Wohnungssuche und -gebote
Hallo zusammen!Wir machen diesen Thread für alle Wohnungssuchenden/-anbietenden auf. Wobei die letztere Gruppe in der Braunschweiger Gegend vermutlich hoffnungslos in der Unterzahl sein dürfte.
...und starten sogleich mit unserem Gesuch:
Da ich (der männliche Part unseres Profils) meine Wohnung vor ca. fünf Jahren zufällig über den Joy fand, möchte ich bzw. möchten wir unser Glück erneut probieren. Was vormals eine ruhige Wohnlage war, wurde durch einige Mieterwechsel unangenehmer, was sich in einer trampelnden Familie Flodder in der Wohnung darüber und einer Studenten-WG darunter äußert. Nun ist einfach der Punkt erreicht: Raus hier!
Falls also jemand im Umkreis eine 4-Zimmer-Wohnung im Angebot hat (kein EG), würden wir uns über sachdienliche Hinweise freuen. Gerne auch von privat. Wir können leise, sind um 22 Uhr im Bett, hören Musik über Kopfhörer, der Wecker klingelt um 5:30 Uhr, haben keine Haustiere und nur alle zwei Wochen am WE den Nachwuchs da. Abgesehen von dem Umstand, dass wir pünktlich die Miete zahlen, würdet ihr von uns also gar nichts mitbekommen.
Was wir jedoch auf jeden Fall suchen, ist ein ähnlich ruhiges Umfeld bzw. eine gute Geräuschdämmung der Böden und Wände, da wir nicht zuhören müssen und wollen, wie jemand anderes telefoniert, wer gerade die Waschmaschine anwirft, wer im Alkoholrausch seine Kinder zusammenbrüllt, wer wie seine Freundin zum Orgasmus bringt und dabei das Bett rhythmisch gegen die Wand knallen lässt - denn das erleben wir leider Gottes alles hier vor Ort. Und mit Geräuschschützern auf den Ohren im Bett zu liegen ist auch doof.
Danke euch allen vorab und viele Grüße
BeauAndTheBond