Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
185 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment X

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Worin blättert ihr im Moment X
Ich eröffne mal neu, da der alte Thread gestern geschlossen wurde und mir das Thema fehlt.

Ich finde es immer interessant zu lesen, womit ihr euch gerade beschäftigt und welchen Eindruck ihr von den Büchern habt. Reine Titelaufzählungen finde ich langweilig, weil ich dann nicht entscheiden kann, ob das jeweilige Buch mich auch interessieren könnte. Deshalb schreibt bitte dazu, worum es geht. Aber Autor und Titel sind natürlich auch wichtig, damit man das Buch im Handel oder in der Bibliothek finden kann *g* .

Ich freue mich auf eine neue Runde Austausch zum aktuellen Lesestoff.
Danke Doro
... .da habe ich gestern die letzten (... ob es wirklich die allerletzten waren, liegt in der Hand von Diana Gabaldon) Zeilen von "Ein Schatten von Verrat und Liebe" gelesen, wollte meine Meinung dazu kund tun und hatte ziemlich zeitgleich die Meldung vom vollen Thread hier. Jetzt bin ich froh, dass Doro wieder einen Strang aufgemacht hat- Danke!

Also ich lese ja schon über Jahre hinweg mit Begeisterung die Highlandersaga und die Lord John Romane; während ich die letzten drei Teile der Saga als sehr zäh empfunden habe, habe ich jetzt beim aktuellen Teil auch mal die Seele baumeln lassen können und das etwas vorhersehbare Ende wirklich genossen..... Frau Gabaldon lässt sich ja Tür und Tor für den nächsten Teil offen. Das lässt hoffen!
STERBENSKALT...
Blättern kann man eigentlich nicht sagen, eher dass ich durch das Buch von Taha French "Sterbenskalt". Ich bin nun wirklich lange schon ein Fan von Thrillern und Kriminalromanen, aber im Thriller-Genre ist das hier doch herausragend. Es spielt in Dublin und handelt von dem Fund einer Frauenleiche. Die persönliche Verstrickung des Ermittlers in den Fall und in das Umfeld seiner Kindheit und Jugend, in das er nun zurückgezogen wird. Sehr spannend, kein Firlefanz, gut recherchiert! Sehr zu empfehlen!
Tana French, Sterbenskalt
Fischer Taschenbuch 2012
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Von Zeit und Fluss
von Thomas Wolfe - ein episches Werk der Selbstfindung eines jungen Künstlers, und zugleich ein fazinierender Einblick in die "amerikanische Seele" eines getriebenen, stets suchenden Volkes. Ständig in Bewegung, im Aufbruch wie "die großen Züge, die über den träumenden amerikanischen Kontinent fahren".
VERRAT AUS LEIDENSCHAFT - J. D. ROBB/NORA ROBERTS

DAS BUCH:
Der neueste Lady-Thriller um Lieutenant Eve Dallas. Eve Dallas und ihre Partnerin Peabody ermitteln in einem scheinbar sinnlosen Verbrechen: Ein greiser Lebensmittelhändler wurde von drei drogenabhängigen Männern ermordet. Gut, dass die frischgebackene Detective Pea­body bereits so viel von ihrer Vorgesetzten Eve gelernt hat. Doch dann
belauscht Peabody unfreiwillig das Gespräch zweier Kollegen, bei dem es eindeutig um Korruption geht. Eve Dallas und Peabody setzen alles daran, ausreichend Beweise zu finden, um das schmutzige Spiel der Cops zu überführen - wohl wissend, dass ihre Kollegen über Leichen gehen würden, um ihr blutiges Geheimnis zu wahren

WIE IMMER EINFACH SPANNEND!!!!
Atze Schröder `Und dann kam Ute `
Für mich ungeheuer amüsant *freu*
Bestimmt keine `große `Literatur ..... aber sehr unterhatsam. Bei
einigen Passagen hab ich mir das laute Lachen echt verkneifen müssen.
Ich hab im Zug gessen *g* .
Stellenweise schien es mr, als hätte der Schreiber den Faden verloren ....
aber immer wieder gefunden *g* .
Okay, wer diesen Comedian nicht mag, dem wird dieses Buch auch nicht gefallen.

Gruß,
Morticia

Kleiner Auszug :

>>>

Kurt-Schumacher-Straße 10

ch wohne schon seit zehn Jahren in einem Miets-
haus in der Kurt-Schumacher-Str. 10. Dieses Prachtdomizil
stammt aus der Gründerzeit und hat vier verschwenderisch
großzügig geschnittene Wohnungen, absurd hohe Decken,
handgestanztes Eichenstabparkett und knarzende Ochsen-
bluttreppen in einem größenwahnsinnigen Treppenhaus.
Es soll den legendären Fürst Pückler so beeindruckt haben,
dass er nach dem ersten Besuch hier seine berühmte Eis-
bombe nur noch in der Remise im Hinterhof zu sich neh-
men wollte. Stehend.
Ja, dieses Haus atmet Geschichte. Angeblich baute
der alte Stahlbaron Krupp das Haus für seine heimliche
Geliebte Elvira von Stetten. Diese wiederum starb später
skandalumwittert und vereinsamt auf der Blumeninsel
Mainau im schönen Bodensee an ihrer bedauerlicherweise
zu spät diagnostizierten Pflanzenallergie. Ihr Nachlass, zu
dem auch unsere Villa gehörte, floss in den nicht nur bei
Hobbyköchen sehr beliebten Lacroix-Fonds. Dessen Haupt-
anteilseigner ließen das Haus dann vor zwanzig Jahren in
vier Wohnungen aufteilen.
Der alte Krupp hatte also neben seinem berühmten
Husten auch ein offenes Portemonnaie für seine jeweiligen
Geliebten. Ich bin der Letzte, der ihm dafür Vorwürfe macht,
denn ohne sein außereheliches Rappelfieber mit anschlie-
ßender Betongoldspende könnte ich ja nicht in meiner Woh-
nung residieren .......................................................
.................................................................................
>>>>>
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
J.D. Robb, Obsession in Death
Ich oute mich auch als süchtiger Fan der Serie um Eve Dallas, ich kann schon lange nicht mehr auf deutsche Übersetzungen warten.

In ihrem neuesten Fall werden Dallas und Peabody zur Leiche einer bekannten Strafverteidigerin gerufen, die von ihr eingebuchtete Mörder verteidigt hatte. An der Wand eine Botschaft für Dallas, unterzeichnet mit "Your true and loyal friend". Kurze Zeit später wird ein Junkie erschlagen aufgefunden, der Dallas mal ein blaues Auge verpasst hatte. Eine ähnliche Botschaft ziert die Wand...
******est Frau
963 Beiträge
und wieder mal
Arne Dahl - dieses mal überzeugt er mich endlich wieder und zwar mit "Hass".

Der Thriller ist in alter Dahl Manier so geschrieben, dass er einen absolut fesselt und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Am besten kurz aus dem normalen Leben ausklinken und schnell zu Ende lesen -)
Wiederentdeckt: Ross Thomas
"Fette Ernte", ein Krimi wie aus dem Wirtschaftsleben gegriffen
mit einer sehr schönen Liebesgeschichte mit dem Charme der
siebziger Jahre geschrieben.
Es geht um Insiderbetrug in der Der US - Landwirtschaft.
Angesichts der Freihandels - Diskussion ein aktuelles Thema!

Sehr zu empfehlen

LG ottes
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Ian McEwan, Am Strand
Südengland 1962: Ein junges Paar, gerade frisch getraut, sitzt beim Abendessen im Hotel, und beide fürchten sich vor der Hochzeitsnacht. Er, weil er fürchtet, zu früh zu kommen, und sie, weil sie unbestimmten Ekel empfindet. In Rückblenden wird erzählt, wie sie aufwuchsen, wie sie sich kennen lernten ...

Ich habe bisher ungefähr ein Drittel gelesen, dann musste ich eine Pause einlegen, weil es mich so deprimierte. Man ahnt, die Geschichte kann nur traurig und mit bösen gegenseitigen Verletzungen ausgehen.

Das Buch ist das nächste Projekt meines Literaturkreises, wo ich den Altersdurchschnitt kräftig nach unten drücke (das habe ich auch nicht mehr so oft *zwinker* ). Ich bin gespannt, ob die Damen da wirklich diskutieren können oder eher verschämt schweigen. Ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen, schon um mitreden zu können. Und sollte sich an meinem Eindruck noch etwas ändern, werde ich euch berichten.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Nun habe ich "Am Strand" zu Ende gelesen, es blieb deprimierend, da es von Anfang an klar war, dass das nicht gut gehen kann mit den beiden. Aber die Empfindungen der beiden Hauptpersonen sind einfühlsam und klar beschrieben, das Fatale ist, dass sie sich nicht mitteilen können.

Der Roman ist aufgebaut wie ein klassisches Drama in fünf Akten, und ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, im Theater zu sitzen (nur dass ich ein Stück, in dessen Mittelpunkt eine misslungene sexuelle Begegnung steht, nicht wirklich auf der Bühne sehen will *zwinker* ).
*********onde Mann
15 Beiträge
Paul Auster, Unsichtbar - unspannend
unspannend

Das Autor bleibt an der Oberfläche einiger an und für sich heissen Themen wie Anziehung, Geschwisterliebe, Schuld und Rache.
Eine etwas dümmliche Geschichte über einen Möchtegerndichter, der am Ende seines Lebens seine diversen Frauengeschichten beschreibt.
Leider kein happy end, da ich nicht bis zum Schluss gekommen bin, weil ... siehe Ueberschift
*********anbul Mann
9 Beiträge
Berge Meere und Giganten - Alfred Döblin
Marduk, der zweite Diktator nach dem weltzerstörenden Uralkrieg, zählt seine letzten Tagen. Der Aufstand wird von einer leidenschaftlichen Frau namens Castel geführt. Marduk flieht aus Berlin nach Hannover. Sein adoptierter Sohn und später sein Ehe, Johnatan gesteht dem Marduk, dass er einer von den Rebellen ist. Johnatan leidet unter Stockholmsyndrome: Marduk hat seine Mutter mit seinen lebendigen Bäumen ermordet. Trotzdem blieb er bei ihm. Er konnte sich nur erst dann von ihm trennen, wenn er sich in eine Rebellin verliebt hat. Er ist zerrissen zwischen seinem alten Herr und seiner Liebe.

Liebe, Hass, Selbstzweifel, apokalyptische Szenen, Sci-Fi, alles mit einem rasanten Tempo geschrieben... Wundervolles Buch.
**********f_MMF Mann
56 Beiträge
"Grüße und Küsse an alle"
Von Miriam Pressler

Auch wenn der Titel durchaus "erotisches Potential" besitzt, er ist weit davon entfernt.

Vielmehr handelt es sich um die Geschichte der Familie von Anne Frank, quasi eine Ergänzung zu ihren weltberühmten Tagebüchern.
Das Buch war der Mittelpunkt der diesjährigen Leseaktion "Frankfurt liest ein Buch", weshalb ich auch darauf aufmerksam geworden bin.

Bin zwar erst bei Seite 216 von 500 aber von der ersten Seite an absolut gefesselt und fasziniert. Das Buch ist eine wunderbare Mischung aus Geschichtsstunde - sollte deshalb Pflichtlektüre an Schulen werden - sowie der Beschreibung der Familie Frank, wobei natürlich diverse Generationen zuvor bereits begonnen wird.

Wirklich beeindruckend, wie die Familie sich aus dem Frankfurter Ghetto der Judengasse hochgearbeitet hat, welche Verbindungen es zu bedeutenden und berühmten Menschen in vielen Ländern gab, mit wieviel Liebe Kinder erzogen wurden - obwohl "Folgsamkeit" seinerzeit noch erste Kinderpflicht war - und wie wichtig für die Familie eine gute Bildung der Kinder war. Der Zusammenhalt den die Autorin ganz wundervoll und einfühlsam beschreibt ist berührend, er half den Mitgliedern auch über viele Schicksalsschläge und Verluste geliebter Personen hinweg.
Ergänzt wird das Buch durch viele Originalbriefe und Fotos, ein wirklicher Schatz der sich auf dem Dachboden des Familie Elias gefunden hatte.
Großes Kompliment daraus dieses Buch herausgebracht zu haben und Dank für die Idee, dieses Buch im diesjährigen FleB zu präsentieren.

Nun noch eine Ergänzung für Doro:
Du hattest gebeten, ich solle noch etwas zu dem Buch "die Aufforderung des Schlafwandlers zum Tanz" schreiben, das ich vor kurzen hier erwähnt hatte.
Nun, ich würde es nicht unbedingt empfehlen, eine Familiengeschichte auf gut 500 Seiten, aber sehr zäh und nicht wirklich "packend".

LG Peter *wink*
******i35 Frau
175 Beiträge
Dostojewski
Schuld und Sühne

Die grundlegende philosophische Frage: was erhebt eunenMenschen über einen anderen.

Für mich sehr interessant. Nur leider hab ich in meinem Umfeld niemanden, der es gelesen hat u sich somit austauschen kann
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
@****bri, im Joyclub findet man bekanntlich beinahe alles, wahrscheinlich auch Leute, die sich über Dostojewski austauschen mögen. Stell doch einfach unter "Schon gelesen" ein neues Thema ein. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, und wenn mir was einfällt auch meinen Senf dazugeben *zwinker* .
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen
Deutschland in den Roaring Twenties. Doris ist 18 und Tippse in einer Anwaltskanzlei, deren zudringlichen Chef sie sich mühsam vom Leibe hält. Gleichzeitig kokettiert sie mit ihm, damit er über ihre Tippfehler hinwegsieht. Sie will raus aus diesem Leben und "ein Glanz werden". Sie versucht ihr Glück als Komparsin am Theater und geht schließlich nach Berlin, wo sie sich mühselig durchschlägt und schließlich eine traurige Liebe findet, die noch trauriger endet.

Das Buch ist in der Sprache einer 18jährigen geschrieben, die kaum Bildung genossen hat, Doris schreibt kein Tagebuch, sondern einen Film. Diese kunstvolle Naivität hat was, ging mir aber irgendwann auf den Geist.

Die Autorin Irmgard Keun hatte 1931 und 1932 großen Erfolg mit "Gilgi - eine von uns" und eben "Das kunstseidene Mädchen". !933 wurden ihre Bücher verboten, 1935 emigrierte sie in die Niederlande, wo sie untertauchen musste, als die Deutschen das Land besetzten. Sie versteckte sich, wo sie niemand vermutete, in Deutschland. Nach dem Krieg konnte sie nicht mehr an ihre Erfolge anknüpfen und geriet in Vergessenheit, bis ihre Bücher in den 70er Jahren wiederentdeckt wurden. Zum Glück hat sie das noch erlebt, bevor sie 1982 starb.
********rbub Mann
71 Beiträge
James Lee Burke, Sturm über New Orleans
ein Thriller der aber durch genaues Hinschauen auf die politische Situation nach Katrina schaut. Wie willkommen dem Staat die Überflutung von großen Teilen von New Orleans war und wie sich teils staatliche Organisationen die Taschen gefüllt haben.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt, er hat die Realität beschrieben...auch die tiefen Gräber zwischen Schwarz und Weiß.
Seine Handlung eben eingebettet in dieses Szenario...sehr spannend geschrieben.
*********draig Paar
216 Beiträge
1984
Mal seit langen wieder einen alten Klassiker.

George Orwell 1984
*****ida Frau
17.818 Beiträge
Mario Vargas Llosa
Das böse Mädchen.
hat mir meine Chefin ans Herz gelegt. Und gemeinhin bin ich solchen Empfehlungen gegenüber sehr sehr sehr sehr skeptisch. Und ich lass mich auch immer gern vom Gegenteil überzeugen. *g*
Eine schöne, kluge, lange, unerfüllte, sprachliebende Liebesgeschichte. Damit bin ich halt zu ködern.

Seit seiner Jugend in Milaflores ist der Protagonist in das böse Mädchen verliebt, obwohl sie lügt, betrügt, sich entzieht und kalt wie Eis ist. Nicht nur ihm gegenüber sondern vor allem den Männern gegenüber, die sie im Laufe ihres Lebens heiratet - den Guerillero, den französischen Beamten, den englischen Millionär (weitere folgen sicher noch, aber das ist der gegenwärtige Stand *zwinker* ) - ist eventuell doch er die einzige Liebe ihres Lebens? Zumindest scheint er die einzige Konstante zu sein. Ganz nebenbei lebt er sein Leben in Paris und London, so entsteht auch ein interessantes Bild der Städte in den 60ern und 70ern.

flüssig zu lesen. i like *gg*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.048 Beiträge
"Das böse Mädchen" habe ich vor einigen Jahren gelesen. Erst fand ich das Ende doof, im Rückblick aber stimmig.
*****ida Frau
17.818 Beiträge
boah
sch_poileralarm!!! *angsthab*

*g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.048 Beiträge
Nee, nee. Damit habe ich NIX verraten!
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Kai Meyer: Loreley
Die junge Ailis, die mehr aus Versehen an dieser Jagd teilgenommen hat, ist tief erschüttert. Es will ihr nicht gelingen, die Hilferufe der Kleinen aus ihren Gedanken zu bannen. Auch das Verhältnis zu ihrer Freundin Fee, der Tochter des Burgherren, leidet unter der unerklärlichen Tat. Ailis führt ein ereignisloses Leben als Lehrmädchen des Schmiedes. Ein Besuch des Spielmanns Jammrich bringt etwas Farbe in ihren Alltag, doch auch er will ihr nicht sagen, was es mit ihrem außergewöhnlich guten Gehör und der "Musik hinter der Musik" auf sich hat. Erst die Hochzeit von Fee mit dem Ritter Baan und der damit verbundene Abschied von ihrer besten Freundin wecken sie aus ihren Tagträumen, und nun beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Sie ergreift die Gelegenheit und folgt dem Spielmann in eine andere Welt.

Was hier in der Klappentext-Beschreibung etwas holprig klingt, ist ein sehr düsterer Roman, der sich nur entfernt an der Sage von Loreley anlehnt, sondern eher eine mittelalterliche Welt mit mystischen Geschichten von einer Parallel-Welt voll fremder Wesen mischt. Mich hat die Geschichte gefesselt und ich wäre gerne noch länger in Ailis Erlebnisse und Gedanken eingetaucht.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Samantha Young: Into the Deep
Live young. Live hard. Love deep.

Charley Redford was just an ordinary girl until Jake Caplin moved to her small town in Indiana and convinced her she was extraordinary. Almost from day one Jake pulled Charley into the deep and promised he was right there with her. But when a tragic incident darkened Jake’s life he waded out into the shallows and left Charley behind.

Almost four years later Charley thinks she’s moved on. That is until she takes a study year abroad in Edinburgh and bumps into none other than Jake Caplin at a party with his new girlfriend. The bad-boy-turned-good attempts to convince Charley to forgive him, and as her best friend starts spending time with Jake’s, Charley calls a truce, only to find herself tumbling back into a friendship with him.

As they grow closer, the spark between them flares and begins playing havoc with their lives and relationships. When jealousy and longing rear their destructive heads, Charley and Jake struggle to come to grips with what they mean to one another.
And even if they work it out, there is no guarantee Charley will ever trust Jake to lead her back into the deep…

Ich lese es auf Englisch und finde die Texte auf Amazon auf Deutsch furchtbar, aber hier trotzdem für alle, deren Englisch nicht so flüssig ist:

Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch. Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können?

Ich kenne von Samantha Young die "Dublin Street"-Reihe und mag ihren Schreibstil. Ihre Romane sind eher seichte Liebesgeschichten mit einer Portion Erotik. In diesem Buch versucht sie sich an dem Stilmittel von parallelen Erzählsträngen: einer erzählt das Wiedersehen in Edinghburgh, der andere die ursprüngliche Liebesgeschichte drei Jahre zuvor. Es ist leicht und verständlich zu lesen, richtig begeistern tut es mich aber nicht. Ansonsten ist die Geschichte wie bei der Autorin gewohnt leicht und flüssig geschrieben und perfektes Fastfood zum Kopf abschalten.

Die Geschichte besteht aus zwei Bänden, die denselben Erzählstil haben und derselben Grundgeschichte folgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.