Hallo
@******ell
wow, lieben Dank für dein Update! Reden und Reden und Reden ist immens wichtig!
Es ist das Einfachste und Schwerste an der ganzen Sache, so zumindest meine Erfahrung.
Es ist super wenn ihr für euch da jetzt einen Weg gefunden habt, den es zu probieren gilt. Lasst euch nicht entmutigen, alles ist immer und irgendwie ein Rumprobieren, gucken obs passt, versuchen usw.
Wie sagt man so schön, "Das muss sich erstmal eingrooven..."
Ich hab eine ähnliche Situation gehabt, lange her, aber immer noch sehr präsent in meinem Kopf wenn es um solche Sachen geht.
Ich hab meinen kleinen Drachen in einer Session auch mal laufen lassen.
Das war sehr zu Anfang der Beziehung und es war zu Beginn alles gut, sie ist sehr souverän damit umgegangen einen Drachen zu haben (schließlich war ich gefesselt, da konnte der Drache versuchen was er wollte, es ging nix).
Sie hat mich ziemlich geträtzt mit der Gerte und mir gezeigt wie sehr es ihr gefällt, dass ich nix machen kann und ich ihr ausgeliefert bin - war toll, auch für mich!! (das merke ich hier mal an, weil geschrieben kommt das ja immer nicht so raus).
Problem, der Drache war irgendwann aufmüpfig, wollte nicht mehr für die Schmerzenslaute die ich da so von mir gegen habe, an-/ausgelacht werden...
Also hab ich dann keinen Laut mehr von mir gegeben - ich hab einfach so, ohne es zu merken einen Machtkampf vom Zaun gebrochen.... Sie hat geschlagen, mit dem Ziel, dass ich wieder Laute von mir geb, ich habs nicht getan...(da war ich noch recht gut im Training und hab was ausgehalten
)
Das Ende der Geschichte war, dass ich sie völlig überfordert habe, sie wollte nicht so weit gehen, wie es gebraucht hätte um mir einen Laut zu entlocken. Das hat sie total an ihre Grenzen gebracht und ich war schlagartig wieder voll da.
Das war nicht geplant und hat auch mir unheimlich zugesetzt, weil ich das nicht wollte. Das war keine geplante Aktion, mit Feedbackverweigerung irgendwas erreichen zu wollen ist nicht mein Ding, das war einfach trotzig.
Wir haben das auch ausführlich besprochen eine Zeit später.Aaber ich hab seit damals doch so nen kleinen Knacks weg, da passt der Wach- und Fürsorgedrache doch meistens noch auf zu Anfang, wies der anderen Seite geht, zumindest so lange bis man sich "eingegroovt" und kennen gelernt hat.
Ich finde nämlich nicht, dass sich nur der aktive um den passiven Part kümmern sollte, das gilt für mich schon auch anders herum.