Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment X

**********f_MMF Mann
56 Beiträge
Die Rosenfrauen von Cristina Carboni
Elena Rossini hat ein besonderes Talent für Düfte, denn sie stammt aus einer Familie begnadeter Parfümeurinnen. Lange hat sie sich dagegen gesträubt, die Tradition fortzusetzen. Doch als Elenas Leben plötzlich zerbricht, beschließt sie kurzerhand, sich ihrem Schicksal zu stellen: Sie will herausfinden, was sich hinter dem »perfekten Parfüm« verbirgt, das eine ihrer Ahninnen entdeckt haben soll. Die Suche danach führt Elena in die Toskana und die Provence, in die Vergangenheit ihrer Familie, vor allem aber zu sich selbst - und zur Liebe ...

Ich habe ein vorab Exemplar zum Review, habe bisher ca. 20% gelesen. Das Erstlingswerk der Autorin, wirkt dennoch routiniert geschrieben. Steter Wechsel zwischen Gegenwart und Kindheit etc., aber für mich bislang kein Highlight.

Wird u.a. als klassischer Frauenroman beworben, das stimmt wohl tendenziell, mit dem Hauptthema Parfum habe ich als Mann nicht so arg viel zu tun, kann der dauernden Beschreibung der Düfte nichts abgewinnen.

LG, Peter *wink*
**********f_MMF:
mit dem Hauptthema Parfum habe ich als Mann nicht so arg viel zu tun, kann der dauernden Beschreibung der Düfte nichts abgewinnen.

dabei gibt es begnadete Nasenkünstler, die ich bewundere

scheint also eher ein Roman zBs für meinen Sohn zu sein, da ich zBs mit klassischer Frauenliteratur so meine "Probleme" habe
Europa und Stier; (Europa mal oben)
********5_nw Mann
60 Beiträge
"Der Weg des wahren Mannes" von David Deida
Habe Antaghar versprochen, eine Rezi zu schreiben. Dazu muss ich das Buch, das ich zuletzt vor drei Jahren gelesen habe, wenigstens noch einmal kursorisch lesen. Bin gerade beim Kapitel 9: "Tun Sie es für die Liebe - Ein Mann sollte in die Welt ebenso eindringen wie in eine Frau: nicht aus Gewinnsucht oder zum Vergnügen, sondern um mehr Liebe, mehr Offenheit und mehr Tiefe zu entfachen." Ganz schön komplizierte Kost.
Ich denke, dass ich die Rezi in der Wochenmitte fertig haben werde.
So long
Tilmann55
******est Frau
963 Beiträge
Das Kartell
...von Don Winslow ist die Fortsetzung von "Tage der Toten".

Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten Teil lieben. Ein toller, spannender Roman, den man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Schonungslos werden Art Kellers Erlebnisse im mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg erzählt.

Der Roman ist äußerst empfehlenswert - ich empfehle allerdings dringend vorher "Tage der Toten" zu lesen .
Gepa(a)rden
Ich lese gerade eine erotische Fabelsammlung mit Namen Gepa(a)rden vom Autor Taiji Tu.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Riikka Pulkkinen: Die Ruhelose
ZWEI FRAUEN, ZWEI GENERATIONEN UND DIE FRAGE: WIE WEIT GEHEN WIR FÜR DIE LIEBE? Marie ist sechzehn. Anja dreiundfünfzig. Marie liebt zum ersten Mal, und doch kommt es ihr wie ein Ende vor. Sie ist mit einem verheirateten Lehrer zusammen, der sie nur ausnutzt. Anja liebt vielleicht zum letzten Mal. Ihr Mann ist dement und erkennt sie nicht mehr. Kann man jemanden lieben, der einen zerstört, oder jemanden, der nicht mehr er selbst ist? Ist der Tod immer das Ende oder manchmal eine Lösung? RIIKKA PULKKINEN ERZÄHLT VOM AUFBRECHEN UND ANKOMMEN, VON IDEALEN UND LEBENSENTWÜRFEN UND VON JUNGER UND ALTER LIEBE.

Was im Klappentext hier sehr schwarz-weiß erscheint, ist im Buch doch deutlich komplexer. Erzählt wird aus vier Perspektiven: Anja. Marie. Julian (Maries Lehrer). Anni (Julians 6-jährige Tochter). Ein jeder erfüllt von einer eigenen Traurigkeit und Tiefgründigkeit und dem Kampf ums Leben.

Ein wunderbarer Roman, der mir trotz aller Traurigkeit viel Hoffnung und Mut vermittelt hat und ein großes JA zum Leben in all seinen Facetten.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Emily Maguire: Taming the Beast (Zähme mich!)
Eines meiner Lieblingsbücher, das ich immer wieder zur Hand nehme, und für mich einer der besten Romane, die je über Sex geschrieben wurden.

Sarah Clark hat mit vierzehn eine Affäre mit ihrem Lehrer - und bleibt danach immer auf der Suche nach dem perfekten Sex, dem totalen Aufgehen im anderen. Dies treibt sie in einen Strudel aus ONS, Alkohol und Exzessivität, entfremdet sie von allem anderen - und bringt sie doch ganz nah zu sich selbst. Jahre später trifft sie ihre erste Liebe wieder - und reißt nicht nur ihn, sondern ihre ganze Umgebung mit in ihre Abwärtsspirale.
*****ida Frau
17.819 Beiträge
@aspects of me
die klingen beide, auf ihre Art, interessant!
Danke *g*
"Bestimmung" Teile 1-3, Mycha Chick
Nach dem seichten SoG ist dieser Dreiteiler etwas für zugegeben Hartgesottene, aber endlich einmal ein Roman, indem der Dom/Herr nicht irgendwelche psychischen Probleme hat oder am Ende zu einem Weichei mutiert!

Spielt Ende des 19. Jahrhunderts, eine junge Frau - Alexandra - wird in die Ehe "verkauft" weil ihr Vater Geld braucht. Richard McKinley ist allerdings kein normaler Mann, sondern ein leidenschaftlicher Dom. Alexandra lernt ihn zu lieben und entdeckt dabei ihre eigene Lust und Leidenschaft.
Gelebter 24/7 ohne BDSM-Studio und "künstliche" Hilfsmitel, denn Dildos und co gab es da nicht wirklich.
Es geht um echte Liebe, grenzenloses Vertrauen und eine unbeschreibliche Hingabe!

Manchmal zwar etwas hart und brutal, aber wer so was mag, dem kann ich diese Bücher nur empfehlen.

Liebe Grüße
Gipsy
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Rainer Wittkamp, Schneckenkönig
Martin Nettelbeck ist Kommissar bei der Berliner Polizei, allerdings seit drei Jahren ins Dezernat Versorgung versetzt, wo er dafür sorgt, dass seine Kollegen immer genug Büromaterial haben, weil er einen Kollegen in die Wade geschossen hatte. Als ein Afrikaner erstochen und in der Kanalisation versteckt aufgefunden wird, wird Nettelbeck wegen akutem Personalmangel in den aktiven Ermittlungsdienst zurückberufen. Sein Kollege ist ein junger Anfänger, der direkt von der Polizeihochschule kommt.

Der Ermordete wird anhand von Stammesnarben durch einen Ethnologen als Ghanaer identifiziert, aber niemand in der ghanaischen Gemeinde in Berlin will ihn gekannt haben. Mit Hilfe einer besonderen Zeugin erfahren sie schließlich doch seinen Namen und dass er als Prediger für ein evangelikales Missionswerk gearbeitet hat. Eine andere Spur führt in die Neonaziszene ...

Der Roman ist gut geschrieben, die Handlung wird immer wieder unterbrochen von Stationen aus dem Leben des titelgebenden Schneckenkönigs, was das soll, erschloss sich mir erst auf den letzten Seiten.

Am Ende sind bei Kommissare ein bisschen verliebt, und ich als Leserin wünsche mir einen neuen Fall für sie, damit ich erfahre, wie es mit ihnen weitergeht - ich bin halt ein Serienjunky *zwinker* .
******est Frau
963 Beiträge
Kunststücke
von Rolando Villazon ist ein Roman, der überzeugt. Er kann nicht nur singen, sondern auch meisterhaft schreiben.

Die Handlung dreht sich um den unglücklich verliebten Clown Macolieta und seinem Ebenbild Balancin, das er geschaffen hat. Es reihen sich wunderbare Worte mit einer feinen Tragik aneinander - wieder ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte.

Wer noch keine Clowns mochte, lächel, wird sie nach diesem Buch lieben. Wer ein heimlicher Clown Fan ist, wird um dieses Buch nicht herum kommen.

Muchas Gracias, Rolando!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Geliebte Genossin, Die Lebensgeschichte der Helga Wannenmacher von Stefan Olivier

Dazu : Man glaubt einen Thriller zu lesen - und liest doch den wahren Bericht eines faszinierenden Lebens : Im Jahre 1945 war die 18jährige Helga Wannenmacher als Dolmetscherin beim sowjetischen Standortkommandanten in Güsten bei Magdeburg beschäftigt.
Damit beginnt eine Odyssee : Straflager in Sibirien, mit neuen Papieren nach Moskau, dort Studium der Wirtschaftswissenschaften, Heirat, als Ehefrau eines hohen Funktionärs in Baku Sowjetbürgerin 1. Klasse.
Nach einem missglückten Versuch, über die polnische Grenze zu fliehen, kommt ihr Kind in einem Moskauer Gefängnis zur Welt. Die inhaftierte wird unter der Bedingung begnadigt, dass sie in den sowjetischen Geheimdienst eintritt. Aus der ehemaligen BDM - Führerin H.W. ist 1950 der Leutnant im sowjetischen Geheimdienst Jelena Puschkowa geworden.
Diese attraktive Agentin mit dem Charme westlicher Frauen und den vielseitigen Sprachkenntnissen bewährt sich bei Aufträgen in Wien , Paris , Moskau etc.
1957 mit einem Menschenraub beauftragt, setzt sich Helga/ Jelena von Ostberlin in den Westen ab, wird wieder zur Helga Wannenmacher und lebt mit ihrem Sohn in Frankfurt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Philip Roth, Nemesis
Sommer 1944: In Europa und Asien tobt der zweite Weltkrieg, in Newark, New Jersey, tobt ein eigener Krieg, der gegen eine verheerende Polioepidemie, die Impfung wurde erst 11 Jahre später erfunden, auch der Übertragungsweg ist noch unbekannt.

Im Mittelpunkt des Romans steht Bucky Cantor, ein junger Sportlehrer, der in den Ferien als Aufsicht an einem Sportplatz arbeitet und den nicht verreisten Kindern Spiel, Sport und Spaß ermöglicht. Zunächst wütet die Polio in anderen Stadtvierteln, aber bald erkranken auch immer mehr Kinder vom Sportplatz. Es gibt sie ersten Todesfälle, immer mehr Kinder werden von ihren verängstigten Eltern zuhause behalten. Bucky erhält den Betrieb auf dem Sportplatz aufrecht, besucht die Familien der erkrankten Kinder, nimmt an Beerdigungen teil und hadert immer mehr mit der Frage, wie ein guter Gott das zulassen kann.

Seine Freundin arbeitet in einem Sommerlager in den Bergen und drängt ihn, auch dort hinzukommen, eine Stelle als Badeaufsicht wäre frei. Bucky widersteht zuerst ihrem Drängen, er fühlt, dass er zuhause gebraucht wird. Schließlich gibt er ihrem Drängen nach, kündigt seine Stelle und reist ins Sommerlager. Es folgen Tage der Freude über das Wiedersehen, des Spaßes an der Arbeit mit den Kindern beim Schwimmen, die getrübt werden durch das Gefühl desertiert zu sein, seinen ihm bestimmten Ort im Stich gelassen zu haben.

Ein sehr nachdenkliches schön erzähltes Buch!
Totholz
von Ralf Kramp

Ein Krimi aus der Eifel, der im Landkreis Vulkaneifel spielt. Der zweite Krimi mit Jo Frings als ermittelnde Privatperson
ANDREAS GRUBER - TODESFRIST - THRILLER
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen – und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration.

»Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen ...

Ich hab' von Andreas Gruber schon etliche Bücher gelesen, und finde sie immer wieder einfach toll. *bravo*

Die Geschichte ist perfekt durchdacht und wird schlüssig erzählt, so dass man auch zeitliche Sprünge oder wechselnde Schauplätze gut auseinanderhalten kann. Diese „Szenenwechsel“ verwendet er nicht nur um z.B. etwas über die Vergangenheit, das Umfeld oder besondere Erlebnisse einer Figur preiszugeben, sondern platziert diese zudem äußerst geschickt um einen Spannungsbogen aufzubauen, bei welchem dem Leser kaum etwas anderes übrig bleibt, als erwartungsvoll weiterlesen zu „müssen“.

Die Personen sind gut ausgearbeitet, haben alle ihre eigene Persönlichkeit und Individualität, wodurch man den Eindruck gewinnt die Figuren seien real und könnten durchaus irgendwo in der Welt tatsächlich existieren. Sei es die Kriminalkommissarin Sabine Nemez, die persönlich in den Fall involviert wird oder der skurrile und zugleich geniale niederländische Profiler Maarten S. Sneijder der für die Aufklärung des Falls hinzugezogen wird…..Alle haben ganz eigene und unverkennbare Facetten, Ecken und Kanten verliehen bekommen.

Ja selbst die Beziehung der Figuren zu einander wird derart plastisch dargestellt, dass man deren Zu-und Abneigung, Zweifel und Ängste förmlich spüren kann.

Kann ich also nur empfehlen!!!! *top*
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Meredith Walters: Reclaiming the Sand
Eine etwas andere Liebesgeschichte, die leider erst Ende diesen Jahres auf Deutsch erscheint.

Ellie wurde als Kind von ihrer Mutter verlassen und danach von einer Pflegefamilie an die andere weitergereicht, weil niemand einen Zugang zu ihr fand. Sie bekam den Stempel "sozial schwach, nicht empathiefähig" und befand sich schon als Teenager auf einer Abwärtsspirale, die duch einen entsprechenden Freundeskreis unterstützt wurde. Ein einziges Mal brachsie aus: sie freundete sich mit Flynn an, einem Klassenkameraden, der das Asberger-Syndrom hat (eine Form von Autismus). Es endete nicht gut... Jahre später kehrt Flynn zurück, und Ellie bekommt erneut die Chance, ihr Leben zu ändern...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, weit weg von "happily ever after", teils hart zu lesen, aber gerade dadurch enorm beeindruckend.
Europa und Stier; (Europa mal oben)
********5_nw Mann
60 Beiträge
Schwere Kost, wie es scheint
Habe mir gerade mal auf der Amazon-Seite das erste Kapitel durchgelesen. Abgesehen davon, dass es ein super Romananfang ist, der einen einfängt, entsteht recht schnell ein Bild von dem beschädigten Mädchen.
Ich werde mir noch den Rest durchlesen, der da auf der Seite zu sehen ist und dann entscheiden, ob ich mich traue, das Buch zu bestellen und zu lesen - kostet ja gedruckt nur 9,50 (kindle 3,50)
Ich hatte mal mit einem Asperger-Jungen zu tun, schon von daher reizt mich das Sujet.
Herzlichen Dank für das Vorstellen des Buches.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Isabel Allende - Das Geisterhaus
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Und? Gefällt es? Ist es schlecht oder gut geschrieben?
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Das Geisterhaus
Ich habe es vor vielen Jahren mal gelesen, die ganze Trilogie, und fand es toll. Hochkarätige Familiensaga.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Soeben ausgelesen:

Der Code ein Thriller von Frederik T. Olsson

Der entführte Kryptologe William Sandberg in Stockholm. Ein toter Obdachloser in Berlin. Und eine junge Wissenschaftlerin, die spurlos aus einem Amsterdamer Café verschwindet. Drei Opfer, drei scheinbar unabhängige Fälle – doch sie alle sind Puzzleteile eines Geheimnisses, das viel zu lange bewahrt worden ist. In Amsterdam fällt die junge Sumerologin Janine Haynes einem Verbrechen zum Opfer. Zur gleichen Zeit ermorden drei als Sanitäter getarnte Unbekannte in Berlin einen Obdachlosen. Und in Stockholm verschwindet der Kryptologe und Software-Experte William Sandberg spurlos aus seinem Klinikbett. Seine Ex-Frau Christiane will nicht an eine eigenmächtige Flucht glauben. Denn in seinem leer geräumten Appartement , entdeckt sie einen Gegenstand, den er nie zurücklassen würde. Sehr schnell gibt es keinen Zweifel mehr, dass William entführt wurde. Und dass es um die Entschlüsselung einer Botschaft geht, die in der DNA des Menschen verborgen liegt ...

War sehr Spannend *top*

Soeben angefangen:

Böser Wolf von Nele Neuhaus

Ein totes Mädchen, das keiner vermisst An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

bis jetzt ebenfalls Spannend

medea
ERIKA JOHANSEN - DIE KÖNIGIN DER SCHATTEN
Der Thron wartet auf seine Königin – wenn sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen ...

Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .

Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .

Dies ist mein ertstes Buch der Autorin und bin wirklich positiv überrascht.
Der Schreibstil ist flüssig. Die Caharactere super gut beschrieben und man kann sie sich live vorstellen.
Die Handlung zieht einen sofort von Anfang an mit, ich hab' das Buch gestern - 544 Seiten - angefangen und werde es heute beenden.
Nele Neuhaus
"Unter Haien" Es fällt mit schwer mich einzulesen, habe gerade erst angefangen:
New York, 1998 - Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte - ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Alex genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuhaben und gibt zunächst nichts auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr
Joe Hill - Christmasland
Charlie Manx ist ein sehr, sehr böser Mann mit einem sehr, sehr bösen Auto. Er entführt Kinder nach »Christmasland«, wo ewige Weihnacht herrschen soll. Die Kinder erwartet dort jedoch etwas Schreckliches, und es gibt keinen Weg zurück. Mit seinem Meisterwerk moderner Fantastik entführt uns der mehrfach preisgekrönte Bestsellerautor Joe Hill auf einen unvergesslichen Horrortrip.

Vicky, für ihren Vater einfach nur »das Gör«, hat die geheime Gabe, Dinge zu finden – verlorenen Schmuck, verlegte Fotos, Antworten auf unbeantwortbare Fragen. Dazu muss sie sich einfach nur auf ihr Fahrrad schwingen. Über die nahe gelegene alte Holzbrücke gelangt sie dann im Handumdrehen, wohin sie will, an all die meilenweit entfernten Orte, wo sich das Verlorene befindet. Der Kleinen ist klar, dass andere (ihre Eltern!) darüber nur ungläubig den Kopf schütteln würden. Sie glaubt es ja selbst nicht richtig.

Auch Charlie Manx hat eine spezielle Gabe. Er ist so in Kinder vernarrt, dass er sie gleich dutzendweise kidnappt. Über verborgene Wege bringt er sie in seinem unheimlichen Rolls-Royce nach »Christmasland«, wo er ewige Weihnacht zu feiern verspricht. Und da Vicky immer wieder Ärger anzieht, ist es kein Wunder, dass sich ihre Wege und die von Charlie irgendwann einmal kreuzen. Aber sie ist gewitzt genug, dem Häscher zu entkommen.

Das ist jetzt Jahre her, und aus dem einzigen Kind, das Charlie je entwischen konnte, ist eine junge Frau geworden, die am liebsten alles vergessen würde. Nur dass Charlie niemand ist, der etwas vergisst. Eines Tages nimmt er Vicky das Wichtigste in ihrem Leben. Kann sie es wiederfinden? Ein gnadenloser Kampf entbrennt, und Vicky will nur eines: Charlie endgültig vernichten ...

Joe Hill (seines Zeichens Nachwuchs von Stephen King) schreibt in einer flüssigen und sehr spannenden Art. Man könnte sagen, dass er viel von seinem Vater in die Wiege gelegt bekam. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass er diesen bereits übertrifft. Wer Stephen King mag, wird Joe Hill lieben.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und zieht sich über einen sehr langen Zeitraum. Die Hauptfigur (Vic) trifft man das erste Mal mit 11 Jahren und wird sie ca. 20 Jahre lang begleiten (ihr genaues Alter wird am Ende nicht mehr erwähnt). Die Figuren wirken zu keinem Zeitpunkt unglaubwürdig. Wie auch Stephen King, geht Joe Hill intensiv auf das Innenleben der Figuren ein und schafft es diese glaubhaft und bis ins kleinste Detail zu charakterisieren. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch (800 Seiten) in 2 Tagen durchgelesen hatte. Empfehlung!!!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Elly Griffiths, Gezeitengrab
Teil 3 der Reihe um die forensische Archäologin Ruth Galloway und Detective Chief Inspector Harry Nelson.

An der Küste Norfolks werden sechs Skelette gefunden, erschossen und mit auf den Rücken gefesselten Händen, Ruth datiert sie auf die Zeit des 2. Weltkriegs, und eine Isotopenanalyse ergibt, dass die Toten wahrscheinlich aus Deutschland stammten. Die Polizei sucht Zeitzeugen und findet zwei alte Herren, die als junge Männer bei der Home Guard waren. Kurz danach sterben beide. Dann taucht ein deutscher Militärhistoriker auf, der über einen deutschen Erkundungstrupp forscht, der an der Küste Norfolks verschollen ist. Er wird ermordet, und es stellt sich heraus, dass auch die beiden alten Herren keines natürlichen Todes gestorben sind ...

Ruth Galloway hat inzwischen das Kind bekommen, mit dem sie im vorigen Teil schwanger war, und kämpft sich durch den Alltag einer alleinerziehenden Mutter. Die persönlichen Verwicklungen mit Harry Nelson, dem verheirateten Vater des Kindes, und andere Liebeshändel im Dauerpersonal der Reihe lassen mich auf eine Fortsetzung hoffen *g* .

Spannend und gut geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.