Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelmäßige Spieleabende in der Spielekneipe

********1981 Mann
906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Regelmäßige Spieleabende in der Spielekneipe
Hallo liebe Mitglieder,

seit knapp einem halben Jahr trifft sich eine kleine Gruppe zu einem monatlichen Spieleabend in einer Braunschweiger Studenten-/ Spielekneipe. Der Treffpunkt ist fix, der Termin liegt immer um die Monatsmitte an einem Dienstagabend und wir bekommen jeden Abend 2-3 Tische mit unserer Gruppe belegt.

Nach den ersten Erfahrungen möchten wir nun auch die Mitglieder in dieser Gruppe ansprechen und einladen mit von der Partie zu sein. Es bietet eine gute Gelegenheit in lockerer Umgebung neue Kontakte zu knüpfen, sich gut zu unterhalten und natürlich jede Menge Spielspaß zu erleben.

Die einzelnen Termine werden hier bekannt gegeben. Fragen, Anregungen und Wünsche sind willkommen. Auf jedem Fall freuen wir uns auf viele gesellige Abende mit Joylern die ein Interesse an non-sexuellen Spielen haben.
********1981 Mann
906 Beiträge
18.04.2023
Der nächste Spieleabend wird am 18.04.2023 stattfinden. Weitere Informationen sind
*guckstduhier* Drink & Play zu finden.
*****_23 Mann
507 Beiträge
Das hört sich nett an ! Welche Spiele werden so dann gespielt? Schach würde ich gern mal wieder Spielen kann es nicht gut , aber es macht Spaß... und nette Leute sind immer gut ! Ich bin Single ach bissel Gesellschaft tut gut !
Schöne Ostertage !
LG Bobby
********1981 Mann
906 Beiträge
Ja Schach gibt es auch, da bin ich inzwischen vollkommen aus der Übung. Es gibt eine ganze Reihe an Gesellschaftsspielen, am Brett, mit Karten oder Würfeln, Darts und Poolbillard ist auch im Angebot.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Nach wie vor ist es so, dass Du mit der Veranstaltung in erster Linie "Studenten und junge Joy'ler" ansprichst. Ich persönlich fühle mich durch den Veranstaltungstext weder angesprochen, noch in einem solchen Setting wohl, da ich mich nicht zu den "Junggebliebenen" zähle, sondern gut damit umgehen kann, auf die 50 zuzugehen.

Dieses Feedback gab es auch zuvor schon aus der Gruppe. Vielleicht wäre es doch noch mal eine Überlegung wert, wer hier überhaupt wie angesprochen werden soll? Wer will schon mitgemeint sein? *zwinker*
********1981 Mann
906 Beiträge
Nach wie vor ist es so, dass der Text
Junge Joyler, Studenten und weitere interessierte Mitglieder aus der Umgebung, die Spaß an geselligen Spieleabenden haben.
lautet. Es wird also nicht eine spezielle Altersgruppe angesprochen.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Warum dann junge Joyler und Studenten überhaupt gesondert ansprechen und alle anderen als gefühlten "Rest" abtun? Die Gruppenstruktur wird vermutlich eher nicht so aussehen, dass die Nicht-mehr-Studierenden und Menschen Ü30 hier die Minderheit bilden. *lach*

Aber mach, wie Du meinst. Viel Erfolg jedenfalls. *victory*
********1981 Mann
906 Beiträge
Danke, wir fahren seit einem halben Jahr schon ganz gut damit.
****ole Mann
891 Beiträge
@********blem
Die Bedenken hatte ich anfangs auch und bin der "Älteste" in dieser Spielerunde. Fühle mich hier pudelwohl.....
****ole Mann
891 Beiträge
Es ist ja oft so das sonst die passenden Mitspieler fehlen. Hier gibt es diese Spieler.....
Spiele selber Schach, Skat, DOKO und vieles mehr.
Jeder kann ja auch sein Lieblingsspiel einfach mitbringen in der Hoffnung auf Mitspieler.
*******4fun Mann
10 Beiträge
Ein schöner Gedanke, so ein Spieleabend. Aber warum überhaupt Einschränken altersmässig. Auch ich habe Spaß an geselligen Abenden mit kurzweiligen Spielen.
*****_23 Mann
507 Beiträge
Für mich hört sich das Prima an *top*
*******o69 Mann
300 Beiträge
Sehr spannende Diskussion

Tatsächlich habe ich mit meinen 53 Lenzen lange überlegt, nicht auch zu kommen, wollte mich aber den deutlich Jüngeren nicht aufdrängen; wollte früher in meinen 30zigern auch eher unter Gleichaltrigen sein.

Doch letztlich könnte sogar ein Jedermann/-frau einen zweiten Ü50 Tisch aufmachen *g*
Btw. U50 wäre dann sicher auch gerne gesehen *zwinker*
Zitat von ********1981:
18.04.2023
Der nächste Spieleabend wird am 18.04.2023 stattfinden. Weitere Informationen sind
*guckstduhier* Drink & Play zu finden.

Wie liefs denn vorgestern? Es gab ja deutlich mehr angemeldete Teilnehmer als "Erfahrungen "
********1981 Mann
906 Beiträge
Es war wieder ein schöner langer Abend mit viel *zocker* und Unterhaltung.

Wir haben uns zwei Tische reserviert und auch den ganzen Abend gut genutzt. Ich habe nach sehr langer Zeit endlich wieder das Vergnügen mit einer Skatrunde gehabt und dabei gemerkt dass man so manche Dinge nicht verlernt hat. Der Abend ging dann doch schneller rum als gedacht und als dann am Nachbartisch plötzlich "Happy Birthday" *schock* angestimmt wurde, war es das sichere Zeichen doch mal so langsam die Heimreise anzutreten.

Obwohl wir uns extra den Dienstag dafür ausgesucht haben, war die Kneipe komplett ausgebucht und auch entsprechend gefüllt. Wenn es draußen wärmer wird ist dann noch ein Außenbereich nutzbar, aber das wird wohl zum gleichen Ergebnis führen. Es ist deutlich spürbar dass das Interesse an Geselligkeit wieder zugenommen hat, im Vergleich zum ersten Abend vor einem halben Jahr.
********1981 Mann
906 Beiträge
Mahlzeit,

der nächste Spieleabend findet auch wieder im Mai statt, das wird dann der 16.05.2023 um 18:00 Uhr Braunschweigische Mittelfrühlingszeit für PLZ 38102. Bitte vergleicht die Zeitzone unbedingt mit eurer Zeitzone in eurem Postleitzahlengebiet. *zaunpfahl*

Drink & Play
*****rBS Paar
312 Beiträge
Drink&Play
Hey ihr lieben.
Diesesmal findet unser monatliches Drink & Play am Donnerstag den 15.06.2023 statt.
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr Zeit und Lust habt vorbei zu kommen.
Wir werden draußen einen Platz reservieren.

Bis morgen Abend ab 18 Uhr.

LG
Moin,
wie ist der Abend gelaufen?
Gibt es schon einen neuen Termin?

*g*
********1981 Mann
906 Beiträge
Drink & Play am 14.09.2023 mit Munchkin
Liebe Freunde der geselligen Abendgestaltung,
am nächsten Donnerstag, den 14.09.2023 ab 18 Uhr findet die Septemberausgabe des Spiele- *stammtisch* Drink & Play statt. Dafür habe ich mein Spielesortiment durch ein Spiel erweitert was ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte und nun endlich mit von der Partie ist. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich noch mehr Mitspieler für ein paar Runden Munchkin einfinden.

Ganz liebe Grüße aus dem *kindergarten*
Absolut lustiges Spiel! Kommt bei uns immer wieder auf den Tisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.