Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3941 Mitglieder
zum Thema
Neues ausprobieren, wie geht ihr das an?33
Und hoffe das sie nicht allzu blöde an kommt. Wenn ihr was neues…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues ausm Urlaubskoffer

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Neues ausm Urlaubskoffer
da ich im Alltag irgendwie kaum dazu komme, verschlinge ich im Urlaub ein Buch nach dem anderen

diesesmal hatte ich wieder eine bunte Mischung im Gepäck

angefangen habe ich damit die Triologie von Marlo Morgan zu Ende zu lesen - ich hab nun jedes ihrer Bücher gelesen, sie liegt mir einfach - ich hab vor Jahren auf einem Campingplatz in Frankreich ein Buch von ihr entdeckt "Mathildas letzter Walzer" eigentlich hab ichs nur genommen, weil die Bücher dort so teuer waren, mir der Lesestoff mehr als ausgegangen war und es einfach das dickste war, das es dort gab, als Australienfan fühlte ich mich angesprochen, dann hab ich sie lange vernachlässigt und im Sommer angefangen eins nach dem nächsten zu lesen, alles was sie je geschrieben hat - Legenden der Traumzeit und Insel der Traumpfade fehlten mir noch, das hab ich nun nachgeholt, man muss es mögen, aber ich hab sie gerne gelesen.

Danach machte ich mich an Phil Hogan - Die seltsame Berufung des Mr. Heming
ich fands einfach nur klasse, schräg und doch möglich das es soetwas gibt.

Nun widmete ich mich Martin Pistorius - Als ich unsichtbar war das Buch ist sehr authentisch, bewegend, teilweise beschämend, der Mensch dahinter bewundernswert - ich kanns nur empfehlen.

Ich fing dann mit Joachim Meyerhoffs - Alle Toten fliegen nach Amerika an - ich hab mich von der ersten Minute an königlich amüsiert, der Autor schafft es spielend skurrile oder tragisch-komische Bilder im Kopf zu erzeugen, häufig konnte ich es mir nicht verkneifen, besonders witzige Szenen meinem Freund laut vorzulesen. Es gibt auch tragische Momente, aber der Witz überwiegt ganz klar.

Deshalb freute ich mich besonders darauf, noch ein Buch von ihm im Gepäck zu haben "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" - im Vergleich war ich reichlich enttäuscht, manche Passagen wiederholten sich, und irgendwie wars wenig wertschätzend und teilweise langatmig - ja, es hatte was, aber meine Erwartung nach der Lektüre des ersten Buchs wurden nicht erfüllt.

da konnte nur noch Hape Kerkeling helfen - Der Junge muss an die frische Luft ich habs genossen, so herrlich ehrlich, so wenig prominent und irgendwie von einem Menschen, wie du und ich - ich fand "Ich bin dann mal weg" schon gut, er konnte definitiv anknüpfen, wer das mochte wird hier auch gut unterhalten.

nun war es aber wieder Zeit für etwas leichtere Kost - die so leicht dann garnicht war

Rebecca Martin - Der entschwundene Sommer es hat mich gespannt, ich wollte immer weiterlesen und hab darauf gewartet, dass es wieder in die andere Zeit geht, am Ende ging mir dann aber irgendwie alles zu schnell mit der Auflösung und auf der anderen Seite blieb für meine Begriffe zuviel offen - insofern nicht schlecht, aber perfekt geht anders.

Tja und dann war die Zeit schon wieder um und alles was ich dabei hatte hab ich nicht geschafft, das wird noch etwas warten müssen

Nun bin ich gespannt ob ihr dazu Meinungen und vielleicht schon was davon gelesen habt und natürlich, was ihr so ausm Koffer packt, ich finde so unterwegs ließt man ja doch noch ein bissl anders als daheim - oder gehts nur mir so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.