So, nach den netten Infos von
@*****ara habe ich mir das neue "Szenario" im DBC mal selbst angesehen. Wirklich Negatives habe ich nicht entdeckt, der "Umbau" hinterläßt einen guten und viel saubereren Eindruck.
Endlich sind auch die ollen Röhrenmonitore, die klein waren und öfter mal ausfielen, gegen neue Flachbildversionen ersetzt worden. Es gibt nun viel mehr Auswahl an Filmen und, positiv, es kann sogar vorgespult werden, um langwierige Szenen zu überspringen
. Der Umbau der vier kleinen zu zwei großen Kabinen mit GH und kuscheligem Sofa ist sogar nett anzusehen - für allein aber fast zu schade. Auch die Toilette wurde grundsaniert, sogar Spiegel sind jetzt vorhanden, um zu sehen, ob man(n) blöd aussieht
.
Der verglaste Spannerraum ist auch noch da
. Und den gut bestückten Getränkeautomaten finde ich klasse, sogar Cappuccino gibt es. Leider wechselt der kein Geld, ergo muss passendes Münzgeld vorhanden sein. Auch gut und bisher nicht vorhanden: Es gibt jetzt abschließbare Fächer für die Klamotten. Ich laufe ja gerne ohne was herum.
Der Eingang mit Drehtor und Geldscheineingabe ist witzig, aber 20 Euro pro Besuch (Tag) ist natürlich kein Pappenstiel. Vorher gabs ja zumindest noch ein Getränk dazu. Gesamturteil: Sehr positiv! Auch der Shop unten ist luftiger geworden. Und es gibt nun doch noch (weiterhin) zumindest ein PK in BS. Ich hatte nach 2020 befürchtet, dass sich das Thema erledigt hat ...