Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Bücherecke – Gruppen-Forum
Bücherecke
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Online Bücherkreis / Buchdiskussion
Schon gelesen?
Hörbücher
Autoren / Autorinnen
Beschaffung/Aufbewahrung
Genres/Themen
Suche - Biete - Hilfe!
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Bücherecke
Kulturelles
–
950 Mitglieder
Bücherecke
Kulturelles
–
950 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Online Bücherkreis / Buchdiskussion
Schon gelesen?
Hörbücher
Autoren / Autorinnen
Beschaffung/Aufbewahrung
Genres/Themen
Suche - Biete - Hilfe!
Archiv
Forum Suche
Archiv
Bücherecke Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Es weihnachtet ...
******rot schrieb:
10
In der Weihnachtszeit bekommt man an allen Ecken Weihnachtsbücher nachgeschmissen. Geschichten, Sammlungen, Romane aber auch eine ganze Menge an Ratgebern.
Gast schrieb am 25. August 2008
... an Weihnachten zu denken. *engel* Noch haben wir zwar Ende August, aber Weihnachten kommt trotzden schneller wieder als man denkt ...
Die Seidenweberin von Ursula Niehaus
*******sher schrieb:
8
Ich habe mal wieder ein Roman in meine Hände bekommen und bin überrascht das er toll geschrieben ist. Köln im Mittelalter es ist die Geschichte eines jungen Mädchens die nach köln geschickt wird um die Kunst des Seiden Webens zu lernen .
*****ane schrieb am 22. August 2008
Nur für Mitglieder
Mir geht es wie cuople85_87. Ich finde das Buch nicht besonders gut geschrieben, es wirkt platt, fast farblos.
Nur für Mitglieder
Chalrotte Lyne, Die zwölfte Nacht
*****ane schrieb:
5
Broschiert: 670 Seiten Verlag: Blanvalet Sprache: Deutsch ISBN-10: 3442367174 ISBN-13: 978-3442367177 Ein historischer Roman, der beste der in diesem Jahr erschienen ist. Die Hauptfigur ist Catherine Parr, die letzte Ehefrau von Heinrich dem VIII.
Gast schrieb am 22. August 2008
Danke für den Tip, ich werde es mir kaufen,
Nur für Mitglieder
Ihlefeldt Felix - Abenteuer Hure
********uder schrieb:
3
Abenteuer Hure: Prostitution als heimliches Hobby.
****iva schrieb am 18. August 2008
Nur für Mitglieder
Es gibt mehr solche Sachen von dem Verlag. Ich hab mal "Hera, Rechtsanwältin am Tag -Domina in der Nacht " gelesen.
Rebellin, Schriftstellerin, Reisefotografin
Gast schrieb:
3
Das rastlose Leben der Annemarie Schwarzenbach Anlässlich ihres 100. Geburtstags am 23. Mai 2008 wurden mehrere Ausstellungen sowie Biografien über Annemarie Schwarzbach umgesetzt.
Gast schrieb am 18. August 2008
ich habe auch in der *emme* den beitrag gelesen.teilweise wurde auch über die medien einiges berichtet.
Wahre Geschichten.............
Gast schrieb:
64
Sagt bzw schreibt mir doch mal welche WAHREN GESCHICHTEN die in BUCHFORM erschienen sind euch besonders gut oder schlecht gefallen haben. dene da zbs an DIE WÜSTENBLUMO oder an PAPILON.
Gast schrieb am 17. August 2008
Da ich viele Birographien und Geschichtsbücher lese, lese ich auch viele "wahre" Geschichten.
Nur für Mitglieder
West Anne - Sag Luder zu mir
********uder schrieb:
6
Taschenbuch: 345 Seiten Verlag: Droemer Knaur Sprache: Deutsch ISBN-10: 3426619342 ISBN-13: 978-3426619346 Preis:EUR 8,90 Leseprobe:Happen für zwischendurch „Es sieht bestimmt gut aus, wenn ich Dir auf Deinen schwarzen Slip spritze.“ Hallo!
*****aus schrieb am 16. August 2008
Nur für Mitglieder
Ich mag die Bücher von Anne West auch sehr gerne - und das heißt was, denn normalerweise komme ich mit deutschsprachigen Autoren nicht zurecht.
Die Schleife an Stalins Bart – Erika Riemann
******gel schrieb:
3
Kurzbeschreibung von Amazon Sommer 1945 im thüringischen Mühlhausen: Erika Riemann ist vierzehn Jahre alt, als sie eines Tages mit ein paar anderen Jugendlichen ihre gerade wieder hergerichtete Schule besichtigt.
Gast schrieb am 16. August 2008
Ich bin überrascht, solche Lektüre hier vorzufinden und freue mich natürlich.
"Mary, Mary" von Julie Parsons
Gast schrieb:
1
Die Ärztin Margaret Mitchel kehrt mit ihrer zwanzigjährigen Tochter Mary von Neuseeland in ihre Heimatstadt Dublin zurück, um ihre kranke Mutter zu pflegen.
Nur für Mitglieder
Ich kenne da ein Spiel
******are schrieb:
429
Wo seid Ihr gerade literarisch unterwegs? Ich befinde mich gerade in einer englischen Kleinstadt im 14.Jdh.
******rot schrieb am 12. August 2008
Nur für Mitglieder
hier gehts weiter ... http://buecher.joyclub.de/forum/t160635.ich_kenne_da_ein_spiel_weiter_gehts.html
Das Heftigste
Gast schrieb:
50
Was ist das heftigste Buch, das Du je gelesen hast? Bei mir rangieren an vorderster Stelle "Und die Eselin sah den…
****er schrieb am 12. August 2008
bin just dazugestossen.
Nur für Mitglieder
leichte....
********maus schrieb:
14
Oder auch seichte Literatur?!? wir diskutieren ja hier vieles an Büchern und doch das meiste ist ernster und/ oder auch…
Gast schrieb am 10. August 2008
Wenn ich mal, abschalten will lese ich Karen M. Moning... ( z.B. Zauber der Begierde ).
Flemming, Timm - Ich - Mein größter Feind
Gast schrieb:
4
Flemming, Timm Ich - Mein größter Feind Verlag: Lübbe ISBN: 3404616138 Seiten: 301 Seiten Erscheinungsjahr: 2. Auflage Mai 2007 Preis: 7,95 € Inhalt: Timm bekam 2002 nach vielen Psychatrieaufenthalten die Diagnose Borderline.
Gast schrieb am 5. August 2008
Mhh, jab, Timm gibt es wirklich ;) Beim Fazit st6het doch auch im ersten Satz gleich, dass es seine Lebensgeschichte ist oO Dys
Nur für Mitglieder
Grisham, John - Die Berufung
*******ase schrieb:
5
Nun ist es da, das neue Werk von John Grisham - lang ersehnt und von den Marketingstrategen des Heyne-Verlages reißerisch mit Vorschußlorbeeren versehen.
*******aan schrieb am 5. August 2008
Als S. King Fan wurde ich auch schon ein paar mal entäuscht . Das Leben geht weiter ... *nick*
Eure TOP TEN.....
Gast schrieb:
75
So, ihr Schmökerer, Bücherwürmer und Leseratten. Hier habt ihr mal die Möglichkeit eure TOP TEN eurer Lieblingsbücher…
Gast schrieb am 28. Juli 2008
Gibt's nicht. Kann mich da nicht entscheiden.
Nur für Mitglieder
Welches aktuelle Buch fasziniert Euch derzeit?
*******eber schrieb:
39
Neben den Lieblingsbüchern, die ja doch mehr auf die Vergangenheit zielen, gibt es doch bestimmt viele aktuelle Bücher…
*******b_bw schrieb am 23. Juli 2008
Nur für Mitglieder
Auf dem Jakobsweg von Paulo Coelho hat mich sehr fasziniert.
Lesen im Bett?!
******gel schrieb:
89
Für mich war es eine mit der schönsten Freude im Bett - die Betonung liegt hier auf "eine mit der schönsten Freude im…
Gast schrieb am 22. Juli 2008
Da Ihr mich so neugierig gemacht habt, habe ich mir das Ding bestellt, gerade angekommen. Ich werde es (sie?) heute Abend mal ausprobieren ...
Nur für Mitglieder
Hure der Finsternis
**********rello schrieb:
10
Das Buch "Hure der Finsternis" von Kainas Centmy erzählt voneiner Kunstausstellung im "Raum der Sinne" in einem Museum. Alles ist stockdunkel und die Besucher müssen die Kunstgegenstände ertasten.
Gast schrieb am 22. Juli 2008
Ich habe es vor 3 Jahren gelesen. Es ist klasse und sehr plastisch beschrieben. Eine Wonne für die Phantasie. Ich kann es jedem nur empfehlen!
Nur für Mitglieder
Nackt unter Wölfen von Bruno Apitz
*****aus schrieb:
14
Auf wunsch möchte ich euch dieses buch nun etwas näher vorstellen. die kurzbeschreibung habe ich von amazon geklaut.
******973 schrieb am 21. Juli 2008
Nur für Mitglieder
das Buch war eine Pflichtlektüre in der 8.
Blobel, Brigitte - Meine schöne Schwester
Gast schrieb:
4
Blobell, Brigitte Meine schöne Schwester Verlag: Arena ISBN: 3401027352 Seiten: 219 Seiten Erscheinungsjahr: - Preis: 5,95 € Inhalt: Dana ist eigentlich ein stink normales Mädchen, sie macht sich keinen Kopf über Dinge, sondern lebt einfach so, wie…
Gast schrieb am 21. Juli 2008
Das Problem ist doch oft das die betroffenen selbst nicht erkennen das sie krank sind.
Die Bibel nach Biff
Gast schrieb:
20
Schon mal gleich vorweg. dieses Buch ist glaub ich nichts für strenge Katholiken oder andere Religionsfanatiker. vielleich t sollte man es auch einfach nicht so ernst nehmen.
******rot schrieb am 20. Juli 2008
Nur für Mitglieder
Ich habs mir jetzt auch mal reingezogen - hmm ich bin ein bissl zwiegespalten ...
Schweighoffer, Nathalie - Ich war 12
Gast schrieb:
9
Schweighoffer, Nathalie Ich war 12 Verlag: Lübbe ISBN: 3404771176 Seiten: 299 Seiten Erscheinungsjahr: 2006 Preis: 4,99 € Inhalt: Sie war gut in der Schule, half ihm immer in seinem Büro, schrieb die Rechnungen für ihn, sie konnte sogar die…
Gast schrieb am 18. Juli 2008
Mhh, das habe ich schon gelesen :D Aber glaube keine Rezension geschrieben *kopfkratz* Ah nein, hab ich doch ^^; Dys
Nur für Mitglieder
Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde
*******_be schrieb:
10
Für den Maler Basil Hallward verkörpert Dorian Gray die unvergleichliche Muse, die ihm als Künstler zu voller Blüte verhilft und ihm Genialität einflößt.
Gast schrieb am 15. Juli 2008
... ich fühlte mich ertappt! *rotwerd*
Glennkill - Leonie Swann
Gast schrieb:
23
Ein Schafskrimi. Ich fands einfach genial und überaus amüsant. Ich habe die fast 400 Seiten an nur 2 Tagen gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus er Hand legen konnte. Ich würde es wirklich weiterempfehlen. Warum?
Gast schrieb am 13. Juli 2008
Ich lese es nun zwischen zum 3x & kann immer noch schmuzeln...
Nur für Mitglieder
Matildas letzter Walzer - Tamara McKinley
******rot schrieb:
3
Im Frankreichurlaub hatte ich alle mitgebrachten Bücher ausgelesen, bis auf eines - So zähmen sie ihren inneren Schweinehund - was soll ich sagen, dieses Mistvieh hat mich das Buch einfach nicht lesen lassen.
Gast schrieb am 12. Juli 2008
Ich hatte schon andere Bücher von der Autorin gelesen und auch dieses verschlungen ...
Krimis aus dem Norden.
Gast schrieb:
7
Schriftsteller aus dem Norden haben uns der Sparte der Kriminalromane näher gebracht.
Gast schrieb am 12. Juli 2008
Auch ich bin Mankell-Fan. Habe mir neulich "Der Chinese" zugelegt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 12. Juli 2008
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
The long hard road out of hell
Gast schrieb:
6
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Autobiographie von Marilyn Manson - the long hard road ot of hell gelesen hat?
*******aan schrieb am 1. Juli 2008
Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und muß sagen ich bin ein bisschen entäuscht .
Dunker, Kristina - Schmerzverliebt
Gast schrieb:
6
Dunker, Kristina Schmerzverliebt Verlag: Beltz; Auflage: Nachdruck. ISBN: 340778676X Seiten: 213 Seiten Erscheinungsjahr: - Preis: 6,95 € Inhalt: Pia befindet sich mitten in der Pupertät.
Gast schrieb am 1. Juli 2008
das leben ist schön. die natur ist wunderbar.macht die tür auf und seht euch alles an.erfreut euch an den schönen dingen des lebens.
Nur für Mitglieder
TV-Tipps
******rot schrieb:
8
Aktuell läuft im WDR noch bis 4.25 "Was liest du - Die lange Nacht" mit Jürgen von der Lippe.
Gast schrieb am 1. Juli 2008
ich habe es in der vorschau durch ein zufall gesehen,dass wdr die sendung*was liest du* bis 4:30 uhr bringt. natürlich habe ich mir alles angesehen.
Dark Angel - Anders Leben - Selbstverletzendes Verhalten
Gast schrieb:
14
Dark Angel Anders Leben - Selbstverletzendes Verhalten Verlag: Ubooks ISBN: 3937536132 Seiten: 169 Seiten Erscheinungsjahr: 2004 Preis: 12,90 € Inhalt: Anders leben befasst sich mit dem aktuellen und aktuen Thema SVV.
********pire schrieb am 26. Juni 2008
@**se Sorry, wegen des Verdrehers, natürlich muss es "BPS" heißen.
Hilfe...
Gast schrieb:
21
Ich hoffe doch sehr das Ihr mir irgendwie helfen könnt! Habe hier letztens ein Buch auf dem Trödel gefunden für gerade einmal 1€. So da ich ja nun von Hause aus her ein sehr neugieriger mensch bin, guckte ich mich natürlich einmal im www um.
Gast schrieb am 25. Juni 2008
Ich würde es auch im ebay verscherbeln und mir ein ordentliches Buc dafür kaufen!
Die Ringparabel von Gotthold Ephraim Lessing
Gast schrieb:
5
Seit dem frühen 19. jahrhundert war es fester bestandteil des klassischen bürgerlichen bildungskanons.
Gast schrieb am 4. Juni 2008
die geschichte lehrt uns vieles.es sind geschichten oder gedichte oder zitate die uns zum überlegen anregen sollen.
Tierliebhaber
Gast schrieb:
17
Nun wollte ich den Tierliebhabern unter uns einmal ein Buch vorstellen, welches mir mein Mann letzte Woche geschenkt hat! Da wir ja eine deutsche Dogge hatten und ich immer noch trauer, dachte er sich er baut mich mit diesem Buch etwas auf!
Gast schrieb am 2. Juni 2008
Kann da noch das Buch "Frei geboren" von joy Adams empfehlen... Ihr wißt schon..., das mit der Löwin Elsa :-) Ein Klassiker... LG. Mario
Generation Doof- Bonner/Weiss
Gast schrieb:
15
Nach der sehr freundlichen Aufnahme durch Frau Kirschrot und einem längeren Telefonat mit SusiHH epfahl mir letztere…
Gast schrieb am 24. Mai 2008
Habe erst letztens in dem außergewöhnlichen Buch von IIhan Dogan(Der Duft des Erfolges)gelesen...Wir gehen von der 1. bis zur 9.
Nur für Mitglieder
Heyne Hardcore
*********kness schrieb:
13
Unter dem Label HEYNE HARDCORE startete im Herbst 2005 eine neue Buchreihe mit Aufsehen erregenden Titeln aus den…
*********kness schrieb am 23. Mai 2008
Nur für Mitglieder
@***sa ich bin der Meinung das Bücher sind nur zum lesen... und nicht zum nachfolgen... Sie schreiben ihre Erfahrung und ich Neigung...
Roman "Swinger" von Ewan Morrison
Gast schrieb:
7
Hab im "Spiegel" folgende Rezension entdeckt: Das passt doch gut ins Forum hier, nicht wahr?
Gast schrieb am 23. Mai 2008
ich habe das buch nicht gelesen...und nach diese linke was oben steht werde auch nicht lesen...smile
Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger
******gel schrieb:
5
Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen.
Gast schrieb am 22. Mai 2008
die frau des zeitreisenden fand ich damals auch ganz ganz toll.
Bücher - Ein Leben aus zweiter Hand???
Gast schrieb:
56
Vor einigen Monaten hat mich ein Lehrer im Rahmen meiner Ausbildung mit dieser provokanten These konfrontiert: Das…
Gast schrieb am 22. Mai 2008
im gegenteil nutzt dein wissen in positiv...und so verlierst den verstand!
Nur für Mitglieder
Anklage Kindesmord
****fee schrieb:
1
Nach einer wahren Begebenheit von Angela Cannings - 2007. Habe es hier noch nirgents gefunden das es schon mal intensiv erwähnt worden ist.
Thiesler, Sabine - Der Kindersammler
Gast schrieb:
10
Thiesler, Sabine Der Kindersammler Verlag: Heyne ISBN: 3453024540 Seiten: 528 Seiten Erscheinungsjahr: 2006 Preis: 8,95 € Inhalt: Benjamin wollte doch nur die Schule schwänzen, mehr nicht.
Gast schrieb am 24. April 2008
@**s Wenn man das Buch durch hat, dann ergibt sich ein großes Ganzes draus. Ich habe auch kein skandalträchtiges Detailbuch bzgl.
Nur für Mitglieder
Jähes Ende
******rot schrieb:
17
Kennt ihr das? Ihr lest ein Buch, seit gerade mitten in der Story und gespannt wie es weitergeht und plötzlich ist das…
Gast schrieb am 23. April 2008
Gebe zu ich bin eher der "Happy End" Typ. Bin dann einfach auch zufriedener gg.
Querlesen!
******gel schrieb:
23
Mich interessiert das "Querlesen" darum habe mal bei Wiki gegoogelt!
Gast schrieb am 22. April 2008
Also, erstmal hallo an alle hier - bin noch neu und die Vorstellung erfolgt noch im dafür vorgesehenen Thread;-) Habe gerade dieses Thema entdeckt…
Rhue, Morton - Asphalt Tribe
Gast schrieb:
3
Rhue, Morton Asphalt Tribe Verlag: Ravensburger Buchverlag ISBN: 3473543020 Seiten: 221 Seiten Erscheinungsjahr: Auflage: 1 Preis: 4,00 € Inhalt: "Ich hielt den kleinen Hund in den Armen. Er fühlte sich warm an.
Gast schrieb am 21. April 2008
mal voll und ganz zustimme! Auch von mir ein liebes Danke und bitte mehr davon! LG Lonely
Frey, Jana - Der verlorene Blick
Gast schrieb:
1
Frey, Jana Der verlorene Blick Verlag: Fischer ISBN: 3596805589 Seiten: 169 Seiten Erscheinungsjahr: 6.
Nur für Mitglieder
50 Engel für das Jahr - Anselm Grün
******rot schrieb:
8
So nach und nach haben sich einige Rituale in mein Leben eingeschlichen - einige hab ich lieb gewonnen und dazu gehört jedes Jahr zu Neujahr dieses Buch aufzuschlagen - ein Engel bzw.
Gast schrieb am 13. April 2008
kann ja nichts vermissen was ich nicht kenne *roll*
Nur für Mitglieder
Biete / Suche Rubrik erwünscht? oder überhaupt machbar?
*********itaen schrieb:
12
Wie das Topic ja schon sagt, vermisse ich hier noch sowas wie eine Biete / Suche Rubrik, habe die Tage beim einräumen gesehen, das ich einige Bücher bzw. Taschenbücher doppelt habe.
******gel schrieb am 10. April 2008
Mit Einverständnis von Lockesoft schließen wir hier an dieser Stelle, da wir diese Rubriken Biete und Suche bereits eröffnet haben.
Bücherkiste
Gast schrieb:
21
Ein Thread - ich muss noch ein paar Zeilen schinden, die Mindestlänge - für alle, die keine Rezension schreiben oder…
Gast schrieb am 9. April 2008
In meine Urlaubskiste versuche ich Bücher zum passenden Land zu packen.
Nur für Mitglieder
Bücher mit Schimmelbefall noch zu retten ?
*********itaen schrieb:
8
Habe bei meinem Umzug bzw. dem anschliessenden wieder einräumen eine Sonderausgabe " Die Literatur-Nobelpreisträger" vom damaligen Bücherbund ausgepackt. Diese Reihe war über Jahre auf Mutters Dachboden geparkt.
*********itaen schrieb am 5. April 2008
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen. Habe mir Eure Tipps bis dahin durchgelesen. habe mir in der Zwischenzeit auch nochmal die betroffenen Bücher näher angesehen.
Tot und Teufel.............
Gast schrieb:
10
Ein Krimi aus dem Mittelalter.
Gast schrieb am 29. März 2008
Ich hab´s kauft! *ggg* Der Penner
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5