Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
185 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment X

*********s_LE Mann
26 Beiträge
Nachtschicht..
ja ich erinnere mich an das Buch, waren einige gute Geschichten dabei, aber meist zu kurz um richtig einzusteigen. Snacks eben..
Hallo zusammen,

ich bin immer wieder überrascht, wie viele Menschen echtes Gruselzeug lesen. *zwinker*

Da ich selber Krimis geschrieben und auch regulär verlegt habe, frage ich mich immer, was in den Köpfen mancher Autoren so vor sich geht. Woher kommen diese teils wirklich extremen Ideen? Aber jeder wie er mag.

Derzeit lese ich von Simon Scarrow den ersten Band der "Adler"-Serie: Im Zeichen des Adlers

Spielt 41 nach Christus kurz vor der Eroberung Britanniens. Scarrow recherchiert sehr gut, beschreibt präzise Details des Legionslebens. Flüssig geschrieben, eher typisches Männerbuch, etwas langatmig aber immer spannend.

Davor habe ich ein Stück meiner Kindheit wiedergeholt und mir diverse Bände von Rosemary Sutcliff gegeben. Bekanntestes Buch "Der Adler der 9. Legion". Ja, ich mag historische Romane. *lach

Liebe Grüße

Isabelle
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Das Geheimnis der Wellen - Nora Roberts

Eli Landons Leben zerbricht, als seine Frau ihm eine Affäre gesteht und kurz darauf brutal getötet wird. Obwohl es für Elis Schuld keine Beweise gibt, lastet der Mordverdacht schwer auf ihm. An der rauen Küste Neuenglands sucht er Zuflucht. Hier lernt er Abra kennen, die ihm neuen Lebensmut schenkt. Doch als Abra eines Nachts angegriffen wird, gerät Eli erneut ins Visier. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss den Mörder seiner Frau finden, sonst verliert er alles - auch seine zarte Liebe zu Abra ...
BETTINA BELITZ - DIAMANTKRIEGER SAGA 1 - DAMIRS SCHWUR
Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.

Von bettina Belitz habe ich schon einige Bücher gelesen, einige fand ich toll, einige hab ich nach wenigen Seiten aufeghört zum lesen...

Ich muss gestehen, dass ich hier eigentlich etwas völlig anderes erwartet habe, denn der Klapptext klangt für mich sehr nach High-Fantasy. Um so überrascht war ich dann, als ich feststellen musste, dass die Handlung in unserer Welt spielt. Das Magische an der Handlung sind die Fähigkeiten über die Sara verfügt. Sie hat anfangs überhaupt keine Ahnung woher diese kommen. Wir verfolgen den langen und teilweise auch gefährlichen Weg von Sara, bei dem sie heraus findet was es damit auf sich hat.

Insgesamt war die Handlung eher geheimnisvoll und düster. Sie trifft immer wieder auf Personen, die etwas zu wissen scheinen, aber niemand sagt Sara konkret was los ist und sie zieht erst einmal falsche Schlüssel aus allem. An manchen Stellen fand ich das ganze doch recht brutal, vor allem wenn es um diesen Kratos geht. Der ist wirklich richtig übel und schreckt vor gar nichts zurück. Romantik spielt eher eine Nebenrolle, wobei ich hier nicht so viel verraten will, den am Ende gibt es hier doch eine ziemliche Überraschung.

Bin gespannt wie es dann weiter geht...
*********s_LE Mann
26 Beiträge
So, jetzt ist er dran..
der Wälzer von William Gibson. Er liegt seit 3 Monaten im Regal, und nun hab ich ihn vorgekramt und werd ihn auch lesen.. "The Peripheral", weiss gar nicht ob der auf deutsch schon raus ist.. Wie immer, erschliesst sich bei Gibson auf den ersten Seiten nichts, und mit einem Handlungsstrang allein kommt er auch nicht aus.. Schnoddrigkeit und die Heimlichkeit, mit der er Informationen streut machen aber ungeheuer Spass beim Lesen..
Himmlischer Sex
... ist der Titel den Iris von Stosch herausgegeben hat.

Das Buch habe ich mir wohl wegen des Titels gekauft.
In wie weit der Titel verspricht ???
Ich bin mal gespannt. Oder kennt es hier schon jemand?
Fragt in die Runde mit Gruß
bertl
Untreue Paulo Coelho
Ich will dir treu sein und dich ewig lieben. In guten wie in schlechten Zeiten. Bis dass der Tod uns scheidet. Wenn es nur so einfach wäre! Linda hat alles, doch das Entscheidende fehlt. Hat sie den Mut, die Frage nach der Leidenschaft zu stellen? Denn zu einer großen Liebe ist man ein Leben lang unterwegs.

Der Herr Coelho und ich werden keine Freunde.....
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Deborah Feldman, Unorthodox
Dazu der Einband :

In der chassidischen Setmar Gemeinde in Williamsburg , New York, herrschen die strengsten Regeln einer ultraorthosoxen jüdischen Gruppe weltweit.
Die Satmarer , wie sie sich seit ihrer Gründung nach dem Zweiten Weltkrieg nennen, sehen im Holocaust eine von G...... verhängte Strafe.
Um eine Wiederholung der Shoa zu vermeiden, führen sie ein abgeschirmtes Leben nach strengen Vorschriften.
Sexualität ist ein Tabu, Ehen werden arrangiert, im Alltag wird jiddisch gesprochen, Englisch gilt als verbotene, unreine Sprache.

Und jetzt etwas von Fr. Feldman persönlich :

Und auf dem Buchrücken sagt/schreibt sie :
"Ich habe keine Vergangenheit, an die ich mich klammern könnte, die letzten dreiundzwanzig Jahre gehören jemand anderen, jemanden, den ich nicht mehr kenne." *bravo*

**********f_MMF Mann
56 Beiträge
Märzgefallene von Volker Kutscher
Endlich als Taschenbuch, Band 5 der Serie um Kommisar Gereon Rath, habe heute schon fast 25% gelesen.
Gabriela Linne: Mein Kairos-Erfolgsweg
Gabriella Linne coacht Unternehmer in einem Dauerworkshop. Sie ist hochbegabt und eine richtige Powerfrau. Hier schreibt Sie nun Ihre Erfahrungen auf. Kairos ist der Gott des richtigen Augenblicks.
Tödliche Camargue
von Cay Rademacher. Vorgestern angefangen, das E-Book zu lesen.

Klappentext:
Dunkle Geheimnisse in der Camargue - Capitaine Roger Blancs zweiter Fall

August, die Luft über der Provence flirrt in drückender Hitze. Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon werden in die Camargue gerufen: Ein schwarzer Kampfstier ist ausgebrochen und hat einen Fahrradfahrer mit den Hörnern aufgespießt. Ein bizarrer Unfall, so sieht es zunächst aus. Bis Blanc ein Indiz dafür entdeckt, dass jemand das Gatter absichtlich geöffnet hat.
Der Tote ist Albert Cohen, Reporter eines Politmagazins, Modeintellektueller aus Paris, Fernsehberühmtheit. Er war in der Camargue, um einen großen Artikel über Vincent van Gogh zu schreiben. Doch was sollte das mit dem Anschlag zu tun haben? Während ein fröhlicher Bautrupp das alte Dach von seiner halb verfallenen Ölmühle abträgt, aber kein neues eindeckt, stößt Blanc bei seinen Ermittlungen auf Cohens unvollendete Reportage, die gar nicht so harmlos ist, wie sie zunächst aussieht – und auf eine alte, tödliche Geschichte, die jeder, aber auch wirklich jeder vergessen will. Mit seinem zweiten Fall kommt Blanc seiner neuen Heimat ein Stück näher. Doch der Preis, den er dafür zahlen muss, ist hoch.

Der zweite Fall für den strafversetzten Captaine Roger Blanc und seinen beiden Mitstreitern.
Roger Blanc ist die französische Figur von Rademacher. Vorher gab es eine Triologie um den Hamburger Kommissar Stave, die nach dem 2. Weltkrieg spielt.

Wie auch das erste Buch um Roger Blanc locker zu lesender Stoff, der mich abends aus der Arbeitswelt in Urlaubsstimmung bringt.
**********f_MMF Mann
56 Beiträge
Flokati oder mein Sommer mit Schmidt
Von Martin Schult.

War ein Spontankauf in der Buchhandlung, weil mir die Stichworte Flokati, WM 1974, Frankfurt gut gefielen. Kann das Buch leider nicht wirklich empfehlen. es geht um einen 13jährigen Jungen und dessen "ganz normale Famile" in den Wochen der Fußball WM. Dazu spielt das Buch "Zettels Traum" von Arno Schmidt eine Zentrale Rolle in der Geschichte. Ich fand, wer dieses Buch nicht kennt, der hat mit "Flokati" leider nur begrenzt Spaß. Manch beschriebe Szene aus dem Jahr 1974 in Frankfurt konnte ich persönlich gut nachvollziehen, doch das war nicht genug um mit diesem Buch Spaß zu haben.
Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King
Das Buch besteht aus vier Novellen zum Thema Rache.

Ein interessantes Thema, wie ich finde, da Rache zu den (negativen) Urgelüsten des Menschen gehört. Das Buch beinhaltet unter anderem auch die Novelle "Eine gute Ehe", die vor kurzem unter dem Originaltitel "A Good Marriage" verfilmt wurde.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Gerd Ruebenstrunk - Der Blutring

Klappentext:
Ein alter Mann, der ein dunkles Geheimnis mit in den Tod nimmt. Ein Junge, der in einem vergilbten Buch erste Hinweise auf eine Verschwörung findet. Ein Mädchen, das wissen will, was tatsächlich hinter den alten Familiengeschichten steckt.
Die Suche nach dem legänderen Blutring des Tamerlan in den dunkelsten Gassen Barcelonas beginnt - eine Suche auf Leben und Tod.

Sehr spannend geschrieben und mal ein art Krimi, wo Kinder mal Geheimnisse lüften *top*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Isabell Bogdan: Der Pfau
Ein Spontankauf, weil mich erst das Cover aufmerksam gemacht und dann der Klappentext neugierig gemacht und amüsiert hat:

Eine Gruppe von Londoner Investmentbankern verbringt ein Wochenende in einem abgelegenen ehemaligen Herrenhaus in Schottland zum "Teambuilding". Ein Pfau, der mit vielen anderen Tieren auf dem Gelände lebt und den die Farbe Blau seit neuestem rasend macht, löst eine Reihe von Ereignissen aus, die das Wochenende auf dem Land ganz anders verlaufen lässt als von allen Beteiligten jedacht.

Eine charmante Geschichte, die ich mir beim Lesen so bildlich vorstellen konnte, als sei ich dabei gewesen.

Sehr schön und gänzlich unaufgeregt ist eine kurze Szene, als zwei der Banker und die Moderatorin der Veranstaltung nach einem stressigen Tag gemeinsam in den Hot Tub steigen. Es passiert gar nichts und es ist auch nur eine Randszene, aber dieses gar nichts und die allen gemeinsame, aber dennoch heimliche Empfindung dabei hat die Autoron einfach wunderschön beschrieben.
*********s_LE Mann
26 Beiträge
Ich gebs ja ganz ehrlich zu..
der Gibson im Original ist mir zu anstrengend für die paar Minuten die mir jeden Abend vorm Einschlafen noch zum Lesen bleiben. Habe jetzt aber "Milliarden Jahre vor dem Weltuntergang" von Boris und Arkadi Strugatzki am Wickel.
1976/77 erschienen.
Klappe: "Ein heisse Sommer in Russland. Drückende Hitze lastet über der modernen Hochhaussiedlung, in der vornehmlich Wissenschaftler wohnen. An Forschungsarbeit ist kaum noch zu denken. Da passieren seltsame Dinge, die keine Erklärung finden. Eine schöne junge Frau taucht auf und verschwindet spurlos; dann begeht einer der führenden Rüstungsforscher Selbstmord..."

Ich hör mit dem Klappentext hier mal auf, Fakt ist: Die drei betroffenen Wissenschaftler (Astronom, Biologe und Elektronikgenie treffen sich recht früh in der Geschichte, völlig fertig mit sich und der Welt ob der seltsamen Dinge und Androhungen denen sie gegenüberstehen und debattieren munterst drauflos.. Dabei kippen sie sich (aus Verzweiflung? *zwinker* ) massenweise Alkohol in den Hals, regen sich furchtbar auf, und das alles ist in so lockerem Stil (Kompliment an Übersetzer) mit vielen Pointen und lustigen unerwarteten Wendungen geschrieben, das das Lesen einfach Spass macht.

Wer Ostblock-Science-Fiction mag (utopische Literatur damals genannt) wird seine helle Freude an diesem kleinen Büchlein haben. Also, ab ins Antiquariat mit euch!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Emanuell Todd (E.T. im weiteren genannt)
Weltmacht USA, ein Nachruf *lol*

Dazu der Klappentext :

Die aggressive Außenpolitik von US- Präsident G.W. Bush beunruhigt die Welt *genau* .
In diesem aufsehenden Bestseller weist E.T. nach, dass diese Politik kein Zeichen von Stärke, sondern von Schwäche ist : In Wirklichkeit sind die USA wirtschaftlich und politisch vom Rest der Welt abhängig, befindet sich einstige alleinige Supermacht im Niedergang.
Von dieser Tatsache lenkt die Bush - Administration ab, indem sie gegen die von ihr erfundene "Achse des Bösen" zu Felde zieht.
Ich habe gerade The Truth von Neil Strauss zu Ende gelesen. War sehr interessant.
Nina Blazon - Silfur - Die Nacht der silbernen Augen
Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen

Erzählt wird hier die Geschichte der Brüder Fabio und Tom, die mit ihren Eltern Urlaub in Reykjavik machen.

Die Handlung wird aus der Sicht des Älteren der beiden, Fabio, erzählt. Fabio und Tom sind sehr unterschiedlich. Fabio ist nicht besonders groß und auch in der Schule eher schlecht. Tom hingegen überragt Fabio fast schon und hat nur gute Noten in der Schule. Bisher haben diese Unterschiede die enge Beziehung der beiden nicht gestört, aber jetzt in Urlaub wo Tom sich das erste Mal mit jemand anfreundet, den Fabio nicht mag, kommen sie sehr zum Tragen.

Die Freundschaft der Beiden spielt eine wichtige Rolle in der Handlung, aber auch das Familiengeheimnis der Familie, bei der sie in Island leben.

Das ganze wird von der Autorin sehr spannend und humorvoll erzählt. Ab einem gewissen Punkt wird die Handlung sehr fantastisch, was mir persönlich unheimlich gut gefallen hat.

Die Autorin mischt hier isländische Mythen mit einer modernen Handlung, was sehr unterhaltsam ist. Obwohl das Buch eigentlich ein Kinderbuch ist, kommt man auch als Erwachsener sehr gut auf seine Kosten.

Dieses Buch beweist wieder mir wieder einmal, dass Nina Blazon ihr Handwerk versteht.
Nina George / Das Traumbuch
Wer die Fortsetzung des wunderbaren Romans "Das Lavendelzimmer" erwartet der sei gewarnt, dieses Buch ist härter, nicht so schnell zu erschließen, aber genau so gut.
Erzählt wird die Geschichte von Henri, Sam und Eddie.
Henri ist der Vater von Sam, hat diesen aber noch nie gesehen, und auf dem Weg zum ersten Treffen rettet er erst ein Mädchen aus dem Fluß und hat dann einen Unfall, der ihn ins Koma befördert.
Sam trifft seinen Vater erst als Teenager als der nach dem Unfall im Koma liegt, die Mutter hatte bis dahin jeden Kontakt verhindert. Dann aber besucht er ihn jeden Tag, versucht rauszufinden wer dieser Mensch ist der dort reglos vor ihm liegt.
Dabei lernt er Eddie kennen, die Frau, die sich vor 2 Jahren von Henri getrennt hat als sie ihm erklärte das sie ihn liebt und er antwortete: "Aber ich dich nicht". Jetzt stellt sie fest das es immer noch eine Verbindung gibt, obwohl sie kurz vor der Hochzeit mit einem anderen Mann steht.
Es geht u.a.um die Frage, wie wäre unser Leben gelaufen wenn wir uns an einem bestimmten Punkt anders entschieden hätten...
Was empfinden Menschen im Koma? Was wissen wir darüber?
Es geht um Liebe, Trennung, Verantwortung, Chaos, emotional schwierige Zustände, erzählt in wunderbaren Sätzen und mit gut gezeichneten Personen, nicht einfach, aber sehr packend.
**********n2014 Frau
33 Beiträge
Hammär Hammär guuut
"Entfalte dein erotisches Potenzial" Landkarte zur Erkundung der weiblichen Sexualität von Sheri Winston

das Beste was ich seit langem gelesen hab .... voller unglaublicher Informationen ... ich nutze das Buch privat sowie beruflich !!!
Um Leben und Tod - Henry March
Bekenntnisse eines Hirnchirurgen

Wie arbeitet ein Hirnchirurg? Wie fühlt es sich an, in das Organ zu schneiden, mit dem Menschen denken und träumen? Wie geht man damit um, wenn das Leben eines Patienten von der eigenen Heilkunst abhängt? Und wie, wenn man scheitert? Mehr noch als in anderen Bereichen der Medizin ist es in der Hirnchirurgie so gut wie unmöglich, nie einem Patienten zu schaden, denn Operationen am Innersten des Menschen sind immer mit unkalkulierbaren Risiken verbunden. Henry Marsh, einer der besten Neurochirurgen Großbritanniens, erzählt beeindruckend offen, selbstkritisch und humorvoll von den Ausnahmesituationen, die seinen Arbeitsalltag ausmachen. Seine Geschichten handeln vom Heilen und Helfen, vom Hoffen und Scheitern, von fatalen Fehlern und von der Schwierigkeit, die richtige Entscheidung zu treffen.

Finde das Buch sehr interessant. Sehr gut erzählt und geschrieben wie und was er empfindet.
Kam auf das Buch weil Henry March mal in einer deutschen Talksendung war.
Sprengkraft
von Horst Eckert

Klappenttext:

Es beginnt mit einem alten Fall: Martin Zander und Anna Winkler sollen sich noch mal die Akte Salim Diouris vornehmen. Der Dealer marokkanischer Herkunft ist vor gut eineinhalb Jahren auf offener Straße erschossen worden, der Täter konnte nicht gefasst werden - vermutlich weil ein "Maulwurf" die Ermittlungen torpediert hat. Was niemand wissen kann: Salims jüngerer Bruder Rafi hat sich inzwischen religiösen Fanatikern angeschlossen; der Junge ist eine tickende Zeitbombe. Als die Bombe tatsächlich zündet, spielt das vor allem der Partei "Die Freiheitlichen" in die Karten. PR-Profi Moritz Lemke und die erst jüngst gewählte Vorsitzende Carola Ott-Petersen hatten bislang Mühe, die braune Vergangenheit der Partei vergessen zu machen. Nun haben sie handfeste Argumente, zu viel Toleranz Moslems gegenüber an den Pranger zu stellen: Verse des Korans dienen der Rechtfertigung von Verbrechen an der westlichen Welt. Die Bedrohung ist real - auch in Deutschland. Während aber Moritz mehr und mehr selbst an das glaubt, was er erzählt, kommen Carola Zweifel: Wer lenkt in Wahrheit die Partei?

Wegen der aktuellen Lage passt der politisch angehauchte Krimi in diese Zeit .....
Wie auch in anderen Werken merkt man, das der Autor lange als Journalist gearbeitet hat
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Habe ich auch gelesen!
Ungeheuer spannend.

Zeruleiv
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.