Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Bücherecke – Gruppen-Forum
Bücherecke
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Online Bücherkreis / Buchdiskussion
Schon gelesen?
Hörbücher
Autoren / Autorinnen
Beschaffung/Aufbewahrung
Genres/Themen
Suche - Biete - Hilfe!
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Bücherecke
Kulturelles
–
950 Mitglieder
Bücherecke
Kulturelles
–
950 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Online Bücherkreis / Buchdiskussion
Schon gelesen?
Hörbücher
Autoren / Autorinnen
Beschaffung/Aufbewahrung
Genres/Themen
Suche - Biete - Hilfe!
Archiv
Forum Suche
Archiv
Bücherecke Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Euer ultimatives Lieblingsbuch?
******rot schrieb:
326
Im Laufe der Jahre habe ich Unmengen an Büchern verschlungen und es waren sehr viele lesenswerte dabei, aber es gibt ein Buch, dass mein Leben total auf den Kopf gestellt und mich sehr berührt hat - mein ultimatives Lieblingsbuch.
Gast schrieb am 30. Dezember 2011
Die Zwerge von Markus Heitz Drachenelfen von Bernhard Hennen Herr der Ringe von Tolkien
Nur für Mitglieder
Gänsehaut - Gruselliteratur
*******RIKE schrieb:
27
Gruselliteratur - was für ein schönes Wort! Habt ihr Tipps für besonders gruselige Romane mit richtig Gänsehaut? Sharon Boltons Krimis z.B. haben fast alle auch etwas gruseliges an sich. Gespenster, Tote, Friedhöfe, Geisterhäuser.
Gast schrieb am 26. Dezember 2011
Das Tempo hält er nicht ganz durch, aber die eine oder andere Wendung versöhnt für eine kleine Länge in der Mitte. ;)
Nur für Mitglieder
Das Buch Hitler
****ade schrieb:
2
Da schlenderte ich eines Tages durch den Buchladen und entdeckte dieses Buch. Für jemand der sich mit dieser Epoche der Zeitgeschichte auseinander setzt war es natürlich interressant mal wieder etwas anderes im Bücherregal zu sehen.
****s2 schrieb am 19. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
das habe ich auch...
Paullina Simons "Die Liebenden von Leningrad"
Gast schrieb:
5
Der Auftakt einer Trilogie Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads. An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens.
Gast schrieb am 18. Dezember 2011
Ich liebe das erste Buch *top* eins meiner Lieblingsbücher ...
Joy Fielding
Gast schrieb:
13
Gibt es hier auch Joy Fielding Liebhaber? Ich hatte vor einigen Jahren fast alles von ihr gelesen, nach einer langen Pause bin ich durch "Im Koma" wieder auf sie zurück gekommen. das war auch gut so Was habt ihr gelesen?
Gast schrieb am 18. Dezember 2011
Ich habe einige Bücher von ihr gelesen. Fand die Ersten auch wirklich spannend und gut.
Suche Liebhaber von erotischer SF
Gast schrieb:
4
Seit einiger Zeit versuche ich durch Geschichtenerzählen, mir die grenzenlose Langeweile meines Vorruhestandes, vom Hals zu halten. Da ich in der schreiben Zunft ein Neuling bin, suche ich möglichst ganz normale Leser - keine Lektoren!
Gast schrieb am 17. Dezember 2011
Schick mir die Datei als CM dann werfe ich sie auf einen Server und poste einen Link...
Nur für Mitglieder
Jonas Jonasson "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster....
*******ase schrieb:
9
Stieg und verschwand" Okay - als ich beim Bücherstöbern über diesen Roman stolperte, dachte ich mir schon, wer sich wohl solch einen bescheuerten Buchtitel ausdenkt.
Gast schrieb am 14. Dezember 2011
... Habe mir das Buch besorgt und bin sehr gespannt und freu mich nach soviel Lob schönen (Lese)abend noch lg auguste
Nur für Mitglieder
Suzanne Frank: Die Prophetin von Luxor
****mor schrieb:
6
Einer der Zeitreise-Romane wie sie einige Zeit lang "in" waren.
****mor schrieb am 13. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
... sind ganz offensichtlich unterschiedlich :-) mein liebstes Buch ist das zweite, in Kreta.
Nur für Mitglieder
Bücher-Tauschbörse / - Flohmarkt
********ntin schrieb:
9
Die meisten kennen wohl das Problem. Man geht in ein Geschäft und kauft und kauft und kauft und kauft. Was? Natürlich Bücher!
*******uth schrieb am 12. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
Ich finde die Idee des Tauschens super gut.
Iris Bücker
Gast schrieb:
11
Autorin des Swingerclub-Knigges "Trau Dich in den Swingerclub" und von "Tantrafee", 52 Jahre jung, aus Erkrath bei Düsseldorf.
*******uth schrieb am 12. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
...schön, dass es Literatur gibt, die einem vielleicht den ersten Schritt in Richtung Swinger-Club erleichtert.
Perry Rhodan
Gast schrieb:
37
Gibt es hier eigentlich jemand, der die Perry Rhodan-Serie ließt auch? Ich lese sie seit meinem 14. Lebensjahr und kann es auch jetzt fast 30 Jahre später immer noch nicht erwarten "meinen" wöchentlichen Band zu erhalten.
****mor schrieb am 12. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
... und um was geht es dort jetzt? *neugier*
Nur für Mitglieder
Markus Heitz
*******fer schrieb:
8
So, lange nachgedacht und dann beschlossen, mich zu outen . Ja, ich bin ein absoluter Markus Heitz Fan. Besonders faszinieren mich seine Kinder des Judas Reihe, Die Werwolf Bände Ritus und Sanctum und der Cut Over Roman Blutportale.
Gast schrieb am 9. Dezember 2011
Hm.
Nur für Mitglieder
Büchersuche
**********in_42 schrieb:
7
Hilfe. ich suche schon seit Jahren verzweifelt nach einem Buch aus meiner Kindheit. Es handelt von zwei Mäusen die in einem Puppenhaus auf dem Dachboden gelebt haben. Sie hießen Felix und Minimaus.
*******9_sn schrieb am 28. November 2011
Nur für Mitglieder
Gerne geschehen. *freu*
Geschichte als eBook veröffentlichen
Gast schrieb:
6
Ich habe eine lange Geschichte über einen Jungen geschrieben, der von seiner Patentante zu einem Dienstmädchen verwandelt wird.
Gast schrieb am 27. November 2011
@******ian: So krank ist meine Geschichte nicht :D Aber es wird halt sehr deutlich und freizügig über den GV geschrieben...
Das hätte ich schreiben können...
Gast schrieb:
12
Vor Jahren, kurz nach der Trennung von meinem Mann, bekam ich ein Buch mit Kurzgeschichten geschenkt: Elke Heidenreich/Bernd Schroeder: "Rudernde Hunde". Schon die erste Geschichte hat mich gleichermaßen schockiert und amüsiert.
Gast schrieb am 25. November 2011
Oder soll ich? Sehr gerne.
Michael Moore
Gast schrieb:
10
Hab da noch mal einen Autor den ich empfehlen kann weil er meiner Meinung nach Bücher und auch Filme zum Nachdenken macht. Micheal Moore ist für mich ein wirklich guter Schriftsteller und Regisseur ist.
*****ool schrieb am 23. November 2011
Nur für Mitglieder
Wer sieht sein Bankkonto nicht gut gefüllt? Aber seine Art und Weise, wie er rumstochert und rumbohrt gefällt mir.
Hardcover oder Taschenbuch?
Gast schrieb:
69
Hardcover oder Taschenbuch? Welche Variante bevorzugt Ihr? Ich bevorzuge meistens Taschenbücher, denn sie sind leichter zu händeln, außer ich will ein Buch gleich lesen, z.B. "Die Arena" und das gabs nur als Hardcover.
*******_KA schrieb am 20. November 2011
Nur für Mitglieder
Bei den Mengen an Büchern, die ich verschlinge, werden es doch meist Taschenbücher. Allein aus Kostengründen.
Nur für Mitglieder
Karin Slaughter
**********nside schrieb:
20
Karin Slaughter, Jahrgang 1971, wuchs in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Georgia auf und schreibt seit ihrer Kindheit. Die Autorin lebt heute in Atlanta/Georgia.
**********nside schrieb am 20. November 2011
Nur für Mitglieder
Habe gespannt auf das neue Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht!
E-Book
Gast schrieb:
8
Ich hoffe ich hab das Thema hier richtig gesetzt. Ich bin eine große Amzon bestellerin und liebe echt alle meine Bücher und seit kurzem ist mir aufgefallen das es super viele Bücher auch als E-Book dort gibt.
******rot schrieb am 17. November 2011
Nur für Mitglieder
Ich lösch nicht, sondern ich schliess hier einfach, dann kann hier weiter diskutiert werden und man findet es dann vielleicht über die Suche besser.
Barry Eislers "John Rain"-Reihe
Gast schrieb:
1
Ich würde jedem der Krimis, Spionage und Agenten-Romane mag die Barry Eisler Bücher mit der Hauptfigur "John Rain" empfehlen.
Nur für Mitglieder
Paul Cleave
*******ase schrieb:
5
Wenn sich so durch die aktuelle Thrillerlandschaft im räumlichen Sinne schmökert, so findet man sich natürlich traditionell häufig in den Staaten wieder.
*******ase schrieb am 11. November 2011
Nur für Mitglieder
Seit vergangener Woche ist nun der neuster Finernagelbeißer von Paul Cleave raus: Die Totensammler.
Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit"
Gast schrieb:
9
Huhu. es gab dieses thema zwar schon mal, aber aus irgendeinem Grund ist der Thread gesperrt worden. Nun ich lass ihn mal wieder aufleben, denn.
Gast schrieb am 1. November 2011
"...Nichts ist bezeichnender für den Charakter eines Mannes, als wenn er sich zu Intelligenz hingezogen fühlt.
alter Liebesroman gesucht
Gast schrieb:
3
Huhuuuuuuuuu, ich bin zu euch gestoßen weil ich hoffe das es hier jemanden gibt der genauso verrückt ist wie ich und vielleicht zufällig das Buch gibt was ich seit Tagen suche. Ich kenne weder den Titel noch den Autor aber dafür den Inhalt.
******_ma schrieb am 26. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
aber als eine der schönsten liebesgeschichten, der welt gilt: "dschamilja" von tschingis aitmatov diese könntest du lesen bis du titel und…
Anatomie / Fitnessbücher
Gast schrieb:
1
Mach momentan die Ausbildung zur Fitnesstrainerin und bin immer auf der Suche nach neuer Literatur :) Vlt habt ihr ja ein paar GUTE auf Fakten passierende Bücher die ihr hergeben wollt oder einfach n Tipp :) Such nach Sachen wie zB Differenzierung…
Nur für Mitglieder
Markus Zusak
*******ase schrieb:
7
Berührende Geschichten, bewegende Handlungen, sympatische und zugleich tragische Figuren sowie allerallergrößtes Kino - all diese attribute finden sich in den bisherigen 4 Romanen des Deutsch-Australiers Markus Zusak.
********t_bw schrieb am 12. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
ich habe auch erst vor kurzem die bücherdiebin gelesen und sein scheibstill ist doch recht außergewöhnlich.
Buchmesse in Frankfurt
Gast schrieb:
35
Ab heute bis Sonntag ist wieder Buchmesse in Frankfurt. Meine, dazu überraschende Frage: Wer von Euch lieben Gruppenmitgliedern wird sich auf dem Messegelände tummeln? Ich für meinen Teil werde am Freitag dasein.
Gast schrieb am 12. Oktober 2011
Werde mich morgen auf dem Hinweg machen... Ich freue mich schon sehr darauf, und ich habe die Tage extra freigenemmen...
Sebastian Fitzek
Gast schrieb:
37
In meinem offiziellen Lebenslauf steht, dass ich 1971 geboren wurde, Jura studierte, im Urheberrecht promovierte, bei verschiedenen Radiostationen in der Programmdirektion tätig war und für das Fernsehen TV-Shows entwickelte, bevor ich anfing zu…
Gast schrieb am 28. September 2011
Eigentlich zähle ich mich zu den absoluten Fitzek Fans. Seine Bücher haben mich bisher immer gefesselt.
Serie von Patricia Briggs
Gast schrieb:
23
Teil 1 : Ruf des Mondes 7,95 € Teil 2 : Bann des Blutes 7,95 € Teil 3 : Spur der Nacht 8,95 € Teil 4: Schatten des Wolfes 8,95 € Teil 5: Zeichen des Silbers erscheint 10.01.
Gast schrieb am 26. September 2011
das stimmt. also heißt es aufpassen wann es auf deutsch rauskommt. wahrscheinlich dann erst sommer oder herbst 2013 *heul* noch so lange warten.
Nur für Mitglieder
John Grisham "Das Geständnis"
*******ase schrieb:
1
Mit Grisham ist das ja mittlerweile so ein Sache. Er hat als Autor furios gestartet und einige Bestseller gelandet. Doch in den letzten Jahren gab es bei ihm mehr Schatten als Licht.
Plauderecke
Gast schrieb:
42
Wir wollen eine Plauderecke wo man über alles reden kann nicht nur über Bücher sondern auch mal über andere dinge im…
Gast schrieb am 21. September 2011
Na in dem Fall wünsche ich dir das auch- klingt nach einem erholsamen Tag! Will ja nichts über das Buch verraten...aber spannend bleibt es definitiv!
Nur für Mitglieder
Tristram Shandy
****_T schrieb:
6
Mir ist vor einigen Jahren Laurence Sternes "Leben und Ansichten des Herrn Tristram Shandy" in die Hände gefallen und ich bin bisher irgendwie nicht dazu gekommen das Buch zu lesen .
Gast schrieb am 19. September 2011
gilt als der Beginn der Moderne in der Literatur.
Nur für Mitglieder
Lesungen
******_rp schrieb:
23
Wie haltet ihr es mit Lesungen? Besucht ihr gerne Lesungen und wenn ja bei welchen Lesungen ward ihr dabei? Habt ihr eventuell Erfahrungen, wie man eine Lesung organisiert?
Gast schrieb am 10. September 2011
In den Veranstaltungskalender für Mönchengladbach fand ich folgende Vorwebung des Comet-Cine-Center, in der Viersener Straße 8, Telefon: 0 21 61 / 81…
Buch Witz
Gast schrieb:
4
Ein Mann hatte gerade das Buch "Der Herr im Haus" fertig gelesen. Er stürmte zu seiner Frau.
Gast schrieb am 7. September 2011
*rotfl* sehr witzig... finde ich loriot *les* http://www.joyclub.de/link/8249210.html
Nur für Mitglieder
Die Bücherdiebin
*****har schrieb:
29
Ich kann nicht anders - dieses Buch von Markus Zusak aus Australien muss ich hier einfach empfehlen. Ich will auch gar nicht allzu viel darüber schreiben.
Gast schrieb am 3. September 2011
Ich kann die Empfehlung von Anthagar nur unterstützen. Ein absolut lesenswertes Buch ...
Unterschiedliche Empfindungen beim nochmaligen Lesen?
Gast schrieb:
26
Ist es Euch auch schon mal so ergangen? Ihr lest ein Buch und beim nochmaligen Lesen wirkt selbiges auf eine ganz andere Art und Weise auf Euch? Ein Beispiel: Als junge Erwachsene las ich Thomas Mann:"Die Buddenbrooks" Literatur vom Feinsten.
Gast schrieb am 2. September 2011
Bei mir ist das so, wenn ich ein Buch zweimal oder mehr lese, dass ich immer wieder überrascht bin, wie viel ich vergessen habe.
Nur für Mitglieder
Lesezeichen
******rot schrieb:
98
Möchte hier mal zu einer kleinen Fotorunde aufrufen - Beschreibungen zählen natürlich auch. Wie sehen eure Lesezeichen aus, habt ihr besondere, haben sie eine Geschichte?
Gast schrieb am 1. September 2011
hab ich zwar auch gekaufte/geschenkte, aber ich verwende auch sehr gerne schöne Postkarten von lieben Menschen.
Umfrage ebook oder richtiges Buch
Gast schrieb:
130
Habt ihr schon mal in einem e-book gelesen? oder würdet Ihr euch eins anschaffen?
**to schrieb am 29. August 2011
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, Macarena ich bin total Deiner Meinung!
Wer hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge?
Gast schrieb:
8
In einem der ersten Romane, die mich erregten ging es um einen Mann, der sein Gedächnis, oder zumindest die Erinnerung an die letzten Wochen, verloren hat und dessen Erinnerung nach und nach zurückkommt.
Gast schrieb am 21. August 2011
Oh, welch trügerisches Speichermedium das menschliche Gedächtnis doch ist! Reingefallen bin ich, auf ganzer Linie.
lustige Bücher
Gast schrieb:
77
Ich kenne leider nicht viele lustige Bücher aber eins davon ist zu 100% Nacked von David Sedaris. Er hat so ca. 6 Bücher auf den Markt gebracht und alle sind sehr witzig geschrieben, wobei man mit Nacked beginnen sollte.
*********lchen schrieb am 18. August 2011
Nur für Mitglieder
Weiß nicht ob schon: John Niven - Coma gekommen ist: Jetzt wird richtig zugeschlagen Ein ganz spezielles Brüderpaar.
Nur für Mitglieder
Die Freude und Lust am Sex... kennt das jemand
*******PSA schrieb:
2
Ich wollte mich erkundigen, ob jemand das Ebook "Die Freude und Lust am Sex" von Dwayne Fitzgerald kennt?
*******PSA schrieb am 17. August 2011
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, nachdem so viele Leute zwar meine Anfrage angesehen haben, aber keiner etwas zu meiner Frage wußte, hab ich die Unkosten von 0.
Eragon Pro&Contra
Gast schrieb:
25
Seit geraumer Zeit denke ich darüber nach ob ich "Eragon" von Christopher Paolini lesen soll oder nicht. Ich stand bestimmt schon drei mal damit an der Kasse.
**********Baer2 schrieb am 16. August 2011
Nur für Mitglieder
Ich denke, es sollte klar ersichtlich sein, dass wir es im Falle von Eragon Bd.
Biss zum Morgengrauen (I-IV)
Gast schrieb:
104
Nun wollt ich mal eure Meinung zu den Büchern lesen. Habe diese Reihe wärmsten von verschiedenen Leuten empfohlen bekommen. Sie ist ja doch recht bekannt. und davor schreck ich meistens zurück.
**********Baer2 schrieb am 16. August 2011
Nur für Mitglieder
Die Twilight-Reihe gehört leider zum schlechtesten, was die Bestsellerliteratur in den vergangenen zehn Jahren hervorgebracht hat.
Nur für Mitglieder
Nelson DeMille
*******ase schrieb:
2
Urlaubszeit = Lesezeit. und ein Autor, dessen Romane bei meiner Ferienlektüre schon fast ein "Muss" sind, ist der Amerikaner Nelson DeMille, der schon einige Zeit im Geschäft ist.
*********te51 schrieb am 16. August 2011
Nur für Mitglieder
Also ich lese ihn auch sehr gerne, wobei ich noch nicht alles kenne! Aber das was ich gelesen habe gefiehl sehr gut. LG Goetterbote
Das Buch in dem die Welt verschwand
Gast schrieb:
10
Geschrieben von Wolfram Fleischhauer heisst ein Buch das ich gerade begeistert zur Seite gelegt habe. Schon länger war ich nicht mehr so beeindruckt von einem Buch und möchte es deshalb dem geneigten Leser ans Herz legen.
Gast schrieb am 16. August 2011
Wenn wir nun einmal bei diesem Buch sind, dann kann auch der Stoff durchgegangen werden.
Nur für Mitglieder
Joseph Finder
*******ase schrieb:
1
Und einen hab ich noch : Joseph Finder - Amerikaner und spezialisiert auf gut recherchierte Firmenthriller. Von ihm stammt einer meiner absoluten Lieblingsromane: "Goldjunge".
Der Trümmermann
Gast schrieb:
2
Bin Thomas und eigentlich Thriller und Krimi Leser aber letzten habe ich ein Tagebuch eines Alkoholiker gelesen. Hat mich schwer beeindruckt, authentisches Werk, in dem die Person des Autors nicht geschont wird.
Gast schrieb am 15. August 2011
hört sich verdammt gut an...ist es in der Tradition des "König Alkohol" von Jack London geschrieben?
Nur für Mitglieder
Worin blättert ihr im Moment? VII
******rot schrieb:
450
Natürlich sind wir immer noch neugierig, was ihr gerade so unter den Augen habt, was euch bewegt und beschäftigt.
Forum schrieb am 13. August 2011
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Wer mag mir helfen, es geht um Kinderbücher...
*****ane schrieb:
86
Meine Jüngste ist fast sechs und süchtig nach Büchern. Die Phase der Bilderbücher haben wir hinter uns, jetzt geht es nur noch ums Vorlesen.
********ragd schrieb am 12. August 2011
Wie wär's mit Götter, Gräber und Gelehrte von Ceram. Es erzählt die Geschichte der Archäologie.
Griechische Mythologie
Gast schrieb:
12
Sollte nicht grad ein staub trockenes sachbuch sein aber auch nicht grad die standart version mit den 20 beliebtesten mythen. Hat da vlt jemand einen tipp? Danke schon im vorraus Gruß Veri
********ragd schrieb am 12. August 2011
Vor Jahren habe ich im Fernsehen die Serie "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" gesehen.
Nur für Mitglieder
John Connolly
*******ase schrieb:
3
Zunächst mal gleich als Klärung vorweg - ich meine nicht Michael Connelly, der mit seinem Ermittler "Harry Bosch" schon einige Thriller gestaltet hat.
Gast schrieb am 12. August 2011
Ich hab mal in meinem Bücherregal gekramt und gesehen, dass bei mir auch noch ein Buch von dem Autoren schlummert.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11