Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

Aber das der Titel von "Die Anstalt" im dunkel leuchtet (floresziert) hat mir auch noch keiner verraten. Man habe ich doof geschaut als heute morgen eine leuchtende Hand da lag! *oh2* Aber nette Idee!

Der erschrockene Penner
******gel Frau
1.159 Beiträge
Der erschrockene Penner

*haumichwech* Ich hätte geschrieen wie am Spies... *haumichwech*

LG Delia
habe
jetzt mal schnell nach dem "sakrileg"...."die chemie des todes gelesen"....seeehr spannend,bis zum schluß....hab jetzt mit "the green mile" angefangen.....momentan hab ich wieder den leseflash *g*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich hab vorhin mit "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier angefangen.
Uaaaaaaaaaah, eine Hand?!?!?!?!? Ich glaube, ich wäre wie von der Tarantel gestochen davon gerannt!!! *huch*

Bei sowas bin ich echt 'n Schisser und hab' gleich die Hosen voll (früher zuviel Aktenzeichen XY geguckt... *rotwerd*)
****y_R Paar
113 Beiträge
wie peinlich
das ist mir gar nicht aufgefallen... lach
hab es schnell gesucht und ist ja wirklich so...
lg
Emily

... die die Anstalt beseite gelegt hat *rotwerd*
Die Pennerin liest grad was gaaaaanz harmloses... "Die Supermuttis"

Und hofft auf viel Spaß dabei ... *ggg*
Sowas ähnliches
hab' ich heute bestellt... wie hieß das noch?? Oh wei, schon wieder vergessen *aua*

Soll aber gestressten Eltern durchaus "helfen" bzw. sie ihren Zorn vergessen lassen. *zwinker*
anstalt ?
ich muss mal neugierig in die runde fragen,
um was es sich denn bei der anstalt handelt ?
roman, erzählung ...?
bitte um aufklärung
****y_R Paar
113 Beiträge
@gantenpein
kann dir zwar jetzt nur den klappentext abschreiben und was ich so noch auf dem Buch finde... aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig...
gelesen habe ich bis jetzt erst 40-50 Seiten und dann eher aus Zeitgründen aufgegeben.. grins *rotwerd*
Also:
Es handelt sich um einen Psychothriller von John Katzenbach.
Titel: Die Anstalt
Klappentext:
Die Anstalt. Das Grauen. Die Klinik
Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht- bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde.
Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse "Engel des Todes" der damal sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis Scheckensphantasien?

Wenn ich das les, krieg ich gleich wieder Lust es doch zu lesen *ggg*
also viel Spaß
lg
Emily
@ Emily_R
besten dank für die prompte lieferung fg
schreib mir doch mal deinen gesamteindruck am endes des buches
vielleicht kann ich mich dafür erwärmen

lieben gruß
****y_R Paar
113 Beiträge
klar
... mach ich, wenn ich mich durchringen kann es zu lesen... *ggg*

Im Augenblick lese ich allerdings gerade ein oder eigentlich zwei andere Bücher...
vorrangig
David Baldacci: Mit jedem Schlag der Stunde
ein leichter Krimi, toll zum Abschalten...
lg
Emily
Für immer Nichtraucher...
ist zwar nicht mein Lesestil sonst, aber darin lese ich gerade, da ich nach 10 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen habe und es sich eigentlich nicht mit dem Sport vereinbaren lässt.

Da ich ein Träumer bin lese ich gerne auch etwas in dieser Richtung.

Der träumende Delphin S.Babaren
Ein Strand für meine Träume
Der kleine Prinz ( bestimmt schon so 70 -100 mal)
da gibt es vieles mein Bücherregal ist voll

LG Sonnenschein
wie
kann man nach 10 jahren abstinenz wieder zu rauchen beginnen?
wie kann man nach 10 jahren abstinenz wieder zu rauchen beginnen?

auf die übliche Weise, schätze ich: Kippe kaufen, Kippe anzünden, inhalieren, fertig.

Warum man sowas trotz horrender Preise macht, ist die Frage...vermutlich um den Bundeshaushalt zu stützen. Brav!

Ich lese gerade den Schrecksenmeister von Mörs. Er ist etwas niedlicher als erwartet...süsse kleine Miezekratze wird von einem etwas finsteren aber ansonsten sehr charmanten Alchimisten meisterhaft bekocht und unterhalten...Balsam für meine zerrütteten Nerven, aber das nächste darf dann schon mal wieder einen Zacken aufregender sein!
eigentlich..
...les ich immer ein buch fertig bevor ich das nächste aufschlage.
derzeit aber, blätter ich ab und an in prechts "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?" wenn mir pratchetts scheibenwelt zu verrückt wird.
meiner meinung vertragen sich beide bücher gut nebeneinander *g*

lg,
sval
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Nee, ich lese immer nur eins auf einmal, ich will doch wissen, wie`s ausgeht...

Liege gerade in den Letzten Zügen von Mutation von Michael Cordy. Ich mag die abgefahrene Technik und den Bezug zur Gentechnik in seinen Büchern. Er hat auch immer ziemlich interessante Ideen, die die Vor- und Nachteilen der Gentechnik aufgreifen. Allerdings ist es manchmal eine Gratwanderung, da die Story hin und wieder ins Unglaubwürdige kippt (z. B. bei Lucifer). Aber mal schauen, wie dieses Buch endet...

Für alle, die's interessiert, was aus der Beschreibung bei Amazon. Die Story handelt von
"Conscience", einem Projekt, das seit einigen Jahren bei Viro Vector Solutions unter der Leitung von Dr. Kathryn Kerr, einer Forscherin für genetische Verhaltensforschung, durchgeführt wird. Sie ist davon überzeugt, dass bestimmte Gene ihren männlichen Träger zur Begehung von Verbrechen determinieren. Bei der Entschlüsselung des Genoms von zum Tode verurteilter Schwerstverbrecher ist es ihr nicht nur gelungen, die kriminogenen Gensequenzen zu lokalisieren, sondern auch einen Vektor herzustellen, der zu einer positiven Mutation des "schlechten Erbgutes" und damit zur Heilung des Probanden führt....

Pussy
als einstieg ...
aaalso, ich muss gestehen das ich nicht so sehr die leseratte bin. ich les meistens, um zeit zu überbrücken. in der bahn, im bus, im waschsalon.
und ich langweile mich schnell, wodurch wiederum mehrer bücher gleichzeitig gelesen werden.
so auch die aktuelle kombination aus nietzsches "antichrist", "eine kurze geschichte der welt" sowie ein band aus dem warhammer-sortiment
nach zehn Jahren
ja genau so ging es *g*

Ok es war etwas schwerer, da sich in zehn Jahren die Zigarettenautomaten sehr verändert haben und man mindestens ein Studium gemacht haben muß um sie zum ersten mal zu bedienen :-)))
Nun, schon einiges von "Der Anstalt" geschafft. Ich finde, wenn man mit der Materie schon mal selbst "zu tun" hatte ist es genial geschrieben. Für Leute die es als Thriller gekauft haben, und die "Dinge" in einer Klappse noch nicht kennen kann es schon langatmig werden. Aber ich bin begeistert und kann es kaum aus der Hand legen!

Die Schachtelsätze des "Gulp-a-Pill" sind der Hammer und ich muss sie manchmal drei mal lesen um zu verstehen was er meint. Tja, selbst Ärtzte müssen was am Kopp haben um in der Klappse arbeiten zu können! *ggg*

Der Penner
Lese zur Zeit
Paolo Coelho - Elf Minuten

und bin begeistert .... ;o))
den
schrecksenmeister hab ich gerade erst gelesen......ohne rauch *g*
ich lese
die autobiographie von gerhard schröder
Jetzt
macht doch nicht viel Rauch um nix! Ist doch jedem sein Bier...

... und die gemeinsame Droge heißt dann doch "Buch"! *haumichwech*

*wink*
Elke, noch immer im Tantra-Studium *zwinker (und zudem bekennende Nichtraucherin... aber nicht militant *g*)
zum Thema: Die Anstalt
von Penner:
...Tja, selbst Ärtzte müssen was am Kopp haben um in der Klappse arbeiten zu können!

... nicht nur die Ärzte ...

SORRY - offtopic

*undwech* die Pennerin

PS: Aber vielleicht tu ich mir das Buch auch mal an
(weiß ja woher ich es bekommen kann) ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.