Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kafferunde/Stammtisch o.ä.

******u73 Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Kafferunde/Stammtisch o.ä.
Die *kaffee* Runde... ein jüngst ins Leben gerufene Runde zum plaudern und kennen lernen... und *kaffee* oder *tee* trinken.

In unregelmäßigen regelmäßigen Abständen soll es eine Plattform sein, sowohl für alte Hasen als auch für Newbies, sich völlig unverbindlich zu treffen, zu plaudern und sich kennen zu lernen...

2.0.
Gästeliste von KaffeeBohne oder TeeBlatt

Diesmal im Biergarten...deswegen keine räumliche Begrenzung... wir sitzen noch lange genug wieder drinnen... *zwinker*
*********r1974 Mann
173 Beiträge
Schade
Kann da leider nicht ☹
*kaffee*
**********M1724 Paar
2.242 Beiträge
Ich darf ja nicht. Mitglieder, deren Nasen, der Admin nicht passen, werden einfach ignoriert. *gruebel*
******omb Frau
1.004 Beiträge
@ Sylle: Mods sind auch nur Menschen und ganz normale Mitglieder hier im Joy. Wenn ein Mitglied jemanden auf ignore stehen hast, wird das einen Grund haben. Hast Du niemanden auf ignore stehen?
Anstatt im Thread unreflektiert seine Meinung zu äußern und sich aufzuregen warum man sich nicht auf 1 Veranstaltung anmelden kann, wo es doch hunderte andere gibt, rate ich die eigene Energie einfach produktiv anderweitig zu verwenden.

Um Kontakt mit den Mods aufzunehmen und ggf. Fragen zu klären, kan man z.B. Kontakt hierrüber suchen:
Braunschweiger Umland: Kontakt zu den Mods der Gruppe
*********eBond Paar
227 Beiträge
Hmmm... sie ignoriert offenbar ganz viele Leute... Uns auch, warum auch immer *lach*
***an Mann
131 Beiträge
Sehr häufig
Das verhalten der "Mods" in Braunschweig empfinde ich auch als sehr zweifelhaft... in Hildesheim oder Hannover kommt man besser klar - das ist meine Beobachtung. Das "ignore" sollte dazu dienen, dauerhafte Belästigung abzuwehren, wird aber hier, wie Honeybomb andeutete, als einfaches Missfallenszeichen auch von den Mods verwendet. Wenn man nachfragt, warum etwas nicht geht etc. folgt sofort ein dauerhaftes "ignore". Das sehe ich als ziemlich arrogant an - es hat sich in der BS-Umland Gruppe eine ziemlich abgekapselte Herrscher-Clique mit In-group/Out-group Verhalten herausgebildet. Das ist eigentlich ein Fall für das Joy-Team. Mal schauen, wie lange meine Meinungsäußerung hier stehen bleibt.
**********M1724 Paar
2.242 Beiträge
Ich finde, da hast du absolut recht. Das Gefühl hab ich auch.
Ich hab das dem Support gemeldet.
******u73 Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schade...
*modda*

Ich finde es nicht angebracht mich in dieser Form zu diskreditieren. Ich bin ein Mensch wie jeder andere und habe - genau wie jeder hier - die Möglickeit mich von Leuten abzugrenzen, die mich persönlich angefriffen haben, auch wenn es manchmal etwas braucht um mich zu erinnern, wenn Leute unter anderem Namen und in anderen Profilen auftauchen.

Sowohl "Brockenhexe" als auch "RopeSeven" sollten mal in sich gegen warum sie auf meiner mitnichten (!!!) umfänglichen Ignore Liste gelandet sind! In der Regel sind umfängliche persönlich diskreditierende Äusserungen u.o. Handlungen vorrangegangen, die sich nicht durch weitere Aktionen (wie weitere Äusserungen dieser Art und Natur hier, neue Beschwerdethreads usw.) in positive Stimmung/Gefühle und Handlungen auflösen lassen werden.
Joe_water und Honeybomb hatten weniger konfrontative Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Warum die nicht genutzet wurden? Keine Ahnung und traurig.

Und ich finde es nicht zielführend, wenn Unbeteiligte sich im kollektiven Nachtreten üben.
Wenn ich, wie mir unterstellt wurde, jemanden nur weil ich ihn nicht mag auf die Igo packe würden noch einige mehr dort draufstehen, aber ich kann diesbezüglich sehr wohl differenzieren. Kontrovers diskutieren nennt man sowas... gerade, offen, ehrlich. Dafür stehe ich.

Ja und ich bin sehr interessiert, dass sich der Support dem annimmt und die entsprechenden Kommentare /Äusserungen löscht und dem ein Ende bereitet. Viielen Dank dafür - ich begrüsse diese Handlungen/Meldungen, weill sie aufzeigen werden, dass ich sehr wohl als Mitglied, als auch als Individuum in dem Spielraum handeln darf - also findet es meine positive Zustimmung.

So, hier keine Ruhe einkehrt werde ich den Thread meiner (!) Veranstaltung schliessen und weitere diskreditierende Kommentare löschen.
*********eBond Paar
227 Beiträge
Dass jemand Leute auf seine Igno-Liste setzt, ist manchmal unumgänglich und grundsätzlich ok. Man wird halt Gründe haben.

Nur wenn ein Event ausgerufen wird, bei dem mehrere Leute gleichberechtigt in geselliger Runde sitzen möchten / sollen, so werden durch die Igno-Funktion auch alle diejenigen ferngehalten und benachteiligt, deren Nase dem Eventersteller nicht passt. Bzw. die Leute können sich nicht wirksam anmelden, geschweigedenn Eventinfos einsehen.
Man muss sich ja einander nicht grün sein, sondern kann sich ja auch mit allen anderen Teilnehmern beschäftigen als mit der persönlich unbelieten Person.

Ja und ich bin sehr interessiert, dass sich der Support dem annimmt und die entsprechenden Kommentare /Äusserungen löscht und dem ein Ende bereitet. Viielen Dank dafür - ich begrüsse diese Handlungen/Meldungen, weill sie aufzeigen werden, dass ich sehr wohl als Mitglied, als auch als Individuum in dem Spielraum handeln darf - also findet es meine positive Zustimmung.

Du lässt unbeliebte Meinungen also löschen? Jedenfalls liest es sich so. Das macht allen Drumherumstehenden wirklich richtig Lust auf diese Gruppe. Scheint wohl an der Gegend zu liegen... Vor zehn Jahren zerlegte sich in Braunschweig einer der größten und erfolgreichsten BDSM-Stammis Norddeutschlands genau wegen einem solchen Handeln ziemlich zielsicher und in kürzester Zeit selbst. Der damalige Leiter handelte nicht mehr ausgleichend im Sinne der Gruppe, sondern vermehrt nach Gutsherrenart von oben herab, drückte seine Interessen durch und scharrte sein treu untergebenes und privilegiertes Hofstaatgrüppchen um sich herum. Das flog ihm dann um die Ohren als mehr Leute gegen ihn aufstanden, als er unter Zensurkontrolle bringen konnte.
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da bereits eine Supportanfrage läuft, lehnt euch bitte zurück in den *liegestuhl* und entspannt ein bisschen, wir warten auf das Ergebnis und nun bitte *zumthema*.

Liebe Grüße

Joe
im Namen des Moderatorenteams
***oe Paar
541 Beiträge
Die Intention eines Realtreffens ist eine löbliche. Reale Treffen mit allen Sinnen. Eine Fähigkeit, die keine Plattform im Netz zu leisten vermag und daher live authentischer funktioniert.

Funktionieren kann das live jedoch nur, wenn die Parameter stimmen.

Erstens wird dieses Ehrenamt privat geleistet und es gibt keine Ansprüche auf eine Teilnahme. Wer sich ausgegrenzt fühlt, möge sich gerne an die eigene Nase fassen. Und sollte es zweitens sein dringendes Bedürfnis sein, auch so etwas zu erleben, steht es jedem frei, selbst die Initiative zu ergreifen anstatt herumzunörgeln oder die Arbeit Dritter zu diskreditieren und es besser machen.

An vielen Türen gibt es Schlösser, vor manchen stehen Leute, die darauf aufpassen, dass die o.g. Intention eines unbeschwerten Kennenlernens gegeben ist. Nein sagen ist stets ein subjektiver Akt, völlig normal und genießt meine absolute Zustimmung (ich bin vergleichsweise noch viel rigoroser).

Ich wünsche diesem Experiment Erfolg, allen Unkenrufen zum Trotz: Weiter so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.