Ich halte von Authentizität von historische Roman nicht. Es ist noch schlimmer, sogar die richtig historisch Bücher sind nicht wahr.... Und dies sage ich nach dem ich soviel davon so gern gelesen habe.
Ich war in 4 verschiedenen Ländern in der Schule und jeder Schulbuch erzählt oder ausblendet gewissen Bereiche der Geschichte.
Wenn wir in der Schule schön bereits nicht aller Informationen bekommen, ist es auch so dass in der Forschung, je nach Angerhörigkeiten von Forschung Gruppen und je nach Überzeugung die Bücher sind umgeschrieben worden.
Es ist genauso so mit der Tora passiert, davon gibt es heute einer Menge an Organisation und verschiedenen Kirche.
Sollte aber basieren alles auf diese Buch und doch alles ist anders je nach Bücher.... welche man benutzt...
Davon sind folgende Lehre / Religion oder Glauben enstanden: Tora und dann:
1- Schriften des Neuen Testaments
2- Daneben existieren innerhalb des Christentums kleinere antitrinitarische Gruppierungen
a- römisch-katholische Kirche
b- orthodoxen Kirchen
c protestantischen Kirchen - Luther/ Calvin und....
d- anglikanischen Kirchen.
davon entsteht:
-Östliche Tradition
-Westliche Tradition
-Römisch-katholische Tradition
-Evangelische Tradition
und die sogennante anderen Konfessionen, die aber auch darauf basiert sind:
-Apostolische Gemeinschaften
dazu gehörig: Neuapostolische Kirche; Apostelamt Jesu Christi; das Apostelamt Juda; Old Apostolic Church.
Ps: Einige der Gemeinschaften beteiligen sich an der Ökumenischen Bewegung und sind trotz theologischer Vorbehalte in die Arbeitsgemeinschaften Christlicher Kirchen aufgenommen worden
-Neureligiöse Gemeinschaften
die Quäker;Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage; Mormonen; Die Christengemeinschaft; die Vereinigungskirche; die Ernsten Bibelforscher; die Freien Bibelgemeinden und die Zeugen Jehovas.
Das ist Geschichte auf einer Beispiel fest gemacht dass Religion heisst.
Was sollte man da glauben....
Wenn Macht der König und Glauben sich mischen, ensteht neuen Geschichte die aber gar nicht zu tun mit das Eigentlich.
Somit sind historisch Bücher Auslegungen Sachen und Subjektiv Wahrnehmung. Nach Erfahrung ist das beste die Bücher über das gleich Thema in verschiedenen Sprachen zu lesen. Es kommt dabei ausstaunlich raus...
Wie Frankreich vergessen hat, dass es gab einer Petain Regierung. Durch vor einer Paaren Jahre das Mord in Paris einer der Mitglied errinert sich plötzlich Frankreich über diese Regierung. Fast zwei Generationen haben es verdrängt....
Somit immer vergleichen, immer verschieden Quelle, immer am besten auch in verschiedenen Sprache... Die Resultaten.... jeder Regierung erzählt seine eigene Vorstellung der Geschichte....
Nur das nach 25 Jahren, werden die Dokumenten freigegeben und Jeder darf darüber wissen... Wie zum Beispiel Atomversuche in Frankreich - seit letzten Jahren offiziel herausgegeben und plötzlich endeckt das Bürgentum dass es absolut verarscht worden ist.... tja....