Brustvergrößerung
Hallo zusammen, ich wollte mal ein wenig von meiner Brustvergrößerung berichten.
Und zwar war ich lange Jahre sehr unglücklich mit meiner sehr kleinen Oberweite. Ich hatte immer einen breiten Umfang und ein A Körbchen.
Zu meiner Ausgangslage, ich bin 1,88m groß und bin nicht die schmalste 😅🙏🏼
Ich hatte im Oktober 2019 eine OP, wo mir in jeder Brust gutartige Gewebeknoten entfernt wurden bei meinen A Körbchen und dachte die werden ja noch kleiner. Tatsächlich hat sogar die Ärztin damals gesagt, dass ich für meine Größe und Statur eine kleine oberweite habe.
Ich habe mich bei sämtlichen Kliniken im Inland und im Ausland erkundigt wie eine Brustvergrößerung, Aufenthalt, Implantate und Kostentechnisch aussehen würde.
Ich habe mich dann nach besten Informationen für die MSC Schönheitchirurgie in Düsseldorf entschieden. Dort wird mit Motiva Implantaten gearbeitet, die ein Silikon haben, das nicht auslaufen kann.
Nach einem ausführlichen Beratungstermin, das unverbindlich war, habe ich mich dann entschieden meine Brustvergrößerung dort zu machen.
Die Kosten für die OP beliefen sich auf 3.500€ und ca. 500€ für die Untersuchungen und Blutwerte, die man für die OP noch brauchte.
Zwischen meinem Beratungstermin im November 2019 und meiner OP Ende Februar 2020 lagen 3 Monate. Die Terminvergabe für die OP ging recht zügig, kommt natürlich darauf an, wie flexibel man ist.
Ich wurde Mittags gegen 13 Uhr operiert und durfte abends um 19 Uhr nach Hause, da es mir an sich wieder gut ging und ich nur 30 Minuten von Düsseldorf entfernt wohne.
Autofahren ist danach für ca. 2 Wochen nicht empfohlen, weshalb mein Freund mich hinfuhr und auch wieder nach Hause fuhr.
Nach der OP wird ein Stütz-BH abgezogen, den man dann für 14 Tage nicht abnehmen darf, da sich die Implantate noch setzen müssen. Nach den 14 Tagen hat man einen Kontrolltermin, wo geschaut wird, wie die Narben sind und ob alles den Umständen entsprechend in Ordnung aussieht. Danach durfte ich den Stütz-BH zum Duschen auch abnehmen, musste ihn aber danach auch beim Schlafen und allem für weitere 6 Wochen tragen. Nach den 6 Wochen gab es wieder einen Kontrolltermin und ich durfte den Stütz- BH dann auch auslassen und konnte auf Bügellose BHs umsteigen. Nach ca. 4-6 Monaten darf man auch wieder, nach dem Kontrolltermin und dem OK vom Chirurgen auch einen BH mit Bügeln tragen. Meine Implantate wurden unter den Brustmuskel eingesetzt. Kommt natürlich auf die Ausgangslage an.
Ich habe mich auch für Runde Implantate entschieden, da bei Tropfenförmigen eine Möglichkeit besteht, dass sie sich drehen und das war mir zu riskant. bei runden fällt das dann nicht auf und man hat dazu keine Probleme.
Die Schmerzen nach der OP waren schon nicht ohne. Anfangs hatte ich einen extremen Druck auf der Brust, als würde was schweres auf mir sitzen. Zu dem darf man seine Arme nicht hochheben und man muss auf dem Rücken schlafen und nicht auf der Seite oder auf dem Bauch.
Es war erst ein ungewohntes Gefühl, dass ich auf einmal einen Vorbau hatte und das da jetzt Silikon drin ist. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell daran und würde es auch auf keinen Fall rückgängig machen wollen. Anfangs hatte ich in der rechten Brust ein taubheitsgefühl, was sich aber mit der Zeit gelegt hat.
Ich habe in der rechten Brust 375ml und links 400ml, da ich eine kleine Unförmigkeit vorher hatte, die damit behoben wurde.
Der Schnitt verläuft unter der Brust und die Narben sind auch super verheilt. Anfangs waren sie natürlich frisch und rot und sind mit der Zeit immer mehr verblasst.
Die Brüste sind nach der OP auch mega geschwollen was sich mit der Zeit auch legt.
Ich hoffe, dass ich es so gut wie möglich erklärt habe. Sollten noch fragen bestellen kann ich die natürlich sehr gerne beantworten.
Ganz liebe Grüße
Sandra ☺️