Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment???

Ich lese grad
Philip Roth: Exit Ghost
Genau passend
Ich lese gerade "der rote Wolf" von "Liza Marklund".

Da ich das WE in Dänemark verbracht habe, paßt das Buch ganz gut (spielt in Schweden), so wußte ich zumindest wonach ich auf dem Frühstücksbuffet Ausschau halten mußte

nach den Zimtschnecken (mmh, lecker)

*zwinker*
Zur Zeit
lese ich mal wieder zweigleisig.

"Sonntag im Licht" v. S. Vreeland. Paris 1880, Pierre-Auguste Renoir will das Meisterwerk des Impressionismus schaffen. Es kann ihm nur gelingen, wenn er eine neue Liebe findet, welche ihn dazu befähigt die Schönheit seiner Zeit auf eine Leinwand zu bannen.

Fast schäme ich mich zu sagen, erst jetzt "Sofies Welt" in die Hand genommen zu haben, lese immer nur ein Kapitel, pausiere......

"Die Tore der Welt" von Ken Follett hebe ich mir für den Urlaub auf. so als kleines Bonbon*lächle.

brittleness

<Wenn ein Anderer Dir sagt wie Dein Leben zu sein hat-glaube ihm nicht. Das Leben ist nicht so wie man sagt, es ist so wie Du es lebst.>

Der Poet
auch ein toller Thriller oder Krimi. Leider weiß ich nicht, wer das Buch schrieb, da ich es ausgeliehen hatte.

Ein wirklich packendes Buch!!
und wo ich eigentlich seit 20 Jahren ständig
drin lese, ist der Herr der Ringe. Am liebsten im Winter vor dem Kamin *g*

Für mich ist es das absolute Buch, von der ersten bis zur letzten Seite.
Also derzeit muss ich für die Uni ziemlich viel lesen, da brauch ich dann n Ausgleich, der nichts mit Lesen zu tun hat. Ansonsten versuche ich gerade durch "Das Lexikon des Unwissens" zu kommen, dass ziemlich interessant ist.

Und ich hab letztens erst wieder eine Handvoll Reclambüchlein gekauft, für zwischendurch, weil sie nicht ins Gewicht fallen, wenn man sie einfach mit in Rucksack oder Handtasche packt. Da sind u.A. Wedekinds "Lulu", Wildes "Bunbury" und Tucholskys "Schloß Gripsholm" dabei. Hoffentlich find ich bald Zeit dafür *g*
********umor Mann
165 Beiträge
Mit voller Begeisterung lese ich gerade 2So viel Zeit" von Frank Goosen. ein Roman über vier Anfang-Vierziger, die seit dem Abi befreundet sind und jetzt eine Band gründen. Hervorragend, mitreißend und bei aller Leichtigkeit viel zum Nachdenken über die eigenen Lebensentwürfe und Sehnsüchte.
Star Trek :-)
Im Moment gönne ich mir gerade wieder mal ein Star Trek Taschenbuch *g* Vorher habe ich mich duch Markus Heitz' vierteiliges Zwergenepos gearbeitet *g* Bis auf einige wenige Längen zwischendurch war ich davon sehr angetan. Die Bücher zu den anderen HDR-Rassen fand ich persönlich hingegen nicht so sonderlich prickelnd.
Grüße
Guchot
Zurzeit lese ich den herrlich unschuldigen dritten Teil "Eclipse" von Stepahnie Meyer. Wenn selbst das Küssen verboten ist meldet sich halt doch meine romantische Ader.
Mhh,

Dan Brown - Meteor
Endlich komme ich mal dazu ..

Dys
mehrfachleser
eine frage die mich beschaeftigt, weil eben dies gerade lesend tue. lest ihr manche buecher zwei, drei oder mehrmals ? lese gerade zwischendurch wieder einmal JAGDZEIT von david osborn und bin immer wieder aufs neue gefesselt von der geschichte. hat den Roman noch jemand gelesen?
schoenes wochenende!
Den Roman kenne ich leider nicht, aber mehrmals lese ich öfters. Herr der Ringe hab ich bestimmt schon 3 oder 4 mal durch. Obwohl die GEschichte und das Ende natürlich bekannt ist, baut sich trotzdem eine Spannung auf *g*
Grüße
Guchot
@gantenbein
Nein, ich kann kein Buch zweimal lesen. Habe es schon bei Büchern versucht die ich Klasse fand aber es geht mir dann immer gleich - schon nach den ersten paar Seiten weiß ich wieder genau was auf den nächsten kommt und dann habe ich keine Lust mehr!

Vor allem bei Thrillern oder Krimis wird einem da ja dann schon am Anfang die Spannung genommen wenn man den Ausgang kennt.

Lg
Lota
@rota
*g* es liegt natürlich schon etwas zeit, zwischen dem lesen und dem lesen. und, trotz des bekannten endes finden sich beim lesen immer wieder szenen die nicht mehr bekannt waren und neugierig machen.
kann natürlich auch am alter liegen, man(n) wird ja vergesslich fg

grüße
ich
lese momentan "das haus der krokodile" von helmut ballot *g*

habe auch einige bücher schon ein zweitesmal gelesen....nach ein paar jahren wusste ich nicht mehr genau was passiert ist....und es war wieder spannend....auch wenn ich den schluss schon kannte.
Im Namen der Toten...
von Ian Rankin. Geradeaus und spannend... einfach gut zu lesen.

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
"Wallenstein"
eine Ausgabe von 1937 in Sütterlin geschrieben.
Davor laß ich fast alle Werke vom schwedischen Autor Jan Guillou.

Und davor... habe ich die geerbten Bücher der Großeltern studiert und gelesen - Herman Löns, etc. ...

Viele Bücher, die mich faszinieren, lese ich mehrmals... Und keins ist unter 300 Seiten...

Viel Spaß beim Lesen

Andre
Blutmale...
von Tess Gerritsen. Ich lasse mich mal überraschen...

pilotprojekt_hb
@pilotprojekt
ist das ein Krimi, oder unter welchem Stern laeuft das Buch? es hoert sich zumindest spannend und blutruenstig an:-)
@gantenpein...
Eher ein Thriller, als ein Krimi, kann aber im Moment noch nicht viel sagen, da ich gestern erst mit dem Buch angefangen bin; dennoch: bei den Vorgängern war es immer sehr blutrünstig *g*

Viele Grüße

pilotprojekt_hb
Der Kindersammler
Aufgrund der Beschreibung hier in der Bücherecke hab ich mir "Der Kindersammler " gekauft.
Ich hab es gestern angefangen und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Nichts für schwache Nerven.........

LG Caroline
Zur Zeit lese ich

Das Reich der Drachen

Ein historischer Abenteuerroman von Valerio Manfredi.
Er handelt von einem römischen Legionär, der im Kampf gefangengenommen und versklavt wird; der aber dann fliehen kann und auf der Flucht schliesslich in China landet.

Ich fand die Idee, die europäische und die asiatische Antike mal in einem Roman zusammenzubringen irgendwie reizvoll und habs mir deshalb gekauft.
Hoffentlich hält das Buch, was der Umschlagtext verspricht.

Viele Grüsse

Er vom AachenerPaar
zur zeit
lese ich timm thaler *g*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
"Nebenan" von Bernhard Hennen
Momentan lese ich "Nebenan" von Bernhard Hennen, ein Weihnachtsgeschenk, das ich mir selbst vielleicht gar nicht gekauft hätte - zumindest ist mir das Buch vorher nie aufgefallen...

Es ist ein Fantasy-Roman, der einerseits in einer Fantasy-Welt spielt und andererseits Realität und Märchenwesen vermischt. Das ist sehr interessant, aber auch witzig - gerade wenn die "Wesen von Nebenan" mit der menschlichen Lebensweise nicht besonders viel anfangen können. Gerade diese Vermischung aus Märchen und Alltagsleben macht den Reiz dieses etwas anderen Fantasy-Buches aus. Außerdem mag ich Bücher, die in Köln spielen, da ich mir dann immer vorstellen kann, wo die Figuren sich gerade befinden.

Pussy

Bernhard Hennen, der im Bücherherbst 2002 mit seinem Roman Die Wahrträumer Furore gemacht hat, erzählt hier mit viel Sprachwitz und Liebe zum Detail ein etwas anderes Fantasy-Märchen. Till beispielsweise wird von einer bezaubernden Dryade unterstützt, die sich in ihn verliebt hat, und von Heinzelmännchen, die alles andere als altmodisch sind: Sie können mit Computern und Handys umgehen, und wenn es darum geht, die Welt zu retten, sind sie um einiges ausgefuchster als ihre menschlichen Verbündeten. Gerade das macht Nebenan zu einem ausgesprochen vergnüglichen Leseerlebnis -- einer der ganz wenigen deutschsprachigen Fantasy-Romane, die sich vor der angloamerikanischen Konkurrenz nicht zu verstecken brauchen!

********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ shymanseeks
zur zeit lese ich timm thaler

Ja, manchmal ist es richtig schön, nochmal in den alten Kindheitserinnerungen zu kramen... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.