Vielen Dank für die Kritik
Hallo Sara,
hallo E,
hallo Popeye und Olivia,
hallo Admins,
zunächst stelle ich fest, dass mein Beitrag mit dem Date hier nichts zu hat, sondern eine Antwort auf allgemeine Kritik ist. Ich hoffe, das die Diskussion nicht ausufert. Ansonsten meine Frage an die Admins, ob wir diese Diskussion verlagern sollen. Vielleicht bei Bedarf, vielleicht entsteht sie ja erst gar nicht.
Dann erstmal dankeschön an E und Sara für die Kritik.
Sie ist in allen Punkten berechtigt, und so wie ich das geschrieben habe, kann ich das auch sehr gut nachvollziehen.
Gestattet mir bitte trotzdem, auf die einzelnen Punkte einzugehen. Ich hoffe, Ihr nehmt Euch die Zeit und empfindet meine Antwort nicht als Last. Euch die Mühe zu machen, sie ernsthaft zu lesen, würde eine Diskussionskultur von einem online-Shit-Storm unterscheiden.
Punkt 1: Termintreue
Ich habe kurz vor Torschluss abgesagt, und das ist absolut beschissen. Das tut mir leid, und das ist auch nicht meine Art. Ich wollte nicht auf Details eingehen und auch keine seitenlange Erklärung abliefern (die meist eh keiner liest), sondern es etwas witziger verpacken.
Ja, unser Treffen stand zuerst, und ja, nach allen Regeln des guten Benehmens hätte ich dem Freund absagen müssen. Falls jemand wirklich wissen will, warum ich diese Ausnahme gemacht habe, der möge mich anschreiben.
(Alternativ können wir gerne auch einen öffentlichen Thread dazu aufmachen, falls das wirklich mehr als eine Person interessiert. Aber ich glaube kaum, dass das jüngste Privatleben meines Freundes oder das von mir für irgendjemanden von Interesse ist.)
Das hier ist auf jeden Fall eine Ausnahme von 1000, und sonst stehe ich auch zu meinen Zusagen. Ich war immer am Baggersee, wenn ich es hier gepostet habe, und auch unter diesem Nick hatte ich schon (harmlose) Treffen, die ich allerdings im Gegensatz zu dieser ehrlichen Absage nicht "offen zur Schau" gestellt habe. Mit Dingen, die ich für Selbstverständlich halte, muss ich mich nicht noch brüsten, um meine zuverlässig-unzuverlässig-Bilanz öffentlich aufzupolieren. Macht Ihr ja auch nicht.
Falls das also noch ein zweites Mal passiert (vor den nächsten 1000 zuverlässigen Zusagen), schmeißt mich ruhig raus. Das geht auf Dauer natürlich nicht!
Punkt 2: Ungefragt jemanden mit dazuholen
Nachdem sich die Terminlage so zugespitzt hat, dass er ausgerechnet nur heute kann, habe ich ihn gefragt, ob er mit ins Badeland kommt. Er arbeitet immerhin in WOB-Town, und er war auch im Badeland schon öfters. Ich habe ihm den Hintergrund erklärt.
Seine Zusage vorausgesetzt, hätte ich natürlich Euch noch gefragt. Den Modus Operandi muss ich natürlich auch erstmal rausfinden und frage im Zweifel die Gemeinde. Oder die Admins.
Punkt 3: Olivia und Popeye
Das sind die einzigen, die außer mir eine positive Aussage zu dem Termin gemacht hatten. Die haben gefragt, wer am 2.12. ins Badeland kommt. Darauf hatte ich geschrieben, ich sei dabei. Es ärgert mich immernoch, dass ich nicht dabei bin, denn - JC hin oder her - ich war noch nie bei einem FKK-Badetag (oder -Badestunden). Vielleicht die gerechte Strafe. Das werde ich auf jeden Fall nochmal nachholen.
Mal abgesehen von JA65, der nach der ersten Einladung eine zweite danebengestelt hat, wart Ihr die einzigen, denen ich zugesagt hatte, und ich war der einzige, der zugesagt hatte. Die Masse der User, denen ich mit der Absage vor den Kopf stoße, beschränkt sich also auf zwei. Wenn man JA65s Einladung als Zusage zu Olivia und Popeye interpretiert, sind es drei.
Ich wünsche Euch dreien für heute Abend jede Menge Spaß! Vielleicht kann ich das mit einer Einladung zum Glühwein nach Feierabend nächste Woche wieder gutmachen. Auch da könnte ich Euch Betroffenen vis-a-vis nochmal erklären, warum mir das Treffen mit dem Freund so wichtig ist, dass ich zu diesen Mitteln gegriffen habe.
Kann auch nach Feierabend mal nach WOB fahren.
Donnerstag u Freitag habe ich schon was vor, ansonsten hätte ich freie Hand.
Abschließend nochmal vielen Dank für die (berechtigte) Kritik.
Ich hoffe, hier sind alle erwachsen genug, nicht zu verallgemeinern.
Und ich hoffe, bis hier hin wurde überhaupt unvoreingenommen gelesen.
Denn eins ist klar: Wenn die Diskussion kippt zu verallgemeinernden Pauschal-Anklagen wird, weil User, mit denen ich nichts zu tun habe, in der Vergangeheit Mist gebaut haben, dann werde ich nichts mehr dazu schreiben.
Und ich hoffe, dass spätestens nach nächstem Sommer, wenn ich bestimmt wieder zwei-, dreimal die Woche mit dem Rad am Bienroder See bin, das Urteil aufgehoben ist. Bis dahin bin ich wohl auf Bewährung.
Allerdings sollte uns die Sauna-Saison genug Gelegenheit geben, das vorher bereinigt zu haben. Wenngleich auch "nur" in der Wasserwelt, die hier nicht so beliebt scheint. Die kann ich nämlich vom Büro aus fömrlich sehen.
Viel Spaß heute Abend und am Sonntag
Euer Seher