Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Not-so-Smart Phone :(

Not-so-Smart Phone :(
Raaaah, Wiko macht mich verrückt..

Hat jemand von euch Lieben ein altes Smartphone als Reserve in der Schublade? Auch leihweise für ein paar Tage?

ODER kennt sich gar mit dem Wiko Jam aus?

Meins streikt wegen irgend eines Updatefehlers, ich muss es komplett neu aufsetzen, und es will sich irgendwie nicht mit meiner Rechenschnecke vertragen...

Ich bräuchte es vor allem für Google Maps und WhatsApp - die WhatsApp-Anwendungen für PC funktionieren wohl nur, wenn das Telefon im Netz angemeldet ist.

Zur Not könnte also auch ein altes Tastengerät helfen. Die hatte ich leider schon vor Jahren mal aussortiert.

Mein Finanzstatus hält mich leider grad von eBay & Co fern. Schon peinlich genug, dass meine Kaffeedates ihren Teil selber zahlen müssen....
Moin Moin!

Mit WhatsApp hast du schonmal recht. Damit es auf dem PC, Tablet, etc. läuft, brauchst du n Tel auf dem es funktioniert und das online ist. Ansonsten wird das nix.

Mit dem Wiko Jam habe ich persönlich keine Erfahrungen, aber das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche... Irgendeine Tastenkombination für nen Hardwarereset, oder ggf. ne Rettung über zugehörige PC-Software. Alles weitere ist dann so oder so Android und hängt nicht mehr vom Gerät ab.

Zuerst würde ich dein Problem mal bei Google eingeben. Normalerweise findet man dadurch relativ schnell eine Anleitung zur Lösung des Problems und erstaunlich oft stellt man fest, dass das kein Einzelfall ist...

Solltest du dann noch immer nicht weiterkommen, meld dich nochmal!

Freundliche Grüße!
Chris
@*********ke84
Ach jaa, das muss ja ein Smartie sein, damit WhatsApp „weiß“, dass es online ist.

Ich habe die Software von Wiko, aber mit meiner Rechenkrücke will das irgendwie nichts werden.

Aber ich versuchs weiter. Dann klappt‘s auch mal mit dem Kaffeedate *zwinker*
***xx Frau
42 Beiträge
Moin
Hallo E1nhoernchen,
bei mir liegt seit Jahren ein Samsung Galaxy Y in der Schublade, das kannst du gerne haben.
Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.