommen, anstatt aufzugeben und sich den/die nächstbeste/n zu suchen?

Wenn ich mich darauf einlassen kann Risiken einzugehen, warum kann das mein Gegenüber nicht?

Bin gespannt wie ihr das empfindet.
Grüße Nadine
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Liebe Nadine,

mein ❤️-Mensch ist mir alles und noch mehr wert - wir gehen seit 8 Jahren durch tiefe Täler und fliegen über die höchsten Wolken. Das täten wir nicht, wenn wir nicht auch schon oft gekämpft hätten, wie von dir beschrieben.

Es gibt sie, die Diamanten unter den Hohlbroten. Aber wahrscheinlich hatte ich einfach verdammt großes Glück, so einen zu finden.
Ich bin dennoch sicher, jeder Mensch hat in seinem Leben mindestens einmal, eher öfter die Chance auf einen solchen Diamanten.

Was ich sagen möchte: Ein Mensch, der dich nicht wertschätzt, in dem er um dich kämpft, hat deine Mühe dann auch nicht verdient. Denn nichts anderes ist Kämpfen: etwas oder jemanden wertschätzen.
Solche Erfahrungen können unglaublich schmerzhaft sein, und das dürfen sie auch. Denn sie sind eine Chance, zu wachsen.

Ich sende dir alles, alles Liebe und hoffe, du wirst für dich etwas Positives aus der Situation ziehen, auch, wenn du es erst später so sehen kannst.
(Also - falls ich deinen Text richtig interpretiere und du gerade in der unglücklichen Situation bist, nicht wertgeschätzt zu werden.)
Hugs!!

(sie schrieb *engel*)
Vielen Dank für die lieben Worte
***e6 Frau
1.970 Beiträge
Das ist eine grosse Frage...

Ob man eine Beziehung als lohnenswert betrachtet, im Sinne von "in schweren Zeiten mal die Zähne zusammen beissen", das hängt sicher von jedem selbst ab.
Es kann auch durchaus vorkommen, dass einer der beiden kämpfen möchte, es dem anderen aber wohl doch nicht so wichtig ist und dieser sich schneller trennt.

Ich bin der Meinung, dass das was unsere Gesellschaft heute im Internet "durchmacht", dass sich das auch auf immer mehr Beziehungen auswirkt.
Man kann heute an jeder Ecke alles, schnell und billig haben. Warum sollte das Wegwerf-model vor Beziehungen halt machen. Plus: Beziehung ist Arbeit. Wenn doch alles so einfach geht, warum soll ich mich dann ausgerechnet hier abmühen?...
Dazu kommt auch, was die Menschen von der Generation vorher vorgelebt bekommen haben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Generation meiner Eltern von einer hohen Trennungsrate geprägt ist.
****aja Frau
473 Beiträge
Wenn es schwierig wird ist es eine Gelegenheit, um sich auszutauschen, Kompromisse und Lösungen zu finden und nicht um zu gehen.

Jedoch kenne ich auch das Gefühl, das ich einen Menschen mit meinen
Problemen nicht belasten wollte und deswegen schon "geflüchtet" bin.

Und was mir auch spontan gerade hier in dieser Gruppe in den Sinn kommt:
Brats bieten Reibungspunkte trotz ihrer
submissiven Anteile, das ist vielleicht für manche dominanten Partner nicht das was sie sich wünschen oder vorgestellt hatten.
Er ist geflüchtet und kam wunderbar mit meiner BRAT Seite zurecht, würde sogar behaupten er hat gefallen daran gefunden.
****aja Frau
473 Beiträge
Mhhhh..........

Dann kann ich deine Frage noch besser verstehen.
Manchmal bleibt ein Verhalten eines Menschen auch irgendwie unverständlich.
*********ffee Mann
20 Beiträge
Hey Nadine,
Erstmal eins vorweg - alles doof! Sorry, dass du scheinbar eine Erfahrung machen musstest, die sicherlich nicht als positiv zu sehen ist.

Das was du in einer (Liebes-)Beziehung bemerkt hast, fällt mir momentan an vielen Stellen der Zwischenmenschlichkeit auf.

Keine Ahnung, ob es das Internet, die Pandemie oder der Luftdruck in Hintertupfingen macht, es ist in meinem Empfinden wenig Kompromissbereitschaft, bzw. Konfliktbereitschaft da. Meine Beobachtung: Wenn etwas nicht zu mind. X % passt, dann wird nicht der „anstrengende“ Konflikt und die Arbeit miteinander/aneinander gesucht, sondern etwas komplett neues, was das dann hoffentlich direkt erfüllt.

Aber - es gibt dort draußen viele tolle Menschen, die auch weiterhin bereit sind das mit andern Menschen zu erreichen. Ich habe das absolute Glück so jemanden privat zu haben, Gott ist das manchmal anstrengend, und auch im Job einige wirklich „loyale“ Menschen. Es ist Arbeit, es ist manchmal Frust, aber es ist eben auch miteinander den Weg bestreiten. Wo auch immer er dann hinführen soll.

Aber, das ändert sicherlich nichts direkt für dich. Daher: Manchmal ist echt alles doof. Da darf man enttäuscht, verletzt und auch sauer sein. Menschen sind Idioten. Und trotzdem gibt es viele Menschen, die es nicht sind und mit denen du eine tolle Zeit auf deinem Weg vor dir hast.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*********ffee, das hast du sehr, sehr schön gesagt. Ich schließe mich dir gerne an und danke für deine Worte.

*guterbeitrag*

(sie schrieb *engel*)
💋 ihr lieben ich danke euch. Aus Erfahrungen lernt man, bringt einen weiter, regt zum nachdenken und weiterentwickeln an. Ich bereue mit diesen besonderen Menschen für mich keine Sekunde, auch wenn es anders hätte enden können.
*********ffee Mann
20 Beiträge
Das ist doch eine tolle Einstellung *g* Wenn man die guten Erinnerungen genießt, anstatt nur verbittert auf die schlechten Momente zu schauen, dann hat man viel erreicht!
*********ffee Mann
20 Beiträge
Ach übrigens, eine Sache ging mir noch durch den Kopf, bezogen auf deinen Threadtitel. Auch wenn es natürlich eher aus der Reihe semikluge-Kalendersprüche kommt:
Der „Wert“ einer Person oder einer Sache ist mehr oder minder individuell. Ich fange simpel an: Für Person A handelt es sich um ein Auto, das von X nach Y bringt, keine Klimaanlage und keinen zeitgemäßen Komfort mehr hat. Für Person B ist es ein Oldtimer.

Person A würde sicherlich weniger „Wert“ zuschreiben, als Person B.

Bei Menschen ist es natürlich anders und mein Beispiel ist sicherlich zu trivial, aber jeder Mensch ist eben unterschiedlich „viel“ wert. Je nachdem, wer dir gerade gegenüber sitzt. Also bleibt die evtl. lange Suche die Person zu finden, die in dir den Wert eines Unikats erkennt.

Wie gesagt, semikluger-Kalenderspruch *zwinker*
Aber auf den Punkt gebracht. Irgendwo da draußen gibt es ihn und das dann zum richtigen Zeitpunkt ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.