Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

...genau so aufgebaut. Spannend geschrieben, sehr mysteriös in eigenen Dingen, einfach lesen, lohnt sich!

Habe "Das Rätsel" und "Die Anstalt" sofort gekauft nach dem ich "Der Fotograph" durch hatte, habe es nicht bereut"!

Der Penner *ggg*
@*********rain

schade das dir "Brennende Fesseln" nicht so gut gefallen hat. Hoffe du warst jetzt nicht zu enttäuscht von meiner Inhaltsangabe.

Lg
Lota
Katzenbach...
"Das Tribunal" sollte nicht vergessen werden. Vielleicht das eindringlichste seiner Bücher, wurde auch mit Bruce Willis und Colin Farrell verfilmt.

Viele Grüße
pilotprojekt_hb
Ich lese...
zurzeit Tag und Nacht und auch im Sommer von Frank Mc Court toller Schriffsteller habe seine anderen beiden Bücher auch gelesen (Die Asche meiner Mutter,Ein runderherum tolles Land) sind ernst aber auch mit Witz und Humor geschrieben!!!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich hab mir jetzt "Der Teufel trägt Prada" von Lauren Weisberger vorgenommen.
Ich hab den Film nicht gesehen und finde bisher es lässt sich ganz gut lesen.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Am Anfang sehr verwirrend und sprunghaft... im wahrsten Sinn des Wortes!

Audrey Niffenegger – Die Frau des Zeitreisenden

LG Delia
******rer Paar
412 Beiträge
smaragdvogel von linda holeman... geschenkt bekommen, zuerst beiseite gelegt und dann doch angefangen zu lesen...
die geschichte dieser frau war so fazinierend geschrieben, dass ich das buch auf einen tag gelesen hab...

derzeit bin ich -wieder mal- bei dieter hildebrandt, "nie wieder achtzig!"
moers
der schrecksenmeister....hab zwar erst 100 seiten...bin aber schon wieder voll in meinem element...moers halt eben *g*
In der Bibel für Biker, dem ROSE!

883 Seiten und jede einzelne der Hammer! *floet*

Der Penner <--- Clown gefrühstückt hat!
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Immer noch in -Blutnächte- von Emilia Jones. Fortsetzung v. -Club Noir-. Beides erotische Vampir-Romane.

Sollte mich einfach mal hier loseisen und weiterlesen *aua* *lol*
"Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk *g*

Ein heiteres Buch, quasi in Biographieform *g* spielt Anfang der 80iger in "meinem" Stadtteil.

Claudia
Hallo,
im Moment lese ich das Buch "Das große buch vom Marathon" von Hubert Beck.
Danach kommen so zwei, drei Büchen von Nikolaus B. Enkelmann dran.

Ich habe eine Leseecke mit einem Fernsehsessel und einem Tisch.
Auf dem Tisch habe ich immer zwei Stapel.
Der eine Stapel besteht aus gelesenen Exemplaren die aber noch als Nachschlagewerken dienen. Die kommen erst ins Regal wenn das Zeil erreicht ist.
Auf dem anderen Stapel liegen die ungelesenen Bücher die auch meist von oben nach unten gelesen werden.
Am liebsten lese ich Bücher in denen irgendwelches Wissen vermittelt wird. Meine Leidenschaften sind die Astrophysik und Persönlichkeitsentfaltung oder -wachstum.
Für Krimis und Romane kann ich mich nicht so richtig begeistern.

Mein Lieblingsautoren sind im Moment:
• Stephen Hawking (Bücher über Astrophysik)
• Vera F. Birkenbiel (Stroh im Kopf ...)
• Dr. Ulrich Strunz

Natürlich habe ich ach die Carnegie Bücher gelesen aber ich sehe sie eher als Oberflächlich an. Nach meiner Meinung sollte man sie mal gelesen habe, aber es schadet auch nicht wenn man sie nicht gelesen hat.

Meine Lieblingsbücher und Themen:
• Astrophysik (Big Beng 1 und 2, ...)
• Triathlon ( von Hermann Aschwer usw.)
• Persönlichkeitswachstum oder so.

So das war´s erste einmal.

LG Max
Elisabeth George
"Am Anfang war die Tat"

habe ich mir gerade aus der Bücherei ausgeliehen. Bin ein Fan von Ihr und habe bisher alle von Ihr gelesen. Mal sehen wie ihr neuster Roman ist.

Lg
Lota
******One Mann
118 Beiträge
Terry Pratchett
Ich hab jetzt den "Winterschmied" von Terry Pratchett knapp zur Hälfte durch und bin positiv überrascht. Ist zwar als "Märchen von der Scheibenwelt" deklariert, aber bestimmt nicht nur für Kinder geeignet. *zwinker*

Der Beitrag von eclipse66 hat mich allerdings auf ne Idee gebracht. Ich habs hier zumindest noch nicht gesehen. Wie wäre es mit nem Thread wo Bücher vorgestellt werden, die in eurer Stadt bzw. Stadtteil spielen? Hatte auch letztens von der Sorte eins in der Hand und hab festgestellt, daß das Lesen gleich doppelt soviel Spaß macht wenn man in Gedanken die Szene mit eigenen Eindrücken ergänzen kann.

Liebe Grüße
Thorsten
******gel Frau
1.159 Beiträge
@LonelyOne
Na dann... trau dich! *top*

LG Delia
**********ain20 Frau
349 Beiträge
@lota
Brennende Fesseln ist noch richtig gut geworden. Zumindest besser als die anderen begonnenen Bücher.
In drei Tagen war ich mit dem Buch durch.
Hallo Ihr,

ich lese gerade auf Englisch "The Chemistry of Death". Ist auf Deutsch als "Die Chemie des Todes" auf den Bestsellerlisten zu finden.

Es geht um einen sehr erfolgreichen forensischen Anthropologen (also Pathologe aber spezialisiert auf Knochen und stark verwese Leichen, an denen man nicht mehr viel erkennen kann), der aus London in ein Mini-Kaff mit ein paarhundert Einwohnern gezogen ist, nachdem seine Frau und seine Tochter bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Dort will er nichts mehr von seiner Arbeit wissen und wird Allgemein-Arzt fürs Dorf. Nach drei Jahren friedlichem Dahinlebens wird eine Leiche gefunden, die (davon abgesehen, dass sie stark verwest ist) vom Mörder ziemlich grotest "dekoriert" wurde. Dann verschwindet eine zweite Frau und da muss der Hauptdarsteller doch seine alten Kenntnisse aktivierten und sich einmischen und herausfinden, wer der Mörder ist...um Leben zu retten!

Bisher sehr unterhaltsam und spannend. Ich lese aber auch sehr gerne solche Pathologie-Bücher. Grrr!

LG Mrs. Desire
@november_rain
oh das freut mich jetzt aber dass dir "Brennende Fesseln " dann doch noch gefallen hat. Sehr nett auch deine kurze Rückmeldung!!

Grüße
Lota *blume*
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Ach quatsch! Muss doch so eine Ausssage richtig stellen *zwinker*
Hallo,

kennt Ihr Tintenherz von Cornelia Funke?? Eigentlich ist es ja "nur" ein Kinderbuch, und trotzdem schleiche ich schon lange in jeder Buchabteilung um diese Bände rum: Kaufen oder nicht kaufen? Sind ja schließlich mittlerweile 3 Bände, Hardcover, nicht gerade billig ... lohnt es sich?? grüübel

Letzte Woche war ich dann in der Bibliothek - und da lag es. Habe mich hingesetzt ... und wollte nur mal kurz reinlesen - 40 Seiten später neigte sich die Öffnungszeit der Bibliothek dem Ende, und meine Neugier hatte gewonnen: Also flugs ausgeliehen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich die 566 Seiten durch. Schade. Was ich als nächstes lese?? Natürlich ein Kinderbuch: Tintenblut, die Fortsetzung!! *ggg*

LG Susa - im Tintenfieber!! *zwinker*
@ Susalapitschi
Hallo Susa

*geheimtipp*

wenn dir Tintenherz gefallen hat , ein kleiner Tip -
es gibt zwei Trilogien von der Schriftstellerin Trudi Canavan - die Novizin, die Rebellin, die Meisterin.

Könnten dir dann auch gefallen...

Lg
Lota
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Zähme mich
von Emily Magurie.
Bin noch nicht all zu weit, ist bis jetzt aber recht gut.
Ghost...
von Robert Harris (Enigma, Imperium usw.). Es handelt von einem Ghostwriter, der für den britischen ex-Premier die Memoiren verfassen soll. Bin gerade erst angefangen, ist aber wirklich witzig und unterhaltend geschrieben - und laut Buchklappentext soll es noch spannend werden. Ich werde mich überraschen lassen, kann aber schon jetzt sagen, das es sich gut lesen lässt.

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@*********rain

Das bleibt auch so, denke ich. Mich hat das Buch gefesselt. Emotional, schockierend, gefühlvoll sind grad die Worte, die mir spontan dazu einfallen.
Bestellungen beim Universum...
ist meine momentande Lektüre..kennt das jemand von Euch?? Es ist nur ein Handbuch aber immer wieder aufmunternt zu lesen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.