ohhhhhhhhhhhh
Tolles Thema!
Kindheitsbücher wo soll ich da anfangen, ich hab so ziemlich alles gelesen, was mir unter die Finger kam gg
Enid Blyton absolutes MUSS: Die Abenteuer-Serie, natürlich die Fünf-Freunde, heissgeliebt waren auch Geheimnis-um - Reihe Dann natürlich die für Mädels
Lissy/Dolly/Hanni-und-Nanni -> was zu einer absoluten "ICH WILL AUF EIN INTERNAT" - Phase bei mir führte lol
So ziemlich ALLES was es zu der Zeit an Pferdebücher gab, allen voran Bille und Zottel und dergleichen, aber auch alte schinken wie Prusso gg, hauptsache Pferde kamen drin vor lol
Oliver Hassecamp: Die Jungen von Burg Schreckenstein
Ein Buch war heissgeliebt, aber ich hab den Titel vergessen, ging um eine Gruppe von Kindern die den Waldmenschen Thymian treffen und Abenteuer erleben udn der eine junge hatte ein zahmes Eichhörnchen gg und ICH wollte auch so eines haben
Meine Weihnachtsbücher das war das Ritual zu Weihnachten da ist für jeden Tag im Advent was drin, Geschichte und was zum Basteln oder Backen immer begleitet vom tolpatschigen Engelchen Plotsch.
Trotzkopf, Mio mein Mio, Krabat, 1000 und eine Nacht, Märchensammlungen aller Art, alle von Astrid Lindgren, Pucki, Professors Zwillinge, (aus dem Bestand meiner Mom
), Anne auf green gables und co., natürlich auch Comics asterix und obelix und lucky luke ... hab ich auch noch alle ggg.
Hatte auch ein Märchenabo gg mit Kassette hiess Erzähl mir was ... kennt das noch jemand ??
Ganz klein fand man mich nie ohne ein Pixie Buch lol oder heissgeliebt waren auch die Richard Scary Bücher
Heute stehen auch Cornelia Funke, Paolini, Rowlings, Tolkien usw. im Regal und ich steh dazu gg auch heute noch "Kinderbücher" zu lesen. Hab SO oft schon mit dem Gedanken gespielt mir meine heissgeliebten Abenteuer um Bücher wieder zusammen zu kaufen
Ich war schon immer eine Leseratte und wir hatten OFT Streit weil ich selbst beim Essen noch gelesen hab oder man mich mal wieder mit der Taschenlampe erwischt hat ggggg
Und bis heute eines meiner absoluten Favs ist Krabat