Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment X

****che Mann
14.833 Beiträge
Der nächste Bus kommt dann in 1 bis 2 Stunden
So oft?
In meinem Heimatdorf fährt keiner mehr nach 15 Uhr!!!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.050 Beiträge
Ich rechtfertige mich sicherlich nicht, wann und auf welchem Dorf ich gelebt habe. Aus dem ersten Beitrag wurde mir der Sinn, Aufmachung und Autor des Buches nicht vermittelt, so dass ich meine Frage schon gerechtfertigt empfinde.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Passion. Leidenschaftlich begehrt: Passion 1
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich lese gerade Passion (Teil 1) von S. Quinn

Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt, wird sie gewarnt: Bisher hat es keine Nanny länger als eine Woche in dem prächtigen Herrenhaus ausgehalten, in dem der alleinstehende Lord Patrick Mansfield und sein kleiner Neffe Bertie leben. Denn der Lord, ein verboten gutaussehender ehemaliger Offizier, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen...


Aber in dem Buch geht es nicht nur um die Liebesgeschichte von Seraphina und Patrick Mansfield. Die Haushälterin und ihre Tochter bergen ein dunkles Geheimnis, dem der kleine Bertie auf die Schliche gekommen ist. Mit vielen Intrigen versuchen sie dieses Geheimnis zu schützen und würden noch nicht mal vor Mord zurück schrecken.

Mein Fazit: Das Buch ist spannend geschrieben. Die Sexszenen sind nicht zu verachten und wer auf Liebesgeschichten aller Trotzkopf steht, wird dieses Buch genauso verschlingen wie ich. Ich freue mich schon drauf morgen den nächsten Teil anzufangen.
Deine Frage war berechtigt. Und rechtfertigen musst du dich bestimmt nicht. Dafür ist ein Forum ja da:-)
So oft?
In meinem Heimatdorf fährt keiner mehr nach 15 Uhr!!!

Tja dann fehlt Dir eindeutig eine Hubschraubermutter, die sich auch noch für andere dumme Kinder den Arsch aufreist und Stunk macht, wenn nicht genug Busse fahren!


Okay - war jetzt ein undamenhafter Offtopickbeitrag, aber die Steilvorlage von jemandem der auf jeden i-Düpfel ein Ei haut konnte ich jetzt nicht widerstehen!


Und mein nächstes Buch wird vielleicht der Knigge - in Farbe.... mit Bildchen... oder so. Eventuell hol ich mir aber sogar die Empfehlung von girl_hh ins Haus, das hat nämlich was.
J. Rollins & R. Cantrell - Das Blut des Verräters
Das jüngste Gericht hat die Mauern des Vatikans erreicht ...

Nach einem skrupellosen Anschlag in Kalifornien sucht die Archäologin Erin Granger hinter den Mauern des Vatikans Schutz bei der Bruderschaft der Christuskrieger. Dort erfährt sie von der Entführung eines kleinen Jungen. Ein Priester will ihn für seine finsteren Machenschaften benutzen, und laut einer Prophezeiung kann nur Erin das Kind und auch die Welt vor der drohenden Apokalypse retten. Da tritt eine weitere Partei aus dem Schatten, und die Bruderschaft der Christuskrieger steht ihrer größten Herausforderung gegenüber.

Ich habe nun alle Bücher der Erin-Granger-Reihe (bisher nur eines) und der SIGMA-FORCE gelesen. Jedes Buch für sich ist eine abgeschlossene, spannende Handlung. Das Blut des Verräters baut da auf, wo das Blutevangelium aufhört. Die Protagonisten werden auf überraschende Weise in die Handlung eingebaut, obgleichh sie es gar nicht wollen. Rollins vermittelt uns den Eindruck, dass es ohne die drei aus der Prophezeiung einfach nicht geht. Erneut wird Bezug auf das Blutevangelium genommen. Es kommen alte Bekannte vor, jedoch auch überraschend Neue. Es wird das Rätsel des Anführers der Benali, als auch der Blutgräfin gelüftet. Ein Großteil der Geschichte befasst sich diesmal mit Pater Rhun Khoza. Das Ende der Geschichte überrascht genauso, wie der spannende Einstieg. Alles in allem ein "echter" Rollins, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Gioconda Belli / Mondhitze
Gioconda Belli ist eine Schriftstellerin (außerdem Revolutionärin, Feministin und Dichterin)aus Nicaragua, und dort spielt auch ihr Buch.

Emma, verheiratet, 2 Kinder, ist 48 als sich ihr Körper verändert und die Menopause beginnt. Sie denkt über die Rolle nach die die Gesellschaft einer Frau in diesem Alter allgemein zuweist, und das Ergebnis gefällt ihr nicht. Sie ist schön, gebildet, die Kinder sind aus dem Haus,ihr Mann in seinem Beruf als Chirurg eingespannt, ihr Leben ist bequeme Routine. Soll das alles sein?
Dann verursacht sie einen Unfall- und ihr Leben ändert sich, sie findet die Leidenschaft und die Macht der Weiblichkeit wieder.
Das Buch beschreibt die Erfahrungen und Abenteuer einer Frau in dieser Wechselsitution, in einer temperamentvollen, direkten und sinnlichen Sprache.
Ich habe es sehr gerne gelesen, ich mag den Schreibstil von G. Belli, sie schreibt ungeschönt, offen aber auch sehr poetisch. Und das Kapitel in welchem die Ärztin der Protagonisten dieser erklärt was der Beginn der Menopause alles positives sein kann ist ganz wunderbar. Beispielsatz: "Unsere Gedanken machen uns fertig, lange bevor unser Körper fertig ist".
Also ab auf die Couch, Tasse Tee dazu und lesen.
*******ata Frau
27.996 Beiträge
gioconda belli - mondhitze
http://www.joyclub.de/my/625145.nuevo.html *danke*

ich hab dann download
bereits das halbe buch (ebook) verschlungen... seit deinem beitrag...
ich stimme deinen worten zu:
wie alle bücher von gioconda belli sehr sinnlich, leicht zu lesen, poetisch
und mit einer tiefen liebe für menschen
Corina Bomann - Die Sturmrose
Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus.

Eigentlich sagt der Klappentext schon richtig viel aus..... Corina Bomann schreibt in einem einfachen Stil und doch riecht man das Meer, fühlt mit.... ich bin dann mal in der Badewanne weiterlesen....
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
C.J. Cherryh
Der Duncan Zyklus
(Kesrith- Shon´jir -Kulath) und dazu der Klappentext :

Die Regul sind die mächtigsten Handelsherren der Galaxis.
Leichtsinn gehört nicht zu ihren hervorstehenden Eigenschaften, aber irgendwie scheinen sie diese junge Rasse, mit der sie einen Krieg angezettelt haben unterschätzt zu haben : die Menschen.
Die Regul kämpfen nie selbst. Sie können sich die besten Söldner leisten : die interstellare Kriegerkaste der Mri , sie Kel´len ,zielstrebige und erbarmungslose Killer, deren Ehrenkodex nur den Tod im Kampf oder durch Selbstmord zulässt.*oh2*

Welt um Welt wird umkämpft und das Blut Unschuldiger vergossen.
Erst als Sten Duncan, ein ObTak, ein terrestrischer Einzelkämpfer und Spezialist für lebensfeindliche Planeten, einen der führenden Mri persönlich kennenlernt und sein Vertrauen gewinnt, besteht die Chance, das Töten zu beenden.
Aber der Weg zum Frieden erweist sich als lang, hart und entbehrungsreich, denn die Regul sehen plötzlich in den Menschen eine Möglichkeit, sich einen alten, aber gefährlichen Verbündeten vom Halse zu schaffen.
Zwischen Kafka und Koran
Von Navid Kermani.

Klappentext (viel besser als ich es schreiben könnte...)


Was hat das schiitische Passionsspiel mit Brechts Theater zu tun? Welche Gedichte verdankt Goethe dem Koran? Wie hängt Ibn Arabis Theologie des Seufzens mit dem Ach! der Alkmene zusammen? Und warum identifizierte sich der iranische Dichter Hedayat mit dem Prager Juden Kafka? Navid Kermani lässt auf faszinierende Weise die vertrauten Grenzen zwischen Orient und Okzident verschwinden. Selten zuvor ist so elegant und politisch so aktuell demonstriert worden, was Weltliteratur ist. Wer sich selbst und andere kennt, Wird auch hier erkennen: Orient und Okzident, Sind nicht mehr zu trennen. Navid Kermani nimmt Goethes berühmten Vers beim Wort. Er liest den Koran als poetischen Text, öffnet die östliche Literatur für westliche Leser, entdeckt die mystische Dimension in den Werken Goethes und Kleists und erschließt die politische Bedeutung des Theaters von Shakespeare über Lessing bis Brecht. Der Name Navid Kermani steht für eine literarische Weltläufigkeit, die ihre Gegner kennt: Das sind alle, die Religionen und Kulturen mit Gewalt voneinander abschotten, sie gegeneinander ausspielen wollen. Die persönliche Aneignung der Klassiker verleiht seinen Texten jene aktuelle Brisanz, die Weltliteratur noch dort ausmacht, wo sie von den privatesten Gefühlen erzählt. Denn um Liebe geht es Zwischen Koran und Kafka selbstverständlich auch
Straße der Schatten von Jennifer Donnelly
Seit ihrer Romantrilogie " Die Teerose" gehört Jennifer Donnelly zu meinen Lieblingsautorinnen.
Auch von ihrem neuen Buch "Straße der Schatten" bin ich nicht enttäuscht worden.
Der Roman spielt Ende des 19. Jhr. in New York in der Gesellschaft der oberen Zehntausend.
Josephines Leben scheint vorgezeichnet zu sein als Ehefrau eines reichen Mannes.
Als aber ihr Vater unter mysteriösen Umständen stirbt, macht sie sich mit dem Reporter Gallagher auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters und lernt dabei die gefährlichen Stadtviertel New Yorks kennen.
Ein schöner Roman für ein langes Wochenende!
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ich möchte nochmal ausdrücklich dem Gruppenmitglied danken, der hier "Das Rosie-Projekt" vorgestellt hat. Ich hab mich kringelig gelacht!
***ie Frau
7.374 Beiträge
Bitteschön! *smile*
"Warum Nationen Scheitern" Daron Acemoglu/James A.Robinson
Ein Buch was diverse Theorien von fehlerhaften Ökonomien sowie gescheiterten Gesellschaften überprüft und dabei auf eine angenehme Weiße zum überprüfen der eigenen Weltansicht anregt.

Bis auf zwei Kapitel gut und Informativ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Warum_Nationen_scheitern
neue reihe von linda mignani
Wild card society: the hunt
Fabio Volo / Lust auf Dich
Eins vorweg: nein, das ist kein reiner Erotikroman, obwohl nicht wenige erotische Szenen vorkommen.
Elena lebt in Mailand, hat einen guten Job, ist verheiratet und fühlt sich in ihrer Ehe unglücklich, nicht gesehen und wahrgenommen von ihrem Mann. Lust, Leidenschaft, Phantasie und Neugier sind auf der Strecke geblieben.
Dann beginnt sie eine Affäre, von der sie lange Zeit glaubt das es ihr dabei nur um Sex geht. Dieser Mann weckt Seiten in ihr die sie schon verloren glaubte, schenkt ihr ein lustvolles Leben und erleben. Das beginnt ihr gesamtes Leben zu beinflussen.
Aber als sie begreift das sie verliebt ist und mehr will als eine Affäre - startet das Drama.
Eine Selbstfindungsgeschichte mit viel Sinnlichkeit als Zutat, leicht und locker geschrieben und gut zu lesen.
Der Autor war mir neu, aber seine Art zu schreiben gefällt mir.
******rot Frau
13.137 Beiträge
ganz selten komm ich dazu, hier mal über meine Schätzchen zu sprechen, allerdings hab ich grad eins in "Arbeit", dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden
von Bronnie Ware

Ich bin beinahe durch, es ist teilweise etwas langatmig geschrieben und kommt vom Hölzchen zum Stöckchen, allerdings eben auch immer wieder zurück. Es ist ehrlich und aufrichtig geschrieben und hat mich mehr als einmal stark berührt.
Es geschah in Schöneberg
von Susanne Goga

Der mittlerweile fünfte Fall von Leo Wechsler spielt im Berlin der 1927er Jahre.
Während einer Vorführung eines Berliner Modeatelier wird auf Vorführdamen ein Anschlag mittels präparierter Kleidung verübt, um das Modehaus zu schädigen.
Kurze Zeit später wird in seiner Wohnung ein homosexueller Mann tot aufgefunden. Durch Recherche und Spurensuche am Tatort einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Also ermittelt Leo Wechsler in der Modewelt und der Welt der Homosexuellen.

Wie auch die anderen Fälle ein leicht zu lesender Roman, der auch einen Blick auf die Politik der 1920er Wirft. Allerdings nicht so intensiv wie in den Romanen von Volker Kutscher.
Dennoch lassen sich in einigen Szenen der aufkommende Nationalsozialismus erkennen, auch im Bezug auf Leos unmittelbarer Umgebung im Job und der Familie.

Ich bin gespannt auf den nächsten Fall, an dem die Autorin wohl schon schreibt.
Ich war sein Sklve, Buch 1
von Nathan J. Morissey

Ein in Seenot geratener junger Mann wird gerettet und auf eine Insel gebracht. Diese Insel wird von jungen muskulösen, homosexuellen Männer bewohnt.

Was dann früher oder später passiert, ist wohl jedem Leser schnell klar .....

Nett zu lesen, macht mich aber nicht neugierig auf die weiteren Bücher
Altes Eisen
von Guido M. Breuer

Klappentext :
Im Kölner Dom wird ein Pater ermordet aufgefunden. Hat der Domschatzarchivar Kunsträuber am Grabmal des Erzbischofs Konrad von Hochstaden überrascht? Die Kölner Kriminalkommissarin Rita Bertold wird mit dem Fall betraut. Wenig später wird ein weiterer Mord in der Burg Nideggen in der Nordeifel verübt, der auf den ersten Blick nichts mit der Kölner Bluttat zu tun zu haben scheint. Lorenz Bertold, Großvater der Kommisssarin und Hobbykriminalist spürt gemeinsam mit seinen Freunden aus der Seniorenresidenz Burgblick dem Geheimnis um den Toten von der Burg hinterher. Er sucht Antworten und findet sie in der mittelalterlichen Geschichte, deren dunkle Geheimnisse bis in die Gegenwart wirken. Welches Vermächtnis hat der Erzbischof Konrad von Hochstaden hinterlassen? Was kann fast achthundert Jahre nach dessen Ableben so wichtig sein, dass mehrere Menschen dafür ihr Leben lassen müssen? Und was hat der in der Eifel lebende Chef der Russenmafia, bekannt als der "Pate vom Rursee", mit all dem zu tun? Gefährliche Fragen, die Opa Bertold und seine Freunde nicht nur zwischen die Fronten eines Bandenkrieges, sondern auch mitten hinein in die spannende Historie ihrer Heimat führen.

Ein locker und leicht zu lesender Krimi, der hauptsächlich in der Eifel spielt. An die "Selbstgespräche" Opa Bertholds als Kommissar Wollbrand muss ich mich immer gewöhnen...
Holzmarkt
von Knauf und Winckelkopf

Klappentext:

Der Student Jakub Lelek stand kurz davor ein kleines Puppentheater in den S-Bahn-Bögen am Holzmarkt zu eröffnen. Jetzt liegt er erstochen im Zimmer seines Wohnheimes. Bei seinen Ermittlungen trifft Kommissar Martaler auf rivalisierende Puppenspieler und exzentrische Professoren, auf undurchsichtige Geschäftspartner und auf die schönen Freundinnen des Toten. Es ist nicht leicht herauszufinden, wer in dem verworrenen Spiel die Fäden in der Hand hat ...

Zuerst hatte ich Schwierigkeiten, mich in die Story und den Stiel hineinzufinden.
Später fand ich Gefallen an dem Buch und würde durchaius weitere von den Autoren bzw. der Reihe Berliner Kiezkrimis lesen
Kathy Reichs - Die Sprache der Knochen
In "Die Sprache der Knochen" sieht sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan vor einige Rätsel gestellt - darunter auch, was sie auf den Heiratsantrag von Detective Andrew Ryan antworten soll. Doch die Fragen zu ihrem Familienstand treten in den Hintergrund, als eine Hobbydetektivin behauptet, menschliche Überreste in Brennans Labor einer vermissten jugnen Frau zuordnen zu können. Tempe beschließt, die Hinweise ernst zu nehmen und die Spur weiter zu verfolgen, die auf einen Mord hinzudeuten scheint. Doch kaum in die Ermittlungen eingestiegen, zieht es Brennan in die düstere Welt einer fanatischen religösen Gemeinschaft. Deren streng gehütete Geheimnisse muss Brennan schnellstens aufdecken, will sie weitere Todesfälle verhindern.


Da ich die Tempe Brennan-Reihe von Kathy Reichs liebe, habe ich das Buch gelesen ohne mir vorher die Kurzbeschreibung durchzulesen. Das Wiedersehen mit Tempe hat Spaß gemacht. In ihrem privaten Umfeld ist wieder einiges los, trotzdem nimmt es keinen zu großen Platz im Roman ein. Auch der Schreibstil ist gewohnt flüssig, weshalb sich der Roman gut lesen lässt.

Ich bin seit der letzten Bände schon gewohnt, dass ich diese Romane nicht (mehr) sehr spannend empfinde und sie nicht als Thriller bezeichnen würde. Trotzdem lese ich sie gerne, da ich die Hauptfigur sehr mag und vor allem ihren Tätigkeitsbereich, die forensische Anthropologie, spannend finde. Ich war daher nicht verwundert, dass mich 'Die Sprache der Knochen' vom Spannungspotenzial her nicht überzeugen konnte. Reichs versucht zwar durch kleine Cliffhanger am Ende zahlreicher Kapitel eine spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen, aber das gelingt nur bedingt.

Leider hat mich dieses Mal auch ihre Arbeit nicht überzeugt, da die Forensik viel zu kurz kommt. Viel mehr ist sie wieder diejenige, die sich durch zu viel Eifer in gefährliche Situationen bringt, was leider auf Dauer etwas anstrengend ist. Dass es im Endeffekt wieder um eine fanatische religiöse Gemeinschaft geht (was mir der Klappentext verraten hätte, wenn ich ihn vorher gelesen hätte), hat mich auch nicht gefreut, da dieses Thema für meinen Geschmack schon zu sehr ausgelutscht ist. Bis kurz vor dem Ende ist zwar noch nicht klar, zu wem die Knochen gehören und wer der Mörder ist, aber aufgrund der vorgenannten Kritikpunkte hat das den Roman auch nicht grundlegend verbessert.

Fazit: Band l8 der Tempe Brennan-Reihe ist weder wirklich spannend noch bietet es viele Einblicke in die forensische Anthropologie, was ich mir jedoch gewünscht hatte. Der Thriller ist solide geschrieben, lässt sich gut lesen, greift aber auf ein "altes" Thema zurück (Gemeinschaft mit fanatischer Religion) und vermag auch sonst nicht groß zu überraschen.
*********s_LE Mann
26 Beiträge
Andrea Camilleri - "Die Nacht des einsamen Träumers
Da werd ich auch mal meinen Senf dazu geben.. Oben genanntes Buch ist nur eines aus der Reihe mit Comissario Montalbano, eine kurzweilige Geschichte reiht sich an die nächste, mit viel Menschenkenntnis löst er seine teils abstrusen, manchmal auch verzwickten oder scheinbar banalen Fälle. Das ganze ist garniert mit viel sizilianischem Lokalkolorit, einer deftigen Prise Humor, Einblicken in die sizilianische Küche und Alles in Allem sehr sehr kurzweilig und unterhaltsam.
"Verwesung" und "Nachtschicht"
Derzeit lese ich zwei Bücher - je nach Stimmung.

Zum einen lese ich den Roman Verwesung von Simon Beckett. Das Buch lese ich abends im Bett oder in der Mittagspause, wenn ich mal eine mache.

Nebenher lese ich aber auch die Kurzgeschichtensammlung Nachtschicht von Stephen King. Das Buch hatte ich mir 1994 gekauft, aber nur zwei oder drei Kurzgeschichten daraus gelesen. Nun habe ich es in einem alten Karton wiedergefunden und möchte den Rest lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.