Erst einmal Danke für das rege Interesse.
Der erste Kursraum Vermieter hat abgesagt.
Ich persönlich hasse es, mit meiner Umwelt nicht maximal aufrichtig umzugehen.
Deshalb hatte ich dem Vermieter ehrlich gesagt, was wir darin machen möchten.
Shibari.
Und ihm folgenden Link zugeschickt:
https://shibari-münster.de/home/shibari
Aufgrund dessen hat er mir geschrieben. "das es nicht passt".
Darauf hin habe ich noch einmal nachgedacht, ob ich das, was wir dort tun möchten, als Martial-Arts "Hojojutsu" beschreiben kann.
Ich denke, wenn wir Angezogen bleiben und es zu keinen Erotischen Handlungen kommt (aussser im Kopf), kann ich es mit meinem Gewissen Vereinbaren.
Deshalb werden wir nicht Shibari oder Kinbaku machen sondern Hojojutsu.
Wir werden dann also so Trainieren wie in folgendem Link zu sehen:
https://bushikan.de/index.php/component/content/article?id=480
Natürlich zeigen und besprechen wir nicht nur die Technik, sonder auch wie man Emotionen oder Erotik erzeugen kann.
Alles was wir dort machen, MUSS aber im Rahmen von "Martial-Arts Hojojutsu" bleiben!
Also Fesseltraining.
Der Raum mit den Hängemöglichkeiten ist erstmal nicht erreichbar.
Wenn ein Raum keine Hängemöglichkeiten hat, dann müssen wir am Boden bleiben.
Für mich ist das Bodenfesseln viel Emotionaler als das Hängebondage und ich denke wir können uns da gegenseitig etwas zeigen oder nur, jeder für sich, als Paar Trainieren.
Am Montag schaue ich mir in BS einen anderen Raum an (35€ Stunde).
Ich würde immer für 3 Stunden also 105€ vorleisten und abdecken, minus eure 5€ Unkostenbeitrag + Freiwillige Spenden.
22:00 ist dort schluss.
Hier mal ein (Englischer) Link der recht gut den zusammenhang von Hojojutsu und Shibari (auch Kinbaku genannt) erklärt.
Kurz gesagt Shibari (Kinbaku) ist die Emotionale form von Hojojutsu, unter Kinbaku wird manchmal die Erotik zugrechnet.
https://classicalmartialarts … e-science-of-rope-arresting/
Shibari wird auch Meditativ oder Therapeutisch genutzt. Also vollkommen unerotisch
Nochmal Kurz und Knapp:
Wer an (meditativen) Hojojutsu Training Interssiert ist, der kann gerne mitmachen, mehr geht erstmal nicht.
Ich strebe einen Termin am Wochenende an Freitag oder Sonntag Abend.
Letztendlich kann man sich Termine nicht immer aussuchen, der Terminplan des Raumes gibt den Termin vor. Man kann froh sein überhaupt was bezahlbares zu bekommen.
Zu anderen Fesseltreffs:
Ich hatte mich stark in Hildesheim angagiert, da war es sehr schwierig Kooperativ als gleichberechtigtes Team zu Agieren. Einer hat bestimmt und andere haben sich vorgedrängelt, der Vorstand hatte auch was zu sagen .....
Darum habe ich dort aufgehört.
Ich spiele auch mit dem Gedanken in Hannover und in Magdeburg etwas anzubieten.
Auch hier in BS gibt es einen Tüddeltreff, den hier keiner kennt, der über Fetlife läuft und der mit Altersbeschränkung arbeitet.
Das finde ich als alter Mann auch suboptimal .... Offen ist was anderes.
Ausgrenzung im Vorfeld ist diskriminierend und nicht meins, erst wenn jemand auffällig wird, gibt es die Gelbe oder Rote Karte.
Ich möchte mit meinem Angebot nicht in Konkurenz gehen, manchmal können Termine aber Kollidiern.
Der erste Kursraum Vermieter hat abgesagt.
Ich persönlich hasse es, mit meiner Umwelt nicht maximal aufrichtig umzugehen.
Deshalb hatte ich dem Vermieter ehrlich gesagt, was wir darin machen möchten.
Shibari.
Und ihm folgenden Link zugeschickt:
https://shibari-münster.de/home/shibari
Aufgrund dessen hat er mir geschrieben. "das es nicht passt".
Darauf hin habe ich noch einmal nachgedacht, ob ich das, was wir dort tun möchten, als Martial-Arts "Hojojutsu" beschreiben kann.
Ich denke, wenn wir Angezogen bleiben und es zu keinen Erotischen Handlungen kommt (aussser im Kopf), kann ich es mit meinem Gewissen Vereinbaren.
Deshalb werden wir nicht Shibari oder Kinbaku machen sondern Hojojutsu.
Wir werden dann also so Trainieren wie in folgendem Link zu sehen:
https://bushikan.de/index.php/component/content/article?id=480
Natürlich zeigen und besprechen wir nicht nur die Technik, sonder auch wie man Emotionen oder Erotik erzeugen kann.
Alles was wir dort machen, MUSS aber im Rahmen von "Martial-Arts Hojojutsu" bleiben!
Also Fesseltraining.
Der Raum mit den Hängemöglichkeiten ist erstmal nicht erreichbar.
Wenn ein Raum keine Hängemöglichkeiten hat, dann müssen wir am Boden bleiben.
Für mich ist das Bodenfesseln viel Emotionaler als das Hängebondage und ich denke wir können uns da gegenseitig etwas zeigen oder nur, jeder für sich, als Paar Trainieren.
Am Montag schaue ich mir in BS einen anderen Raum an (35€ Stunde).
Ich würde immer für 3 Stunden also 105€ vorleisten und abdecken, minus eure 5€ Unkostenbeitrag + Freiwillige Spenden.
22:00 ist dort schluss.
Hier mal ein (Englischer) Link der recht gut den zusammenhang von Hojojutsu und Shibari (auch Kinbaku genannt) erklärt.
Kurz gesagt Shibari (Kinbaku) ist die Emotionale form von Hojojutsu, unter Kinbaku wird manchmal die Erotik zugrechnet.
https://classicalmartialarts … e-science-of-rope-arresting/
Shibari wird auch Meditativ oder Therapeutisch genutzt. Also vollkommen unerotisch
Nochmal Kurz und Knapp:
Wer an (meditativen) Hojojutsu Training Interssiert ist, der kann gerne mitmachen, mehr geht erstmal nicht.
Ich strebe einen Termin am Wochenende an Freitag oder Sonntag Abend.
Letztendlich kann man sich Termine nicht immer aussuchen, der Terminplan des Raumes gibt den Termin vor. Man kann froh sein überhaupt was bezahlbares zu bekommen.
Zu anderen Fesseltreffs:
Ich hatte mich stark in Hildesheim angagiert, da war es sehr schwierig Kooperativ als gleichberechtigtes Team zu Agieren. Einer hat bestimmt und andere haben sich vorgedrängelt, der Vorstand hatte auch was zu sagen .....
Darum habe ich dort aufgehört.
Ich spiele auch mit dem Gedanken in Hannover und in Magdeburg etwas anzubieten.
Auch hier in BS gibt es einen Tüddeltreff, den hier keiner kennt, der über Fetlife läuft und der mit Altersbeschränkung arbeitet.
Das finde ich als alter Mann auch suboptimal .... Offen ist was anderes.
Ausgrenzung im Vorfeld ist diskriminierend und nicht meins, erst wenn jemand auffällig wird, gibt es die Gelbe oder Rote Karte.
Ich möchte mit meinem Angebot nicht in Konkurenz gehen, manchmal können Termine aber Kollidiern.