Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen in Braunschweig

Laufen in Braunschweig
Moin zusammen
Wer kann gute Strecken in unmittelbarer Stadtnähe empfehlen? Nicht so belebte (wie Ringgleis) wären toll.
Und hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Finnbahn am Nussberg?
********blem Frau
7.187 Beiträge
Zitat von ********iter:
Wer kann gute Strecken in unmittelbarer Stadtnähe empfehlen? Nicht so belebte (wie Ringgleis) wären toll.

Alles (auch Ringgleis), das man vor 6.00 Uhr morgens läuft. *geheimtipp*
Boah, da liege ich noch mit Kaffee im Bett und lese Zeitung, aber danke, vielleicht wache ich ja mal früh auf…Wecker stellen ist es mir nicht wert (oder groß geschrieben?)
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Riddagshausen um die Teiche, ist vom Prinzenpaar ja auch nicht so weit
Profile picture
******ter Mann
4.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer die Finnenbahn mag, ok. Mir persönlich ist sie zu weich, sonst ist die asphaltierte Strecke häufig sehr voll mit Kinderwagen, Radfahrern, Skatern, Hunde an langen Leinen usw.
Die Riddagshäuser Teiche sind auch recht häufig überlaufen.

Für alle gilt jedoch, wie bereits von @********blem geschrieben, vor 6:00 ist die Welt noch in Ordniung (bis 7:00 Uhr geht auch noch *mrgreen*).

Sonst gibt es die gesamte Buchhorst, die ist nicht ganz so stark frequentiert.

Vom östlichen Ringgebiet aus kann man fast alle Strecken von 3 - 25 km in vielen Varianten erlaufen.
War eben sehr gemütlich auf meiner Hausstrecke (Ölper See) unterwegs - bei den Temperaturen ist es auch leer.
Die Finnbahn an der TU ist auch schön, aber da sind immer so viele junge Leute 😕
Das eigene Temp deprimiert dann so…
*****ios Mann
99 Beiträge
Im Ölper Forst ist kaum jemand unterwegs, allenfalls ein paar Radfahrer und Abends ein paar Spaziergänger. Und wenn man die Bundesallee überquert ist man im Lammer Forst komplett allein.
********e_74 Frau
217 Beiträge
Ich laufe immer in der Nähe von Lamme. Wenn man früh genug unterwegs ist, sind auch nicht so viele Vierbeiner unterwegs.
**********gen69 Mann
1.624 Beiträge
Manchmal laufe ich durch die Parks: Riddagshausener Park, Prinz-Albrecht-Park, Museumspark, Viewwegsgarten und Hauptfriedhof-Friedhofsgelände. Es ist eine größere Runde, aber dafür echt schön. *top*
****tor Mann
22 Beiträge
Hey ✌️liebes Luxusproblem!!
WANN WOLLEN WIR MAL EINE RUNDE LAUFEN GEHEN ?
Zitat von ********blem:
Zitat von ********iter:

Alles (auch Ringgleis), das man vor 6.00 Uhr morgens läuft. *geheimtipp*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.