Nee, ich lese immer nur eins auf einmal, ich will doch wissen, wie`s ausgeht...
Liege gerade in den Letzten Zügen von Mutation von Michael Cordy. Ich mag die abgefahrene Technik und den Bezug zur Gentechnik in seinen Büchern. Er hat auch immer ziemlich interessante Ideen, die die Vor- und Nachteilen der Gentechnik aufgreifen. Allerdings ist es manchmal eine Gratwanderung, da die Story hin und wieder ins Unglaubwürdige kippt (z. B. bei Lucifer). Aber mal schauen, wie dieses Buch endet...
Für alle, die's interessiert, was aus der Beschreibung bei Amazon. Die Story handelt von
"Conscience", einem Projekt, das seit einigen Jahren bei Viro Vector Solutions unter der Leitung von Dr. Kathryn Kerr, einer Forscherin für genetische Verhaltensforschung, durchgeführt wird. Sie ist davon überzeugt, dass bestimmte Gene ihren männlichen Träger zur Begehung von Verbrechen determinieren. Bei der Entschlüsselung des Genoms von zum Tode verurteilter Schwerstverbrecher ist es ihr nicht nur gelungen, die kriminogenen Gensequenzen zu lokalisieren, sondern auch einen Vektor herzustellen, der zu einer positiven Mutation des "schlechten Erbgutes" und damit zur Heilung des Probanden führt....
Pussy