Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mister Aussichtslos - Beatrice Poschenrieder

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Mister Aussichtslos - Beatrice Poschenrieder
Mister Aussichtslos - 12 Männertypen die sie sich sparen können

Der Klappentext:

Vorwarnsystem aktivieren, Beziehungsmiseren vermeiden Von Egomanen, Muttersöhnchen, Geizkragen und Bindungsunfähigen - zwölf Beziehungsgeschichten über Männertypen, die uns Frauen nicht gut tun.
Zu diesem Thema kann jede Frau etwas beisteuern: Männer mit Persönlichkeitsmacken, die sie für längere Beziehungen untauglich machen.
Und doch stolpern viele wie die Erzählerin Julia von einer verkorksten Beziehung in die nächste. Denn das Dumme ist, dass sich die meisten männlichen Nieten zunächst von ihrer besten Seite zeigen - und schon sitzt frau in der Liebesfalle: verknallt und voller falscher Hoffnungen.
Doch auch am Anfang gibt es fast immer untrügliche Zeichen, die man nur deuten muss, um zu wissen, als was sich der Neue entpuppen wird.
Julia hat ihn also getroffen, den Mister Aussichtslos - und das nicht nur einmal. Wer ihre zwölf unmöglichen, aber wahren Abenteuer und Geschichten von zwanghaften, untreuen, gebundenen oder beziehungssüchtigen Männern gelesen hat, ist gegen Liebesblindheit gewappnet!

INHALT

"Der ist ein aussichtsloser Fall!" 7
1. All Inclusive - der Geizige 11
2. Warten auf Dr. Wichtig - der Egomane 31
3. Wider die Spießigkeit … und Mutti - der Pseudorebell 51
4. Nicht ohne meine Mama - das Muttersöhnchen 69
5. So nah und doch so fern - der Freiheitskämpfer 81
6. Mr. Perfect - der Neurotiker 101
7. Schön und biestig - der Kotzbrocken 119
8. Unklare Verhältnisse - der Gebundene 149
9. Bitte lass mich nicht allein - der Beziehungssüchtige 161
10. Liebe durchs Hintertürchen - der Sexbesessene 187
11. Ein wahrer Frauenfreund - der Casanova 203
12. Grenzenlos verloren - der Psycho 215
13. Last but not least - der Nächste wird der Letzte sein,
aber nicht das Letzte 243

Zwölf herrliche, witzige, absurde, erschütternde und vor allem wahre Beziehungsgeschichten über Männer, die für eine erfüllte Beziehung komplett unbrauchbar sind: Woran Frauen sie erkennen und wie sie vermeiden, auf so einen hereinzufallen bzw. an ihm festzuhalten... Jeweils mit Sachkommentaren der Partnerschaftsexpertin.

Beim Lesen habe ich Tränen gelacht, ich kannte sie ALLE persönlich!

Ein sehr witziges und unterhaltsames Buch, dass einen oft denken lässt - "Oh Mensch Julia, Aaachtung, aufpassen!, ist doch voll klar was das für einer ist." nur um sich dann im nächsten Moment dabei zu ertappen, das man ja selbst schon darauf reingefallen ist und nur deshalb die entsprechende Erfahrung hat, um abzusehen wie es weitergeht.
***dA Paar
947 Beiträge
@******rot, ich habe den Beitrag gerade gelesen und beschlossen, da hab ich gleich einen Vorschlag für meine Geburtstagswunschliste....

Mein Mann wird zwar mal wieder nur die Augen verdrehen, aber
ich finde solche Bücher echt Klasse.
Danke schön für die Anregung *gg*

Gruß Andrea
*******len Paar
5.781 Beiträge
schmunzel ..
ich glaube, da habe ich noch etwas für's Kind *zwinker*

Danke kirschrot, klingt Klasse.

...pssst...
DieStille
*********itaen Mann
664 Beiträge
Hihi, ich denke das könnte auch in meine Sammlung wandern.
Und sei es zu Fortbildungszwecken *g*

LG Klaus / Lockesoft
Ich glaube, das werde ich mir mal besorgen. Klingt sehr amüsant! Klischees können so unterhaltsam sein.

Aber ich stutze bei der Aufzählung: Was für ein Männertyp bleibt eigentlich noch übrig? Ist doch Alles abgedeckt. Na, das ist eine Frage, die man besser in einem extrathread erörtert, oder?
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Die Auflösung gibts in Kapitel 13 *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Immer auf die armen Männer!
Sollte ich vielleicht auch ma lesen - Um dann zu dem Schluss zu kommen: Stimmt ja gar nicht!!!

...bis auf die Kapitel 1 bis 13... *umpf*

Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr.

Heinrich
*******_be Frau
4.784 Beiträge
Beim Lesen habe ich Tränen gelacht, ich kannte sie ALLE persönlich!

wow, da bin ich doch ganz froh, vor diesen Exemplaren bisher verschont geblieben zu sein. Einige (tatsächlich nur wenige) Verhaltensweisen kamen wir bekannt vor, aber Männer sind m. E. gar nicht so furchtbar, wie in diesem Buch beschrieben.

Ich fand es teilweise unterhaltsam, aber doch recht seicht..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.