Ich halte es so: Da meine Wohnung recht klein ist, werden die Bücherregale (sind nur fünf LACK-Borde, aber da passt trotzdem gut was drauf) so lange gefüllt, bis sie voll sind.
Wenn sie voll sind und weitere Bücher sich ansammeln sollten, dann geht's erstmal in einen Büchertauschladen im Schanzenviertel in HH, um jene Bücher die nicht uuunbedingt meine Lieblingsbücher sind, in andere umzutauschen oder auch mal das eine oder andere dort zu spenden.
Wenn's dann wirklich viel zu viele sein würden (ist momentan noch nicht so), dann biete ich sie für kleines Geld bei eBay an (natürlich nicht meine Lieblinge).
Wer ein Bücherportal kennt wo ich sie besser verkaufen kann (eBay ist mir nicht mehr sonderlich sympathisch inzwischen, da fühle ich mich zwischen den ganzen Händlern bereits als reichlich unerwünscht ...), nur her damit! Gerne per PN.
Tja, und dann habe ich eh vereinbart, mit einer Freundin gemeinsam nächstes Jahr mal als Verkäufer auf einem Flohmarkt zu stehen.
Da ich selbst aufm Flohmarkt sehr gerne, eigentlich fast ausschließlich, meine Bücher erwerbe, kann ich so dann ja auf dieselbe Weise glücklich machen.