Denke am Bienroder See wird wenig oder gar nicht aktuell kontrolliert
Die gehen wirklich mehr in die Naherholungsgebiete, die eigentlich mehr frequentiert werden
Hm, seit Neustem hat das Land Niedersachsen die Regeln verschärft, demnach ist das "Lagern" auf öffentlichen Grünflächen uä. verboten, das Sitzen auf Bänken oder Findlingen jedoch nicht. ich weiß aber nicht ob das noch Gültigkeit hat ,da einige der Verbote wieder gestrichen worden sind, da es verfassungsrechtliche Bedenken gab
Das Ordungsamt kontrolliert ebenfalls an den Seen.
Gerade HEUTE (05.04.2020) am Heidbergsee und am Ölper See.
Und nur noch mal zum Verständnis: nicht die Polizei verbietet es, sondern die Stadt Braunschweig.
Polizei und Zentraler Ordnungsdienst (ZOD) überwachen auch am Wochenende gemeinsam die Einhaltung der Verbote.
Hallo ihr Lieben FKK und Outdoor Freunde....!
Ist dieses Jahr (2020) der See noch frei zugänglich? Mir ist da zu Ohren gekommen, das es nicht mehr gewünscht ist dort unseren Gelüsten nach zu gehen.
Speziell am Ufer des Kleingartenverein.
Selbstverständlich alles erst nach der Corona Kriese....!
Hallo, ich weiß dass man noch spazieren kann und einige Wege wieder freigeschnitten worden sind. Hinter dem Strand sind die Grillplätze ausgegraben und werden wohl neu gemacht. Mehr kann ich leider nicht sagen. Was sich im FKK Bereich getan hat weiß ich leider nicht aber ich hoffe dass es weiterhin toleriert wird. 😉