Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich kenn es - gibt auch ein Folgebuch "Reklamationen beim Universum"
Ich fand es ganz unterhaltsam - einiges war mir aber schon bekannt - die Umsetzung ist mir allerdings nicht gelungen - reklamieren war dann auch unnötig *g*
das folgebuch kenne ich nicht, glaube es gibt auch noch ein anderes von dieser serie..ich versuchs einfach mal, auf jeden fall muntert es auf wenn man mal nicht sooo gut drauf ist finde ich
******rot Frau
13.137 Beiträge
Das dritte steht auch hier rum - Der kosmische Bestellservice - hat auch nix genutzt.

Mit "Der Teufel trägt Prada" bin ich durch - war ganz unterhaltsam, allerdings fand ich das Ende etwas seicht - ich war eigentlich noch nicht fertig.

Jetzt hab ich mir "Die Wunschliste" von Jill Smolinksi vorgenommen und eeendlich "Die Bibel nach Biff" bestellt.
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Grausame Schule
Bin noch nicht wirklich weit...
und zähme mich, dann lese ich immer noch Vater unser und die Wanderhure.

Es sind einfach zu viele Bücher zwischendurch! *snief*

@*********kness
Gefühlvoll ist es wirklich. Und... Schande über mein Haupt... kullerte mir auch schon eine Träne aufs Kopfkissen.
Obwohl sie sich ja wohl irgendwie wieder sehen... Hoffe ich zumindest!!!!???
habe es gewagt
und mir "Die Wohlgesinnten" von Johnathan Litell zugelegt.
mal sehn wann ich mich durch die 1383 seiten hindurchgefräst habe.
war jemand schon schneller als ich, mal als frage in die runde gestellt ?
sein resume würde mich brennend interessieren !
z.Z. "high times" die biographie von uschi obermeier - liest sich wie ein comic - fakten ja; weshalb, wieso, warum eher nein!

@*******ein: "die wohlgesinnten" ist auch auf meiner short list. die diskussion in der faz habe ich verfolgt. mich würde daher brennend deine meinung zum buch interessieren wenn du es gelesen hast.
nachdem
der hype um dan brown etwas nachgelassen hat....habe ich mir mal den da vinci code vorgenommen....also spannend ist es auf jedenfall *g*
liest sich richtig fluffig....
@shymanseeks
ich hatte das buch auch reingezogen, dann noch den illuminati und das sakrileg, um dann zum schluß festzustellen dass sich alle doch irgendwie ähneln, vom aufbau von der art wie die "helden" von einem abenteuer ins andere stürzen. so dass ich meine eins genügt *g* dann kennst du zumindest die grobe handlung der anderen, wobei das nur für die genannten gilt.
vergleichbar ist da für mich der schwarm, nur besser weil realistischer und die anderen bücher von schätzing unterscheiden sich viel intensiver wie zb. tod und teufel, mordshunger .... und sind trotzdem spannend und vor allem anders. *g* trotzdem viel spass beim lesen!!
@surround
ich werde dir berichten :-), schon der prolog hat es in sich mit den darin geäußerten sichtweisen.
und mann/frau sich gut vorstellen kann, wie mann hineingerät halb gezogen, halb getrieben so wie das leben halt ist ...
habe
auch schon diabolus gelesen....war am anfang auch recht spannend...aber einfach zu übertrieben am schluss.....kam mir vor wie ein michael bay film....neeeeee
******ski Mann
970 Beiträge
Und ich ...
... arbeite mich gerade durch »Der Meister des siebten Siegels« von Johannes K. Soyener und Wolfram zu Mondfeld.

Keine leichte Lektüre, da sehr auf historische und technische Details geachtet wird. Auf diese Weise erfährt man aber viel über die Zustände in Europa von 1574 bis 1590: Bergbau, Metallguss, Reisemöglichkeiten, Mode, Politik, Waffenkunde, Schiffswesen, Städtebau, Kulinarisches ...

Sehr gewöhnungsbedürftig für mich (wenigstens anfangs): Weite Teile des Buches sind im Präsens verfasst.
****y_R Paar
113 Beiträge
@zukommski
Hut ab...
Meister des siebten Siegels hab ich auch vor Jahren bekommen... halb gelesen und aufgegeben... *ggg*
ist mir gleich eingefallen, als du geschrieben hast
Keine leichte Lektüre, da sehr auf historische und technische Details geachtet wird.

mir war das eindeutig zu viel... aber berichte mal, wie du es letztendlich beurteilst...
lg
Emily
"Bestellungen beim Universum..." kenn' ich zwar nicht, aber Hape (jaja, ich hab' selbst diese leichte Lektüre noch immer nicht durch mangels Zeit *aua*) lernte auf seinem Pilgerweg auch, Bestellungen beim Universum aufzugeben... scheint wohl zu klappen. *ggg*
Auf jeden Fall hört sich das doch sehr schön an... oh weh, die Romantikerin kommt durch *rotwerd*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@*********rain

Ich verrat nix *floet* aber könnte mir denken, es war nicht die letzte und zu allem anderen schweige ich u. da wird Dir unterwegs sicher noch das ein oder andere mal die Kinnlade runterfallen *gg*
**********ain20 Frau
349 Beiträge
Ahhhh....
Schreib doch so was nicht!!! Jetzt weiss ich wieder nicht, was ich als erstes lesen soll.... *hypno*

Hilfe!!!
******ski Mann
970 Beiträge
@Emily
Echt, hast Du nicht weitergelesen? Hin und wieder sind doch wenigstens wunderbare und ziemlich explizite Liebesszenen eingestreut ... *ggg*

Das Buch ist tatsächlich sehr vorbelastet, was das Fertiglesen angeht: Ein Freund von mir hatte ebenfalls aufgegeben. Ich glaube, er hat es nicht einmal bis zur Hälfte geschafft. Ich bin auch noch ein kleines Stückchen vor der Halbzeit, vielleicht kommt der Berg des Scheiterns ja noch. Aber so, wie es zurzeit aussieht, werde ich wohl durchhalten.
*******_sn Frau
39 Beiträge
gerade
habe ich "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen zu Ende gelesen und muss sagen, sehr schön und spannend geschrieben. Habe es kaum weglegen wollen. Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von Blutlinien ebenfalls von ihm.
Im Moment weiß ich noch nicht so recht was ich als nächstes lesen mag, eventuell ja Feuchtgebiete von ?? (Name ist mir entfallen), es soll ja sehr provokant sein. Hat das schon jemand gelesen und kann mehr dazu sagen?

Lg Freckle
******gel Frau
1.159 Beiträge
@Freckle
Schau mal hier:
Bücherecke: Charlotte Roche "Feuchtgebiete"

LG Delia *ggg*
*******_sn Frau
39 Beiträge
Ah
super, vielen Dank auch.

LG
hat das noch jemand
gelesen in der letzten zeit
"die abenteuer des werner holt" von dieter noll
es schildert die erlebnis einer gruppe von jugenlichen im II. weltkrieg.
es geht unter die haut, zu erleben, wie sich die charaktere der jugendlichen von begeisterung hin zu desillusionierten befehlsempfänger wandelt.
vielleicht hat´s ja jemand gelesen, ist zugegebener maßen auch schon etwas älter es wurde geschrieben 1960
****_bb Mann
13 Beiträge
Werner Holt
Hallo, hast Du beide Teile gelesen?
Luft
Ich habs damals während der Schulzeit gelesen.
Den 1. Teil auf jeden Fall... 2.Teil grübel kann
ich mich jetzt nicht wirklich erinnern .. naja, werde
eben auch älter...

Fand es damals sehr spannend und las sich super.
Wesentlich besser als Faust und Natan der Weise und
der ganze ... *floet*

die
auch mal was schreiben wollte*ja*
Pennerin
****_bb Mann
13 Beiträge
Werner Holt
Hi,
Der zweite Teil handelt nach dem Krieg. Wiederaufbau...
Luft
@luft
den ersten teil, wusste bislang gar nicht dass es einen zweiten teil gab. ich hatte nur vor kurzem durch einen beitrag im dlf von noll gehört, nachdem er ja vor kurzem gestorben ist. darin wurde auch geschildert dass er so ein wenig als tragische figur gelten kann, die vom system "ddr" auch "missbraucht wurde besonders "holt"
war das so ?
lieben gruß
******gel Frau
1.159 Beiträge
@gantenpein
Das Buch "Die Abenteuer des Werner Holt" habe ich auch als Pflichtlektüre in der Schule gelesen. Soweit wie ich mich erinnere (!), habe ich das Buch verschlungen zumal es die Aussagen von meinem Opa widerspiegelte, warum so eine Begeisterung herrschte in den Krieg zu ziehen.
Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, nur an Holt und seinen Kameraden und das Beide aus unterschiedlichen Familienkreisen stammen... UND (!) das ich von dem Buch sehr beeindruckt war.

Wenn du das Buch durch hast (!) dann gib doch mal eine kurze Rückmeldung wie es dir gefallen hat.

LG Delia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.