Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zum Thema
Video und Beleuchtung21
Wir haben sehr viel Spass daran mit unsere Kamera den einen oder…
zum Thema
Projekt in eigener Sache17
Visa und Studios sowie Bildbearbeiter die mit mir ein Projekt ins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregung für ein Video-Projekt

*****ple Paar
760 Beiträge
Themenersteller 
Anregung für ein Video-Projekt
...man muss schon 3 Minuten Vorlesung durchhalten, um zu verstehen, um was es hierbei geht...

Viel Spaß!
*****gut Mann
30 Beiträge
Whitney
It's all about Whitney Houston. Isn't it? *zwinker* *smile
**wo Paar
1.050 Beiträge
ist das jetzt eine englische Abteilung in der Gruppe?

Im Fernseh nur noch englische Titel, In den Geschäften wird nichts mehr verkauft sondern "sale "

Anm. d. R.: Nein, dies ist keine englische Abteilung. Das hier verstehen die Meisten auch ohne den Ton - wie gesagt, wenn man einen kleinen Moment durchhält
*zumthema*
Um mal wieder das Thema aufzugreifen, ohne englisch und ohne Gemecker.

Tolle Idee! *top*
Das müsste man mal ausprobieren. Das müsste mit unserem Sybian sicher gut funktionieren. *anmach*
********erle Frau
73.068 Beiträge
alt aber lustig...
Die Werbekampagne gab es 2012.
Ich würde auch mal vorlesen *lach*
*********lker Mann
546 Beiträge
Tolle Idee
Da würde ich mich gerne als Dokumentar probieren.
Ich hätte zumindest eine DSLR, die FullHD aufzeichnen kann und 2 Studiomikrofone sowie das Know How, die Sybian Geräusche im Film zu vermindern *g*

Weihnachtliche Grüße
Shadow Walker

EDIT: Der Ansatz war ja ursprünglich: Videoprojekt, oder?
Meinst du die Geräusche bekommt man gut unterdrückt? Da der Sybian echt laut ist.
*********lker Mann
546 Beiträge
Ich weiß, dass die verdammt laut sind, aber wenn ich den vorher alleine aufnehme, kann ich die Intensität der Lautstärke mittels Rausch- oder sonstigen Filtern sicher stark reduzieren - es kommt da primär auf die Breite des beanspruchten Frequenzspektrums an.

Mit physischer Dämpfung (Akustikschaumstoff,...) und einem gut ausgerichteten Mikrofon lässt sich zusätzlich etwas wegfiltern.

Die Möglichkeiten wären da, die Durchsetzung wird sich zeitlich vermutzlich sehr in die Länge ziehen, da die Platzierung des(der) Mikrofon(e) ein schwieriges Unterfangen ist, wenn es gut klingen soll.

Grüße

EDIT: Wenn man das wie in dem obigen Video macht (also der Sybian nicht sichtbar sein soll), könnte man einen Akustischen Dämmvorhang dran setzen - die sind allerdings sau teuer.
Aber ein massiver Tisch würde auch schon für eine gute Abschattung vom Sybian sorgen.

Ggf. muss der Raum noch mittels Dämpfungselementen von Hall befreit werden.
*****ple Paar
760 Beiträge
Themenersteller 
Technik vs. handmade
Hallo in die Runde, schön, dass Euch das Thema gefällt. Die technische Kompetenz sowohl in Beglückung als auch dem Herausfiltern der technisch bedingten Störgeräusche eines Lusterzeugers sind super. Wir könnten also hochgerüstet starten.

Aber wie wäre es, wenn wir vorher einen ersten Versuch "handmade" (also wirklich mit den Fingern unter dem Tisch) oder mit der Zunge versuchten, bevor wir alle technischen Kanonen auffahren?

Räume dafür würden wir anbieten, Video- und Tontechnik haben wir nicht.
*********lker Mann
546 Beiträge
Klar,

die großen technischen Konzerne haben ja alle mal in ner Garage angefangen hehe.

Also ich wär dabei. Training und so *mrgreen*

LG
Shadow Walker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.