Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

****_bb Mann
13 Beiträge
Guten Morgen,
beide Teile sind sehr beeindruckend.Wir hatten sie auch als Pflichtlektüre.Habe sie dann irgendwann beide gekauft ,weil ich sie haben wollte.Luft
******gel Frau
1.159 Beiträge
@Luft
Irgendwie kann ich mich auch nicht an einen zweiten Teil von "Werner Holt" erinnern (!), war der auch Pflichlektüre in der Schule (?)... wenn ja, dann muss ich zu der Zeit mit Abwesenheit geglänzt haben... *rotwerd*

LG Delia
@ D_e_l_i_a
was mich so an den figuren fasziniert hat, war zunächst diese unbändige, jugendliche kraft ausgerichtet nach den idealen der zeit. trotz der unbillen und schrecken immer noch daran zu glauben an diesen arisch, nordischen übermenschen.
trotz der widersprüche.
an allen ecken blitzt es hervor, dass es so nicht sein kann wie es vorgegeben wird und dennoch halten sie daran fest, und bringen die vermeintlich abtrünnigen um.
fassade, und trotz dessen holt hinter die fassade blickt, reißt er sie nicht nieder.
schaurig schön :-))
es ist sicher auch teilweise klischee, wofür der roman in der ddr ja auch be-/genutzt wurde. insbesondere die szene als die beiden jungs zu den sowjettruppen flüchten.
einfach schaurig gut fg
******gel Frau
1.159 Beiträge
@gantenpein
Danke (!) Danke (!)... ja so habe ich das auch in Erinnerung! *blume*

In der Schule (!), wenn mal so ein Kriegsveteran Bericht erstattete, waren es meistens welche die schon von Anfang an auf der "richtigen Seite" im Krieg gekämpft haben.
Ihren Erzählungen von dem Erlebten was ihnen im Krieg widerfahren ist, hörten wir/ich interessiert und gespannt zu; allerdings (!) habe ich auch den Erzählungen meiner Großeltern interessiert und gespannt zugehört, die sich vom erzählen und vom Erlebten her, mehr denen von "Werner Holt" ähnelten.

Ich glaube (!) ich sollte das Buch - und vor allem den zweiten Teil – noch mal lesen bzw. lesen.

LG Delia
****_bb Mann
13 Beiträge
Hallo,
ich habe beide Teile mehmals gelesen. Ich find sie immer noch gut. Pflichtlektüre waren sie.
LG
Luft
Dan Brown
Da hab ich mir tatsächlich innerhalb von einer Woche "Sakrileg" Illuminati" und "Diabolus" eingezogen! Die ersten zwei gefielen mir recht gut, flott und locker geschrieben! Aber Diabols??? Kau... Zog sich dann doch wie Gummi! Vielleicht aber auch weil ich zu verwöhnt war??? *ggg*

Ich habs ja irgendwie mit religionen, Mittelalter, Templer etc..

Momentan lese ich "Der Templerorden und die Buneslade" Kann noch nicht viel darüber berichten, da ich erst auf Seite 20 bin *zwinker*
Gestern erst begonnen!

LG Lonely
@lonely_33
ein paar dieser bücher von dan brown habe ich ebenfalls gelesen, aber wie bereits geschreiben, spätestens im 2.ten roman wiederholten sich die handlungen.
wie ging es dir damit?
****_bb Mann
13 Beiträge
Hallo, mir geht es mit Dan Brown auch so. Zur Zeit lese ich gerade von Wilbur Smith" Der Stolz des Nubiers".Gut,wie bisher jedes Buch von Smith.LG Luft
@lonely
Sprichst mir aus der Seele. Illuminati und Sakrileg habe ich verschlungen... und an Diabolus kaute ich mehrere Wochen *roll*.

Man sollte wohl mal eine Dan Brown-Pause einlegen zwischendurch...

Immerzu diese amerikanische-Helden-maßlos-übertrieben-dargestellt-Literatur ist's dann doch nicht *zwinker*
@aotearoa2001
du sprichst mir aus der seele fg
versucht es doch mal mit frank schätzing,
abgesehen vom SCHWARM der grandios ist hat er noch andere gute romane geschrieben, die nicht dem gleichen muster folgen. die ausnahme ist wohl LAUTLOS, und das ging nach meiner meinung in die hose

gruß in die runde
danke für den Tipp, gantenpein! *knutsch*
Den Schwarm wollte ich schon lang mal lesen, aber ich brauch' grad irgendwie "leichte" Literatur (sprich, was zum Lachen *ggg*) wegen dem ganzen Stress, der um mich rum ist. Und wenn mich ein Buch aufwühlt (was "Der Schwarm" sicher tun wird), dann überträgt sich das auch auf mein tägliches Leben... wär' im Moment nicht passend. *zwinker*

Den Hape hab ich nun fertig... mal sehen, was als nächstes dran kommt...
**********ain20 Frau
349 Beiträge
der schwarm
Mein Papa liest der Schwarm gerade das dritte mal.
Der total begeistert von dem Buch!

Kann also echt nicht sooo schlecht sein *zwinker*
Auf wissenschaftlichen Wegen:-)
Lese aktuell eher wissenschaftliche Lektüre aus dem Bereich Kommunikationswissenschaft: "Die kommunikative Funktion der Sinne" (von J. Loenhoff) Sehr zu empfehlen, jedoch für den "Laien" deutlich zu schwere Kost, braucht Zeit, aber lohnt sich, da unsere Sinne ja täglich mit uns sind, schon sehr spannend!
Also
ich lese zur Zeit der Pharao und das Mädchen, denn ich liebe historische Romane....am liebsten aber Romane die sich mit dem Mittelalter um 1000 befassen:-)

LG Vic
Habe mir gerade das Buch vom Hape Kerkeling "Bin dann mal weg"
ausgeliehen. Muß sagen ist sonst nicht so meine Richtung aber ich bin total begeistert ( wie denn so viele vor mir) über seinen Schreibstil!

Lg
Lota
******gel Frau
1.159 Beiträge
@**ft

"Werner Holt Teil 1 und 2" habe ich gekauft und wenn es ankommt werde ich sofort mit lesen beginnen (!), da ich du geschrieben hast das beide Bücher Pflichtlektüre waren, muss ich ja tatsächlich noch eine Hausaufgabe nachholen... *ggg*

@*******ein

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Buch "Tod und Teufel – Frank Schätzing".
An den Schwarm habe ich mich noch nicht herangetraut (ich habe ihn auch nicht zur Verfügung).

@********2001

Boah (!) Ölkö *wink*... weißt du überhaupt wie schwer dein Nick zu schreiben ist... *ggg*
"Ich bin dann mal weg von Hape" will ich unbedingt lesen, der steht schon lange auf meiner Liste.

Hiiiilfeeee... ich brauche dringend einen Lottogewinn!

LG Delia

PS. Das Buch von dem ojosbellos geschrieben hat, will ich auch haben.
....nur noch wenige Minuten Das Rätsel vom Katzenbach John.

Ich muss wech... *floet*

Der Penner
@D_e_l_i_a
mmhhmm, da lass dich mal zurück versetzen in das mittelalter
mit all seinen heimlichkeiten und glaubensansichten :-))
viel spaß beim lesen,
ist spannend
****_bb Mann
13 Beiträge
Delia, viel spaß beim lesen.Es ist garantiert keine Pflichlektüre mehr.
LG Luft
******gel Frau
1.159 Beiträge
@gantenpein & @Luft
Dankeschön! *ggg*

Ich freue mich schon sehr auf die Bücher.

LG Delia
D_e_l_i_a: Deiner ist auch nicht besser! *haumichwech* *knutsch2*

Ich hab' den Hape seit vorgestern durch.... seeeeeeeeeeeehr schön *ja*. Er schreibt so, wie ich denk', einfach menschlich, leicht zu lesen, sich leicht einzufühlen... doll! *ggg*

Und nun? Vertief' ich mich in den Hohen Sex nach M. Anands Tantra-Buch... *zwinker*

Und bin dann mal wech... *undwech*

*ggg*
Ölkö
Und nun Katzenbachs "Die Anstalt!" *ggg*

Der Penner
@Heckenpennerpaa...
"Die Anstalt" fand ich teilweise sehr langatmig, ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt.

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
Hm..... ja mal schauen! Nicht mehr verraten!!! *umpf*

Der Penner
ein neues/altes
wenn ihr lust habt auf das durchleben von "schamgefühlen" :-)) eines jungen studenten, der nicht so richtig aus seiner haut kann, und dessen erlebnisse gerade hinsichtlich seiner, doch sehr tolpatschigen "erfahrungen" alles andere als erhebend sind,
dann empfehle ich euch den lakonisch erzählten roman "Der irdische Amor" von Hans-Ulrich Treichel.
es hat mit immer wieder die fingernägel aufgestellt wie die amurösen abenteuer des Albert immer wieder in die hosen gehen.

wer schrägen humor mag, nur zu empfehlen.

schönen sonntag noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.