Hallo zusammen,
ich bin ehrlich gesagt auch erst sehr spät auf diese Begrifflichkeit gestoßen und das obwohl ich seit über 20 Jahren mit BDSM zu tun habe. Ich könnte also jetzt nicht sagen seit wann es gefühlt diese Kategorie gibt, in der ich mich endlich wiederfinde.
Ich mag es wenn ich merke, dass mein Gegenüber sich durchsetzen kann und will.
Und ich mag es auch wenn die Gegenwehr deutlich keinen Zweck hat.
Ich tu mich eh schwer meine devote Seite auszuleben, da ich mich eigentlich auch nicht so wirklich selbst unterwerfen kann und Menschen bei denen ich das wirklich wollte, gab es bisher nicht so viele.
Kennt ihr das? Da kommt jemand so äußerst dominant dahergelaufen und in meinem Kopf fängt der Drache einfach nur des Grinsen an und meint "Muahaha, Du? Gleich dreimal net!"
Bei dem vielen herumkriechen damals auf jeglichen Events, drehte der Drache echt am Rad...
Für mich/meine passive Seite ist das überwältigt bzw. in die Schranken gewiesen werden ne echte Hilfe, es beruhigt mich, wenn jemand den Drachen zähmen kann, so kann ich abschalten.
Ich hab manchmal einfach das Bedürfnis mich aufzulehnen, dann muss man mich eigentlich nur wieder etwas einnorden
Das hat eigentlich eher selten mit Kampf oder Gerangel zu tun (das hängt aber sehr von den Vorlieben meiner aktiven Gegenseite ab), das kann auch einfach ein leises Wort oder eine Geste sein, bei der ich weiß, da steht eine Konsequenz dahinter, die ich nicht verhindern kann/will.
Aber es muss eben klar sein, dass mein Gegenpart das auch will.
Ich will nicht toppen, ich will nicht irgendwohin manipulieren, ich bin auch nicht daran interessiert mein Gegenüber schlecht dastehen zu lassen, eigentlich ganz im Gegenteil.
Ich mag spielen, Zwang in nem gewissen Rahmen, offen sichtbare Manipulation (das zählt für mich als Kommunikation
), kreative Antworten auf eindeutige Fragen, Machtdemonstrationen forcieren, Strafen umgehen (find ich wesentlich besser als welche bekommen, aber auch das kickt mit dem richtigen Gegenüber) und auch einfach Spaß haben, Nähe und die Verbindung spüren.
Und das geht für mich am besten, wenn der Drachen mitspielen darf aber genau gezeigt bekommt wann er über die Strenge schlägt.