Weil ...
@******sia: schreibe mir bitte eine PM.
SK_Artemisia
25. Januar 2015
Warum?????
Unser hoffnungsfroher junger Autor kein Geld in eine Premiummitgliedschaft investieren mag
Das...
Das sollte nicht zur Bewertung dienen... Letztlich nur als Beispiel für den stil, den ich verfolge...
Nun, das tut es doch automatisch, wenn du es zuvor als Beispiel für deine bisherige Autorentaetigkeit anführst und es sogar als "wundervoll" apostrophierst.
Eine mögliche Co-Autorin kann sich also anhand dessen und anhand der Art, wie du hier Beiträge schreibst, ein Bild von deinem Stil und deinen Inhalten machen.
Dabei stelle ich - wie bereits vorher angedeutet - fest, dass du die Tendenz hast, lange unverständliche Sätze zu formulieren.
Ich sehe, dass du keine klassischen Satzzeichen benutzt, sondern Sätze durch drei originell gemeinte Punkte trennst.
Ich lese, dass du unter Satire verstehst, dass gesellschaftlich-relevante Themen angerissen und in einem Satz lächerlich gemacht werden, ohne, dass jemand nachvollziehen kann, was du damit aussagen willst - außer, dass du wenig Ahnung von Politik zu haben scheinst.
Dies sind nur die Punkte, die mir auf den ersten Blick förmlich ins Auge springen.
Und meine Kritik ist noch gutgesonnen und will dir aus der Perspektive eines Menschen, der vom Schreiben und Publizieren eine grundlegende Ahnung hat, aufzeigen, wo es hakt und womit du scheitern könntest.
Ein Lektor eines seriösen Verlages würde dir vielleicht noch die grundlegende Idee abnehmen. Bei einer solchen Art zu schreiben wäre aber alles weitere zum Scheitern verurteilt - außer deine mögliche Co-Autorin weiß und kann es besser und korrigiert ein Manuskript so einschneidend, dass es les- und publizierbar wird.
Oder, du bleibst bei der selbstverantwortlichen "Verleger"arbeit und publizierst diese Idee als Blog oder im Selbstverlag - da sind Papier oder bytes so geduldig, dass formale Anforderungen keine Rolle spielen. Und Freunde und Familie kaufen dir deine Produktionen ab.
Aus all diesen Gründen machte ich in meinem ersten Beitrag den Vorschlag, ob du vielleicht deine Texte in einer der hier oder anderweitig im Net vorhandenen Gruppen einer ersten objektiven und neutralen Kritik aussetzen willst, um besser und erfolgreicher schreiben zu lernen.
Diese Gruppe hier setzt sich ja normalerweise mit bereits veröffentlichten Werken der Welt- und auch Trivialliteratur auseinander