Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Bücherecke – Gruppen-Forum
Bücherecke
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Online Bücherkreis / Buchdiskussion
Schon gelesen?
Hörbücher
Autoren / Autorinnen
Beschaffung/Aufbewahrung
Genres/Themen
Suche - Biete - Hilfe!
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Bücherecke
Kulturelles
–
950 Mitglieder
Bücherecke
Kulturelles
–
950 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Online Bücherkreis / Buchdiskussion
Schon gelesen?
Hörbücher
Autoren / Autorinnen
Beschaffung/Aufbewahrung
Genres/Themen
Suche - Biete - Hilfe!
Archiv
Forum Suche
Archiv
Bücherecke Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Justin Cronin - Der Übergang
Gast schrieb:
6
Ein Endzeit-Szenario, dass mich von Aufbau und Erzählstil her an Stephen Kings "The Stand" erinnert.
*******vier schrieb am 25. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Ich hab's im Original gelesen und fand es bis circa zur Hälfte äusserst spannend. Der Rest zog sich dann doch ziemlich.
Nur für Mitglieder
Frank Schätzing-Nachrichten aus einem unbekannten Universum
******nrw schrieb:
2
Als ich dieses Buch das erste Mal in die Finger bekam, hab ich es erstmal wieder weg gelegt.
*********1073 schrieb am 17. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Danke Lena, mit gekauft und zur Seite gelegt bin ich dir gefolgt, das werde ich nun auch mit dem lesen machen, danke Liebe Grüße, Mathias
Die Wartesaal-Trilogie von Lion Feuchtwanger
Gast schrieb:
4
Die Wartesaal-Trilogie besteht aus den Werken Erfolg Die Geschwister Oppermann Exil Ein deutsches Sitten- und Familiengemälde zwischen den Ausläufern der Weimarer Republik und dem Beginn des Zweiten Weltkrieges.
****lon schrieb am 15. Juli 2012
Besonders seine Verwendung von Kommata weiß zu gefallen
Fegefeuer von Sofi Oksanen
Gast schrieb:
12
Nein, KEIN Mystik-Gothik-Roman oder dergleichen. Eine junge Frau auf der Flucht vor ihrem Zuhälter wird bei einer alten Frau in deren ärmlicher Hütte aufgenommen.
Gast schrieb am 11. Juli 2012
Durchhalten!
Andreas Altmann
Gast schrieb:
3
Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" Es war ja schon einige Zeit auf der Bestsellerliste. Habe es innerhalb ein paar Tage gelesen. Ich find sehr gut geschrieben.
*****eiv schrieb am 9. Juli 2012
Nur für Mitglieder
In dem Zusammenhang: "Die geprügelte Generation", Autorin ist eine Wissenschaftsjournalistin. Ich habe da viel begriffen. Zeruleiv
Das große Heft von Agota Kristof
Gast schrieb:
4
Ein Buch, so klar und nüchtern wie ein eiskalter Herbstmorgen. Kurze Sätze, prägnante Sprache, krasser Inhalt. Die Zwillinge Lukas und Klaus wachsen bei Ihrer Großmutter irgendwo in einem kommunstisch regierten Land auf.
*****ega schrieb am 8. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Hört sich ja interessant an! Ist vorgemerkt - danke für den Tipp.
Paulo Coelho
Gast schrieb:
15
Paulo Coelho wird gerne als "spiritueller Autor" beteiligt, und er polarisiert: entweder man liebt seine Bücher, oder man hasst ihn und findet ihn kitschig.
Gast schrieb am 4. Juli 2012
Dem hier bereits vergegebenem Lob und Tadel kann ich nur zustimmen und da gibt es auch nicht wirklich, noch was zu ergänzen für mich, außer dass der…
The Imperfectionists von Tom Rachman
Gast schrieb:
6
Ich habe vor kurzem ein gelesen das ich so toll finde das ich es euch hier vorstellen möchte. :) Anglophile Menschen sind hier jedoch im Vorteil, da ich nicht weiß ob es schon übersetzt wurde bzw. wie die Qualität der Übersetzung ggf. ist.
Gast schrieb am 29. Juni 2012
Stimmt, das ist ein gutes Buch! Ich hab es vor Hausnummer 2 oder 3 Jahren gelesen und es ging runter wie Öl. Guter Tipp!
die Tribute von Panem
Gast schrieb:
28
Irgendjemand hier im Forum hatte die Trilogie mal empfohlen, ich habe leider die Stelle nicht mehr wieder gefunden.
*****ool schrieb am 29. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Die Tribute von Panem habe ich auf einem eBookReader zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen.
Nur für Mitglieder
Rita Mae Brown und Sneaky Pie Brown: Miss Murphy
****mor schrieb:
16
Ich mache einfach mal mit meinen Lieblingsbüchern weiter, vielleicht ist das eine oder andere für euch dabei :-) Eine Buchreihe die ich schon seit längerem kenne und liebe ist die Buchserie um "Miss Murphy" von der Autorin Rita Mae Brown.
*********tter schrieb am 28. Juni 2012
Nur für Mitglieder
selbst editiert... Hab ja schon. *lol*
Nur für Mitglieder
Tipps zu TV Sendungen über Literatur
***an schrieb:
5
Heute Abend auf ARTE 22.
***an schrieb am 15. Juni 2012
Nur für Mitglieder
sondern hören und das ist vielleicht ja auch in dem Fall angenehmer, denn wer hat schon den ganzen Ulysses gelesen.
Richard Laymon
Gast schrieb:
7
Leider schon 2001 verstorben. seine Werke wurden ja auch erst nach seinem Tot vom Heyne Verlag heraus gebracht.
Gast schrieb am 1. Juni 2012
Ich habe von Richard Laymon nur "Der Keller" gelesen, bin da mal durch Zufall in meiner Buchhandlung drüber gestolpert.
Nur für Mitglieder
Worin blättert ihr im Moment IX?
****di schrieb:
450
Natürlich interessiert es uns immer noch sehr, was ihr im Augenblick so lest, was euch bewegt und beschäftigt. Hier gehts weiter mit Leseanregungen, Kommentaren und aktuellen Eindrücken zu den Büchern die ihr gerade lest.
Forum schrieb am 31. Mai 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Andreas Altmann
Gast schrieb:
4
Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" Es war ja schon einige Zeit auf der Bestsellerliste. Habe es innerhalb ein paar Tage gelesen. Ich find sehr gut geschrieben.
Gast schrieb am 24. Mai 2012
Glaube - zumindest die ältere Generation - können sich alle ein klein wenig darin finden. Sicher auch ich.
Der Fliegenfänger von Willy Russel
Gast schrieb:
2
Ihr Lieben, ich möchte euch gerne eine weitere Buchempfehlung ans Herz legen: Der Fliegenfänger von Willy Russel Raymond Marks ist elf als er mit seinen Freunden ein lustiges Spiel zum Fliegen Fangen erfindet.
****iva schrieb am 23. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Da kann ich mich nur anschliessen... sehr lesenwert :)
Wir müssen über Kevin reden von Lionel Shriver
Gast schrieb:
7
Dieses Buch hat nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen. Kevin begeht, kurz vor seinem 16. Geburtstag, einen Amoklauf an seiner Schule. Die Frage ob nun ein Kind böse geboren wird oder böse heranwächst ist eine der zentralen Fragen.
*********ious schrieb am 19. Mai 2012
Nur für Mitglieder
das wirft natürlich ein ganz anderes licht auf das buch :/ ich habe damals schon blair witch für "echt" gehalten...
Nur für Mitglieder
Info gesucht - Der dunkle Turm (Steven King)
*******mata schrieb:
15
Hat jemand alle im Handel verfügbaren Bände der Reihe "der dunkle Turm" von Steven King gelesen? Ich habe da ein paar Fragen, da ich nicht mehr durchsteige: - Ist die Reihe nun abgeschlossen?
*******mata schrieb am 27. April 2012
Nur für Mitglieder
nun musste ich doch glatt mal nachschauen was "spoilern" bedeutet... und wo fand ich die gesuchte Info?
Peinliche Patzer und Recherchefehler...
Gast schrieb:
60
Aus gegebenem Anlass muss ich mal was fragen: Ich persönlich könnte gelegentlich als Leser total an die Decke gehen, wenn ich bei sogenannten Bestsellerautoren auf krasse Patzer stoße.
Gast schrieb am 26. April 2012
Och, ich achte da dann sehr drauf, ob es irgendwelche Promotiontermine sind oder ob sie es dann deutlich später sagen.
Nur für Mitglieder
kann Mathematik spannend sein?
****_T schrieb:
16
Ja - ich habe es nicht geglaubt, habe es aber selber erlebt/erlesen. Aber zum Anfang. Vor einigen Wochen empfahl mir ein Freund: Simon Singh: Fermats letzter Satz – Die abenteuerliche Geschichte eines mathematischen Rätsels.
****_T schrieb am 21. April 2012
Nur für Mitglieder
...völlig über die Resonanz überrascht ich hätte nicht erwartet, dass so viele das Buch hier kennen - das spricht für die JC-Community! ...
Nur für Mitglieder
Dekoration Buch
*******3436 schrieb:
12
Jeder von uns "liebt" seine Bücher. Doch die Meisten verbringen ihr Dasein versteckt im Bücherregal. Habt Ihr Bücher, die einfach zu Schade dafür sind, nur Ihren Buchrücken zu zeigen? Legt Ihr Bücher offen zur Schau, weil das Cover so schön ist?
Gast schrieb am 17. April 2012
Und hier mal ein Bild von meinem Lieblings-Bücherregal - ich finde es einfach einen schönen Anblick, wenn ich ganze Buchserien habe, und davon dann…
"Das weibliche Gehirn"
Gast schrieb:
8
Von Louann Brinzendine. Wer hat das schon gelesen? würde mich interessieren. davon gibt es dann auch noch das Gegenstück. " Das männliche Gehirn " lt. Wikipedia.
Gast schrieb am 16. April 2012
eigentlich wollte ich nur fragen... WER das Buch schon mal gelesen hat.? und nicht irgendwelche "Hirn-Diskussionen" auslösen. sorry.
Nur für Mitglieder
Was gesagt sein muss: Günter Grass
*******Sun schrieb:
44
Aus aktuellem Anlass: Ich finde Grass absolut überbewertet. In der Debatte um sein jüngstes Gedicht "Was gesagt sein muss" erscheint er mir als ein mürrischer, rechthaberischer alter Mann. Und dennoch habe ich Respekt vor seinem Werk als Künstler.
***an schrieb am 15. April 2012
Nur für Mitglieder
Der Blechtrommler - Was ist dran an Grass' Israel-Kritik?
Was wir sind und was wir sein könnten
****in schrieb:
11
Ein neurobiologischer Mutmacher ; ) Professor Gerald Hüther erläutert an neueren Erkenntnissen der Hirnforschung, warum e so wichtig ist sich Neugierde und Begeisterungsfähigkeit zu erhalten. ISBN-13: 978-3100324054 Einen Überblick geben SWR2 bzw.
Gast schrieb am 7. April 2012
habe mehr erwartet... Für mich habe ich in diesem Buch nicht viel neues erfahren.In vielen Esotherikbüchern,liest man dasselbe.
Nur für Mitglieder
rebecca gable
*********chen schrieb:
25
Rebecca gable ist eine deutsche schriftstellerin. für liebhaber von im mittelalter spielenden romanen, und liebhaber der englischen geschichten ist sie eigentlich ein MUSS.
Gast schrieb am 7. April 2012
Das Buch habe ich auch gelesen.
Es ist ein Buch ...
Gast schrieb:
11
Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist das gut? Es kann weder bloggen noch simsen, noch twittern, nicht einmal scrollen. wozu ist es denn dann da?
Gast schrieb am 31. März 2012
... noch etwas ... http://www.joyclub.de/link/13096629.html
Bist du Büchersüchtig?????
Gast schrieb:
46
Hab die folgende Liste gerade gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten: Du erkennst, dass Du büchersüchtig bist, wenn: 1. Du Deinen eigenen deinen eigenen Sachbearbeiter bei Amazon hast. 2.
******ang schrieb am 30. März 2012
Nur für Mitglieder
@*******ady: Buchhändlerin? Kritikerin?
so viele Themen geschlossen...
Gast schrieb:
2
Wir haben gerade die erste Folge von "Rizzoli und Isles" gesehen und nun wollte ich da was zu schreiben.
******rot schrieb am 18. März 2012
Nur für Mitglieder
Hallo Andrea, da unsere Mitleser über "alte" neu eröffnete Themen nicht benachrichtigt werden, ist es sinnvoller ein neues zu eröffnen und…
"Splitterfasernackt" von Lilly Lindner
Gast schrieb:
6
Ich habe das Buch vor einigen Wochen gelesen und es hat mich tief berührt und erschüttert und jede Menge Erinnerungen und Gedanken ausgelöst. Hat jemand von Euch das Buch auch gelesen? Wie ging es Euch damit? Lg, Martina
****iva schrieb am 15. März 2012
Nur für Mitglieder
.habe es auch schon mehrfach in der Hand gehabt... mal schauen, ob es noch zu mir will...
Nur für Mitglieder
"Carte blanche" von Jeffery Deaver (ein James Bond Roman)
*******ase schrieb:
1
Ja, Ihr lest richtig. Jeffery Deaver und 007 - das ist tatsächlich zusammen gekommen.
Claudia Ziegler: Die Favoritin des Königs
Gast schrieb:
2
Hier wird die wahre Geschichte der Madame Pompadour erzählt. Ein großer historischer Roman über Macht, Intrigen und die wahre Liebe. Versailles 1745: Louis XV. ernennt Madame de Pompadour zu seiner offiziellen Mätresse.
Gast schrieb am 14. März 2012
Ich stand heute erst im Buchladen vor diesem Buch und habe hin und her überlegt ob ich es mir kaufe oder nicht, war mir aber noch sehr unschlüssig :)…
Walter Moers.
Gast schrieb:
46
Wer kennt wohl nicht die "Sendung mit der Maus", eine der besten Kindersendungen, die auch wir Erwachsene immer wieder gerne sehen und die uns ein bisschen die heile Kinderwelt wiederbringt.
Gast schrieb am 2. März 2012
begonnen hat die sucht mit rumo. ich war fasziniert von diesem buch. es folgten die 13 1/2 leben des käpt´n blaubär.
The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore
Gast schrieb:
12
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe zu Büchern, voller Magie und einfach zauberhaft! Fliegende lebendige Bücher - eine schöne Metapher in Zeiten von E-Book und Internet
*****irl schrieb am 27. Februar 2012
Eine wunderschöne Liebeserklärung an Bücher!
wirklich gute erotische Geschichten?
Gast schrieb:
53
Ich bin ganz neu in dieser Gruppe und zurzeit Single. Immer mal wieder lese ich sehr gerne erotische Geschichten, aber eher solche mit einem gewissen Niveau und keine platten schnellen Nummern. Hat mir jemand eventuell einen Tipp in dieser Hinsicht.
Gast schrieb am 24. Februar 2012
Danke für deinen wertvollen Tipp..., hab gleich mal probiert und war fündig...
Haruki Murakami!
Gast schrieb:
9
Wer kennt ihn? Wer findet seine Bücher auch so toll wie ich? Was habt ihr vom ihm gelesen?
******rot schrieb am 22. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Da es schon ein aktuelles Thema dazu gibt schliesse ich mal an dieser Stelle und bitte darum, sich dort weiter auszutauschen: http://buecher.joyclub.
Sex Comics
********ragd schrieb:
17
Diese Woch lief auf Arte eine Doku zum Thema Sex und Comics. Unter anderem kamen Ralf König und Harry Crumb zu Wort. Witzig fand ich ZEP. Ich denke mal das Thema Sex und Comics ist einen eigenen Thread wert.
****dal schrieb am 16. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Ich hätte zu diesem Thema auch noch zwei Werke, die ich selber kenne und die meines Wissens hier noch nicht genannt wurden. Zum einen...
Very britsh: "Cosi fan Tutte" von Alan Bennett
Gast schrieb:
3
Es ist allein haptisch bereits ein Vergnügen, dieses hüsch gestaltete, in rotes Leinen gebundene Büchlein in der Hand zu halten. Wer "Die souveräne Leserin" mochte, wird auch hier nicht enttäuscht werden.
******ski schrieb am 7. Februar 2012
Nur für Mitglieder
... das Buch muss ich auch mal lesen. Klingt herrlich skurril, und ich möchte natürlich wissen, was hinter der Möbelentwendung steckt.
Nur für Mitglieder
Jasper Fforde" Der Fall der Jane Eyre"
****gar schrieb:
6
Hauptperson ist Geheimagentin Thursday Next, ihr Spezialgebiet sind literarische Verbrechen, und das ist ihr bisher größter Fall. Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus ihrem eigenen Buch entführt.
Gast schrieb am 7. Februar 2012
ist schon ein paar jahre her, dass ich die thursday-next-reihe gelesen habe.
Nur für Mitglieder
Buch für Lesemuffel
********chen schrieb:
31
Welches Buch eignet sich für einen nicht übermäßig intelligenten, fast dreißigjährigen Mann, der-laut eigener Aussage- noch nie ein Buch gelesen hat?
********chen schrieb am 6. Februar 2012
Nur für Mitglieder
ich habs ihm ausgesucht ;)
Robin Cook
Gast schrieb:
6
Mag jemand von euch seine Bücher? Er schreibt Medizin-Thriller und ich habe mittlerweile 13 Bücher von ihm.
*********idebs schrieb am 6. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Tolle Bücher... Medizin mal etwas anders... Habe fast alle gelesen... besitzen tu ich sie leider nicht alle... mir fehlt der Platz*lol*
1984
Gast schrieb:
16
Zukunfts - Roman von George Orwell ich habe mal wieder sein Buch "1984" in die Hand bekommen. und man muß staunen was dieser Mann schon 1948 geschrieben hat. Er sah die Dinge schon sehr genau, doch wurde auch er belächelt.
Gast schrieb am 3. Februar 2012
Beide, Orwell und Huxley, lagen mit ihren Analysen und Prognosen richtig - Huxley für den "Westen", Orwell für den "Osten".
Die Abenteuer des Röde Orm
Gast schrieb:
3
Wer kann oder will mir etwas über die Abenteuer des Röde Orm erzählen? Geschichten über Nordmänner fand ich schon immer faszinierend.
********inne schrieb am 2. Februar 2012
Ich kann das bestätigen - das Buch liest sich sehr "leichtfüssig". Ist toll geschrieben und diente ja bekanntermaßen auch als Filmvorlage.
Jussi Adler-Olsen
Gast schrieb:
14
Ich hab. Vor ein paar Tagen habe ich "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen angefangen. Der Titel und das Aussehen des Buches sprachen mich an. Außerdem ist es ein Spiegel-Bestseller. Anfangs fand ich es auch richtig gut.
*****irl schrieb am 2. Februar 2012
Hab gerade Schändung fertiggelesen und bin begeistert. Ist zwar das zweite Buch der Reihe, aber mein Erstes!
Robert Merle
Gast schrieb:
7
Es gab hier schon einmal ein Thema dazu welches ich gern wieder aufleben lassen möchte. Vielleicht gibt es hier noch mehr "Fans" von ihm.
Gast schrieb am 31. Januar 2012
heißt die Verfilmung von "Der Tod ist mein Beruf".
Suche...
Gast schrieb:
23
Büchertips . für die Seele . das Selbstbewußtsein stärken . die innere Ruhe finden alles was es so in dieser Art gibt, kann mir jemand hier was gutes Nennen? Euch allen einen schönen Samstag lg lol11
********umor schrieb am 28. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Danke für die Tipps. Ich gucke mir die Bücher mal genauer an.
James Patterson
Gast schrieb:
15
Ein Amerikanischer Schriftsteller, der nicht nur über Mord und Todschlag. z. b. Alex Cross und Lindsay Boxer Reihe schreibt. sondern auch mit sehr viel Gefühl wie z. b. Tagebuch für Nikolas, oder Sonntags bei Tiffany.
Gast schrieb am 19. Januar 2012
Ich liebe die Bücher von James Patterson.
Hölderlin
Gast schrieb:
9
Wer von euch hat den ein faible und leseerfahrung in hölderlin. und mag mir da ein wenig unter die arme greifen wo anfangen. würde mich über vorschläge freuen.
Gast schrieb am 15. Januar 2012
kann ich nur empfehlen.
Solaris
Gast schrieb:
9
Der Autor Stanislaw Lem schreibt beeindruckende Geschichten. Diese sind meist im groben science-fiction-genre angesiedelt.
Gast schrieb am 14. Januar 2012
Hallo liebes Forum, ich wurde mit 17 durch die Eltern meiner damaligen Freundin nachhaltig und bis heute in das Thema lesen eingeführt.
Der Idiot
Gast schrieb:
6
Von F.M. Dostojewskij. Ich habe das bei einem Freund im Regal gesehen - und will es mal lesen. Ist eine Ausgabe von 1956. da die Rechnung im Buch lag. Also quasi ein Antiquariat mit 780 Seiten. Hat jemand diese Buch schon gelesen?
Gast schrieb am 11. Januar 2012
Leider gehört der Roman zu den Büchern, die ich nicht ausgelesen habe. Aber irgendwann versuche ich es noch einmal...
Nur für Mitglieder
Worin blättert ihr im Moment VIII?
****y_R schrieb:
450
Natürlich interessiert es uns immer noch sehr, was ihr im Augenblick so liest, was euch bewegt und beschäftigt.
Forum schrieb am 9. Januar 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Welche Bücher lagen 2011unter eurem Weihnachtsbaum ?
*********chatz schrieb:
41
Bücher zählen ja bekanntlich immer zu den beliebtesten Geschenken, da wird doch auch bei euch sicher das eine oder andere unter dem Christbaum gelandet sein. Oder?
*****alo schrieb am 1. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Das ist gut,wobei ich vom Lied von Eis und Feuerzyklus nur den ersten Band habe.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11